Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von steben


Erklär du mir, warum es dir nicht einfach egal sein kann und ob die Wahnvorstellungen, die dir diesen imaginären Erziehungsauftrag bezüglich deiner dich in keinster Weise beeinträchtigenden Mitmenschen vermitteln, etwas mit einem speziellen traumatischen Ereignis zutun haben, oder doch eher bloß der besonders frühe, aber intensive Weg in die unterträgliche Rentnerhaftigkeit sind? Zudem interessiert mich noch, welche körperliche Asymmetrie dazu führt, dass das Rechtsstehen so viel schlimmer ist, als das Linksstehen, und ob das einen speziellen Rollkoffer erfordert. Danke.



Ich erziehe niemanden. Wie schon mehrfach von mir erwähnt und von euch ebenso oft konsequent ignoriert wurde, halte ich mich an diese bekloppte Konvention. Ich erziehe also niemanden, sondern sage bloß, was ich von der Konvention halte.

Warum mich das Vorbeigehusche nervt, hatte ich auch bereits gesagt: Jeder zweite Raser rempelt einen an und meinen Koffer stelle ich auch lieber auf gleicher Ebene ab, weil er so schlichtweg bequemer zu halten ist.
19.09.2013 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.09.2013 0:07:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von postfrosch

Oder man einfach nach einem anstrengenden Tag (ja, auch 8h Vorlesung können tatsächlich anstrengend sein) keinen Bock hat 1h auf die nächste Bahn zu warten.
Und nur für dich, es gibt tatsächlich Studenten die arbeiten müssen und wenn du dann 1h warten musst, sind das mal eben 10¤ und das ist dann auch wieder eine Menge Geld für manche Leute.



Sorry, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du deine Ankunft so knapp bemisst, dass nur die Hetze auf der Rolltreppe darüber entscheidet, ob du deine Bahn kriegst oder nicht. Wenn dem so ist, solltest du dir über deine Terminplanung Gedanken machen. Termine so knapp auf Kante zu planen, kannst du dir im Berufsleben nicht mehr erlauben, es sei denn, du bist später immer noch so wichtig, dass jeder auf dich wartet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.09.2013 0:10]
19.09.2013 0:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von postfrosch

Oder man einfach nach einem anstrengenden Tag (ja, auch 8h Vorlesung können tatsächlich anstrengend sein) keinen Bock hat 1h auf die nächste Bahn zu warten.
Und nur für dich, es gibt tatsächlich Studenten die arbeiten müssen und wenn du dann 1h warten musst, sind das mal eben 10¤ und das ist dann auch wieder eine Menge Geld für manche Leute.



Sorry, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du deine Ankunft so knapp bemisst, dass nur die Hetze auf der Rolltreppe darüber entscheidet, ob du deine Bahn kriegst oder nicht. Wenn dem so ist, solltest du dir über deine Terminplanung Gedanken machen. Termine so knapp auf Kante zu planen, kannst du dir im Berufsleben nicht mehr erlauben, es sei denn, du bist später immer noch so wichtig, dass jeder auf dich wartet.


Du bist doch nur angepisst weil du die Regel nicht kanntest. deal with it und stell deinen Koffer gefälligst hinter dich. angerempelt wirst du nämlich noch viel mehr wenn du unnötigerweise im Weg stehst!
19.09.2013 0:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Ich frag mich gerade wie du das meinst, aber naja. Meine Vorlesungstermine kann ich schlecht umlegen, nicht wahr? Und bei manchen Vorlesungen kann man tatsächlich nicht früher gehen. Und manchmal kann man seine Termine nur so legen, dass man hetzen muss, wenn es sich vermeiden lässt, tu ich das aber auch nicht.
Allerdings hat nicht jeder Zeit dazu, noch eine Stunde zu warten, sei es wegen privater Angelegenheiten oder beruflich. Wenn es 3-10 Minuten sind, dann würde ich ja gar nichts sagen, aber bei 30-60min macht es einen gehörigen Unterschied.

Da du ja anscheinend nur auf die Ankunft am Bahnhof eingehen möchtest: danach hab ich meistens keine Termine mehr und die davor kann ich persönlich nicht umlegen, da es Vorlesungen/Übungen sind. Aber ich will auch nicht solange am Bahnhof rumstehen, wenn mir ein kurzer Sprint die Rolltreppe hoch ermöglicht die Bahn zu kriegen. Wenn ich nicht sprinten muss, dann stell ich mich auch nach rechts und fahr gemütlich hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von postfrosch am 19.09.2013 0:17]
19.09.2013 0:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Das mit der einen Minute Umsteigezeit hast du aber mitbekommen, ja? Faszinierend wie du einfach nicht einsehen willst dass es jemand anderem tatsächlich auf die 10 Sekunden ankommen könnte.
19.09.2013 0:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von postfrosch


Und nur für dich, es gibt tatsächlich Studenten die arbeiten müssen und wenn du dann 1h warten musst, sind das mal eben 10¤ und das ist dann auch wieder eine Menge Geld für manche Leute.



Ich habe neben meinem Studium halbtags gearbeitet und bin die ersten drei Jahre meines Berufslebens täglich vier Stunden mit der Bahn gependelt. Du erzählst mir also nichts neues, wenn es um verpasste Anschlusszüge und/oder die Vereinbarkeit von Studium und Nebenjob geht. Denke, ich hab durch meine extreme Pendelei wesentlich mehr "durchgemacht" als die meisten hier. Trotzdem kann ich die Hetzerei nicht nachvollziehen. Aber vielleicht bin ich dazu nicht Business-Kasper genug.
19.09.2013 0:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
mir ist beim stehen auf der treppe immer öde.
19.09.2013 0:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von postfrosch
[b]
Ich frag mich gerade wie du das meinst, aber naja. Meine Vorlesungstermine kann ich schlecht umlegen, nicht wahr? Und bei manchen Vorlesungen kann man tatsächlich nicht früher gehen.



Welcher Prof lässt seine Studenten nicht fünf Minuten früher aus der Vorlesung gehen, wenn sie nachvollziehbare Gründe wie z. B. den eigenen Nebenjob angeben?

Mein Schlüsselerlebnis war mein hochgeschätzter WiWi-Professor Hickel, der mich vor 400 Leuten im Hörsaal mal anraunzte, warum ich den Hörsaal kurz vor Ende verlasse. Da sagte ich ihm, dass ich zur Arbeit müsse, worauf er sich an alle Studenten im Hörssal wandte und sagte, dass dies einer der wenigen Gründe für das vorzeitige Verlassen seiner Vorlesung sei, den er nachvollziehen könne und nicht persönlich nehmen würde.


 

Und manchmal kann man seine Termine nur so legen, dass man hetzen muss, wenn es sich vermeiden lässt, tu ich das aber auch nicht.



Ok, nehmen wir mal an, du hast Vorlesung und musst kurze Zeit nach Ende der Vorlesung deinen Nebenjob im Supermarkt antreten. Die Bahn in dein Kaff fährt nur stündlich. Wenn du sie verpasst, kommst du zu spät zum Regale einräumen.

Die S-Bahn kommt so an, dass dir noch 20 Sekunden Zeit bleiben, um in den Zug Richtig Kaff zu kommen. Mir wäre das eindeutlig zu knapp. Da würde ich dann die Vorlesung entsprechend früher verlassen. Und wenn der Prof Aufstand macht, dann würde ich trotzdem gehen und später mit ihm eine Regelung finden, wenn der frühe Abgang zum Regelfall wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.09.2013 0:42]
19.09.2013 0:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Karlson, du bist SO ÄTZEND! Breites Grinsen Also nicht nur jetzt grade, sondern immer.
19.09.2013 0:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FredBert

Das mit der einen Minute Umsteigezeit hast du aber mitbekommen, ja? Faszinierend wie du einfach nicht einsehen willst dass es jemand anderem tatsächlich auf die 10 Sekunden ankommen könnte.



Und du hast wohl nicht mitbekommen, dass ich entsprechend früher gehen würde, um nicht nur eine Minute Umsteigezeit zu haben, wenn das Risiko besteht, dass ich beim Verpassen des Zuges eine Stunde warten muss. Das meinte ich mit gescheiter Terminplanung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.09.2013 0:48]
19.09.2013 0:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

mir ist beim stehen auf der treppe immer öde.



Gegen Langeweile hilft, die knackigen Frauenhintern für YouTube zu filmen, die vor einem stehen.
19.09.2013 0:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FredBert

Das mit der einen Minute Umsteigezeit hast du aber mitbekommen, ja? Faszinierend wie du einfach nicht einsehen willst dass es jemand anderem tatsächlich auf die 10 Sekunden ankommen könnte.



Und du hast wohl nicht mitbekommen, dass ich entsprechend früher gehen würde, um nicht nur eine Minute Umsteigezeit zu haben, wenn das Risiko besteht, dass ich beim Verpassen des Zuges eine Stunde warten muss. Das meinte ich mit gescheiter Terminplanung.


Gerade Nachts fahren aber einige Verbindungen und Nachtexpresse nurnoch stündlich Da hat man dann nicht wirklich viel Einfluss drauf
19.09.2013 1:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich mag unsere Rolltreppen-Regelung.
Wenn ich faul bin habe ich kein Problem rechts zu stehen, wenn ich es eilig habe gehe ich links hoch. Wo ist genau das Problem?
19.09.2013 7:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Klein Karlson findet das spiessig und ist deswegen dagegen.
/¤: er will sich lieber quer mit seinem Rollkoffer auf der Treppe flätzen und hat kein Verständnis dafür wenn er dann angepflaumt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 19.09.2013 7:27]
19.09.2013 7:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Karlson, du bist SO ÄTZEND! Also nicht nur jetzt grade, sondern immer.


Man denke sich einen den ganzen Tag meckernden Rentner, der alles und jeden scheiße findet und früher eh alles besser fand, multipliziere den mit 10 und raus kommt Karlson.
19.09.2013 7:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Ich will ja nix sagen aber dieser dicke Straßenrüttler direkt vor dem Haus versaut einem den gemütlichen Kaffee am Morgen *grrr*

*BWABABABABABABABABABABA*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 19.09.2013 7:48]
19.09.2013 7:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von NTGhost

Klein Karlson findet das spiessig und ist deswegen dagegen.
/¤: er will sich lieber quer mit seinem Rollkoffer auf der Treppe flätzen und hat kein Verständnis dafür wenn er dann angepflaumt wird.


Ich habe eher den Eindruck, dass er Rücksichtsnahme dann dämlich findet, wenn es ihn Mühe kostet. Egal wie viel.

Aber ich mag mich irren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 19.09.2013 8:12]
19.09.2013 8:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hass ist den Schwachsinn von Karlson lesen zu müssen. Wieso ist der nicht mehr gesperrt?
19.09.2013 8:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Karlson ist halt ein dummer Spasti, der einfach anti ist.

Normal erzogene Menschen stehen rechts und gehen links. Das hat nichts mit Zug verpassen oder nicht zu tun, sondern mit Anstand.
19.09.2013 8:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und er labt sich an euerm Hass. Wie ein Hund: Hauptsache Aufmerksamkeit, egal ob gute oder schlechte.
19.09.2013 8:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FredBert

Das mit der einen Minute Umsteigezeit hast du aber mitbekommen, ja? Faszinierend wie du einfach nicht einsehen willst dass es jemand anderem tatsächlich auf die 10 Sekunden ankommen könnte.



Und du hast wohl nicht mitbekommen, dass ich entsprechend früher gehen würde, um nicht nur eine Minute Umsteigezeit zu haben, wenn das Risiko besteht, dass ich beim Verpassen des Zuges eine Stunde warten muss. Das meinte ich mit gescheiter Terminplanung.




Redet vom Zugfahren und gescheiter Terminplanung in einer Aussage - was erlaube er sich?
19.09.2013 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Guten Morgen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von postfrosch
[b]
Ich frag mich gerade wie du das meinst, aber naja. Meine Vorlesungstermine kann ich schlecht umlegen, nicht wahr? Und bei manchen Vorlesungen kann man tatsächlich nicht früher gehen.



Welcher Prof lässt seine Studenten nicht fünf Minuten früher aus der Vorlesung gehen, wenn sie nachvollziehbare Gründe wie z. B. den eigenen Nebenjob angeben?

Mein Schlüsselerlebnis war mein hochgeschätzter WiWi-Professor Hickel, der mich vor 400 Leuten im Hörsaal mal anraunzte, warum ich den Hörsaal kurz vor Ende verlasse. Da sagte ich ihm, dass ich zur Arbeit müsse, worauf er sich an alle Studenten im Hörssal wandte und sagte, dass dies einer der wenigen Gründe für das vorzeitige Verlassen seiner Vorlesung sei, den er nachvollziehen könne und nicht persönlich nehmen würde.


 

Und manchmal kann man seine Termine nur so legen, dass man hetzen muss, wenn es sich vermeiden lässt, tu ich das aber auch nicht.



Ok, nehmen wir mal an, du hast Vorlesung und musst kurze Zeit nach Ende der Vorlesung deinen Nebenjob im Supermarkt antreten. Die Bahn in dein Kaff fährt nur stündlich. Wenn du sie verpasst, kommst du zu spät zum Regale einräumen.

Die S-Bahn kommt so an, dass dir noch 20 Sekunden Zeit bleiben, um in den Zug Richtig Kaff zu kommen. Mir wäre das eindeutlig zu knapp. Da würde ich dann die Vorlesung entsprechend früher verlassen. Und wenn der Prof Aufstand macht, dann würde ich trotzdem gehen und später mit ihm eine Regelung finden, wenn der frühe Abgang zum Regelfall wird.


Karlson hat Bahnverbot. *so einfach ist das*
Was für ein Zeug nimmst du eigentlich, dass man so vernebelt durch die Weltgeschichte läuft. Mag sein, dass man sich als Student solche Dreistigkeiten erlauben kann. Aber als Schüler oder Bestandteil der arbeitenden Bevölkerung kann man das nicht.
Mit so einer Regenbogeneinstellung ziehst du nur Hass und Sprünge ins Genick an.

Apropros HASS
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.09.2013 8:58]
19.09.2013 8:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Karlson ist ein riesengroßer Troll, der das Forum ein bisschen lustiger macht Breites Grinsen (so zumindest meine Hoffnung :P)
19.09.2013 8:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von mc.smurf
der das Forum ein bisschen lustiger macht Breites Grinsen (so zumindest meine Hoffnung :P)



für mich auf jeden fall...die rolltreppendiskussion ist herrlich...wie sie alle abgehn Breites Grinsen

¤: mir ist die rechts-links geschichte übrigens auch noch nie in den sinn gekommen. stehe, wenn dann, allerdings eh rechts...trolley eine stufe vor mir.
ansonsten wurde immer höflich gefragt "ob man denn mal bitte vorbei könnte"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 19.09.2013 9:07]
19.09.2013 9:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von mc.smurf

Karlson ist ein riesengroßer Troll, der das Forum ein bisschen lustiger macht Breites Grinsen (so zumindest meine Hoffnung :P)


Kann gut sein. Er war auch schon vor 10 Jahren für nichts und gegen alles.
19.09.2013 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Anti Anti - KarlsomvomDach
19.09.2013 9:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Grad vorher im Radio:
"Das neue Autofahrspiel GTA V! Da kannst du in Los Santos so richtig Gas geben!"

Wtf?
Was wollen die mit der Werbung erreichen?
Unbedarfte Muttis die Ihrem Sohnemann versehentlich ein Autofahrspiel einen Mord-Simulator kaufen?
19.09.2013 9:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in zeiten, in denen man gta primär mit heißem kaffee und totgeprügelten nutten assoziiert, kannst du ihnen den harmlosen nfs-ansatz in der werbung kaum verübeln




(oder vielleicht ist es einfach nur ne art, auf die vormals schon stark beworbene vielfalt von gtaV aufmerksam zu machen)
19.09.2013 9:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von AndyZ2633

Grad vorher im Radio:
"Das neue Autofahrspiel GTA V! Da kannst du in Los Santos so richtig Gas geben!"

Wtf?
Was wollen die mit der Werbung erreichen?
Unbedarfte Muttis die Ihrem Sohnemann versehentlich ein Autofahrspiel einen Mord-Simulator kaufen?


http://www.focus.de/digital/games/videospiel-bringt-rekordeinnahmen-mann-wird-nach-kauf-von-grand-theft-auto-v-getoetet_aid_1105417.html
19.09.2013 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:23:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 19:11:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum