Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von I-Bot

Mal davon abgesehen, dass die Frage ist ob zu dem entsprechendem Zeitpunkt überhaupt ein Spionagesatellit über der Gegend war.



Dein ernst?
23.07.2014 18:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von I-Bot

Mal davon abgesehen, dass die Frage ist ob zu dem entsprechendem Zeitpunkt überhaupt ein Spionagesatellit über der Gegend war.



Dein ernst?


Meine Frage. Also, war einer über der Gegend?
23.07.2014 18:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von I-Bot

Mal davon abgesehen, dass die Frage ist ob zu dem entsprechendem Zeitpunkt überhaupt ein Spionagesatellit über der Gegend war.



Dein ernst?


Meine Frage. Also, war einer über der Gegend?


Als die Russen ihre Informationen dem Ermittlungskommitee gegeben haben, haben die sogar gesagt, WELCHER US Sattelit über der Gegend war und WELCHE Radaranlagen das Flugzeug und eine eventuell vorhandene oder nicht vorhandene Su-25 gesehen haben.
Nur wollen die Amis halt nix raus rücken, oder hat sich das mittlerweile geändert?
23.07.2014 18:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ohne es genau zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA keinen Sateliten über der Ostukraine, Syrien, Israel, Afghanistan und Irak hat.

E/ Dazu das was der Schweizerli sagt. Und nein, es hat sich noch nichts geändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.07.2014 18:38]
23.07.2014 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
@DC:
Okay, das ist eine hilfreiche Aussage.

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ohne es genau zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA keinen Sateliten über der Ostukraine, Syrien, Israel, Afghanistan und Irak hat.


Dir ist aber schon klar, dass dies sehr wahrscheinlich keine geostationäre Satelliten sind? Sondern Satelliten auf einem deutlich niedrigerem Orbit, die ihre Postion relativ zur Erdoberfläche ändern?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 23.07.2014 18:46]
23.07.2014 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
Laut diesem Twitterpost einer CNN Mitarbeiterin, hat die USA folgende Sachen per Satellit festgestellt:
https://twitter.com/barbarastarrcnn/status/491559153559932928/photo/1
Der Startpunkt entspricht ungefähr der Position des angeblichen Fotos, das die Rauchwolke der startenden Rauchwolke zeigt.
http://ukraineatwar.blogspot.nl/2014/07/launch-location-detected-of-missile.html
(Beim durchlesene bitte nicht vergessen; es ist ein pro Ukrainischer Blog)
Die ukrainische Regierung hat angebliche Photos vom Abtransport des BUK veröffentlich, deren Position inzwischen ermittelt werden konnten und eine Route von der Abschussposition zur russichen Grenze zeigen.
http://ukraineatwar.blogspot.nl/2014/07/russian-transport-of-buk-into-ukraine.html
(wieder gleicher Blog also mit vorsicht zu geniessen.)
23.07.2014 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von fICHTENelch

Nix. Die Bordkanonen einer SU-25 machen große Löcher, aber nicht den Schrapnell-Schaden, den man auf den Fotos sehen kann. Da muss was neben dem Flugzeug explodiert sein.

Nicht, dass ich dir nicht glaube, ich bin nur unwissend, wie unterscheide ich denn Schrapnellschaden von "ist aus 10 km Höhe runtergefallen"-Schaden? Gibts da noch intakte Stücke, mit Schrapnell-Löchern?



Ja da gab es Bilder von durchlöcherten Außenwänden. Durchlöcherung aber nicht kreisförmig, daher die Vermutung auf Schrapnell-Sprengkopf.



Was wäre eigentlich, wenn das Triebwerk einfach nur kaputt gegangen wäre? Materialermüdung/Buch an einer Schaufel, Triebwerk läuft unrund... etc.. ?

Würde das anders aussehen? Aber wäre ja eh an einer anderen Stelle am Rumpf dann
23.07.2014 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
Moderne Turbinen sind darauf ausgelegt, dass genau dies nicht geschieht, dort wo sich die grossen Turbienenblätter befinden, ist ein extra Ring angebracht der eventuell absplitternde Teile abfängt.

So sieht das bei einem Test von den grossen Triebwerken vom A380 aus:
http://youtu.be/j973645y5AA?t=4m35s
23.07.2014 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Das gilt meines Wissens aber nur für den Fan. Wenn es im Hochdruckteil was zerlegt, hält das nichts auf.

Allerdings würde der Krams dann den Flügel und die Kabine auf der Höhe des Triebwerks oder dahinter löchern und nicht das Cockpit.
wie hier
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von vuxi am 23.07.2014 19:27]
23.07.2014 19:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Und es gäbe keine großflächige Streuung der Schäden sondern höchstwahrscheinlich nur an einem Querschnitt. (Das Argument ist hier aber obsolet, weil vuxi schon geschrieben hat, warum das nicht sein kann.)
23.07.2014 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von vuxi

Das gilt meines Wissens aber nur für den Fan. Wenn es im Hochdruckteil was zerlegt, hält das nichts auf.

Allerdings würde der Krams dann den Flügel und die Kabine auf der Höhe des Triebwerks oder dahinter löchern und nicht das Cockpit.
wie hier



Selbst in dem Bereich ist ein Schutz eingebaut. Ein Triebswerksschaden soll ja nach Möglichkeit nicht zum Kompletverlust führen.
23.07.2014 20:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von vuxi

Das gilt meines Wissens aber nur für den Fan. Wenn es im Hochdruckteil was zerlegt, hält das nichts auf.

Allerdings würde der Krams dann den Flügel und die Kabine auf der Höhe des Triebwerks oder dahinter löchern und nicht das Cockpit.
wie hier



Selbst in dem Bereich ist ein Schutz eingebaut. Ein Triebswerksschaden soll ja nach Möglichkeit nicht zum Kompletverlust führen.


Dass man an der Stelle nicht nur das dünnste Blech hernimmt sollte klar sein. Trotzdem kann man einen sich zerlegenden Hochdruckteil nicht in jedem Fall im Triebwerk halten.
23.07.2014 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Nachdem ja angeblich die zwei SU-25 von Russland aus abgeschossen wurden, sagen die Russen dazu irgendwas?
23.07.2014 21:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von vuxi

Das gilt meines Wissens aber nur für den Fan. Wenn es im Hochdruckteil was zerlegt, hält das nichts auf.

Allerdings würde der Krams dann den Flügel und die Kabine auf der Höhe des Triebwerks oder dahinter löchern und nicht das Cockpit.
wie hier



Selbst in dem Bereich ist ein Schutz eingebaut. Ein Triebswerksschaden soll ja nach Möglichkeit nicht zum Kompletverlust führen.


"Containment" ist aber hauptsächlich für den Fan-Blade-Out-Fall vorgesehen. Hochdruckturbinen/-verdichter werden in der Regel (theoretisch) sicher gegen Versagen ausgelegt.
23.07.2014 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von vuxi

Das gilt meines Wissens aber nur für den Fan. Wenn es im Hochdruckteil was zerlegt, hält das nichts auf.

Allerdings würde der Krams dann den Flügel und die Kabine auf der Höhe des Triebwerks oder dahinter löchern und nicht das Cockpit.
wie hier



Selbst in dem Bereich ist ein Schutz eingebaut. Ein Triebswerksschaden soll ja nach Möglichkeit nicht zum Kompletverlust führen.


"Containment" ist aber hauptsächlich für den Fan-Blade-Out-Fall vorgesehen. Hochdruckturbinen/-verdichter werden in der Regel (theoretisch) sicher gegen Versagen ausgelegt.



Sind trotzdem noch Matten drin verlegt, die z.B. abgebrochene Schaufeln fangen.
23.07.2014 22:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Muss man die Teile nicht zwangsweise sicher abfangen damit sie nicht die Tanks treffen?

 
Zitat von I-Bot

Äh, die wollen einzelne Soldaten mit dem Uniform-Muster und Bierflaschen auf Satellitenbildern erkannt haben? Bin ich der einzige, der sich damit schwer tut, das einfach so zu glauben?

Mal davon abgesehen, dass die Frage ist ob zu dem entsprechendem Zeitpunkt überhaupt ein Spionagesatellit über der Gegend war.

/Edit: Wow, bei modernen US-Satelliten wird angenommen, dass sie etwa eine Auflösung von 10 cm haben. Eine Bierflasche hätte also etwa 2 Pixel Größe.





Zoom in
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.07.2014 23:11]
23.07.2014 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich würd mal schwer davon ausgehen, dass bei einem nicht ganz unwichtigen Ereignis die hingehen und mit größerem Aufwand die Daten unterschiedlicher Satelliten zusammenlegen und verrechnen, dann kann ich mir das durchaus vorstellen. So routinemäßig aber eher nich...
23.07.2014 23:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Ukraine rebel commander acknowledges fighters had BUK missile

 
Khodakovsky said it was widely known that rebels had obtained BUKs from Ukrainian forces in the past, including three captured at a checkpoint in April and another captured near the airport in Donetsk. He said none of the BUKs captured from Ukrainian forces were operational.

---

Dutch mayor wants Vladimir Putin's daughter Maria deported
Dutch frustration with Russia in the wake of the MH17 crash is taking on an increasingly personal note, as some called for Vladimir Putin's daughter to be deported from the Netherlands.

 
Pieter Broertjes, the mayor of the city of Hilversum, used a radio interview on Wednesday morning to call for 29-year-old Maria Putin, who is said to live in Voorschoten with her Dutch boyfriend, to be thrown out of the country.

---

Wikipedia-Artikel zum MH17-Absturz: Twitter-Bot meldet Manipulationsversuche des Kreml
Russland gibt der Ukraine die Schuld am Absturz von MH17 - auch auf Wikipedia. Der entsprechende Eintrag wurde anscheinend aus Moskau geändert, von einem Rechner des Staatsfernsehens.

 
Mehr als 900 Änderungen durch den FSO haben Online-Aktivisten bislang gezählt. In den vergangenen zehn Jahren sollen mindestens 7000 Artikel von Behörden verändert worden sein. Ins Visier der virtuellen Aufpasser ist auch Vize-Premierminister Dmitrij Rogosin geraten, verantwortlich für die Rüstungsindustrie und lautstarker Verfechter eines Konfrontationskurses mit dem Westen.

D:
24.07.2014 9:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von vuxi

Das gilt meines Wissens aber nur für den Fan. Wenn es im Hochdruckteil was zerlegt, hält das nichts auf.

Allerdings würde der Krams dann den Flügel und die Kabine auf der Höhe des Triebwerks oder dahinter löchern und nicht das Cockpit.
wie hier



Selbst in dem Bereich ist ein Schutz eingebaut. Ein Triebswerksschaden soll ja nach Möglichkeit nicht zum Kompletverlust führen.


"Containment" ist aber hauptsächlich für den Fan-Blade-Out-Fall vorgesehen. Hochdruckturbinen/-verdichter werden in der Regel (theoretisch) sicher gegen Versagen ausgelegt.



Sind trotzdem noch Matten drin verlegt, die z.B. abgebrochene Schaufeln fangen.


Was du sagst stimmt natürlich. Ich wollte nur mit klugscheissen.
24.07.2014 12:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
CNN vs. RT unterhaltsam (wenn auch nicht wirklich informativ)
24.07.2014 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
http://www.bild.de/news/ausland/flugzeug/airline-verliert-kontakt-zu-maschine-36959042.bild.html
24.07.2014 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Äääh, langsam wirds echt viel mit den Abstürzen. peinlich/erstaunt
24.07.2014 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von hardCoreGEN

Äääh, langsam wirds echt viel mit den Abstürzen. peinlich/erstaunt


Quatsch. Ist nur gerade in den Nachrichten weil es die Leute "interessiert".
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Flugunf%C3%A4llen_ab_2011

quake.
24.07.2014 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Abstürze von General Aviation und Privatflugzeugen interessieren doch kaum jemanden. Die Passagierflüge sind da schon eher für die breite Masse relevant. Und da waren es in der letzten Woche 3 Flieger die fatale Unfälle hatten, was ich spontan für eine hohe Quote halte.

Die Gesamtstatistik bügelt das aber wahrschienlich wieder aus.
24.07.2014 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also 3 airliner in einer woche ist schon ne menge.
24.07.2014 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von sibuntus

Ukraine rebel commander acknowledges fighters had BUK missile

 
Khodakovsky said it was widely known that rebels had obtained BUKs from Ukrainian forces in the past, including three captured at a checkpoint in April and another captured near the airport in Donetsk. He said none of the BUKs captured from Ukrainian forces were operational.

---



http://de.ria.ru/politics/20140724/269094640.html
24.07.2014 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von sibuntus

Ukraine rebel commander acknowledges fighters had BUK missile

 
Khodakovsky said it was widely known that rebels had obtained BUKs from Ukrainian forces in the past, including three captured at a checkpoint in April and another captured near the airport in Donetsk. He said none of the BUKs captured from Ukrainian forces were operational.

---



http://de.ria.ru/politics/20140724/269094640.html



Ist halt Aussage gegen Aussage wobei Reuters weiterhin auf deren Version besteht und Chodakowski kein Video als Gegenbeweis geliefert hat. Sollte ja kein Problem sein das kurz irgendwo upzuloaden um zu beweisen das Reuters das Interview gefälscht hat.
24.07.2014 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo

Russe BF
Auch wenn der thread immernoch MH370 heisst:
Da seit gut 8 Seiten über MH17 und die allgemeine Ukrainekriese geredet wird, denke ich, passt das hier mal ganz gut rein.
Es fasst sehr gut zusammen, was man in den letzten Tagen so im Internet finden konnte, wenn man sich viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und findet dass die ganze Sache irgendwie merkwürdig klingt.
Ich will nicht sagen, dass es so ist, wie es hier steht, aber es sind die vernünftigsten "Verschwörungstheorien" mal klar aufgeschrieben, und wie man halt auf diese, anhand der Dinge die passiert sind, kommen könnte.
Es ist ein ziemlich langer Text
http://21stcenturywire.com/2014/07/25/mh17-verdict-real-evidence-points-to-us-kiev-cover-up-of-failed-false-flag-attack/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo am 26.07.2014 2:09]
26.07.2014 2:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Was sind die aktuellen Verschwörungstheorien für den ursprünglichen MH370? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 26.07.2014 2:30]
26.07.2014 2:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo

Russe BF
verschmitzt lachen
Steht auf Diego Garcia
26.07.2014 2:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum