|
|
|
|
Ich liebe Real Plume! Ist einfach dufte, wenn die Abgase realistischer aussehen.
SVE, Scatterer und Planetshine runden das visuelle Erlebnis ab.
Sonden werden mit zusasätzlichen Wissenschaftsmods und Scansat richtige Arbeitstiere.
Die Karriere läuft gut. Jetzt stehe ich aber vor der Aufgabe, ein richtiges Satellitenkommunikationssystem aufzubauen. Das ist ein bisschen langweilig und "Schufterei". Außerdem nerven mich diese ganzen dummen Touristen und Teiletestmissionen. Geldprobleme habe ich nicht. Dazu läuft es einfach zu gut.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 10.06.2018 17:30]
|
|
|
|
|
|
Salitennetzwerk kannste doch quasi mit 2-3 Missionen abfrühstücken. Je nachdem welche Teile du schon freigeschaltet hast.
Ka wie das inzwischen in Vanilla ist, mit der Mod damals war das schon echt cool. Vor allem der Flight-Control-Computer zum Programieren von Manövern.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.06.2018 18:59]
|
|
|
|
|
|
Die interne KSP-Version von Remote Tech hat weitaus weniger Micromanagement. Es gibt kein Ausrichten der Antennen und keine Zeitverzögerung der Signale. Remote Tech ist da realistischer.
Aber ich will ja auch spielen und nicht nur managen. Zudem hat man mit Remote Tech irgendwann auch Performance Probleme bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Nimmst du auch wieder auf, mounti?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MUR.doc
Nimmst du auch wieder auf, mounti?
| |
Kann ich mal machen. Die kommende Woche aber eher nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fein, fein, gleich mal was für morgen vormittag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gut geflogen
Versuche doch,eine der Sonden im erdorbit mit einer Rakete zu killen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab seit neuerdings das Problem, dass im R&D die erneuerten Texturen im Tooltip der Parts nicht angezeigt werden- bzw. wird bei denen dan einfach das Bild des Parts genommen, das als letztes funktioniert hat.
Ich finde auch nix dazu, hat das noch jemand ?
Mods sind nur Chatterer und halt Making History.
|
|
|
|
|
|
|
Kurze Zwischeninfo zum LP. Hatte diese Woche keine Zeit. Nächste Woche bin ich im Urlaub. Es kommen so in 2 Wochen wieder Videos.
Bin zwar ein paar Aufträge geflogen, aber das waren hauptsächlich Missionen, um Geld zu machen und die Reputation zu steigern. Die nächste Mission geht zu Duna und Ike. Wird relativ umfangreich, da ich schon einige Missionen gesammelt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Squad... Bringt nach Jahren Features, die Mods schon ewig hatten.
Sieht aber gut aus.
|
|
|
|
|
|
|
Frage: Ich hab einen Satteliten in den Mun-Orbit geschickt, damit der von dort als CommNet-Relay dienen soll.
Nun ist die erste Probe hinterher, aber sobald sie hinter dem Mun verschwindet, ist das Signal weg. Der Sattelit wird nicht als Relay benutzt.
Liegt das an der zu schwachen Antenne? Der Sattelit trägt nur eine HG-5 High Gain, mehr hab ich noch nicht freigeschaltet.
Oder an der Probe? Die hat keine Antenne, nur die, die im OKTO-Modul verbaut ist.
// Mist, ich glaube, ich hätte ne Antenne auf das Ding bauen sollen. /o\
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 05.03.2019 8:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mYstral
// Mist, ich glaube, ich hätte ne Antenne auf das Ding bauen sollen. /o\
| |
Richtig!
Zusätzlich erweitern mehrere Antennen die Reichweite der Satelliten erheblich.
|
|
|
|
|
|
|
The more you know... Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HG-5 ja schon...
Hab jetzt ne Antenne auf meine Probe gepflanzt - gleiches Problem.
Sicht vom Satteliten aus
Sicht von der Probe aus
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 05.03.2019 9:47]
|
|
|
|
|
|
Ist die Reichweite des Relays groß genug, um zu Kerbin zu funken?
|
|
|
|
|
|
|
Die kann nur 5Mm oder? Also 5.000.000m und Mun hat doch einen 12Mm Orbit um Kerbin?
|
|
|
|
|
|
|
Hmmm, also die Antenne vom Relay-Satteliten reicht aus, aber das hat mich darauf gebracht nochmal die Wiki-Seite, Abschnitt Range Calculation, zu lesen. Wenn ich das richtig ausgerechnet habe, dürften Probe und Sattelit maximal ~1,5 Mm auseinander sein (Communotron 16 und HG-5). Vielleicht habe ich das in dem spezifischen Fall überschritten? Guck ich nachher mal nach.
//
Andere Frage: Funktioniert das "Asparagus" Design immer noch gut? Fänd's schön, bei der nächsten Rakete mal alle Booster loszuwerden.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 05.03.2019 12:22]
|
|
|
|
|
|
Reicht denn das relay bis kerbin?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, siehe oberer Screenshot.
// Ahh, das war die Lösung: Probe und Relay-Sattelit waren einfach zu weit voneinander entfernt. Sobald ich sie <1.5Mm zueinander brachte, wurde eine Verbindung hergestellt.
Gelernt: nächsten Relay-Satteliten mit mehr Antennen ausstatten und die nächste Probe mit ner möglichst dicken Antenne.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 05.03.2019 12:51]
|
|
|
|
|
|
Ok, dachte die HG-5 kann nur 5Mm und das wäre zu weit bis Kerbin.
Achso, das ist weil die Kerbin Basistation 2G hat und man damit 100M distanz zwischen den beiden haben kann.
| //
Andere Frage: Funktioniert das "Asparagus" Design immer noch gut? Fänd's schön, bei der nächsten Rakete mal alle Booster loszuwerden. | |
Sollte. Macht in Kombi mit einer Recovery-Mod sogar Sinn.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.03.2019 12:58]
|
|
|
|
|
|
Jetzt hab ich das Spiel wieder installiert.
|
|
|
|
|
|
Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! ) |