Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Diese Woche ist in der Tat sensationell. <3

Wobei fast alle Folgen der letzten Zeit gut waren, von dem humorbefreiten Peter Fox jetzt mal abgesehen.
04.05.2015 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Am Ende der Satz mit der Krabbe und der Vorhaut von Olli hat mich einfach zerrissen.
Ich würd mir übrigens wünschen, dass Olli die Musiktipps beibehält. Find ich gut.
04.05.2015 16:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Das war jetzt nicht sooo toll. Die Anti-Gentrifizierungswitze fand ich da lustiger.
04.05.2015 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ich bin halt ein Assi Breites Grinsen
04.05.2015 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab das gestern durch Zufall auf der AB live gehört, auf "Das Ding". Kann es sein dass die andere Musik spielen als Olli und Jan vorschlagen? Die Musik war jedes Mal übertrieben kacke... Spielen alle Radiostationen die das übertragen ihren eigenen Scheiss?
04.05.2015 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Je nach Sender wird das anders zusammengeschnitten, teilweise auch einfach mit mehr Musik. Die beiden sagen im Prinzip nur an, und die Sender gucken dann später, ob die Bock haben, die Lieder zu übernehmen.
Am "nächsten" ist denke ich Radio eins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.05.2015 22:06]
04.05.2015 22:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Angesichts der Tatsache dass sie gar nie was angesagt haben, spielt Das Ding wohl generell ihre beschissene Chartmucke... Dann muss ich mir wohl die Folge doch nochmal als Podcast reinziehen. Wer weiss was die noch alles weggeschnitten haben.
04.05.2015 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Doch, doch, die sagen ständig Musik an und lassen sich ja auch drüber aus, dass Sender wie youfm dann nur ihren Standard rotz spielen.
Meistens wünschen Sie sich halt was von den smiths, die morrissey fanbois.
04.05.2015 22:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja, das kenne ich ja von den Podcast-Folgen. Ich meinte dass sie gestern auf "Das Ding" nie was angesagt haben. Weil vermutlich weggeschnitten.
04.05.2015 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich habe den Podcast von gestern noch nicht gehört, ein bisschen interessieren würde mich das ja schon, ob da noch mehr geschnippelt wird.
Wobei ich ja nicht mal in den Genuss einer Ausstrahlung komme, danke Einslive.
04.05.2015 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also, ist definitiv noch mehr geschnitten. Pillepalle

Jetzt zwar nicht irgendwie aus Zensurgründen oder so, sondern eher das Gelaber kurz vor ner Liedansage halt noch mehr.
04.05.2015 23:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Die Kinder können auf Kampfhunden im Kreis reiten


peinlich/erstaunt
05.05.2015 1:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Wenn du es ungekürzt hören willst musste es Sonntags direkt per Radio Eins Stream hören.

Radio Eins spielt fast immer die Songs die sie ansagen.

Und der Podcast auf der Radioeins Seite ist halt wirklich nur die Sendung ohne Mucke, News und Werbung.

Was ich persönlich sehr cool finde, wenn man sich das später auf mp3 unterwegs anhört.
05.05.2015 2:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Stephen Colbert hat übrigens jetzt einen sehr witzigen Podcast:
http://www.colbertlateshow.com/podcasts/
13.06.2015 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Kennt ihr noch andere gute, deutsche Comedy Podcasts? Höre bisher nur Sanft und Sorgfältig und das Podcast Ufo.
27.11.2015 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich wollte hier nur mitteilen, dass Serial in die zweite Staffel geht und deren erste Folge heute online ist.
10.12.2015 17:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Karachokarl

Kennt ihr noch andere gute, deutsche Comedy Podcasts? Höre bisher nur Sanft und Sorgfältig und das Podcast Ufo.



Englisch geht nicht? Da gibt es so viel gutes Zeug. Ich höre immer folgende Podcasts:

Gilbert Gottfried's Amazing Colossal Podcast

http://www.dougstanhope.com/podcast/

WTF with Marc Maron

https://www.youtube.com/user/NormMacdonaldLive
10.12.2015 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Ich muss mal wieder meine Podcast-Liste auffrischen. Was waren eure Podcast-Highlights in 2015? Irgendwelche weltbewegenden Neuentdeckungen?
23.12.2015 1:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
 
Zitat von Papillon

Ich muss mal wieder meine Podcast-Liste auffrischen. Was waren eure Podcast-Highlights in 2015? Irgendwelche weltbewegenden Neuentdeckungen?



Ohne jetzt den Thread noch einmal durchzulesen kann ich wirklich den Revolutions Podcast empfehlen.
Hab ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt.
23.12.2015 2:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Nach welchem Genre suchst du denn?
23.12.2015 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die neue Serial-Staffel hat angefangen.

Falls du die erste nicht kennst, dann hör dir die auch noch an. Wohl der beste/die besten Podcasts der letzten Jahre (für mich!).
23.12.2015 10:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Karachokarl

Nach welchem Genre suchst du denn?



Querbeet
23.12.2015 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Die Gesellschaft


Ohne jetzt den Thread noch einmal durchzulesen kann ich wirklich den Revolutions Podcast empfehlen.
Hab ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt.



Klingt interessant, Danke!

 
Zitat von Bazooker

Die neue Serial-Staffel hat angefangen.

Falls du die erste nicht kennst, dann hör dir die auch noch an. Wohl der beste/die besten Podcasts der letzten Jahre (für mich!).



Habe ich mitbekommen. Habe die erste Staffel zwar nie komplett durchgehört, aber die Thematik der zweiten Staffel spricht mich an. Kommt rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papillon am 23.12.2015 11:19]
23.12.2015 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gab dies Jahr viel guten Stoff. Ich hör viel Gaming Podcasts, aber die sind für die Mehrheit nicht so spannend.

Comedy: Sanft & Sorgfältig, Podcast UFO.
Interview / Kultur Talk: WTF, Fresh air
23.12.2015 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Es haben sich ja ueber das letzte Jahr einige Podcast-Firmen etabliert.

Gut gefaellt mir zum Beispiel das meiste von Gimlet Media:

Reply All - A show about the Internet

Ein cooler Podcast ueber das Internet. Es werden immer Geschichten aufgegriffen die ein bisschen obskurer sind, z.B. online-Medizin Seiten. Ist aber nicht technisch ausgelegt.

Mystery Show

Ein extrem witziger Podcast in dem die Protagonistin mysterioese Faelle in ihrem Umfeld aufklaert.


Dann mag ich auch What's The Point von FiveThirtyEight:
http://fivethirtyeight.com/tag/whats-the-point/
 
A show about our data age. Each week, Jody Avirgan brings you stories and interviews on how data is changing our lives.

27.12.2015 21:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Bitte beachten
Mal wieder ein Tipp:

Roderick on the line

Da ich schlecht beim Beschreiben von Podcasts bin, lasse ich einfach mal diese Review sprechen:

 

Roderick on the Line is one of those most podcast-y of podcasts. An opportunity for two friends to catch up with one another, regale the audience with strange tales and musings, whilst being off-handedly comical and silly. It combines the podmaster Merlin Mann (You Look Nice Today, Back to Work and 43 Folders) with the cantankerous harrumpherer, musical powerhouse and charming old-school rascal John Roderick, of The Long Winters. Charming, ridiculous, daft and high-minded all at once, combining the immense wits, knowledge and considerations of two people who are at once clear friends and co-conspirators.

The show is essentially a free-form conversation, usually exceeding an hour and always covering an almost bewildering array of concepts, at least half of which are discussed in alarming depth. Across an episode or two they might, say, go from a long tale about why exactly you shouldn’t kiss Cockatiels, to a vehement argument about pizza before segueing into why exactly Howard Hughes wasn’t quite as crazy as you thought. As with all good podcasts though, the lynchpin is not it’s variety, but the chemistry. Working intricately between the pair’s penchant for facetiousness and love of a semi-serious screed over the nature of the world is their tangible affection for one another. Their endless humour and sheer enjoyment of one another’s company is reflected throughout, coming across most pertinently in the way they care about each other’s thoughts on a topic, no matter how much they might come out of it with the same opinion as they arrived with. There is too a shared love of almost being nonsensical in their thoughts and realisations, using this warped vision to get across something truer than might otherwise be available.

This nature of nonsense is pretty unending and very much a cornerstone for the show. An almost artistic approach to being facetious that is every inch the delight, with much of said madness emerging from the mouth of John Roderick. It is to Roderick’s great credit that he is not only blessed with complicated and elegantly described thoughts on any topic, mixing brutal analogies with lovely and very much old-school moments of sageness, but that he has the gusto to discuss them until he feels they have been properly discussed. Naturally, this results in such homespun genius as: ‘It’s very difficult to teach people things now that we can’t use branding irons,’ or filigrees of perfectly reducted philosophy, for example on the subject of ‘unconditional love’: ‘the number one condition that people place on love is that the other person must love them unconditionally first.’ His intelligence is a constant joy for the show, leading him down many blind alleys and then leading back into the light, with new nuggets of proper learning. And being able to ally this with the incredible life experience and stories he has come to possess over his years as a musical troublemaker mean that he is unending fascinating, forever owning a unique perspective on the human condition. This ability to skewer human life, combined with his idiosyncratic take on the ways of people make for a speaker who is not only knowledgeable, sharp and honest, but also one who has something very distinct to make sense out of.

Working opposite, or alongside, this is Mr Merlin Mann. A constant podcast personality and cottage industry on the subject of work, Mann shares Roderick’s passion for deconstruction, unremitting facetiousness and willingness to dig behind the sofa of human life. Operating as a quasi-interviewer, he pushes Roderick to announce the thoughts in his head rather than allowing him to drift (though little invite is often needed) but also working beyond this to deliver his own very specific considerations to the table. In one episode he reduces automated tills to: ‘Buying onions you don’t understand from a computer that thinks it’s better than you.’ Another aspect aligning the two is a very distinct brand of ‘in my day’ type traditionalism, but one which also is perfectly focused on the future. They don’t simply aim to challenge the present with the spectre of the past, but to instead bring the world to rights, making it realise all the ways in which the past is vital to the future and focusing on the ways in which things used to be better, without the rose-tinted spectacles that so many might bear. It is what they share that brings them together, their similarities and not their differences being the focus of the enterprise.

Roderick on the Line is an example to junior podcasters, showcasing a dynamic and knowledgable pair of hosts who use their experience, intelligence and wits to explain and deconstruct the issues that crop into their heads. It is prototype podcasting, and something which many would do to take a lesson from.

08.04.2016 2:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Angeblich unabhängig von Jans beef zur Zeit, hören Olli und besagter auf mit sanft und sorgfältig traurig
Das macht mich gerade sehr traurig.
Quelle: ollis Facebook
25.04.2016 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007


Bowie, Prince und jetzt also auch noch Sanft & Sorgfältig. Das kann doch alles nicht wahr sein...

Scheiße.
25.04.2016 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ein bisschen (Rollen-)spieltheorie gefällig?



Jeden Sonntag eine etwa 45 minütige Folge rund ums Rollenspiel und im ggs. zu vielen Podcasts in der Richtung kein planloses gelaber, sondern gut durchgeplante und strukturierte Folgen die in der Regel auch wirklich eine (wenn auch nicht die einzige) Antwort auf die gestellten Fragen liefern.

Ähnlich gut: DORPCast

Zweiwöchig und mit stabiler Besetzung. Vor jeder Folge gibt es auch immer noch eine kleine Medienschau im Nerdiversum, also was die beiden Hosts gelesen, gesehen und gehört haben. Dabei habe ich schon einige interessante Zeitvertreiber entdeckt.
25.04.2016 17:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von poppxapank

Angeblich unabhängig von Jans beef zur Zeit, hören Olli und besagter auf mit sanft und sorgfältig traurig
Das macht mich gerade sehr traurig.
Quelle: ollis Facebook


Ach Manno.
25.04.2016 18:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum