Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Alki hätte vorm Danke schon aufgelegt, Andraw hätte alles in unmittelbarer Nähe geroundhousekickt, Netforce hätte ihn in Null Komma Nichts arm geklagt und du wärst ihm mit dem Rad nachgefahren.


Ich mag unsere kleine Gemeinde.
29.09.2013 3:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Laber nicht! Nef hätte ihn abgemahnt.

Skib hätte ihn mit Kacke beschmiert.

Caveman hätte ihm ein 10¤-China-iPhone angedreht.

Ich hätte ihn angezündet.
29.09.2013 3:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nee, für n Roundhouse-Kick bin ich momentan nicht fit genug. traurig
29.09.2013 4:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Hätte er ihm einfach die Faust ins Maul gesteckt, so dass er nciht mehr zubeißen kann.

LoRo hätte seinen Mantel geöffnet!

/ und wenn AndRaw nicht fit genug istr, wer soll uns jetzt beschützen? /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 29.09.2013 5:51]
29.09.2013 5:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von kn0kkn0k

Würd ich jedes mal wieder vergessen ein Foto von denen zu machen bzw. überhören. Würd mich ja tierisch nerven sowas. Bockt doch nicht.



Fotos von denen mache ich schon lange nicht mehr. Trotzdem fragen die immer wieder.

Es ist halt kacke, wenn die eine irgendwo hin will, wir aber was anderes abgemacht haben und dann der andere immer einlenkt. Da kann ich wenig machen.

Zurückfliegen will ich aber noch nicht, da ich einiges an Geld reingesteckt habe.

Aber Hey, gleich ist die Kirche vorbei und dann geht die Fahrt weiter. \o/



Knall die Alte. Dann hat der andere Typ kein Interesse mehr und wenn's ihr gefällt ist hinterher sie diejenige die bei deinen Vorschlägen immer zustimmt
29.09.2013 6:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen
29.09.2013 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Hass1:

ende august hatten wir ne legionellenverkeimung im haus (12 parteien). Nun hängt einer neuer zettel unne: vom 7-10.10 spülen wir erneut ihre rohre wegen einer ...ratet mal...WTF? Hahnewasser trinke ich seitdem auch nicht mehr.
Schlimm genug das die anweisung lautet "lassen sie jede wasserstelle in der wohnung täglich 5 minuten heiss laufen"...äh ..hallooo?
Hätte irgendwie garnicht gedacht das es sowas in deutschland gibt?! Breites Grinsen

Hass2:

Ein arbeitskollege schiesst in letzter zeit andauern von de seite gegen mich.
Samstag fahren wir von ner montage nach Hause (5 mann).
Da das navi bei noch 30min fahrt als ankunft 15.35 anzeigt, frage ich allgemein, ob wir um halb oder um ganz abstechen sollen.
Da es heisst "um ganz", schlage ich vor noch zu tanken im heimatort.
Mein "kollege" beschwert sich das samstag ist, sowas machen wir samstags nicht bla blub.
Ich klemme mich also hinter einen LKW. 5 Minuten später fragt er mich was das soll, ich soll hinter meinem kollegen (2 autos) bleiben und gas geben.
Dass wir dann 25 minuten zu früh in de werkstatt sind, und nur rumhocken bis es 16.00 schlägt hat ihn 0 interessiert.
Ich also in der werkstatt noch bissl ordnung im auto gemacht (deren sachen aufgeräumt, scheiben geputzt ect.), kommt um 15.50 n andrer kollege und fragt mich ob ich alle abstechen würde - da wärs dann fast aus gewesen....
Wäre es mein "lieblingskollege" gewesen (welcher dann um .50 heim ist) ich glaube, ich hätte ihn angeschrien ob er noch ganz klar ist.
Ich weiß, ich nehm mir zuviel zu herzen, bzw. zu persöhnlich, ABER DAS KOTZT MICH AN!
Schon bei der hinfahrt (ich bin gefahren), hocken alle 5 im auto und warten auf mich. Ich steig also ein und will fahren - hängt der schlüssel noch im kasten.
ICH also zurück gelaufen (von dene macht ja keiner mal n mucks) und schlüssel geholt. Beim blick ausm fenster stelle ich fest, das auf der scheibe (ich bin das auto die letzten monate nicht gefahren) zentimeterdick die fliegen drauf hängen....schön das ich der einzige ("jüngere") mitarbeiter bin der sich ein bischen verantwortlich fühlt.

Verwirrte sätze und rechtschreibfehler sind meiner wut zuzuschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 29.09.2013 11:06]
29.09.2013 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


Hätte irgendwie garnicht gedacht das es sowas in deutschland gibt?! Breites Grinsen





http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/legionellen-haben-drittes-todesopfer-in-warstein-gefordert-a-924242.html

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/legionellen-reisewarnung-fuer-warstein-aufgehoben-a-923097.html

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/schon-wieder--legionellen-alarm-in-berlin-,7169128,24465004.html

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/13481659.htm
29.09.2013 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

[...]

Hass2:

[...]
..schön das ich der einzige ("jüngere") mitarbeiter bin der sich ein bischen verantwortlich fühlt.

Verwirrte sätze und rechtschreibfehler sind meiner wut zuzuschreiben.



Ist doch erwiesen, das den älteren Mitarbeiter im Betrieb so ziemlich alles am Arsch vorbei geht. Ankommen, möglichst schnell möglichst viel Zeit bei möglichst wenig Einsatz abpimmeln und pünktlich Feierabend machen.
Gibt auch Ausnahmen, aber is doch eher die Regel.
Die jüngeren Mitarbeiter, die das ja eh viel toller gelernt haben und eh alles können, machen das schon.

/e:
Und ehrlich gesagt, wenn ich mir manchmal angucke wie da Lustlos zwanzig 8ten in 10m Kabel gewickelt werden beim abbauen, hab ich da meistens gar kein Problem mit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.09.2013 11:21]
29.09.2013 11:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

kommt um 15.50 n andrer kollege und fragt mich ob ich alle abstechen würde


Mata halt...

Normaler Move.
29.09.2013 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

[...]

Hass2:

[...]
..schön das ich der einzige ("jüngere") mitarbeiter bin der sich ein bischen verantwortlich fühlt.

Verwirrte sätze und rechtschreibfehler sind meiner wut zuzuschreiben.



Ist doch erwiesen, das den älteren Mitarbeiter im Betrieb so ziemlich alles am Arsch vorbei geht. Ankommen, möglichst schnell möglichst viel Zeit bei möglichst wenig Einsatz abpimmeln und pünktlich Feierabend machen.
Gibt auch Ausnahmen, aber is doch eher die Regel.
Die jüngeren Mitarbeiter, die das ja eh viel toller gelernt haben und eh alles können, machen das schon.

/e:
Und ehrlich gesagt, wenn ich mir manchmal angucke wie da Lustlos zwanzig 8ten in 10m Kabel gewickelt werden beim abbauen, hab ich da meistens gar kein Problem mit. peinlich/erstaunt



Aber wenn es Dich tröstet: Du wirst genauso werden...
29.09.2013 11:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

[...]

Hass2:

[...]
..schön das ich der einzige ("jüngere") mitarbeiter bin der sich ein bischen verantwortlich fühlt.

Verwirrte sätze und rechtschreibfehler sind meiner wut zuzuschreiben.



Ist doch erwiesen, das den älteren Mitarbeiter im Betrieb so ziemlich alles am Arsch vorbei geht. Ankommen, möglichst schnell möglichst viel Zeit bei möglichst wenig Einsatz abpimmeln und pünktlich Feierabend machen.
Gibt auch Ausnahmen, aber is doch eher die Regel.
Die jüngeren Mitarbeiter, die das ja eh viel toller gelernt haben und eh alles können, machen das schon.

/e:
Und ehrlich gesagt, wenn ich mir manchmal angucke wie da Lustlos zwanzig 8ten in 10m Kabel gewickelt werden beim abbauen, hab ich da meistens gar kein Problem mit. peinlich/erstaunt



Aber wenn es Dich tröstet: Du wirst genauso werden...




und genau DAS ist das problem. Es gibt soviele bei uns in der werkstatt denen (mittlerweile) ALLES am arsch vorbei geht.
Klar, das problem ist auch etwas "hausgemacht" (seit 5 jahren zb. keine freiwilige lohnerhöhung mehr, kürzung der zulage usw.)
Zb. müssen wir selber "nachbestellen" wenn ein artikel im lager leer ist (per scanner wird ausgetragen, oder gemeldet wenn nurnoch wenig da ist).
Jetzt gibt es einige die NIE nachbestellen, "ochjo, nurnoch 50x 12*50 schrauen da - jemand andres wird schon bestellen"...
Nun brauch ich für ne anlage aber 100 stück, und dann steh ICH da und reg mich auf.
Das kanns einfach nicht sein, wir sind ein team. Es ist keinem geholfen wenn ich aussenrum bauen muss weil material fehlt (mir ist es halt NICHT scheissegal - noch nicht).


@davos,

du hast schon verstanden das ich extra deswegen noch tanken wollte damit wir NICHT so früh da sind?
Findest du es dann ok das ich mich noch sinnvoll beschäftige bis um ganz, während andere heimgehen und ICH sie dann abstechen soll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 29.09.2013 11:32]
29.09.2013 11:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

[...] und ICH sie dann abstechen soll?



Wäre ne gute idee,

oder einfach nur deine Zeit stechen und die Jungs drin lassen. Jeder ist sich selbst der nächste.
29.09.2013 11:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

@davos,

du hast schon verstanden das ich extra deswegen noch tanken wollte damit wir NICHT so früh da sind?
Findest du es dann ok das ich mich noch sinnvoll beschäftige bis um ganz, während andere heimgehen und ICH sie dann abstechen soll?


er wollte wohl damit andeuten, dass du "ausstechen" meinst.

tschy2m
29.09.2013 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

wir sind ein team.


toll, ein anderer machts

Glückwunsch, Du bist "der andere". peinlich/erstaunt
29.09.2013 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Kann nochmal jemand Hass2 in verständlicher Sprache paraphrasieren?
Ich hab keine Ahnung was abstechen/ausstechen sein soll und warum man da auf Zeiten achten soll. verwirrt
29.09.2013 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du weißt schon was eine stechuhr ist?
29.09.2013 11:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Kann nochmal jemand Hass2 in verständlicher Sprache paraphrasieren?
Ich hab keine Ahnung was abstechen/ausstechen sein soll und warum man da auf Zeiten achten soll. verwirrt



Ausloggen, ok?
29.09.2013 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Kann nochmal jemand Hass2 in verständlicher Sprache paraphrasieren?
Ich hab keine Ahnung was abstechen/ausstechen sein soll und warum man da auf Zeiten achten soll. verwirrt


Richtige Arbeit ist dir fremd, oder?
29.09.2013 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Naja, das mit dem Abstechen ist schon moderat amüsant. :>

Und joa, nech. Für so ne Praxis gehören zwei Parteien zu: Nicht nur die Saftsäcke, sondern auch ne Nulpe, die das mitmacht.
29.09.2013 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Schon klar, was eine Stechuhr ist, aber warum will er dann entweder um halb oder zur vollen Stunde "abstechen"?
29.09.2013 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Schon klar, was eine Stechuhr ist, aber warum will er dann entweder um halb oder zur vollen Stunde "abstechen"?



Vermutlich weil das die Intervalle sind in denen "abgestochen" werden soll.

Da zeigt sich wie unsinnig diese Form der Leistungserfassung ist.
29.09.2013 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Wir bekommen nur im halb-stunden-takt bezahlt. Sprich wenn du um 12.55 dich ausloggst,abstichst,ausstichst bekommst du in 90% der fälle nur bis 12.30 berechnet.
Ab und an ist es aber auch der fall das die im büro sehen das du auch mal um 12.10 zb. gegangen bist, und das dann "ausgleichen".


@smoking,

tja, ich weiß das ich auch einfach drauf scheissen könnte, und es genauso machen kann - aber so bin ich nicht, und das ist auch gut so.
29.09.2013 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Wir bekommen nur im halb-stunden-takt bezahlt. Sprich wenn du um 12.55 dich ausloggst,abstichst,ausstichst bekommst du in 90% der fälle nur bis 12.30 berechnet.
Ab und an ist es aber auch der fall das die im büro sehen das du auch mal um 12.10 zb. gegangen bist, und das dann "ausgleichen".



Da ist ne Stechuhr ja extrem sinnvoll skeptisch
29.09.2013 12:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von MvG

Da ist ne Stechuhr ja extrem sinnvoll skeptisch


Genau das war auch der Punkt, wo ichs nicht verstanden hab. Wenn man so aktiv Rumgedödel fördert, kann man sich die Stechuhr doch gleich schenken. traurig
29.09.2013 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Wir bekommen nur im halb-stunden-takt bezahlt. Sprich wenn du um 12.55 dich ausloggst,abstichst,ausstichst bekommst du in 90% der fälle nur bis 12.30 berechnet.
Ab und an ist es aber auch der fall das die im büro sehen das du auch mal um 12.10 zb. gegangen bist, und das dann "ausgleichen".



Da ist ne Stechuhr ja extrem sinnvoll skeptisch



Muss man halt um 8:59 aka 8:30 ankommen und um 17:01 gehen
Man muss den Fehler im System nur zu seinem Vorteil nutzen
29.09.2013 12:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Bei solchen Arschgeigen würde ich nen Teufel tun, die auszustechen - oder um .59 ausstechen.
29.09.2013 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Wir bekommen nur im halb-stunden-takt bezahlt. Sprich wenn du um 12.55 dich ausloggst,abstichst,ausstichst bekommst du in 90% der fälle nur bis 12.30 berechnet.
Ab und an ist es aber auch der fall das die im büro sehen das du auch mal um 12.10 zb. gegangen bist, und das dann "ausgleichen".



Da ist ne Stechuhr ja extrem sinnvoll skeptisch



Der hauptgrund wird die kontrolle der arbeitsstunden auf den verschiedenen aufträgen sein, gibt ja auch viele MA die dauerhaft in der werkstatt eingesetzt sind.
Danach natürlich kontrolle der mitarbeiter Augenzwinkern

idR ist es ja auch so, das wir so in der firma sind, das wir nicht viel "wartezeit" haben...
Aber ihr habt schon recht, irgendwo ist es idiotisch wenn man von einem 10-12h montageeinsatz kommt, und dann 3 mann um die stechuhr stehen nur weil es erst *.25 ist...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 29.09.2013 12:32]
29.09.2013 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xargi

Muss man halt um 8:59 aka 9:00 ankommen


Aha, was hilft das?
29.09.2013 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Eine Pseudoüberstunde mehr...
29.09.2013 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:23:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 19:11:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum