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Never gets old
Wenn man seinen Minmus Lander auf dem Mun testet müssen die die Landestützen mehr aushalten. Wer hätte es gedacht ...
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Habe gerade einen Auftrag eine Basis für 10 Kerbals auf dem Mond zu basteln. Im Basenbau bin ich nicht so gut. Gibt es da irgendwelche heißen Tipps? Flugzeugsymmetrie habe ich an, um richtig zu bauen.
Nur irgendwie habe ich Bedenken, weil ich glaube, dass ich die Basis nur schwerlich erweitern kann. Wäre ja sinnvoll, noch ein Sciencemodul dranzuklatschen. Dann wird das Dingen aber ein bisschen zu groß.
Auch das Landen bereitet mir Sorgen. Ich kann auf Kerbin zwar einigermaßen starten und Landen, aber auf Mun... .
Ein kleiner Sprung.
Test bei Nacht.
Mein Eindruck der Kampagne:
Vieles lässt sich mit unbemannten Flügen freischalten. Bzw. gibt es kaum Aufträge, die bemannt gemacht werden müssen. Das kommt vielleicht erst später, aber ich hätte mir schonmal eine "einfache" Munmission am Anfang der Karriere gewünscht. Jetzt sind fast alle Gebäude schon voll ausgebaut, der Techtree halb erschlossen...und BAM...kommt eine Mission zum Basenbau auf dem Mun. Sinnvoll wäre es ja, wenn man erstmal eine normale Mission dorthin macht. Bisschen komisch.
Es macht aber viel Spaß Punkte zu sammeln, um irgendwas zu erreichen. Da ergibt das Forschen auch Sinn.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 21.05.2016 13:06]
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Ich würde dir sowas empfehlen:
Das hatte damals super geklappt. Musst halt nen Lander bauen, der das Ding horizontal runter bringt.
In Orbit gebracht habe ich die senkrecht, in einem Fairing und im Orbit dann mit nem Tug abgeholt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.05.2016 13:35]
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Eben auf dem Rückweg vom Mun gabs eine Sonnenfinsternis:
Wobei ich auf dem Mun auch gerne mal mit einer kleinen Bodenstation und evtl. einem Rover experimentieren würde.
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| Zitat von DeathCobra
Ich würde dir sowas empfehlen:
http://imgur.com/DTyyW2E
Das hatte damals super geklappt. Musst halt nen Lander bauen, der das Ding horizontal runter bringt.
In Orbit gebracht habe ich die senkrecht, in einem Fairing und im Orbit dann mit nem Tug abgeholt.
http://imgur.com/tgiMcZk
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Der Aufwand rentiert sich da ja fast nicht mehr. Der Gewinn deckt ja niemals die Kosten. 400k bekomme ich... Bzw... Steckt man da so viel Zeit rein und bekommt kaum was raus.
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Oh Gott
Finaler Bremsen-Check:
Funktioniert!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 21.05.2016 16:25]
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Abu Hajaar... What are you doing...?
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| Zitat von Mountainbiker
| Zitat von DeathCobra
Ich würde dir sowas empfehlen:
http://imgur.com/DTyyW2E
Das hatte damals super geklappt. Musst halt nen Lander bauen, der das Ding horizontal runter bringt.
In Orbit gebracht habe ich die senkrecht, in einem Fairing und im Orbit dann mit nem Tug abgeholt.
http://imgur.com/tgiMcZk
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Der Aufwand rentiert sich da ja fast nicht mehr. Der Gewinn deckt ja niemals die Kosten. 400k bekomme ich... Bzw... Steckt man da so viel Zeit rein und bekommt kaum was raus.
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Hm ja, für was Einmaliges ist das vielleicht etwas viel. War halt für die Tankstation.
Kannst ja auch ein Science Lab in nen Mun Orbit bringen, dann lohnst sich das wieder eher.
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Weil es sich einmal bewährt hat gabs jetzt noch eine Tankstelle. Obwohl ich alles mögliche an Mängeln aus der Minmus-Station behoben hab bin ich doch in erster Linie gespannt was ich wohl als erstes vermissen werde
Orbitaltankstelle Mk II
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 22.05.2016 11:39]
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Oh da hast du mich grad an etwas erinnert, ich hab damals™ über Minmus dann gemerkt, dass ich nur die Hälfte der Science-Module montiert hatte, da ich erst die Rakete losgeschickt und dann geforscht hatte
Führte dann zu folgender Notlösung:
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Grad die erste Sonder der Dunasaison losgeschickt, inkl Schockmoment von Remote Tech: Offenbar muss man die Langsteckenantennen doch auf den einzelnen Satelliten ausrichten und nicht nur grob nach Kerbin, jedenfalls am Anfang wenn man noch nicht ganz so weit weg ist
e:/Und wie das so geht beginnt es natürlich jetzt an mir zu nagen noch die Atomantriebe freizuschalten und eine bemannte Expedition nach Duna hinterherzuschicken.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 22.05.2016 19:57]
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Die Antennen sind doch omnidirektional und müssen nicht verbunden werden. Nur Schüsseln müssen ausgerichtet werden.
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| Zitat von Bregor
Die Antennen sind doch omnidirektional und müssen nicht verbunden werden. Nur Schüsseln müssen ausgerichtet werden.
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Mein ich ja
So, meine Jungs auf dem Mun dürfen Doppelschichten schieben für mehr Science. Mal schauen was wir in dem Launchwindow auf die Beine gestellt bekommen
e:/Cooler Dunakrempel ausm KSP-Forum: http://imgur.com/a/G0fjX
Wenn auch etwas komplexer als meine erste Bemannte Expedition dahin sein wird
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 22.05.2016 21:10]
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Geschafft...muss nur noch 3 Piloten absetzen. am besten schicke ich gleich noch einen Forscher und ein Sciencemodul mit.
Der Landeanflug war gut. Aus einem 40km Orbit ging es nach unten. Bis auf 100m/s DV war alles an Treibstoff aufgebraucht. Ins Schwitzen bin ich nicht unbedingt gekommen, aber viel Spielraum hatte ich auch nicht.
Kurz vor dem Touchdown. Die Basis habe ich trocken runtergebracht, nachdem ich gesehen habe, dass der Lander das gut schafft. Da ist die Planung noch nicht so gut...
Nach dem Abdocken des Landers, wurde er aus dem Weg geflogen. Alles primaklasse auf dem Mun!
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So ich brauch mal wieder ein bisschen mod input
Was ich im Moment habe:
- Kerbal Engineer Redux
- Chatterer
- EnvironmentalVisualEnhancements
- Docking Port Alginment
- Scatterer
Was mich mal Interessieren würde:
- Mechjeb. Ist das nicht komplettes Cheaten oder anders formuliert für was braucht ich das?
- Remote Tech. Versteh ich das richtig, das ich dann mich darum kümmern muss das meine Probes Funkverbindung zum KSC haben, all the time? Dafür brauch ich wahrscheinlich Mechjeb
Welche Mods sind auf alle Fälle sehr interessant?
Achja aktuelle Mission (wenn ich gleich Feierabend machen werde ): Fuel Produktion auf Minmus + Station im Orbit + Tank-Shuttle
Um dann damit Manned Laythe and Back Mission zu machen (wahrscheinlich erstmal einen Rover).
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 25.05.2016 16:06]
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Mechjeb brauchtste net. Außer du willst die Starts automatisieren. RT gibt dir nen schönen Flightcomputer zum Automatisieren der Manöver. Und das Satellitennetzwerk zu bauen ist ganz cool
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| Zitat von con_chulio
- Mechjeb. Ist das nicht komplettes Cheaten oder anders formuliert für was braucht ich das?
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Ich als noob nutze es beim Landen für die tatsächliche Höhe über Grund und die horizontale und vertikale Geschwindigkeit.
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Macht das nicht auch der Kerbal Engineer?
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Weiß nicht, habe ich nicht.
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Ist echt super zum Bauen der Rakete. Kann ich nur empfehlen.
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Kerbal Engineer ist in allen Lebenlagen sehr cool.
Fliegen, bauen, landen, brennen.
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Ok wenn die Tankstelle aufhat werd ich mir mal RT geben. Klingt echt spannend
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Ich hab da ne recht lange LP-Reihe zu gemacht und mit Paint und Zeichnungen erklärt worauf man achten muss beim planen des Netzwerks, falls du Interesse hast.
Hier mal ein Link.
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*lpipbingewatchingmodeactivated*
danke
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Eigentlich Erklär ich nur im ersten Teil was, der Rest ist dann der Aufbau. Ein Fehler den ich gemacht habe war, keine Deep Space Schüsseln mit an das Kerbinnahe Netzwerk zu bauen, darum musste ich später noch ein weiteres Netzwerk für Deep-Space Schüsseln machen.
Hier gehts dann um Schüsseln.
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| Zitat von Bregor
Macht das nicht auch der Kerbal Engineer?
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Afair nur wenn ein Pilot an Bord ist.
Mechjeb ist schon angenehm für Manüver und sehr genaue Burns, wenn mans halt schon hunderte Male von Hand gemacht hat.
Der Ascend AP ist genau das Modul, welches bei mir völlig versagt, irgendwie
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| Zitat von con_chulio
Was mich mal Interessieren würde:
- Mechjeb. Ist das nicht komplettes Cheaten oder anders formuliert für was braucht ich das?
- Remote Tech. Versteh ich das richtig, das ich dann mich darum kümmern muss das meine Probes Funkverbindung zum KSC haben, all the time? Dafür brauch ich wahrscheinlich Mechjeb
Welche Mods sind auf alle Fälle sehr interessant?
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Zu MechJeb: Ob das cheaten ist kommt sehr drauf an wo man den Fokus von KSP sieht denke ich. Ich würde sagen es geht nicht so sehr darum die Rakete mit WASD auszurichten sondern eher Sachen zu bauen und sich damit zu beschäftigen wie man bestimmte Ziele erreicht. Bei der Umsetzung dessen dann MJ oder kOS zu benutzen ist schon ok. Wobei ich die "Autopiloten" davon nicht benutze, aber ich möchte halt wie in smartASS Werte für Headings etc. eingeben statt so etwas weniger exakt manuell zu steuern. Wobei ich auch schonmal ein Launchskript in kOS zu schreiben angefangen hatte, das ist dann irgendwie weniger cheaty find ich fast.
Zur RemoteTech: Du verstehst es schon richtig im Prinzip. Um Kommandos an die Sonde schicken zu können brauchst du eine Verbindung. Kannst aber auch Kommandos zur Ausführung außerhalb der Funkverbindung vorab übertragen. MJ brauchst du eigentlich nicht, eventuell ist sowas wie Kerbal Engineer sinnvoll wenn die keostationäre Kommunikationssatelliten positionieren möchtest.
Mods an sich: Vens Stock Revamp ist eine ganze coole - vor allem optische - Überarbeitung der stock parts. USI hat nette Sachen für den Bau von Raumstationen und Basen auf Planeten.
Der Outer Planets Mod ist eine interessante Ergänzung des Sonnensystems um Planeten die an Saturn, Neptun etc. und deren Monde angelehnt sind.
e:/
| Zitat von DeathCobra
Der Ascend AP ist genau das Modul, welches bei mir völlig versagt, irgendwie
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Wenn ich das mal getestet hab kam es wenigstens in früheren Versionen immer sehr auf die Rakete an ob der funktioniert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 25.05.2016 18:04]
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Ich kann noch Stage Recovery empfehlen. Da kümmert man sich dann auch mal bisschen um seinen Müll.
Hier zeige ich noch wie man am besten Satelliten aussetzt und wie man das berechnet.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.05.2016 18:16]
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Wo wir dabei sind: TAC Life Support ist super. Ich fand irgendwie die Vorstellung immer komisch mich nicht darum kümmern zu müssen dass genug Sauerstoff, Snacks etc. für meine Leute vorhanden ist
e:/Projekt für heute: Ein Labor zur Mun-Tankstelle liefern. Mehr Science ist immer gut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 25.05.2016 18:30]
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Hier zeige ich nochmal mit lustigen Zeichnungen warum man Nord-Süd Satelliten braucht oder warum man einen großen Abstand wählen sollte.
Das waren dann die wichtigsten Videos zu Sats die ich gemacht habe würd ich sagen.
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Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! ) |