Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snaggit

Arctic
Sanft und Sorgfältig

mit Olli Schulz und Jan Böhmermann.

die zwei vögel sind golden, kommt jeden sonntag nachmittag live und im podcast ohne die musikeinlagen.

man merkt den beiden den spaß an der sache einfach an, spitzen unterhaltung.
09.12.2013 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Könnt ihr vielleicht auch kurz dazuschreiben um was es in den Podcasts geht? Würde mir die Sache erleichtern... Und den anderen auch.
09.12.2013 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
peinlich/erstaunt

 
Zitat von snaggit

Sanft und Sorgfältig

mit Olli Schulz und Jan Böhmermann.

die zwei vögel sind golden, kommt jeden sonntag nachmittag live und im podcast ohne die musikeinlagen.

man merkt den beiden den spaß an der sache einfach an, spitzen unterhaltung.


Das klingt mal gut! Werd ich mir morgen anhoeren.
09.12.2013 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren. Es folgt nun die poppxapanksche Podcast-Empfehlung.
Viel Spaß.


Sanft & Sorgfältig
Jeden Sonntag diskutieren Musiker Olli Schulz und Entertainer Jan Böhmermann über die Probleme der Welt mit sich selbst und mit den Hörern. Dabei sind nicht alle Gespräche wirklich zielführend. Im Gegenteil Abschweifen, Ausufern, Ablenken, Irreführen, Übertreiben – all das ist gewollter Teil der Show. Denn ein Wort steht ganz groß über allem: Satire.

Wöchentliche Comedy.
Ganz große Sache für mich als Fanboy von Jan und Olli.
Unglaubliche Dichte an dummem (oft auch sehr wahrem) Rumgelaber und eine der besten Segmente, die es je in einer Radioshow gab: DIE GROßEN FÜNF!
(Die ersten Folgen bei dem Link müssten noch aus dem Vorgänger "Zwei alte Hasen erzählen von früher"
mit Jan und Klaas sein)



16 und Zwei
Sie sind zu zweit. Sie sind das neue Dream - Team: Der Musiker Olli Schulz und der TV Moderator Joko Winterscheidt. Jeden zweiten Sonntag sind sie mit einem neuen Auftrag in Berlin und Brandenburg unterwegs. Sie erkunden das Herz von Kreuzberg oder organisieren mehr Liebe für den Prenzlauer Berg. Sie untersuchen, ob Indoor-Spielplätze das Non-Plus-Ultra der Kinderbespaßung sind, um sich im Anschluss auf einen lebensgefährlichen Barbier-Besuch einzulassen. Olli und Joko gehen den Fragen nach, die das Leben stellt. Hartnäckig. investigativ, erbarmungslos und auf jeden Fall immer spontan, überraschend und ohne vorherige Absprachen. Wie kommt die Welt klar, mit diesen Titanen des Entertainments? Wird sie an den beiden zerbrechen? Oder ist es doch eher umgekehrt? Überraschung ist Programm. Scheitern auch. So echt, anders und ehrlich war Radio schon lange nicht mehr.

Ehemalige, wöchentliche Comedy.
Wird leider nicht mehr gemacht, aber war für mich auch ganz große Unterhaltung.
Sehr schön zum Beispiel die Episode, in der Olli bei einer Logopädin ist.
Besonders ist halt, dass das ganze nicht im Studio aufgenommen ist, sondern die Beiden halt wirklich in Berlin/Brandenburg rumlaufen und irgendwas machen.



Jay & Silent Bob Get Old
Wöchentliche Comedy/Lebensgeschichte.
Kevin Smith - bekannt als Regisseur von Clerks, Mallrats etc., und als der Dicke von Jay & Silent Bob - und Jason Mewes - Der andere von Jay & Silent Bob, und langjähriger Weggefährte Smiths - werden zusammen alt und helfen Jason Mewes clean zu bleiben.

Das ganze fängt in den ersten Episoden damit an, dass Jason Mewes von seiner Drogenkarriere (Heroin, Oxycodon uvm.) erzählt. Wie kam es dazu, wie hat es sich entwickelt, was hat es aus ihm gemacht, und wie ist er aus dem Teufelskreis ausgebrochen.
Das ganze ist überwiegend witzig durch Jasons Art, wird aber aufgrund des Themas oft auch mal wirklich traurig.
Die Drogengeschichten, Sex-stories, Geschichten aus der Kindheit/Jugend mit Kevin Smith und sonstige wirre Erlebnisse sind so gut erzählt und rübergebracht, dass man einfach dranbleiben und lolen muss.
Auch cool ist, dass der Podcast vor einem Live-Publikum aufgenommen wird, macht das ganze noch komischer.

Spätere Episoden werden dann eher in Segmente gegliedert. Es gibt immer eine Sex-Story, eine Drogen-Story, Shout-Outs usw. Find ich bisschen schade, aber es muss ja auch als Show jede Woche funktionieren.

Auf jeden Fall ne klare Empfehlung, vor allem die ersten Episoden!



Hollywood Babble-On
Wöchentliche Comedy.
Kevin Smith und Ralph Garman - Schauspieler, Stimmenimitator, Synchronsprecher (u.a. für Family Guy), Mensch - erzählen uns wöchentlich was in Hollywood so los ist. Dabei wird viel gelacht und gelästert. Super.

Der Podcast wird wie Jay & Silent Bob Get Old auch live vor Publikum aufgenommen und ist sehr Showmäßig aufgebaut.
Es gibt jede Woche Segmente in denen z.B. Klatsch aus Hollywood satirisch beleuchtet wird, aktuelle Filmnews, was hat Kevin heute geraucht etc.

Klingt vielleicht erstmal nicht so spannend, aber Ralph macht aus diesem Podcast ganz große Unterhaltung durch seine Stimmenimitationen von Al Pacino, David Lynch, Bill Cosby, Harrison Ford, und und und...

Einfach mal reinhören, vielleicht am Anfang etwas verwirrend da es auch viele Insider gibt, die sich von Woche zu Woche aufbauen, aber ich hab damals auch einfach in der Mitte angefangen. Man kommt rein.

Besonders zu empfehlen sind noch die Episoden, bei denen Kevin mal nicht da war, sondern Jon Lovitz. Jon Lovitz ist einfach zu krass. Selten so gelacht wie in den Folgen mit ihm!
(Da schmeiss ich auch mal kurz den The ABCs of SNL Podcast hier rein. Jon Lovitz erzählt seine SNL Geschichte.)

----------------------------------------------------------

Soweit erstmal zu den Sachen, die ich mir wöchentlich anhöre (bis auf 16 und Zwei).
Vielleicht mache ich die Woche nochmal einen Post zu Sachen, die unregelmäßig erscheinen und auch sehr zu empfehlen sind :>
09.12.2013 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Pfeil
Hollywood Babble On hast du ja jetzt schon ein paar mal empfohlen (in den verschiedenen Threads die es so ueber die Jahre gab Breites Grinsen), aber ich habs oft probiert und wurde irgendwie nie warm mit dem Podcast. Ich glaub das Problem ist, dass ich relativ langsame Podcasts nicht wirklich mag. Wenn nicht ordentlich geschnitten wird damit wirklich nur das beste am Ende stehen bleibt, wird mir schnell langweilig und ich mag einfach nicht mehr zuhoeren.

Und zumindest bei den Episoden bei denen ich reingehoert habe war das so. Hast du mal eine all-time fave Episode?
09.12.2013 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ja, es ist halt wirklich ne Show, ohne viel Schnitt :P
Es macht mir einfach viel Spaß den beiden zuzuhören.
Das auf eine Episode zu beschränken ist schwer... Wie gesagt, die mit Jon Lovitz sind herrlich, allerdings auch nicht das richtige Hollywood Babble-On.
Kannst dir die ja mal anhören ;>
09.12.2013 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von poppxapank

Ja, es ist halt wirklich ne Show, ohne viel Schnitt :P
Es macht mir einfach viel Spaß den beiden zuzuhören.
Das auf eine Episode zu beschränken ist schwer... Wie gesagt, die mit Jon Lovitz sind herrlich, allerdings auch nicht das richtige Hollywood Babble-On.
Kannst dir die ja mal anhören ;>


Werds nochmal probieren! Aber ist dann wohl nicht so mein Typ
09.12.2013 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Meine liebsten Podcasts:


  • Alternativlos!
    unregelmäßig erscheinender Podcast von Fefe und Frank Rieger, in der sie in relativer Ausführlichkeit Themen besprechen. Meistens geht es um Dinge, die gerade im Auge der Öffentlichkeit (oder zumindest des CCC) sind.
  • 1337-Kultur
    ebenfalls unregelmäßig erscheinender Podcast von MaHa, der mit verschiedenen Gästen ausführlichst über kulturelle Themen spricht, dabei aus der Perspektive von "Nerds". Daher geht es einmal um klassische Musik, ein anderes Mal um Tabletopspiele.
  • LateLine
    Call-in-Sendung, die vier mal die Woche im Radio kommt. Vier verschiedene Hosts. Dabei verfolge ich eigentlich nur die Sendung von Jan Böhmermann, mittlerweile sogar teilweise im Fernsehen zu sehen. Kein Inhalt, aber unterhaltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 09.12.2013 22:03]
09.12.2013 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ermahgerd, die Lateline habe ich ja komplett vergessen /o\
Grad keine Zeit mehr, aber die Donnerstags Lateline mit Jan Böhmermann ist natürlich Pflichtprogramm!
Call-In Meisterklasse.
09.12.2013 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF


Podcast von Kevin Körber (einigen vielleicht noch von GIGA bekannt) und Dominik Hammes, welcher sich rund ums Mediengeschäft dreht (TV, Radio, Kino, usw). Selbst für TV-Komplettverweigerer absolut hörenswert.
09.12.2013 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Was man auch noch immer mal empfehlen kann:



Ist drin was drauf steht: (US) Politik, Frauen-themen, und Kultur. Das Format ist eine Diskussion mit jeweils drei Editoren von Slate. Pro Sendung gibt es drei Themen - als Beispiel gab es letzte Woche im Political Gabfest den Mindestlohnkampf in den USA, einen Rechtsstreit um Obamacare und der Bankrott von Detroit. Man muss sich also wirklich fuer amerikanische Themen interessieren.

Besonders bei dem Cultural Gabfest hab ich einige gute Empfehlungen fuer Film und Fernsehen gefunden, das ist meiner Meinung nach das beste fuer internationale Hoerer...

Da von Slate ist das ganze sehr amerikanisch-"liberal" und kann auch mal gut nerven. Besonders beim Double X Gabfest krieg ich oft die Krise von dem elitaeren rumgeschwafele, wo sie gerne mal 80% aller Frauen einfach ignorieren. Gut sind die meistens trotzdem, ganz gut produziert und vor allem sind die Leute immer gut vorbereitet.


So, erstmal genug empfohlen, ich hoer mich mal in den ganzen neuen Kram hier rein!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 10.12.2013 12:09]
09.12.2013 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ein Podcast, den ich ganz klar empfehlen kann, ist History of Rome. Am besten man hört den über iTunes, die Webseite ist eher bäh.

Worum gehts: die Geschichte Roms wird von den (wahrscheinlich total erfundenen) Anfängen bis zum Fall des weström. Reiches ca. 1300 Jahre später in 179 Episoden zu je ca. 15 bis 30 Minuten Stück für Stück nachgezeichnet. Wer sich auch nur halbwegs für Rom interessiert, sollte sich das mal geben. Das Thema wurde gut aufbereitet und ich fand es zumindest nicht so trocken wie wenn ich das alles hätte lesen müssen. Augenzwinkern


 
Zitat von Concrete_R

Ich glaub das Problem ist, dass ich relativ langsame Podcasts nicht wirklich mag. Wenn nicht ordentlich geschnitten wird damit wirklich nur das beste am Ende stehen bleibt, wird mir schnell langweilig und ich mag einfach nicht mehr zuhoeren.


Das Problem habe ich mit Pritlove. Ich finde die Themen meist unglaublich spannend, kann mir aber die Podcasts eigentlich nur immer Abschnittsweise in der Bahn anhören. Denn sobald ich was nebenbei mache, verschwindet das im Hintergrund. Ist bei anderen Podcasts nicht so schlimm. Und nur zuhören kann ich über die drei Stunden, die so ein Cast dann gerne mal geht, auch nicht.

Oh und seine Intros sind ausnahmslos ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 10.12.2013 9:54]
10.12.2013 9:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Skgoa

Oh und seine Intros sind ausnahmslos ätzend.


Bis auf ganz wenige stimme ich dir da zu und hab mich da auch echt schon oft drüber geärgert. Ich versteh nicht, warum er sich da so viel "Mühe" gibt und dann trotzdem so viel Mist bei raus kommt.
10.12.2013 10:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Kelturion

http://www.medienkuh.de/

Podcast von Kevin Körber (einigen vielleicht noch von GIGA bekannt) und Dominik Hammes, welcher sich rund ums Mediengeschäft dreht (TV, Radio, Kino, usw). Selbst für TV-Komplettverweigerer absolut hörenswert.


Da werd ich mal reinhören. Im Prinzip genau mein Thema :>
10.12.2013 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Bitte beachten
Sanft & Sorgfaeltig fand ich sehr gut
10.12.2013 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Concrete_R

Ich glaub das Problem ist, dass ich relativ langsame Podcasts nicht wirklich mag. Wenn nicht ordentlich geschnitten wird damit wirklich nur das beste am Ende stehen bleibt, wird mir schnell langweilig und ich mag einfach nicht mehr zuhoeren.


Das Problem habe ich mit Pritlove. Ich finde die Themen meist unglaublich spannend, kann mir aber die Podcasts eigentlich nur immer Abschnittsweise in der Bahn anhören. Denn sobald ich was nebenbei mache, verschwindet das im Hintergrund. Ist bei anderen Podcasts nicht so schlimm. Und nur zuhören kann ich über die drei Stunden, die so ein Cast dann gerne mal geht, auch nicht.

Oh und seine Intros sind ausnahmslos ätzend.


Wem englisch passt, wuerde ich auch Podcasts der BBC empfehlen. Gerade in Sachen Rhythmus sind die mit am besten - immer schoen exakt auf den Punkt.

Da es gerade passt, die Mandela Spezial-Edition von From Our Own Correspondent war super. FOOC sind immer kurze Reportagen von BBC Journalisten aus aller Herren Laender. In diesem Fall hauptsaechlich aus Suedafrika Augenzwinkern
10.12.2013 23:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
So, ich hab jetzt mal alle Empfehlungen von Seite 1 in den Startpost editiert. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Papillon

You look nice today

Ein mittlerweile nicht mehr aktualisierter Podcast


Bist du sicher? Die letzte Folge kam grad mal vor nem Monat...
11.12.2013 6:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Papillon

You look nice today

Ein mittlerweile nicht mehr aktualisierter Podcast


Bist du sicher? Die letzte Folge kam grad mal vor nem Monat...


Der vorherige kam aber leider Ende 2012 traurig Die reden auch immer wieder davon, dass das jetzt der letzte Podcast war. Aber ich hoffe ja dass die wenigstens ab und zu noch was machen - glaube die haben nachgelassen weil sie halt alle jetzt Kinder haben und so.

Den hatte ich durch einen der ersten Podcast Threads hier gefunden
11.12.2013 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
So, wie versprochen kommt von mir auch nochmal was, da ich vorwiegend deutsches Zeug höre sind es drei deutsche Sachen. Augenzwinkern


 
HOAXILLA beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.

Das Besondere an HOAXILLA ist die Paarung von Skeptizimus und soziokultureller Betrachtung von Alltagsthemen. Dabei wird es nie trocken, aber immer wissenschaftlich fundiert.


Bei Hoaxilla geht es um Urban Legends, Verschwörungstheorien, mysteriöse Vorfälle, Kryptozoologie (Yeti und Co) uvm. - pro Folge wird ein spezifischess Thema skeptisch beleuchtet. Die Folgen sind etwa 30-60min lang, in Ausnahmefällen etwas länger. In jeder Folge gibt es außerdem noch die "Story der Woche", am Anfang der Sendung wird eine kleine, "unglaubliche" Geschichte vorgestellt (so a la "Die Spinne in der Yukkapalme" (sagt vielleicht einigen etwas)), am Ende wird dann aufgelöst ob die Geschichte wahr oder falsch ist. Gemacht wird das ganze von Alexandra Waschkau und ihrem Mann Alexander. Sehr kurzweilig, gefällt mir gut.

http://www.hoaxilla.com/



 
Das Schmalzstullenministerium ist ein mehr oder minder regelmäßig erscheindender Unterhaltungspodcast aus Berlin. Arne und Henry schlagen pro Nase ein paar Themen vor und streichen dann einige der Vorschläge des jeweils anderen. Darüber wird dann natürlich ausgiebig geredet und gesprochen. Dabei werden dann durch das kongeniale Moderatorenduo sowohl Schmalzbrot als auch Bier konsumiert, aber auch gefährliches Halbwissen verbreitet.


Auf den ersten Blick war das für mich "Yet Another Laberpodcast", von denen es meiner Meinung nach schon genug gibt.
Viel interessanter als deren eigentliches Kerngeschäft finde ich allerdings ihre Sondersendezone, das ist ein Sammelbegriff für Sonderfolgen, die nicht ins übliche Sendekonzept passen. Da reden sie mit anderen Leuten über ein bestimmtes Thema, z. B. mit Rolf Kranz, der 1980 nach einem Tagesbesuch in Ostberlin wegen "Menschenhandels" festgenommen wurde und für 21 Monate in der DDR im Knast saß. Diese Folge möchte ich euch hiermit auch als Einstieg nahelegen.
Anfangs ging mir Arne mit seiner fiepsigen Stimme bisschen auf den Keks, mittlerweile mag ich den Racker aber.
Und ich höre mir mittlerweile auch ihre "eigentlichen" Folgen an.

http://www.schmalzstullenministerium.de/



 
Erzählungen aus einem Leben inmitten von Frühstücksblech und Affen, Kokarausch und Wahn, Beschaffungskriminalität und Drogendeals, Knastschlägerei und Flucht.


Da bisher noch kein einziger Vidcast empfohlen wurde, fang ich mal damit an. Ich weiss dass das einige hier im Forum schon gucken, da es ab und zu in diversen Threads erwähnt wird, aber vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht.
Inhaltsbeschreibung: Ein (Ex-)Junkie sitzt am Küchentisch und erzählt von seiner Vergangenheit. Aufgewachsen in Sindelfingen bei Stuttgart, mit 13 auf Grund des neuen Partners seiner Mutter nach Hannover gezogen, mit dem neuen Stiefvater nicht klar gekommen, mit 15 das erste mal Heroin geraucht. Es folgt eine intensive Drogenkarriere mit allem drum und dran (Beschaffungskriminalität, Suchtdruck, Gefängnisaufenthalte, Gewalt). Das Ganze erzählt er sehr lebendig und intensiv, oft weiss man nicht ob man ihn jetzt sympathisch finden soll oder ob man sich vor den Schilderungen ekelt. Jeden Mittwoch eine neue Folge. Sollte man logischerweise von Vorne gucken.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLpr-NGsAGodEbDePSO3wivni39lgdLQjW
11.12.2013 20:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Die Podcastempfehlungen sind jetzt alle im Startpost, könnt ja mal drübergucken obs was zu verbessern gibt. Podcatcher aktualisier ich heute Abend oder so.
12.12.2013 7:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aktuell Live: Lateline mit Jan Böhmermann.
http://www.ard.de/social/lateline/
12.12.2013 23:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Skgoa

Ein Podcast, den ich ganz klar empfehlen kann, ist History of Rome. Am besten man hört den über iTunes, die Webseite ist eher bäh.

Worum gehts: die Geschichte Roms wird von den (wahrscheinlich total erfundenen) Anfängen bis zum Fall des weström. Reiches ca. 1300 Jahre später in 179 Episoden zu je ca. 15 bis 30 Minuten Stück für Stück nachgezeichnet. Wer sich auch nur halbwegs für Rom interessiert, sollte sich das mal geben. Das Thema wurde gut aufbereitet und ich fand es zumindest nicht so trocken wie wenn ich das alles hätte lesen müssen. Augenzwinkern




Gerade angefangen! Sehr gut. Musste auf dem Heimweg 50 m vor meinem Haus anhalten um die nächste Episode zu starten Breites Grinsen

Allerdings ist sein Satzbau ab und an ein bisschen verwirrend peinlich/erstaunt
13.12.2013 0:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Bah, die neuesten Folgen von Shore, Stein, Papier fand ich echt teilweise hart. Diese ganzen Nadelgeschichten machen mich irgendwie fertig.
13.12.2013 1:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Böhmermann zur LateLine:
 
Hier bei Facebook kann man ja manchmal etwas länger schreiben. Also, die nächste LateLine ist die letzte Lateline für mich. Nicht nur für dieses Jahr, sondern wirklich die letzte Lateline. Ich habe die Show jetzt fast vier Jahre lang beinahe jeden Donnerstag gemacht. Es wird Zeit, ein paar neue Sachen auszuprobieren. Natürlich haben Olli Schulz und ich dazu noch weiterhin unsere gemeinsame, wöchentliche, zweistündige Quatschshow bei radioeins am Sonntag.

Sobald es was Neues gibt, erfahrt ihr das natürlich. Ich freue mich aufs große Abschlussfest nächste Woche in Hamburg. Nicht nur für 2013, sondern mein Lateline-Abschied vor real. Kommt alle, hört alle zu!

Aus dem hoteleigenen Entmüdungsbecken,

Böhmermann



Oh nein traurig Das macht mich sehr, sehr, sehr, sehr traurig traurig
13.12.2013 8:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich muss mir auf der Arbeit manchmal ziemlich lange die Zeit totschlagen und will was sinnvolles machen.
Dachte an Sprachen lernen, Birkenbihl Vorträge (da gibts ein Podcast aber ist nicht mehr wirklich vollständig) hören, irgendwas nützliches halt peinlich/erstaunt
Gibts da Empfehlungen?
14.12.2013 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Sprache lernen stelle ich mir als reinen Podcast schwierig vor. Höchstens unterstützend zu anderen Sachen. Vokabular verbessern oder so ist hingegen gut möglich. Einfach nen Podcast in der entsprechenden Sprache holen (man muss natürlich auf nem gewissen Niveau sein bzw. sich dann einen entsprechenden Podcast holen).

Für die "Allgemeinbildung" (oder auch speziellere Sachen) gibts eigentlich auch immer was, kommt dann im Zweifelsfall drauf an, was dich interessiert.
14.12.2013 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Jo, ich schließe mich da mal E-Razor an. Wenn du eine Sprache schon ein wenig kennst, gibt es garantiert viele Podcasts die du dir anhören kannst um dein Sprachverständnis zu verbessern, vermutlich gibt es auch Podcasts in einfacher Sprache.

Wissenspodcasts gibt es viele, vor allem von den ÖR-Rundfunksendern gibt es da viel. Allerdings kenn ich mich damit nicht so aus, weiss da vielleicht jemand anderer Bescheid?

Benutzt einer von euch foobar2000 um Podcasts anzuhören? Ich wüsste gerne ob man bei foobar die Playback-Geschwindigkeit erhöhen kann ohne dass der Pitch hochgeht. mplayer kann das zum Beispiel...
17.12.2013 13:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von krautjork

Jo, ich schließe mich da mal E-Razor an. Wenn du eine Sprache schon ein wenig kennst, gibt es garantiert viele Podcasts die du dir anhören kannst um dein Sprachverständnis zu verbessern, vermutlich gibt es auch Podcasts in einfacher Sprache.

Wissenspodcasts gibt es viele, vor allem von den ÖR-Rundfunksendern gibt es da viel. Allerdings kenn ich mich damit nicht so aus, weiss da vielleicht jemand anderer Bescheid?

Benutzt einer von euch foobar2000 um Podcasts anzuhören? Ich wüsste gerne ob man bei foobar die Playback-Geschwindigkeit erhöhen kann ohne dass der Pitch hochgeht. mplayer kann das zum Beispiel...


Nicht ausprobiert, nur mal eben ergoogelt:
http://www.surina.net/soundtouch/
21.12.2013 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Schön, hier gleichgesinnte zu treffen. Ich höre seit ca 2 Jahren regelmäßig Podcasts, jeden Abend vorm einschlafen, auf dem Weg zur Arbeit und auf Reisen. Ich mach sogar eher einen Podcast an, als TV zu schauen.

Hiermit möchte ich euch einen meiner Lieblingspodcasts empfehlen:



"Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihren wissenschaftlichen Alltag im Allgemeinen zu reden.

Fachübergreifend, abwechslungsreich, unstrukturiert, hoffnungslos subjektiv und immer garantiert methodisch inkorrekt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 21.12.2013 14:00]
21.12.2013 14:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Schön, hier gleichgesinnte zu treffen. Ich höre seit ca 2 Jahren regelmäßig Podcasts, jeden Abend vorm einschlafen, auf dem Weg zur Arbeit und auf Reisen. Ich mach sogar eher einen Podcast an, als TV zu schauen.

Hiermit möchte ich euch einen meiner Lieblingspodcasts empfehlen:

http://methodischinkorrekt.wordpress.com/

"Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihren wissenschaftlichen Alltag im Allgemeinen zu reden.

Fachübergreifend, abwechslungsreich, unstrukturiert, hoffnungslos subjektiv und immer garantiert methodisch inkorrekt."


Sehr gut gemacht, aber auch mal wieder drei Stunden lang wird trotzdem bei mir in der App bleiben, werd nur wohl selten wirklich alles anhoeren koennen!

Ein paar Freunde von mir haben dieses Jahr auch sowas wie einen Podcast angefangen:

http://www.blackmountainproject.com/listen#1

Englisches storytelling. Leider nicht wirklich als Podcast erhaeltlich - nur online. Jeden Monat wird ein Thema gewaehlt, und es gibt Kurzgeschichten, Geschichten aus dem eigenen Leben, Essays, etc etc. Sehr unterschiedliche Formen. Ist eigentlich gar nicht soo mein Ding, aber ab und zu ist es echt wirklich sehr gut gemacht!
21.12.2013 23:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum