Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mindX

 
Zitat von Icefeldt


Herd:

http://www.innova24.biz/item_images/46/Bosch-HND72PF50-bestehend-aus-_0_big.jpg

http://geizhals.de/bosch-hnd-72pf50-einbauherd-set-a1013131.html

- Variables Induktionsfeld
- Selbstreinigung durch Pyrolyse
- Schienenauszüge



Danke mal.
Was ich nicht ganz verstehe ist das Kochfeld. Können die Töpfe quasi überall stehen?




Jain.
Du hast 4 Induktionsspulen verbaut.
Kannst also 4 Töpfe rausfstellen,

Bei Bedarf kannst du jeweils die 2 linken oder die 2 rechten zusammenschalten, so dass du einen großen Topf/Bräter damit versorgst oder einfach bei einem kleinen Topf doppelte Power draufgeben kannst.


_________________________________

Wenn ich bei den Kühlschränken ein paar Features mal anklicke die ich als sinnig erachte:

- A+++
- Nofrost
- Kaltlagerzone

kommt er hier bei raus:

http://geizhals.de/samsung-rb-29fernbsa-a1151975.html

Herstellerlink

Mit 599¤ genau im Preisbereich. Und dieses Easy Slide Fach sieht ziemlich sinnig aus.

Hab mir selbst vor paar Monaten einen Samsung geholt.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.09.2014 12:31]
16.09.2014 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
...
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich habe den Bosch KGE39AL40 und bin damit sehr happy.

http://media.bosch-home.com/Files/Bosch/At/at/ProductFiles/ProductImages/EpsImages/MCSA049733_KGE39AL30_def.eps?AntiCropWidth=550&AntiCropHeight=420
http://www.amazon.de/Bosch-KGE39AL40-K%C3%BChlgefrierkombination-SmartCool-K%C3%BChlen/dp/B004ROI3WC
ab ca 650EUR.



Den hab ich auch. Kann ich nur empfehlen!
16.09.2014 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Obacht!

Bei den günstigen Modellen ist dieses 0°-Grad Fach bzw "Kaltlagerfach" nicht wirklich gekühlt/überwacht, sondern wird halt nur stärker gekühlt.
Ich hab damals auch gedacht: "Warum 4-stellig ausgeben, wenns so Dinger schon für 599¤ beim üblichen Weißware-Händler gibt?".
Hab mich dann ein bisschen informiert und mir einige Geräte angesehen, und die Unterschiede sind extrem. Kann man auch leicht überprüfen, in dem man ein Thermometer rein legt und mal guckt.

Ich würde beim Kühlschrank auf jeden Fall bei den großen Marken bleiben. Unserer ist von Liebherr, mittlerweile anderthalb Jahre alt, und das Ding ist einfach super. Wir haben 2 0°-Fächer, und darin hält sich Wurst & Co deutlich länger als im alten Kühlschrank mit "normaler"Kühlung. Oben kommen eben die abgepackten Lebensmittel rein, ganz unten Gemüse - das hält auch viel länger. Wirklich eine feine Sache, kann ich nur empfehlen.
16.09.2014 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Danke für den Tipp.
Ich wollte eben für einen Kühlschrank in einer "Mietküche" nicht mehr ausgeben. Eigentlich bin ich schon dagegen die Küche zu tauschen. Aber die jetzige ist einfach durch.
16.09.2014 14:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Der Kühlschrank wird bei Umzug einfach mitgenommen.
16.09.2014 15:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Obacht!

Bei den günstigen Modellen ist dieses 0°-Grad Fach bzw "Kaltlagerfach" nicht wirklich gekühlt/überwacht, sondern wird halt nur stärker gekühlt.
Ich hab damals auch gedacht: "Warum 4-stellig ausgeben, wenns so Dinger schon für 599¤ beim üblichen Weißware-Händler gibt?".
Hab mich dann ein bisschen informiert und mir einige Geräte angesehen, und die Unterschiede sind extrem. Kann man auch leicht überprüfen, in dem man ein Thermometer rein legt und mal guckt.

Ich würde beim Kühlschrank auf jeden Fall bei den großen Marken bleiben. Unserer ist von Liebherr, mittlerweile anderthalb Jahre alt, und das Ding ist einfach super. Wir haben 2 0°-Fächer, und darin hält sich Wurst & Co deutlich länger als im alten Kühlschrank mit "normaler"Kühlung. Oben kommen eben die abgepackten Lebensmittel rein, ganz unten Gemüse - das hält auch viel länger. Wirklich eine feine Sache, kann ich nur empfehlen.



Zusätzlich gibts da dann auch noch Fäche bei denen man die Luftfeuchtigkeit regulieren kann, je nachdem welche Speisen dadrin gelagert werden.
Das ist echt eine fucking Raketenwissenschaft peinlich/erstaunt
Sollte man sich wirklich mal einlesen.
16.09.2014 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mindX

Danke für den Tipp.
Ich wollte eben für einen Kühlschrank in einer "Mietküche" nicht mehr ausgeben. Eigentlich bin ich schon dagegen die Küche zu tauschen. Aber die jetzige ist einfach durch.



Das ist doch ein Standgerät - warum nimmst du es bei einem etwaigen Auszug nicht einfach mit? Unsere letzte Küche war auch eine Mietküche. Bei Auszug haben wir den Kühlschrank - immerhin haben wir ihn ja auch bezahlt - mitgenommen. Der wird nicht schlecht, der kann das ab Breites Grinsen
16.09.2014 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Obacht!

Bei den günstigen Modellen ist dieses 0°-Grad Fach bzw "Kaltlagerfach" nicht wirklich gekühlt/überwacht, sondern wird halt nur stärker gekühlt.
Ich hab damals auch gedacht: "Warum 4-stellig ausgeben, wenns so Dinger schon für 599¤ beim üblichen Weißware-Händler gibt?".
Hab mich dann ein bisschen informiert und mir einige Geräte angesehen, und die Unterschiede sind extrem. Kann man auch leicht überprüfen, in dem man ein Thermometer rein legt und mal guckt.

Ich würde beim Kühlschrank auf jeden Fall bei den großen Marken bleiben. Unserer ist von Liebherr, mittlerweile anderthalb Jahre alt, und das Ding ist einfach super. Wir haben 2 0°-Fächer, und darin hält sich Wurst & Co deutlich länger als im alten Kühlschrank mit "normaler"Kühlung. Oben kommen eben die abgepackten Lebensmittel rein, ganz unten Gemüse - das hält auch viel länger. Wirklich eine feine Sache, kann ich nur empfehlen.



Zusätzlich gibts da dann auch noch Fäche bei denen man die Luftfeuchtigkeit regulieren kann, je nachdem welche Speisen dadrin gelagert werden.
Das ist echt eine fucking Raketenwissenschaft peinlich/erstaunt
Sollte man sich wirklich mal einlesen.


Und es gibt Kühlschränke, die die Luft innen regelmäßig umwälzen und dabei durch ein kleines Aktivkohlekissen ziehen. Dadurch wird die Kälte besser verteilt und Keime und anderer Dreck gebunden. Erhöht die Haltbarkeit von Lebensmitteln auch nochmal.
16.09.2014 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Nur mal aus neugier: In welcher Preisklasse bewegen wir uns inzwischen? Breites Grinsen
16.09.2014 15:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Das ist doch noch nix. Da gibts doch inzwischen so Kühlschränke mit angepasster Beleuchtung für verschiedene Gemüse. Oder Flaschenfächer, die von außen ne Extra-Tür haben. Oder Eiswürfelspender.
Man kanns mit Allem übertreibenBreites Grinsen
16.09.2014 16:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Obacht!

Bei den günstigen Modellen ist dieses 0°-Grad Fach bzw "Kaltlagerfach" nicht wirklich gekühlt/überwacht, sondern wird halt nur stärker gekühlt.
Ich hab damals auch gedacht: "Warum 4-stellig ausgeben, wenns so Dinger schon für 599¤ beim üblichen Weißware-Händler gibt?".
Hab mich dann ein bisschen informiert und mir einige Geräte angesehen, und die Unterschiede sind extrem. Kann man auch leicht überprüfen, in dem man ein Thermometer rein legt und mal guckt.

Ich würde beim Kühlschrank auf jeden Fall bei den großen Marken bleiben. Unserer ist von Liebherr, mittlerweile anderthalb Jahre alt, und das Ding ist einfach super. Wir haben 2 0°-Fächer, und darin hält sich Wurst & Co deutlich länger als im alten Kühlschrank mit "normaler"Kühlung. Oben kommen eben die abgepackten Lebensmittel rein, ganz unten Gemüse - das hält auch viel länger. Wirklich eine feine Sache, kann ich nur empfehlen.



Zusätzlich gibts da dann auch noch Fäche bei denen man die Luftfeuchtigkeit regulieren kann, je nachdem welche Speisen dadrin gelagert werden.
Das ist echt eine fucking Raketenwissenschaft peinlich/erstaunt
Sollte man sich wirklich mal einlesen.



Das kann meiner auch - ist da allerdings nur ein billiger Plastikschieber, der mechanisch die Größe eine Öffnung reguliert. Nix mit Raketenwissenschaft*.



* Kann natürlich sein, dass das bei anderen Geräten anders läuft.
16.09.2014 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von placebo_domingo

Das ist doch noch nix. Da gibts doch inzwischen so Kühlschränke mit angepasster Beleuchtung für verschiedene Gemüse. Oder Flaschenfächer, die von außen ne Extra-Tür haben. Oder Eiswürfelspender.
Man kanns mit Allem übertreibenBreites Grinsen


UV-LEDs sind der Shit!
http://spectrum.ieee.org/tech-talk/energy/environment/uv-light-keeps-strawberries-fresh-fridge
16.09.2014 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Der Kühlschrank wird bei Umzug einfach mitgenommen.



Nicht wenn man von einem side by side Kühlschrank träumt und keinen Platz hat traurig

@Icefeldt
Tipps mit Seiten zum einlesen?
16.09.2014 16:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das miese ist eher, dass die Hersteller nicht wirklich informieren (wollen).

Da gibts dann BioFresh, ActiveFresh, ClimaZone, FreshZone, "Chiller Box".

Bei dem einen ist es dann wirklich mit 0°C, bei dem anderen nicht, sondern nur n bissl mehr gekühlt, bei dem dritten dann mit Luftfeuchteregulierung ...

Da es da keine einheitlichen Bezeichnungen gibt, ist das ganze sehr sehr verwirrend.

_________________

 
Zitat von mindX

@Icefeldt
Tipps mit Seiten zum einlesen?



kein Plan.
Da gibts wohl leider nix.
Da musste dich je nach Modell mal durch die Handbücher lesen.

Der obige Samsung sollte doch alles haben was du wolltest? (und sogar mehr wie z.B. Luftumwälzung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.09.2014 16:28]
16.09.2014 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Erdkeller, 8°C, regelmäßig zum Markt, fertig.
16.09.2014 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Es gibt Keller, die nicht in der Erde sind? peinlich/erstaunt
16.09.2014 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dictyosom

Es gibt Keller, die nicht in der Erde sind? peinlich/erstaunt




http://de.wikipedia.org/wiki/Keller#Erdkeller

Ist allerdings nicht so mietshausgeeignet!
16.09.2014 17:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Breites Grinsen

Cool, danke
16.09.2014 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Apropos: hier musste ein Haus abgerissen werden weil die Eigentümer meinten, dass der Keller für ihren Partyraum ungünstig angelegt gewesen sei. Das Entfernen der Wände hat es dann aber leider nicht überlebt.
16.09.2014 21:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist man gegen sowas versichert? Oder haben die einen Statiker consultiert, der jetzt irgendwie haftet? Oder haben die einfach ins Klo gegriffen?
16.09.2014 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Man kann sich gegen Dummheit versichern?
16.09.2014 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Im Erdreich breitet sich Wärme mit ca. acht Metern pro Jahr aus, in vier Meter Tiefe herrscht damit genau die umgekehrte Temperaturkurve wie an der Erdoberfläche. Das bedeutet, die Kälte des Winters trifft genau im Sommer auf den Keller, im Winter dagegen ist der Keller am wärmsten.

watt???
16.09.2014 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Ist man gegen sowas versichert? Oder haben die einen Statiker consultiert, der jetzt irgendwie haftet? Oder haben die einfach ins Klo gegriffen?


Das war eine türkische Familie die sich wohl dachte "wird schon keiner merken". Bis der ganze Bau abgesackt ist. Das war bevor ich nach Bremen gekommen bin, meine Chefs waren da irgendwie noch als Architekten involviert weil an den Nachbargebäuden auch was gemacht werden musste. Zahlt natürlich keine Versicherung, waren iirc ~200.000DM Schaden.
16.09.2014 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wie, haben die im Keller einfach ne tragende Wand raus gekloppt oder was? Breites Grinsen
16.09.2014 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Matatron*

Im Erdreich breitet sich Wärme mit ca. acht Metern pro Jahr aus, in vier Meter Tiefe herrscht damit genau die umgekehrte Temperaturkurve wie an der Erdoberfläche. Das bedeutet, die Kälte des Winters trifft genau im Sommer auf den Keller, im Winter dagegen ist der Keller am wärmsten.

watt???


Das fand ich auch etwas suspekt. peinlich/erstaunt
16.09.2014 22:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...
 
Zitat von Matatron*

Im Erdreich breitet sich Wärme mit ca. acht Metern pro Jahr aus, in vier Meter Tiefe herrscht damit genau die umgekehrte Temperaturkurve wie an der Erdoberfläche. Das bedeutet, die Kälte des Winters trifft genau im Sommer auf den Keller, im Winter dagegen ist der Keller am wärmsten.

watt???




Ist bei Bergen genauso. Habense mal bei nem Berg in den Alpen nachgemessen, der war tatsächlich im Inneren im Sommer am kältesten und im Winter am wärmsten.

Muss man wissen.
16.09.2014 22:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Wie haben die das gemessen? Mit einer SKALARWELLE?
16.09.2014 22:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das wäre was ich erwarten würde, die Wärme im Boden ist doch nicht plötzlich weg nur weil es oben kälter wird.

 
Zitat von dictyosom

Wie, haben die im Keller einfach ne tragende Wand raus gekloppt oder was? Breites Grinsen


Nicht nur eine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.09.2014 22:38]
16.09.2014 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Kann mir das durchaus vorstellen. Sonst hätten die ganzen Viecher, die sich im Winter eingraben, ein Problem peinlich/erstaunt
16.09.2014 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dictyosom

Kann mir das durchaus vorstellen. Sonst hätten die ganzen Viecher, die sich im Winter eingraben, ein Problem peinlich/erstaunt


Was hat das miteinander zu tun? Daß Erdreich isoliert halte ich mal für gegeben, aber daß die Wärme des Sommers sich wie sickerndes Wasser nach unten bewegen soll halte ich für ein Gerücht.
17.09.2014 8:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum