Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von csde_rats
anderswo werden einem da die Versandkosten erlassen.


Richtig, beim Händler vor Ort.



Musste neulich an dich denken, als ich, weil ich eigentlich ungern Kleinstkrams per Prime bestelle, einen Kabeladapter kaufen wollte.

Also MediaMarkt... ok... 13,99 ¤ Hama - fickt euch.
Versuchen wir's halt beim kleinen Einzelhändler... 11,90 ¤.

Heimgefahren, Amazon, 2,99 ¤.

Ich wär echt bereit gewesen, etwas mehr zu bezahlen. Aber so rechnet sich das echt nicht.
30.09.2013 0:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Warum immer gleich jeder an MM denkt, wenn ich nen lokalen Händler erwähne. Ist's echt schon so schlimm gekommen, dass es keine anderen Händler mehr bei euch gibt außer den großen Ketten?

11,90 ist doch in Ordnung, dafür kannst Du auch gleich daheim adaptieren und musst nicht erst auf den Postboten warten. Und Du trägst zum Fortbestand vernünftiger und gut bezahlter Arbeitsplätze bei und zu einer lebendigen und prächtigen Gemeinde.

Aber da ja Geiz geil ist, kaufmer lieber für 3 Euro im Internet und maulen dann noch über verzögerte Bestellungen, weil die ganzen Pfeifen wiedermal streiken. Hättense halt mal studiert für nen vernünftigen Job. Wir sind ja nicht schuld dran, dass die in so einem scheiß Betrieb ackern müssen...
30.09.2013 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Die Argumente ziehen nach wie vor nicht..
Gutes Beispiel, letztes Jahr: Brauchte auf die Schnelle ein paar Neutrik Speakon 4pol Buchsen.
Thomann Bestellung wäre genau einen Tag zu spät (nämlich am nächsten Tag) da gewesen.. also durch die halbe Stadt zum Elektrofachhandel am Bahnhof getingelt.
Hatte natürlich nur 2-pol Buchsen. Das die mir nix bringen, weil die keine 4-Pol Stecker aufnehmen, war ja nichtmal schlimm.. aber das er mir die Bestellen konnte und die Ende der Woche dann dagewesen wären (Sprich, ne Woche später) .. joa..

.. warum schreib ich das eigentlich?
30.09.2013 0:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
PC-Hardware ist sowieso irgendwie der einzige Bereich wo man als Privatkunde noch Versandkosten zahlt.

Buch für 5 ¤ - 0 ¤ Versand
Schuhe für 60 ¤ - 0 ¤ Versand
Hardware für 500 ¤ - LOL 7, 95 ¤ Versandpauschale pls kk thx
30.09.2013 0:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Apropos Youtube: Probieren die ihre Designänderungen eigentlich nicht selber aus? Sonst müsste doch eigentlich jedem Nichtgehirnamputierten auffallen, dass Youtubes Buffer- und Vorspul-Verhalten dämlich ist und nicht grade so arbeitet, dass es Bandbreite spart. Dann noch der Extraklick zur Auflösungsänderung. WHAT THE HELL, MAN. Kilometerlang Platz auf der Leiste da unten und trotzdem sowas einbauen.

Versteh echt nicht, wie so ein weltweit agierender und wichtiger Konzern so offensichtlich schlechte Entscheidungen treffen kann. Breites Grinsen



Die Änderungen sind wirklich doof, gibt aber eine Lösung: Youtube Center, als Addon für diverse Browser.

Dash Playback deaktivieren->Videos werden wieder komplett geladen statt nur ein paar Sekunden
Automatische Auflösung: z.B. auf 480p stellen, dann startet er immer damit
usw.

Einziges Manko bei mir bisher: In Verbindung mit Proxmate stellen bei mir die Links in der Liste auf der rechten Seite keine Links mehr da, ich muss also machen: Rechtsklick>In neuem Tab öffnen. Ist aber kein großes Problem, die Vorteile überwiegen für mich bei weitem, und vllt liegt das auch nur an meiner Version (Firefox).
30.09.2013 0:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bartoman88

Warum immer gleich jeder an MM denkt, wenn ich nen lokalen Händler erwähne. Ist's echt schon so schlimm gekommen, dass es keine anderen Händler mehr bei euch gibt außer den großen Ketten?



PC-Teile gibt es definitiv erst in dem MM in der Stadt. Tja.
30.09.2013 0:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ]Maestro[
Brauchte auf die Schnelle


Tja, warum leben wir auch in einer so immer stressiger werdenden Welt. Alles schnell schnell. Und am besten kostenlos. Und dann eh immer Hass auf die doofen Leute rundrum, im Laden, auf der Straße, in der Bahn, im Treppenhaus...

Im Übrigen kannst Du von mir aus gern beim Thomann bestellen. Die sind ja kein reiner Online-Handel, haben Geschäftsräume, Fachpersonal und echte Verkäufer, die vermutlich sogar Spaß haben und gut bezahlt werden. Also nur zu .

/@cs_de: Mist. Doofe Stadt, würde ich nicht dort wohnen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.09.2013 0:41]
30.09.2013 0:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Youtoube Center hat bei Chrome ja seeeeehr schlechte Bewertungen.. und wenn das das ist, was ich bis vor kurzem benutzt habe, leidet es auch unter beklopptem Verhalten. Zb resized sich das Youtube Fenster selbst bei MouseOver, oder Autohide von der Seekbar funktioniert so gut, das sie NIE angezeigt wird..
30.09.2013 0:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bartoman88

/@cs_de: Mist. Doofe Stadt, würde ich nicht dort wohnen wollen.



Das ist ganz normal überall was keine Großstadt ist.
30.09.2013 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Barto, warum siehst du eigentlich in allem so eine Extremsituation?

30.09.2013 0:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Weil ihr's immer so als Extrem darstellt, wie ich es (zum Glück) noch nicht kenne. Diese Entwicklung kotzt mich an.
30.09.2013 0:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich mein eher, dass du aus ein paar Hass Posts philosophische Schluesse ueber eine immer hektischere Welt ziehst. Das finde ich ein wenig dramatisch.

30.09.2013 0:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Achso Augenzwinkern. Naja, wozu sind wir denn hier im Hass-Thread. Ist doch Sinn des Threads, schnell zu eskalieren.
30.09.2013 0:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bartoman88

Weil ihr's immer so als Extrem darstellt, wie ich es (zum Glück) noch nicht kenne. Diese Entwicklung kotzt mich an.


Klar, jede Kleinstadt braucht Läden für alles. Früher konnte man da immer alles kaufen!!elf!
30.09.2013 0:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Wo wir es gerade mit einkaufen zutun haben, gestern 5h durch Hamburg gefahren, nur um festzustellen, dass kein Laden vernünftige Torwarthandschuhe hat. Oder wenn doch, dann nur in Kindergrößen (sprich bis Größe 9) oder Fingerschutz, alles kacke. Und die neuen Adidas Predator gab es in meiner Größe, die sind aber so scheiße geschnitten, dass man das Gefühl hat, die Hand wird eingequetscht und richtig gut "reinkommen" geht auch nicht, Handgelenksbandage ist zu eng.
Also doch wieder im Internet bestellen, aber ich hab es versucht....
30.09.2013 1:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Youtoube Center hat bei Chrome ja seeeeehr schlechte Bewertungen.. und wenn das das ist, was ich bis vor kurzem benutzt habe, leidet es auch unter beklopptem Verhalten. Zb resized sich das Youtube Fenster selbst bei MouseOver, oder Autohide von der Seekbar funktioniert so gut, das sie NIE angezeigt wird..



kA, bei mir unter Firefox lüppt's wunderbar... bis auf die erwähnte Geschichte, dass ich die Thumbnails rechts unten nicht anklicken kann, wenn ich ProxMate auch aktiviert habe, sondern Rechtsklick>In neuem Fenster öffnen machen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.09.2013 1:16]
30.09.2013 1:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Vermutlich mussten die bei der ganzen YT Umstrickerei ne Menge ändern und in ein paar Wochen leveln sich die Bewertungen wieder aus.. aber bis dahin.. pfft, ich brauch doch gar kein Youtube Breites Grinsen
30.09.2013 1:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bartoman88

Warum immer gleich jeder an MM denkt, wenn ich nen lokalen Händler erwähne. Ist's echt schon so schlimm gekommen, dass es keine anderen Händler mehr bei euch gibt außer den großen Ketten?



PC-Teile gibt es definitiv erst in dem MM in der Stadt. Tja.


Der MM hier hatte genau eine Packung noname RAM als ich mal schnell was gebraucht hab, die hing da wahrscheinlich auch schon seit 1995.

/bin nach wie vor mit magic actions for youtube zufrieden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 30.09.2013 7:29]
30.09.2013 7:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Warum geht ihr eigentlich noch auf bartoman ein? Der lebt ohnehin in seiner kleinen Traumwelt
30.09.2013 7:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Weil der HASS es uns befiehlt! Wütend
30.09.2013 7:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von elkawe

Der MM hier hatte genau eine Packung noname RAM als ich mal schnell was gebraucht hab, die hing da wahrscheinlich auch schon seit 1995.

/bin nach wie vor mit magic actions for youtube zufrieden


Als ich mal vor zwei Jahren oder so RAM bei MM kaufen wollte, haben die mich direkt an die Service Abteilung in nem extra Gebäudeteil verwiesen. Dort hatten die dann einiges auf Lager. Aber das wird in jedem MM wohl unterschiedlich sein.
30.09.2013 8:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von csde_rats
anderswo werden einem da die Versandkosten erlassen.


Richtig, beim Händler vor Ort.


Herr Einzelhändler, ich möchte per Paypal zahlen!
30.09.2013 8:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Herr Einzelhändler, warum kostet das Produkt 30% mehr obwohl sie 50% weniger Ahnung haben als jede Google Recherche?
30.09.2013 8:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bartoman88

Tja, warum leben wir auch in einer so immer stressiger werdenden Welt. Alles schnell schnell. Und am besten kostenlos. Und dann eh immer Hass auf die doofen Leute rundrum, im Laden, auf der Straße, in der Bahn, im Treppenhaus...


im Forum...
30.09.2013 9:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von ]Maestro[

Brauchte auf die Schnelle ein paar Neutrik Speakon 4pol Buchsen.
Thomann Bestellung wäre genau einen Tag zu spät (nämlich am nächsten Tag) da gewesen.. also durch die halbe Stadt zum Elektrofachhandel am Bahnhof getingelt.




Bei solchen Sachen ruf ich immer zuerst an. Wenn sies haben hol ichs, haben sies nicht habe ich Zeit gespart.
30.09.2013 9:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Herr Einzelhändler, warum kostet das Produkt 30% mehr obwohl sie 50% weniger Ahnung haben als jede Google Recherche?



Herr Einzelhändler? HERR EINZELHÄNDLER?!

Ach, zwischen 12 und 15 Uhr geschlossen
30.09.2013 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Und warum ist eigentlich ein Amazon-Arbeitsplatz weniger wert als der der Karstadt-Frau, die ihre Kunden seit 20 Jahren nicht mehr als Menschen ansieht?
30.09.2013 9:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von smoo

Herr Einzelhändler, warum kostet das Produkt 30% mehr obwohl sie 50% weniger Ahnung haben als jede Google Recherche?



Antwort die ein Karstadt-Mitarbeiter vor ein paar Jahren nen Freund von mir gegeben hat (Betreffend warum die Herr der Ringe DVD-Box da mal eben 30 Euro mehr kostet):
"Weil wir Ahnung haben, unsere Kunden beraten und wir auch Mitarbeiter haben dir wir bezahlen müssen"

Dieser böse Mr. Amazon der ganz alleine arbeitet, 0 Service hat und auf seiner Seite so gar keine Angaben zu den Produkten anbietet!
30.09.2013 9:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von FredBert

Und warum ist eigentlich ein Amazon-Arbeitsplatz weniger wert als der der Karstadt-Frau, die ihre Kunden seit 20 Jahren nicht mehr als Menschen ansieht?



Da kann man schon eher ein paar Gründe finden, teilweise aber auch nur Vermutungen: Höhere Löhne, weniger ausgeprägte Steuersparmodelle(?), hilft gegen Verödung von Innenstädten, erhält Einkaufsmöglichkeiten für Leute, die nicht im Internet bestellen wollen
¤: Was man evtl. auch noch anbringen könnte: Die Leute, die im lokalen Handel arbeiten, wohnen ja meistens auch irgendwo in der Region. Das Geld fließt durch die Löhne also teilweise wieder zurück in die eigene Region => Stärkung der eigenen Region im Gegensatz zu Versandhändlern bei denen das Geld dann in andere Regionen/Händler komplett abfließt. Außerdem unterstützen lokale Firmen/Geschäfte gerne auch mal irgendwelche sozialen Einrichtungen oder sind im Sportsponsering o.ä. aktiv. Aber: Das bitte jetzt nicht als ultimative Argumentation ansehen, das waren jetzt mehr so ein paar lose Gedanken von mir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 30.09.2013 9:50]
30.09.2013 9:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [Caveman]



HULK JETZT LEGEN CD ZURÜCK!!



Ich weiss auch nicht wie das ging. Aus dem Autoradio genommen und versucht in die Mappe zu stecken. Also neu bestellen. Wahrscheinlich schneller aus Österreich bei mir als wenn ich in einen Laden gehe um ein "haben wir jetzt gerade nicht da, kann ich ihnen aber in zwei Tagen bestellen" zu hören
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.09.2013 9:51]
30.09.2013 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:23:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 19:11:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum