Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pistolero

Leet
28.04.2014 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Bild begafft die Gaffer...

Was soll man auch sonst tun, wenn man reinspringt ist das Smartphone im Arsch.


Der Wahl-O-Mat kann sich bei mir übrigens nicht entscheiden.

28.04.2014 22:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.04.2014 22:39:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
unglaeubig gucken
Bei mir hatten Grüne, NPD und Piraten quasi Gleichstand (alle innerhalb von 3%). Kurz dahinter die Linke und die AfD.
28.04.2014 22:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wird es hier wohl bei kaum jemandem sein. Nach so vielen Jahren news thread könnte ich das Ding für einige hier auch selbst ausfüllen. Breites Grinsen
28.04.2014 22:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
böse gucken
Ich seh nur noch Rot vor lauter Kommunisten
28.04.2014 22:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Interessant, da es gar keine Kommunisten zu wählen gibt. Aber man müsste natürlich erstmal verstehen was mit Kommunismus gemeint ist...
28.04.2014 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Natzies halt, oder so
28.04.2014 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Altro

Interessant, da es gar keine Kommunisten zu wählen gibt. Aber man müsste natürlich erstmal verstehen was mit Kommunismus gemeint ist...


Das liegt daran, dass der Kapitalismus noch nicht kapitalistisch genug ist für die Ausbildung eines Klassenbewusstseins. Das heißt: FDP wählen und die Revolution beschleunigen!

---------------
Der Westen leuchtet heller. Die russische Propaganda schimpft uns als weich und dekadent. Viele Deutsche glauben, da sei etwas dran. Aber das Gegenteil ist der Fall.

Ein Artikel, über den sich ein bekennender Kulturimperialist wie ich nur freuen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 28.04.2014 23:29]
28.04.2014 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wahlomat-geposte? Kann ich auch: http://imgur.com/K6O2rH8

Ein wenig ernsthafter:

Die Bundesregierung gibt offen zu, nicht zu wissen, wer der Babo ist: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/012/1801234.pdf
28.04.2014 23:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Oli

http://abload.de/img/unbenanntpzya8.png



Bei mir fast exakt genauso. Einziger Unterschied: NPD vor Schlusslicht CDU. Hmkay.
29.04.2014 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wahlomat-geposte? Kann ich auch: http://imgur.com/K6O2rH8

Ein wenig ernsthafter:

Die Bundesregierung gibt offen zu, nicht zu wissen, wer der Babo ist: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/012/1801234.pdf



Wieso? Sie sagt doch das der Wind die Antwort weis, soll man ihn halt fragen!

Viel schlimmer:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-gerhard-schroeder-feiert-mit-wladimir-putin-geburtstag-a-966641.html

Gerhard besucht Freunde!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.04.2014 2:12]
29.04.2014 2:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
War das schon? Bisher 0 davon gelesen:

Mers-Virus breitet sich immer schneller aus
Immer mehr Menschen auf der Arabischen Halbinsel infizieren sich mit dem gefährlichen Mers-Virus. Saudi-Arabien meldet fast täglich Tote, Ärzte streiken aus Angst vor Infektion. Auch international wächst die Sorge.

 
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation gibt es in Saudi-Arabien zwar mit Abstand die meisten Mers-Fälle. Doch ist der Erreger schon in vielen Ländern aufgetaucht - offiziell von der WHO bestätigt sind bislang 261 Infektionsfälle und 93 Tote. Nachweislich betroffen waren demnach in der arabischen Welt vor allem die Vereinigten Arabischen Emirate aber auch Jordanien, Kuwait, Oman, Katar und Tunesien. Zuletzt meldete Jemen die erste Mers-Infektion. In Europa waren es Frankreich, Griechenland, Italien, Großbritannien und auch Deutschland. In München war im März 2013 ein 73-jähriger Mers-Patient aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gestorben. Ferner wurde der Erreger in Malaysia und auf den Philippinen diagnostiziert.

[Alki]Da reist jemand durch die Gegend und testet.[/Alki]
29.04.2014 15:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Pistolero

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburger-hafen/kind-faellt-an-landungsbruecken-in-elbe-35738126.bild.html


Schäm Dich, Blödzeitung!
29.04.2014 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Pistolero

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburger-hafen/kind-faellt-an-landungsbruecken-in-elbe-35738126.bild.html


Schäm Dich, Blödzeitung!




29.04.2014 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pistolero

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburger-hafen/kind-faellt-an-landungsbruecken-in-elbe-35738126.bild.html


Scheiß Zeitung. Was sollen die Menschen machen? Ins Wasser springen, damit die Rettungskräfte mehr zu tun haben?

Direkt nach dem Unglück sind der Vater sowie mehrere weitere Erwachsene ins Wasser zur Rettung gesprungen.

Und das andere Menschen zusehen? So etwas bewegt die Menschen (glücklicherweise). Sollen lieber alle so tun, als wäre nichts und das ignorieren? Solange keine Bilder/keine Störungen der Rettungskräfte/keine unangebrachten Äußerungen stattfinden, unterstelle ich den "Gaffern" Mitgefühl (anders als der Titel ja suggeriert waren durchaus Menschen um Rettung aktiv bemüht).

Aber egal.

Zum Wahl-O-Mat: Ich finde den diesmal von den Fragen nicht sonderlich gelungen, die sind einfach zu unspezifisch.

Beispiele:

 
In der Europäischen Union erworbene Berufsabschlüsse sollen EU-weit anerkannt werden.


Ja, sofern die Qualität der Ausbildung auch vergleichbar ist. Ansonsten nein.

 
Die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen gegen Bezahlung soll strafbar sein.


Ja, solange auch in der Praxis sichergestellt ist, dass die Prostituierten freiwillig arbeiten. Sonst lieber Nein

Ebenso bei der Türkei-Frage: Prinzipiell ja, aber bei dem Demokratiedefizit, welches die Erdogan-Regierung weiter ausgebaut hat, nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 29.04.2014 15:47]
29.04.2014 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich glaube bei der Prostitution meinst du ja und nein genau andersrum Breites Grinsen

Aber da gebe ich dir durchaus Recht, gerade bei der Türkei-Frage hat mich das auch sehr gestört, so dass ich sie übersprungen haben. Langfristig würde ich die Türkei gerne in der EU sehen, aber bei den aktuellen Zuständen? Nein. Aber "Nein" antworten heißt dann Zustimmung mit den Parteien, die das auch langfristig nicht wollen.
29.04.2014 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und das andere Menschen zusehen? So etwas bewegt die Menschen (glücklicherweise).


Ich glaube nicht, dass all die Leute da aus Mitgefühl gegafft haben. Auf Autobahnen bei Unfällen auf der Gegenfahrbahn immer sehr schön zu beobachten, wie alle erstmal abbremsen um besser sehen zu können was da los ist. Oder letztens, als sich jemand bei uns im Bahnhof vor nen Zug geworfen hat und die Leute erstmal zum Gucken auf das entsprechende Gleis strömten. Sowas ist ekelhaft. Und ja, zumindest nachdem man die Situation gecheckt hat sollte man lieber wegschauen als zu gaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.04.2014 15:58]
29.04.2014 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Scheiß Zeitung.

Apropos: Wallraff rügt Burger King
Appetit bekam man nach der RTL-Reportage „Team Wallraff – Reporter Undercover“ nicht. Die Reporter ermittelten in Burger King-Filialen und wiesen nicht nur Darmbakterien in der Küche nach.

 
Auch das Fleisch sei davon betroffen. Das Burgerfleisch kommt nämlich nicht heiß vom Grill, wie der Werbespot suggeriert, sondern wird zum Teil über Stunden warmgehalten. Die Darmbakterien, die das Reporterteam in der Küche einer Filiale fand, seien nur die Spitze des Eisbergs gewesen. So hätten Mitarbeiter, die zuvor Toiletten reinigten, mit den gleichen Arbeitsklamotten in der Küche die Lebensmittelwaren zubereiten müssen.

 
Die Arbeitsbedingungen sind laut der RTL-Reportage ebenfalls unterirdisch. Bei einem Stundenlohn von 7,71 Euro brutto gäbe es weder Weihnachts-, noch Urlaubsgeld, Überstunden seien Standard.

29.04.2014 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Von Spon.

 
Als Fernsehkritiker könnte man jetzt freilich anmerken, dass die ganze Aufmachung der Sendung dabei allerdings arg dramatisierend mit den Mitteln des Privat-TV arbeitet: Kaum eine Szene kommt ohne bedrohliche Musik im Hintergrund aus, jedes schlimme Detail wird in Wort und Bild mehrmals wiederholt, und die Experten, sei es nun ein Hygienefachmann oder der Fachanwalt für Arbeitsrecht, unterstreichen ihre Expertise mit Floskeln, die auch der letzte verstehen soll: "Das darf nicht sein, das darf nicht sein", spricht der Hygieniker.

Insbesondere die Auftritte Günter Wallraffs, könnte man monieren, wirken montiert wie ein Text über einer Blankounterschrift: Mal wartet er "ein paar Ecken weiter" auf den Undercover-Reporter Alexander Römer, der die eigentliche Arbeit macht, um sich von diesem für die Kamera die Rechercheergebnisse referieren zu lassen. Mal wird er, Gipfel der unnötigen Inszenierung, per Livestream in die laufende Undercover-Recherche zugeschaltet, auf dass er das Geschehen aus der Ferne in Echtzeit kritisch begutachten kann.

Und stets wird der Eindruck erweckt, ohne ihn, den großen Enthüller, würde niemand selbst auf nächstliegende Rechercheideen kommen: "Da solltet ihr mal Proben nehmen und das einem Hygieneinstitut vorlegen. Ist das nicht am Ende ... gesundheitsschädlich?" Ach so, klar. Warum ist nur sonst keiner darauf gekommen? Eigentlich fehlt nur noch, dass Wallraff sich bei seinen Eingebungen die Nase reibt wie Wickie, das superschlaue Besserwisserkind.
Aber wissen Sie was? Auf Kritik verzichten wir heute. Denn alle Schwächen der Darstellung sind verzeihlich, im Gegenteil: Setzt man voraus, dass Fast-Food-Kunden auch RTL-Kunden sind, ist es möglicherweise sogar zwingend notwendig, die eigentlich für sich selbst sprechenden Fakten publikumsgerecht auszuschmücken, damit die Zielgruppe dranbleibt - und vielleicht demnächst den Yildiz-Filialen fern.

Nein, Kritik an dieser Sendung wäre geschmäcklerisch - und um Geschmack geht es nicht: "Team Wallraff" auf RTL ist Aufklärung für die Massen.

29.04.2014 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Ich hab mal bei Kentucky Fried Chicken gearbeitet.
Nach 2 Wochen gekündigt.
Beschissene Bezahlung, beschissene Behandlung und man wird gezwungen unbezahlte Überstunden zu machen.
Dürfte wahrscheinlich bei fast allen Fast-Food Buden so zugehen.
29.04.2014 17:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aber wenigstens habt ihr nicht wie bei BK aufs Essen geschissen.
29.04.2014 17:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von wuSel

Hat der keine Berater? Hat da keiner mal die Hand aufgelegt und gesagt "Lass das!"? m(



Wozu, ausser ein paar Netzaffinen hier regt sich keiner mehr drüber aufetwas für sehr schlecht befinden
29.04.2014 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
In den letzten 3 Jahren 2 mal kotzerrei gehabt von MCD...
Vielleicht war es auch Zufall. Von wann bis wann treten den Beschwerden nach Verzehr ein?
29.04.2014 18:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
*Alte Geschichten auspack*

Ich war bisher dreimal in einem McD und habe zweimal was gegessen und zweimal eine Lebensmittelvergiftung (tagelang nichts essen können, ständig teilweise mit galle erbrochen etc. bei mir setzte das jeweils wenige Stunden später ein) bekommen. Beim dritten Mal war ich nur kurz drin, weil ich nich draußen warten wollte. Habs dann gelernt und nichts getrunken oder gegessen.

Während meiner Schulzeit hab ich allerdings locker tausend Dürüm oder Döner gegessen, nie Probleme gehabt. Ha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.04.2014 19:21]
29.04.2014 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da hatte ich ja Glück.... nachm halben Tag war alles wieder ok nach 3 mal übergeben...
29.04.2014 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von wuSel

Hat der keine Berater? Hat da keiner mal die Hand aufgelegt und gesagt "Lass das!"? m(



Wozu, ausser ein paar Netzaffinen hier regt sich keiner mehr drüber aufetwas für sehr schlecht befinden




.... und da haben wir die SPD!
29.04.2014 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ehrlich gesagt hatte ich wiederum noch nie Probleme nachdem ich bei McD oder BurgerKing essen war...dafür hab ich mir mal ne lebensmittelvergiftung in der Firmenkantine eingefangen, es gab Fischburger an dem Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 29.04.2014 20:11]
29.04.2014 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Ich hab nach der Mensa häufiger Blähungen!

/e: Und ab und zu Flitschekacke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 29.04.2014 20:17]
29.04.2014 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von wuSel

Aber wenigstens habt ihr nicht wie bei BK aufs Essen geschissen.




Ich hab 2 Jahre für ne große Pizzeria gearbeitet und es sind regelmäßig dutzende Kunden wegen dem Essen krank geworden, nur interessiert das keinen und die meissten Bestellen nach ner Zeit wieder.
Ich frag mich bis heute obs dran lag das Fleisch immer ungekühlt 120km aus Bochum geholt wurde oder weil sich die Illegalen in der Küche grundsätzlich nicht die Hände gewaschen haben. Da gabs auch noch andere mögliche Ursachen. Das Gesundheitsamt hats nich interessiert, wenn die da waren dann immer nur sofort durch ins Hinterzimmer vom Chef und nach 10min wieder weg. Ich glaub ich könnte n Buch füllen mit Sachen die ich dort gesehen habe.

Bei Subway hab ich ebenfalls 2 Jahre gejobbt, da sind die Anforderungen an Frische zwar enorm streng (Grünzeug nach 48h wegschmeißen, fleisch 72h nachm auftauen), das wird auch kontrolliert, aber dennoch wird fleißig umetikettiert, die sonst entstehenden Mehrkosten sind viel zu hoch.

Mich überrascht das bei BK nicht, hätt mich gewundert wenns da anders läuft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 29.04.2014 20:26]
29.04.2014 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum