Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
aluhut.jpg
26.04.2014 0:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
SPIEGEL ONLINE: Was ist mit den biologischen Unterschieden zwischen Frauen und Männern?

Hornscheidt: Auch in der Biologie können Sie keinen eindeutigen Schnitt machen. Bei welcher körperlichen Ausprägung fängt eine Frau an? Wo ein Mann? Das sind immer soziale Konstrukte. Aber um es ganz klar zu sagen: Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich Personen als Frauen oder Männer begreifen.


Ich glaube irgendwie, in 99% aller Fällen ist die Zuordnung kein Problem. Warum macht man ein Problem daraus?


Der werte Herr sollte sich vielleicht auch einmal in Erinnerung rufen, dass dit biologische Geschlecht auch nicht anhand primärer Geschlechtsmerkmal oder Hormonhaushalte bestimmt wird, sondern fundamentalere Parameter genommen werden. So gibt es auch weibliche Penisse: http://www.cell.com/current-biology/abstract/S0960-9822%2814%2900314-5
Wie man das sozial konstruieren kann, würde ich dann doch gerne erläutert und nachgewiesen haben.



Biologistische Kackscheisze!
26.04.2014 1:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von catch fire

sondern fundamentalere Parameter genommen werden.



Welche denn?
26.04.2014 1:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von catch fire

sondern fundamentalere Parameter genommen werden.



Welche denn?


Chromosomen?
26.04.2014 2:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Höhöhö
26.04.2014 2:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von catch fire

sondern fundamentalere Parameter genommen werden.



Welche denn?


Chromosomen?


Dictyosomen?
26.04.2014 2:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Phiasm

Höhöhö


http://www.nature.com/scitable/topicpage/genetic-mechanisms-of-sex-determination-314

Anatomisch->Hormonal->Gonadal->Chromosomal.
Chromosomale Variation bedingt alle weiteren Geschlechtsausprägungen. Gonadal ist kurz und einfach gefasst: viele, bewegliche Mikrogameten gleich männlich; große, unbewegliche Makrogameten gleich weiblich. Stand meines Wissens trifft dies auf alle sexuell-dimorphen Lebewesen zu, bietet sich also prima als konsistentes und triviales Bestimmungsmerkmal (im Gegensatz zum Beispiel zum Penis, deswegen auch das gepostete Paper) an. Also der besprochene eindeutige Schnitt, ohne gleich ins genotypische abzudriften.
"Fehl"-Bildungen (ich nutze das Wort jetzt nur des Verständnis wegen und in keiner Weise abwertend) wie Swyer-, Turner-Syndrom, 5-Alpha-Reduktase Mangel sind wohl kaum sozial konstruiert und stehen nicht im Gegensatz zur obigen Aussage, sondern sind nach wie vor scharf umrissen.

Wohl gemerkt reden wir hier rein vom biologischen Geschlecht, dass bei Radspinnen weiblich mit größeren Körperumfang und höherer Aggressivität einher geht, während es sich bei Gorillas andersherum verhält, hat also nichts mit menschlich-sozial geprägten Begriffsdefinitionen und "Rollenvorstellungen" von "männlich/weiblich" zu tun.

Und eine kleine Anmerkung zum Ende: Wie sich nun ein Mensch bei den beispielsweise oben angesprochenen Syndromen verhalten möchte, ob etwaige Hormontherapien zur Unterstützung eingesetzt werden sollten, welche funktionieren Beratungsformen angewendet werden könnten ist ein völlig anderes und recht diffiziles Thema. Womit sich wiederum der Kreis schließt und wir wieder beim wichtigen Bereich Gender angelangt wären.
26.04.2014 3:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Also hab ich Recht, ihr Nutten! Wütend
26.04.2014 3:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nein. HITLER.
26.04.2014 3:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
unglaeubig gucken
Ich kapier jetzt erst, dass dieser Hornscheidt nicht Lann sondern eigentlich Antje heißt und eine Frau ist. Meine Fresse, Marcel...
26.04.2014 7:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von catch fire

Wohl gemerkt reden wir hier rein vom biologischen Geschlecht, dass bei Radspinnen weiblich mit größeren Körperumfang und höherer Aggressivität einher geht, während es sich bei Gorillas andersherum verhält, hat also nichts mit menschlich-sozial geprägten Begriffsdefinitionen und "Rollenvorstellungen" von "männlich/weiblich" zu tun.


Welche Gesellschaft prägt denn die Verhaltensunterschiede von Radspinnen und Gorillas?
26.04.2014 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Typisches Verhalten von Genderistinnen. Wenn die urst seltenen "Krankheiten" nicht mehr ausreichen um eine Geschlechtsidentitätsdebatte für die gesamte Bevölkerung loszutreten, die zu 99 % eben gar nicht betroffen ist, nicht mehr ausreicht, einfach mal noch exotischere Tiere heranziehen.

SCHNECKEN KÖNNEN SICH IHR GESCHLECHT AUCH AUSSUCHEN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.04.2014 11:34]
26.04.2014 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Warum fragt man sie nicht einfach ob sie jetzt nun Mann oder Frau ist? Aussuchen kann sie es sich ja nicht, beides geichzeitig geht auch nicht und eins von beidem muss sie ja demnach sein.

Und dann soll er/sie seine/ihre Backe halten!
26.04.2014 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Das ist ja so cis von Dir!
 
Zitat von niffeldi

SCHNECKEN KÖNNEN SICH IHR GESCHLECHT AUCH AUSSUCHEN.


Äh, nein. Die untere Schnecke ist die Frau. So einfach ist das.
26.04.2014 11:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Warum fragt man sie nicht einfach ob sie jetzt nun Mann oder Frau ist? Aussuchen kann sie es sich ja nicht, beides geichzeitig geht auch nicht und eins von beidem muss sie ja demnach sein.

Und dann soll er/sie seine/ihre Backe halten!


Und wer denkt an die Ladyboys?
26.04.2014 11:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von catch fire

Wohl gemerkt reden wir hier rein vom biologischen Geschlecht, dass bei Radspinnen weiblich mit größeren Körperumfang und höherer Aggressivität einher geht, während es sich bei Gorillas andersherum verhält, hat also nichts mit menschlich-sozial geprägten Begriffsdefinitionen und "Rollenvorstellungen" von "männlich/weiblich" zu tun.


Welche Gesellschaft prägt denn die Verhaltensunterschiede von Radspinnen und Gorillas?


Hmm? Gar keine? Ich weiß gerade nicht, worauf du hinaus willst.
26.04.2014 12:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eben. Es wird ja gerne mal ins Feld geführt, daß solche bei Menschen vollkommen anerzogen seien.
26.04.2014 12:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Typisches Verhalten von Genderistinnen. Wenn die urst seltenen "Krankheiten" nicht mehr ausreichen um eine Geschlechtsidentitätsdebatte für die gesamte Bevölkerung loszutreten, die zu 99 % eben gar nicht betroffen ist, nicht mehr ausreicht, einfach mal noch exotischere Tiere heranziehen.

SCHNECKEN KÖNNEN SICH IHR GESCHLECHT AUCH AUSSUCHEN.



DIESES!
Kann man diesen ganzen Genderquatsch nicht aus den News auslagern...
26.04.2014 13:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Bombur

Eben. Es wird ja gerne mal ins Feld geführt, daß solche bei Menschen vollkommen anerzogen seien.


Und selbst wenn es wäre. Rollenerwartungen sind Rollenerwartungen und das Geschlecht ist das Geschlecht. Über erstere kann man auch reden, ohne die verwirrende Terminologie Gender/soziales Geschlecht/blabla einzuführen.

Und wenn ein Mann Rollenerwartungen erfüllt, die als eher feminin wahrgenommen werden und deshalb Probleme hat, dann formuliert man das genau so. Wenn er sich eher mit weiblichen Verhaltensweisen identifiziert und deshalb Frau sein will, dann schreibt man das genau so.

Ob man der Person die Möglichkeit einräumt, im persönlichen Umgang behandelt zu werden, als ob sie ein anderes Geschlecht hätte, ist wiederum eine normative Frage, die unabhängig von der beschreibenden Ebene diskutiert werden kann. Aber diese Trennung allein überfordert ja Gendertheoretiker.
26.04.2014 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Solange man sein Gegenüber nicht begatten will ist das biologische oder gefühlte Geschlecht doch total egal.
26.04.2014 16:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Achtung.. Bild..


aber ... ähh....
ähhhhhhhh


ÄHHHHHHHHHHHHHH
26.04.2014 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ah, du hast also ein Abo? peinlich/erstaunt
26.04.2014 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
1mal 99 cent bezahlt.. danach gekündigt.. trotzdem noch Zugriff. huehuehue.
26.04.2014 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Kebap

1mal 99 cent bezahlt.. danach gekündigt.. trotzdem noch Zugriff. huehuehue.


Ja also ich sag's mal so: auch kostenlos würde ich mit Springer nichts zu tun haben wollen. Um genau zu sein: die könnten mir was zahlen und ich würde trotzdem nicht wollen.
26.04.2014 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
geschenktem Gaul und so..
26.04.2014 17:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von [Caveman]

Ja also ich sag's mal so: auch kostenlos würde ich mit Springer nichts zu tun haben wollen. Um genau zu sein: die könnten mir was zahlen und ich würde trotzdem nicht wollen.



Mata halt...

http://82.149.226.138/bb/thread.php?TID=203986&PID=1242253800#reply_1242253800
26.04.2014 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet


---

Der heilige Wahnsinn
26.04.2014 18:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Lucasfilm makes it official: New Star Wars films ignore Expanded Universe

Wenigstens Thrawn hätten sie drin lassen können.

/e: Und die Auto-URL-Tags helfen grade nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 26.04.2014 20:54]
26.04.2014 20:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Absolut nachvollziehbarer Move.
26.04.2014 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ja. Und die gute Nachricht ist: Disney kann es beinahe nur besser machen als Lucas zuletzt.
26.04.2014 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum