Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anchorage

Leet
Ich sage, das der Durchgang zwischen Couch und Essecke zu schmal ist, um Dir auf Dauer nicht auf den Sack zu gehen. Und das, obwohl die beiden Sitzenden am Fenster schon sehr eingequetscht sitzen müssen. Sonst gut.
13.10.2014 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
hässliches Pferd. Würd ich nich mit wohnen wollen.
13.10.2014 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tisch wieder längs an die Wand, überschüssige Stühle woanders lagern. Wenn gebraucht rausholen und Tisch weiter in den Raum rücken. gg.
13.10.2014 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Couchbreit ist ja flexibel, da noch nicht gekauft. mit den Augen rollend Tisch und Stühle kann man ja auch umstellen, wir würden da eine entsprechende Lösung finden, denke ich.
Couch ist auf jeden Fall gut zum Zocken dann, denke ich. Breites Grinsen
13.10.2014 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Pics nach Fertigstellung bitte.
13.10.2014 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Fernseher immer noch zu klein traurig
13.10.2014 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Schlechtes Feng Shui.
13.10.2014 23:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du hast Fernseher falsch geschrieben.
13.10.2014 23:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Weiss jemand, ob man an Ikea Kuechen-Arbeitsplatten einfach Fuesse dranschrauben kann um sie somit als Schreibtisch zu benutzen?

Sowas z.B.:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50202171/

15.10.2014 8:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Warum nicht? peinlich/erstaunt im Zweifelsfall halt bei der länge einen Fuß für die hintere Mitte mehr kaufen, damit er nicht gleich durchhängt... Das wäre auch das einzige Argument. Willst du die Platte kaufen, weil sie größer ist als normale Schreibtischplatten?
15.10.2014 8:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pugnatrix

Warum nicht? peinlich/erstaunt im Zweifelsfall halt bei der länge einen Fuß für die hintere Mitte mehr kaufen, damit er nicht gleich durchhängt... Das wäre auch das einzige Argument. Willst du die Platte kaufen, weil sie größer ist als normale Schreibtischplatten?



Keine Ahnung, vielleicht sind die ja von Stahlplatten durchzogen in die man nichtmal mit Diamantwasserebolabohrern reinkommt
Ich tu mich verdammt schwer nen schoenen Schreibtisch zu finden. Sitz jetzt grad an nem hellbraunen Expedit, dem sieht man die Jahre doch schon sehr an. Dachte, dass so ne "richtige" Arbeitsplatte vielleicht ein bisschen stabiler ist. Aber ja, die Laenge gefaellt mir auch mehr Breites Grinsen
15.10.2014 8:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Selbst dann. Kaufste einfach Oddvald oder Finnvard
15.10.2014 9:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von *Blubbi*
Keine Ahnung, vielleicht sind die ja von Stahlplatten durchzogen in die man nichtmal mit Diamantwasserebolabohrern reinkommt



So Arbeitsplatten sind meistens dafür ausgelegt, dass man sie mit der Stichsäge bearbeiten kann um Herd und Spüle auszusägen

e/: und oddvald und finnvard sind ja mal echt hässlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 15.10.2014 9:05]
15.10.2014 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Natanael

Selbst dann. Kaufste einfach Oddvald oder Finnvard



Sachn gibt's! Wird vorgemerkt, danke!
ee: Haesslich ja, aber das kann man bestimmt irgendwie hacken Breites Grinsen

 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von *Blubbi*
Keine Ahnung, vielleicht sind die ja von Stahlplatten durchzogen in die man nichtmal mit Diamantwasserebolabohrern reinkommt



So Arbeitsplatten sind meistens dafür ausgelegt, dass man sie mit der Stichsäge bearbeiten kann um Herd und Spüle auszusägen



Also im Prinzip genau wie der Expedit? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 15.10.2014 9:06]
15.10.2014 9:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
ich hab seit fast zehn jahren den hier im einsatz. immer noch toll und mittlerweile fünf mal mit umgezogen, merkt man ihm null an. mittlerweile heisst er zwar anders, tut dem aber keinen abbruch. Augenzwinkern
15.10.2014 9:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab die Finnvald Böcke immer noch aufm Dachboden stehen. Die sind aus der ersten Bude meiner Freundin. Die Teile sind einfach super,höhenverstellbar, Ablage, blankes Holz (kann man also mit machen was man will).

Und so hässlich sindse auch nicht. Wenns ins Zimmer passts kanns sogar ganz gut aussehen. So, ka, freigeistig!
15.10.2014 9:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich finde es doof das die 71cm hoch sind und quasi alle anderen Ikea Beine und Böcke 70cm. :/
15.10.2014 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Abfalltrennung
Wie handhabt ihr das so? Unter der Spüle ist zu wenig Platz, da der Siffon zu weit nach unten kommt. Sonst waren sie bei mir in der Vorratskammer. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

Die Idee war eine Bank zu bauen, in die ich 4 Kisten einlasse. Papier/Rest/Gelb/Alt- und Mehrwegglas. Aber ein bisschen viel Aufwand ist das schon und brauchen tu ich die Bank auch nicht... peinlich/erstaunt
15.10.2014 9:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Flacheren Syphon einbauen? Vermutlich weniger Arbeit, als ein Müll-Möbel zu bauen.
15.10.2014 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die Bank klingt ja ganz witzig aber willst du dauernd Laute aufscheuchen wenn jemand drauf sitzt und Müll anfällt? Breites Grinsen

Gerade Gelb- und Papier braucht nicht wenig platz, da bin ich mit Mini-Eimern unter der Spüle nie glücklich geworden. :/ Restmüll unter der Spüle und den Rest irgendwo verteilen?
15.10.2014 9:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
wie gesagt -die bank bräuchte ich gar nicht wirklich. momentan stehen halt blaue Plastikkisten in einer Reihe. und Plastik sichtbar in der Wohnung mag ich nicht besonders.

das mit dem Siffon liegt nicht in meiner Macht.

Vielleicht kauf ich mal so eine Alutonne zumindest für den gelben Sack peinlich/erstaunt

Verteilen klingt gut. Wenn hier jetzt aber eine bahnbrechende Idee hat, darf er die gerne noch äußern.
15.10.2014 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von *Blubbi*
Keine Ahnung, vielleicht sind die ja von Stahlplatten durchzogen in die man nichtmal mit Diamantwasserebolabohrern reinkommt



So Arbeitsplatten sind meistens dafür ausgelegt, dass man sie mit der Stichsäge bearbeiten kann um Herd und Spüle auszusägen



Also im Prinzip genau wie der Expedit? Breites Grinsen


Ne, das Expedit zerreißt dir, wenn du da dran sägst...

Die Arbeitsplatten da sind schon etwas dichter gepresst. Kriegst aber immer noch eine Schraube von Hand reingedreht.
15.10.2014 10:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Pugnatrix

wie gesagt -die bank bräuchte ich gar nicht wirklich. momentan stehen halt blaue Plastikkisten in einer Reihe. und Plastik sichtbar in der Wohnung mag ich nicht besonders.

das mit dem Siffon liegt nicht in meiner Macht.

Vielleicht kauf ich mal so eine Alutonne zumindest für den gelben Sack peinlich/erstaunt

Verteilen klingt gut. Wenn hier jetzt aber eine bahnbrechende Idee hat, darf er die gerne noch äußern.



Wäre das vllt. was für dich?
15.10.2014 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Der ist doch sogar hohl wo keine Schrauben reinkommen? Breites Grinsen
15.10.2014 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von *Blubbi*
Keine Ahnung, vielleicht sind die ja von Stahlplatten durchzogen in die man nichtmal mit Diamantwasserebolabohrern reinkommt



So Arbeitsplatten sind meistens dafür ausgelegt, dass man sie mit der Stichsäge bearbeiten kann um Herd und Spüle auszusägen



Also im Prinzip genau wie der Expedit? Breites Grinsen


Ne, das Expedit zerreißt dir, wenn du da dran sägst...

Die Arbeitsplatten da sind schon etwas dichter gepresst. Kriegst aber immer noch eine Schraube von Hand reingedreht.



Ich habe auch eine Arbeitsplatte (Länge 1,8m) aus der Fundgrube als Schreibtisch auf zwei IKEA ALEX Elementen und das geht wunderbar. Die Arbeitsplatte sind sehr stabil und in sich fest und die dauerhafte Montage per Winkel geht wunderbar.
Zu beachten ist allerdings, dass die Arbeitsplatten meist - nicht immer - nicht die Tiefe haben wie ein normaler Schreibtisch. Für mich war das aber kein Problem.
15.10.2014 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Raster

Der ist doch sogar hohl wo keine Schrauben reinkommen? Breites Grinsen


Jo:



Schon die Vorbohrungen in den Wandstücken sind teilweise nicht mehr richtig, so dass da nicht mal ein Dübel drin hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 15.10.2014 10:47]
15.10.2014 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Talos



fröhlich Leider nein. Ich brauche keinen Abfalleimer, der Strom benötigt, genauso wie das mit dem Plastik sind das #justökothings Breites Grinsen

e/: mir kommt da bei diesem anblick aber auch noch eine Idee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 15.10.2014 10:55]
15.10.2014 10:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Talos



fröhlich Leider nein. Ich brauche keinen Abfalleimer, der Strom benötigt, genauso wie das mit dem Plastik sind das #justökothings Breites Grinsen


Wenn du grundsätzlich den Platz hast, was spricht gegen einen Eimer mit mehreren Kammern?

-> http://www.amazon.de/Hailo-0633-419-trio-Tret-Abfalltrenner-wei%C3%9F/dp/B006ANSZ6C/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1413363186&sr=1-4

Gibt es auch low tech http://www.amazon.de/Sortiertaschen-M%C3%BClltrennsystem-Abfalltrennsystem-Abfallsammler-M%C3%BClltrenner/dp/B00GZMTWSI/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1413363186&sr=1-3
15.10.2014 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Armag3ddon



joa... danke. schon nicht schlecht. in den ersten link, der ein bisschen unauffälliger aussieht passt halt nicht viel rein... aber wird überlegt
15.10.2014 10:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Fabsn

So ein Gelaber.


Malm jetzt schon 3 mal umgezogen und da wackelt überhaupt nichts. Man sollte halt nicht zu blöd sein ein paar Schrauben anzuziehen.
15.10.2014 11:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum