Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du schlägst nur nicht fest genug, Schwächling.
14.04.2014 17:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Bregor

Lass mich raten, ein kleines Mädchen kann ganz überraschend singen und alle fangen an zu weinen?



Nope.



doch?

Jetzt hab ich den Kram extra ma durchgespult: Genau wie Bregor es beschrieben hat.


/wer also das 1000ste *random Person von der man es nicht so erwartet kann singen Video sehen will: viel Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 14.04.2014 17:12]
14.04.2014 17:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Holland's Got Talent 2013: die 9-jährige Amira singt O mio babbino caro


 
Lass mich raten, ein kleines Mädchen Junge kann ganz überraschend singen und alle fangen an zu weinen?



http://www.youtube.com/watch?v=bxDlC7YV5is
14.04.2014 17:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Bregor

Lass mich raten, ein kleines Mädchen kann ganz überraschend singen und alle fangen an zu weinen?



Nope.



doch?

Jetzt hab ich den Kram extra ma durchgespult: Genau wie Bregor es beschrieben hat.


/wer also das 1000ste *random Person von der man es nicht so erwartet kann singen Video sehen will: viel Spaß.




Oh.. ich habdrölf Smiley vergessen. Mein Fehler.
14.04.2014 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bregor

Lass mich raten, ein kleines Mädchen kann ganz überraschend singen und alle fangen an zu weinen?



Wow, und das hast du allein aus meinen geheimnisvollen Andeutungen "9-jährige in Talentshow singt [Opernarie]" im Beeindruckendes-Thread geschlossen? Jungejunge, dir kann man auch echt nichts vormachen, was? Breites Grinsen


Btw, die Kandidaten in diesen Castingshows müssen ja durch ein Vorcasting... ich denke schon, dass die Jury später in der Show ungefähr vorher weiß "der und der kann wirklich was, den und den haben wir nur als comic relief dazugeholt".
Jedenfalls wäre das meine Vermutung als Nicht-Zuschauer, der nur ab und an mal einen Ausschnitt dieser Castingshows auf YT sieht.

--

Wer sich wie ich auch schonmal gefragt hat, wie man den Bewegungs-Part in einem Virtual Reality-Projekt lösen könnte: letztes Jahr gab es in der Richtung ein interessantes Kickstarter-Projekt, dass auch finanziert wurde (150k Dollar wurden gesucht, 1,1 Mio zugesagt):
Omni: Move Naturally in Your Favorite Game
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.04.2014 18:30]
14.04.2014 17:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Bregor

Lass mich raten, ein kleines Mädchen kann ganz überraschend singen und alle fangen an zu weinen?



Wow, und das hast du allein aus meinen geheimnisvollen Andeutungen "9-jährige in Talentshow singt [Opernarie]" im Beeindruckendes-Thread geschlossen? Jungejunge, dir kann man auch echt nichts vormachen, was? Breites Grinsen



So siehts aus. Ich hab ja nicht umsonst studiert.
14.04.2014 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Die Karte vom Baumarktimbiss zählt eh nicht.
14.04.2014 20:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber da sind sogar zahlen mit drauf! traurig
14.04.2014 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Bregor

Aber da sind sogar zahlen mit drauf! traurig



Aber keine höhere als die 9!
14.04.2014 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das was du meinst sind Ziffern.

Die größte Zahl ist 12,99¤ das ist das Curry-Wurst-Hartz4-Familiengericht.
14.04.2014 20:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Holland's Got Talent 2013: die 9-jährige Amira singt O mio babbino caro


LAWL! USA > Holland

https://www.youtube.com/watch?v=VhQK-6iI7cI
14.04.2014 20:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
bmx
https://www.youtube.com/watch?v=0Bt-NqV4Gq8

https://www.youtube.com/watch?v=x76VEPXYaI0

edit: the fuck? https://www.youtube.com/watch?v=EqYgAX6D43Q Freaks D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.04.2014 4:00]
16.04.2014 3:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Bregor

Bullet Block Experiment

Da lag ich wohl falsch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hätte auch niedriger gesagt, weil E_ges=E_pot+E_kin, aber so kann man sich irren.



Intuitiv würde ich denken, dass wenn die Kugel an der Seite einschlägt, die Energieübertragung von der Kugel auf das Holz verlustfreier stattfindet. Die Kugel wird nicht so schnell abgebremst, da sich das Holz ja gleich weg dreht. So geht beim Stoß weniger Energie in Form von Reibung/Wärme verloren.

Schwer zu beschreiben peinlich/erstaunt

Würde eher sagen die Formel von Bregor stimmt schon so, nur im Verhältnis ist E_kin so klein dass es egal ist. Man muss gucken wie viel Rotationsenergie das denn wirklich ist im Vergleich zur Energie die es braucht um den Block zu heben.
Eine Schnur mit Block dran, an einer Seilwinde. Die Seilwinde wird angetrieben indem ein zweiter rotierender Block "eingekuppelt" wird. Besonders hoch wird das nicht heben, wenn überhaupt. Falls doch: selbst 1-2 cm würde man im Video kaum erkennen.
Ein Karussel kann man mit einem Schubser zum drehen bringen:

Aber es hochwerfen eher nicht.
Der Anteil der zu Wärme wird ist nochmal viel viel kleiner.
16.04.2014 6:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

https://www.youtube.com/watch?v=0Bt-NqV4Gq8

https://www.youtube.com/watch?v=x76VEPXYaI0

edit: the fuck? https://www.youtube.com/watch?v=EqYgAX6D43Q Freaks D:
http://i.imgur.com/Nztqb4p.gif


Willkommen in der Downhill szene. "Bremse auf" ist eine der Grundregeln. fröhlich
16.04.2014 7:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Bregor

Bullet Block Experiment

Da lag ich wohl falsch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hätte auch niedriger gesagt, weil E_ges=E_pot+E_kin, aber so kann man sich irren.



Intuitiv würde ich denken, dass wenn die Kugel an der Seite einschlägt, die Energieübertragung von der Kugel auf das Holz verlustfreier stattfindet. Die Kugel wird nicht so schnell abgebremst, da sich das Holz ja gleich weg dreht. So geht beim Stoß weniger Energie in Form von Reibung/Wärme verloren.

Schwer zu beschreiben peinlich/erstaunt

Würde eher sagen die Formel von Bregor stimmt schon so, nur im Verhältnis ist E_kin so klein dass es egal ist. Man muss gucken wie viel Rotationsenergie das denn wirklich ist im Vergleich zur Energie die es braucht um den Block zu heben.
Eine Schnur mit Block dran, an einer Seilwinde. Die Seilwinde wird angetrieben indem ein zweiter rotierender Block "eingekuppelt" wird. Besonders hoch wird das nicht heben, wenn überhaupt. Falls doch: selbst 1-2 cm würde man im Video kaum erkennen.
Ein Karussel kann man mit einem Schubser zum drehen bringen:
http://www.weperschule.homepage.t-online.de/assets/images/Karussel.jpg
Aber es hochwerfen eher nicht.
Der Anteil der zu Wärme wird ist nochmal viel viel kleiner.


Nope, Flash hat Recht. Es gibt ein Video zur Beantwortung der Frage in der Beschreibung. Ich hätte intuitiv auch so gedacht wie du. fröhlich

Zum Karussell: Das liegt daran, dass du die kinetische Energie über einen Hebel (Radius) und über eine längere Zeit einbringst, sprich weniger Leistung brauchst. Zum Heben reicht die menschliche Leistung/Kraft ohne einen Hebel nicht mehr.

Eine ähnliche Situation gibts in der Hubschraubertechnik: In einem bestimmten (Horizontal-)Geschwindigkeitsintervall wird weniger Leistung benötigt als im Schwebeflug. Hat mich im ersten Moment auch ein bisschen gewundert.
16.04.2014 7:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN
Es gibt ein Video zur Beantwortung der Frage in der Beschreibung. Ich hätte intuitiv auch so gedacht wie du. fröhlich

"in der Beschreibung"...klick-hier klick-da bis er mal zu Potte kommt.
Hm die Kugel bleibt im Holz stecken. Dachte die prallt ab, hatte es nur durchgeskippt.

Zumindest kann ich die Wäscheklammer die hier gerade rumfliegt bis zur Zimmerdecke schnipsen, wenn ich sie in der Mitte treffe. Am Rand angeschnipst kommt sie nur halb so hoch.
Eine auf die Kante gestellte Münze verhält sich auch anders, jenachdem wo man sie anschnippt: Entweder fliegt sie quer durch den Raum oder kreiselt und bewegt sich nur wenige Zentimeter.
16.04.2014 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
ciphers-aerial-views-of-american-sprawl/
16.04.2014 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von hardCoreGEN
Es gibt ein Video zur Beantwortung der Frage in der Beschreibung. Ich hätte intuitiv auch so gedacht wie du. fröhlich

"in der Beschreibung"...klick-hier klick-da bis er mal zu Potte kommt.
Hm die Kugel bleibt im Holz stecken. Dachte die prallt ab, hatte es nur durchgeskippt.

Zumindest kann ich die Wäscheklammer die hier gerade rumfliegt bis zur Zimmerdecke schnipsen, wenn ich sie in der Mitte treffe. Am Rand angeschnipst kommt sie nur halb so hoch.
Eine auf die Kante gestellte Münze verhält sich auch anders, jenachdem wo man sie anschnippt: Entweder fliegt sie quer durch den Raum oder kreiselt und bewegt sich nur wenige Zentimeter.


Das liegt aber daran, dass dein Finger nicht so präzise arbeitet wie ein fest eingespanntes Gewehr. Breites Grinsen

(Und dass dein Finger nicht in der Klammer oder Münze steckenbleibt latürnich.)
16.04.2014 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Beeindruckend berührend. ich hab pipi in den augen traurig

http://vimeo.com/91712511

Mann lebt in Brasilien 35 Jahre auf einer Grünfläche an einer Kreuzung, schreibt Gedichte und irgendwann entdeckt ihn eine Passantin und damit sein neues Leben!
16.04.2014 16:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
inb4 lass mich raten, ein alter Mann kann ganz überraschend schreiben und alle fangen an zu weinen?
16.04.2014 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wütend
16.04.2014 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von hardCoreGEN
Es gibt ein Video zur Beantwortung der Frage in der Beschreibung. Ich hätte intuitiv auch so gedacht wie du. fröhlich

"in der Beschreibung"...klick-hier klick-da bis er mal zu Potte kommt.
Hm die Kugel bleibt im Holz stecken. Dachte die prallt ab, hatte es nur durchgeskippt.

Zumindest kann ich die Wäscheklammer die hier gerade rumfliegt bis zur Zimmerdecke schnipsen, wenn ich sie in der Mitte treffe. Am Rand angeschnipst kommt sie nur halb so hoch.
Eine auf die Kante gestellte Münze verhält sich auch anders, jenachdem wo man sie anschnippt: Entweder fliegt sie quer durch den Raum oder kreiselt und bewegt sich nur wenige Zentimeter.


Das liegt aber daran, dass dein Finger nicht so präzise arbeitet wie ein fest eingespanntes Gewehr. Breites Grinsen

(Und dass dein Finger nicht in der Klammer oder Münze steckenbleibt latürnich.)



Es liegt ausschließlich daran, was du in Klammer geschrieben hast.
Der Finger kann beim seitlich schnipsen nicht seine gesamte kinetische Energie abgeben. Das hat mit der Präzision nix zu tun, sondern der Finger wird immer abrutschen.
16.04.2014 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
unglaeubig gucken
Arr, mein Thema *fingerknacks*

 
Zitat von Harry Stamper

ciphers-aerial-views-of-american-sprawl/


Aus der Luft hat Suburbanisierung, wenn sie so betrieben wird wie auf den Fotos dargestellt, ja noch einen gewissen Reiz. Aber auf Straßenlevel nimmt man diese Figuren ja garnicht war.

Und es ist eines der größten Probleme der Welt: jeder will halt sein Haus, seinen Flecken Garten und seine Garage haben. Kann ich ja voll verstehen. In Deutschland ist das ja nicht anders und die "Eigenheime" in der Regel genauso geschmacklos. Und in den USA ist eben Sprit noch viel günstiger, also Autofahren auch und es gab ja auch noch viel Platz, als das alles begann, Mitte des 20. Jh.

Immerhin haben europäische Städte noch einen recht dichten Kern (ich meine eine verdichtete innere Stadt mit Blockbebauung) und nicht nur ein winziges Zentrum mit ein paar Hochhäusern.
Nur aus diesem Zustand schöpft die europäische Stadt ihre Stärke, ihren Reiz und ihre Substanz.

Es ist tatsächlcih eines der größten Probleme der Menschheit:
solche Städte nehmen eine unfassbare Fläche ein, bei gleichzeitig geringer Bevölkungsdichte. Trotzdem brauchen alle diese Hütten eine Straße, Wasser, Strom und Telefonleitung uvm.
das kostet ne Menge Geld und Resourcen. Und 90% der Häuser dort sind auch auf einem ziemlich altertümlichen technischen Stand.

Würde es diese Wohnsitutation kaum geben, die globale Erwärmung wär nur halb so schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 16.04.2014 20:21]
16.04.2014 20:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Man kann Menschen auch in 0.8×0.6×2.3 m Boxen halten. Die reichen sogar für zwei Menschen aus, weil der eine schlafen kann, während der andere arbeitet. Platz zum Ficken braucht man nicht, gibt ja erstmal genug (Menschen).
16.04.2014 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Hm, so falsch verstanden?

Platz soll ja jeder haben. Ich finde das auch sehr wichtig. Aber den Platz kann man ja auch ökonomischer schaffen ohne so viel Erdoberfläche dafür zu verschwenden.
16.04.2014 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
gestapelt?

dann wirds aber mit Garten bzw Garage eher schwer, oder?
16.04.2014 20:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ökonomisch gepackt wirds in Frankfurt :-D

http://www.immobilienscout24.de/expose/73266433

(Wir vermuten für die ganzen Banker die unter der Woche bei der EZB sind und am Wochenende nach Hause fahren)
16.04.2014 20:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://en.wikipedia.org/wiki/Arcology
Mit Arcosanti wurde sowas auch schon praktisch umgesetzt, siehe weiterführende Links. William Gibson hat das Thema in der Neuromancer-Trilogie die jeder gelesen haben sollte auch aufgegriffen.
16.04.2014 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Triton


Immerhin haben europäische Städte noch einen recht dichten Kern (ich meine eine verdichtete innere Stadt mit Blockbebauung) und nicht nur ein winziges Zentrum mit ein paar Hochhäusern.
Nur aus diesem Zustand schöpft die europäische Stadt ihre Stärke, ihren Reiz und ihre Substanz.



Finde ich weniger. Städte schöpfen meiner Meinung nach ihren Reiz aus Altbaubestand, relativ unabhängig von der Bebauungsdichte. Siehe Dresden, Leipzig u.v.m.

/Stärke & Substanz magst Du Recht haben. Mein Shit bezieht sich nur auf "Reiz".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 16.04.2014 21:13]
16.04.2014 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Frage
 
Zitat von Triton

Hm, so falsch verstanden?

Platz soll ja jeder haben. Ich finde das auch sehr wichtig. Aber den Platz kann man ja auch ökonomischer schaffen ohne so viel Erdoberfläche dafür zu verschwenden.



wie denn?
16.04.2014 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2014 22:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 22:32:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum