Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( #breitwienie )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Hast du schonmal Beef Jerky selbst gemacht? Ich habs zwei mal probiert und es ist wirklich unglaublich eklig gewesen. Keine Ahnung, ob ich das falsche Fleisch benutzt hab oder eine beschissene Gewürzmischung, aber essbar ist was anderes.

Ach, das war gar nicht an mich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 25.07.2014 15:23]
25.07.2014 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Auf Beef Jerky steh ich auch nicht, aber vielleicht hab ich auch noch kein Gutes gegessen.
25.07.2014 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibt schon auch gutes, aber eigentlich viel zu teuer.
25.07.2014 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Auf Beef Jerky steh ich auch nicht, aber vielleicht hab ich auch noch kein Gutes gegessen.



Alles zu süß:

http://www.jerkyshop.de/Jack-Links-Beef-Jerky-c-1.html

Wenig Zucker, lecker, aber leider mit Glutamat:

http://www.jerkyshop.de/Indiana-Jerky-c-60.html

Mittelmäßig Zucker, lecker, ohne Glutmamat, bisher mein Favorit:

http://www.jerkyshop.de/Conower-Jerky-c-55.html

Noch nicht probiert, klingt aber gut:

http://www.jerkyshop.de/Bio-Produkte-c-86.html

Dann habe ich noch dieses Black Mountain Jerky probiert. Fand ich geschmacklich aber nicht so gut.
25.07.2014 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Hast du schonmal Beef Jerky selbst gemacht?



Hatte ich auch schon einmal überlegt, aber ich glaube, das würde ich nicht hinkriegen. Gerade bei solchen Zubereitungsarten sollte man wohl schon wissen, wie genau man die Lebensmittel zu verarbeiten hat, damit sie nicht ranzig werden, sondern nur trocken.
25.07.2014 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hätte auch noch so Trockenzeug. Haltbar bis Ende November 2014.

Falls jemand alles haben will würde ichs für die Versandkosten+kleine Spende an euch verschiffen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 25.07.2014 16:32]
25.07.2014 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RageQuit

Ich hätte auch noch so Trockenzeug. Haltbar bis Ende November 2014.

Falls jemand alles haben will würde ichs für die Versandkosten+kleine Spende an euch verschiffen.

http://abload.de/image.php?img=img_6502rbsju.jpg


Ja bitte peinlich/erstaunt
25.07.2014 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Ich hab grad 1,2kg Rouladen hier liegen und wollte meinen Erstversuch starten, ich mach mal nen paar Fotos und berichte
25.07.2014 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
http://www.youtube.com/watch?v=KTYS_JsmAgY

13:30 unglaeubig gucken
25.07.2014 21:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Muss man wissen:
"Ich merke nicht sofort nen Proteinshake. Den merk ich auch erst nach 3-6 Monaten harten Training."
25.07.2014 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Leute ich bin durch Mann, ich kann heut in Rente gehn.
25.07.2014 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Auf Beef Jerky steh ich auch nicht, aber vielleicht hab ich auch noch kein Gutes gegessen.


Jerky-Gedöns


Das Conower klingt gut, gibts sogar bei Amazon peinlich/erstaunt
Hatte damals auch mal Jack Links gegessen, glaub ich. Das hat aber eklig künstlich geschmeckt.

Werd mir ma was von Conower ordern.
25.07.2014 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ein Video muss noch, dann bin ich erstmal ne Weile weg.
500kg, Lebensziel erreicht \o/



Gerade noch so vor den Ferien geschafft. Der Plan war eigentlich 190/170/140, aber dann ist mein Ellenbogen abgekackt. Also auf der Bank nicht mehr gesteigert und dafür beim Heben ausgeglichen. Immerhin (wieder) 2BW Club.

nenn mich Schwergewicht, ich verzerr's Gesicht, 130 auf der Brust und ich sterbe nicht ...
25.07.2014 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Krass, du siehst halt wirklich nicht nach den Gewichten aus die du bewegst.

Saubere Leistung!
25.07.2014 23:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Sehr, sehr nice. Den Deadlift könnte ich noch toppen, aber 140 auf der Bank? Alter! Breites Grinsen
25.07.2014 23:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin gerade auf der Suche nach spielerischen Konditionsübungen. Trainiere eine Herrenmannschaft und jetzt in der Saisonvorbereitung muss natürlich viel gelaufen und gesprintet werden. Da es aber mehr als langweilig ist, jedes Mal nur um den Platz zu rennen, würde ich das ganze gerne etwas spielerischer bzw. wettkampforientierter machen. Google hat hauptsächlich Kinderspiele :/ Hat hier einer Erfahrungen und Tipps für sowas? Darf auch gerne Stabilisierungsübungen enthalten.
26.07.2014 0:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von elkawe

Ein Video muss noch, dann bin ich erstmal ne Weile weg.
500kg, Lebensziel erreicht \o/

http://www.youtube.com/watch?v=MgtQ-EJyzH8

Gerade noch so vor den Ferien geschafft. Der Plan war eigentlich 190/170/140, aber dann ist mein Ellenbogen abgekackt. Also auf der Bank nicht mehr gesteigert und dafür beim Heben ausgeglichen. Immerhin (wieder) 2BW Club.

nenn mich Schwergewicht, ich verzerr's Gesicht, 130 auf der Brust und ich sterbe nicht ...




stark!
26.07.2014 0:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von elkawe

Ein Video muss noch, dann bin ich erstmal ne Weile weg.
500kg, Lebensziel erreicht \o/

http://www.youtube.com/watch?v=MgtQ-EJyzH8

Gerade noch so vor den Ferien geschafft. Der Plan war eigentlich 190/170/140, aber dann ist mein Ellenbogen abgekackt. Also auf der Bank nicht mehr gesteigert und dafür beim Heben ausgeglichen. Immerhin (wieder) 2BW Club.

nenn mich Schwergewicht, ich verzerr's Gesicht, 130 auf der Brust und ich sterbe nicht ...



Herzlichen Glückwunsch .

Kannst du mal, wenn du die Zeit findest, aufschreiben, was du so im Verlauf bei dir verändert hast? Trainingsplanänderungen, Ernährungsumstellungen, etc.. Würd mich mal interessieren, wodurch so die Fortschritte kamen.
26.07.2014 0:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
getreu dem motto "alle 10kg n neues video", hab ich gestern mal wieder meine 112,5kg squats filmen lassen.

ich glaub ich muss mich einfach damit abfinden, dass es nicht mehr besser wird. mit weniger gewicht kann ich noch irgendwie abfälschen oder die bewegung bewusster verändern, aber in meinen 3x5 arbeitssätzen geht das eh nicht mehr und sieht dann halt so aus:

1. satz


2. satz
26.07.2014 11:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Kannst du mal bitte aufhören permanent rumzuheulen? Breites Grinsen
Die sehen gut aus. Und schwer sehen die auch nicht aus. Du bist doch "gerade" erst wieder eingestiegen und du müsstest ja eigentlich wissen, wieviel Geduld man braucht. Squats sind ne komplexe Übung, man lernt mit der Zeit die Technik weiter zu verbessern. Das braucht einfach ne Menge Wiederholungen...
26.07.2014 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm. vll bin ich manchmal etwas zu sehr pessimist peinlich/erstaunt
26.07.2014 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Bis auf die penetrante Musik ist in den Videos ja nichts Schwerwiegendes zu erkennen.
26.07.2014 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancano

nichts Schwerwiegendes zu erkennen.



Hö, hö, hö.
26.07.2014 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Hellfire ist eben wie der Klassenstreber. Mimimi, ich hab nicht gelernt, mimimi, ich wusste nix, das kann nur eine 6 sein. Und dann überrascht tun, wenn es eine gute Note geworden ist.

Jedenfalls hab ich gerade 5x5 90kg gebencht und damit endlich über Körpergewicht bei meinen scheiss Proportionen. Diesen Sommer müssen auf jeden Fall die Hundert Kilo Hantelbank ran, Jonge!
26.07.2014 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich werde mir merken, dass man hier nur cool ist, wenn man auf die technik kackt und 200 beugt traurig

nächstes video dann also mit 200 peinlich/erstaunt
26.07.2014 15:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von elkawe

Ein Video muss noch, dann bin ich erstmal ne Weile weg.
500kg, Lebensziel erreicht \o/

http://www.youtube.com/watch?v=MgtQ-EJyzH8

Gerade noch so vor den Ferien geschafft. Der Plan war eigentlich 190/170/140, aber dann ist mein Ellenbogen abgekackt. Also auf der Bank nicht mehr gesteigert und dafür beim Heben ausgeglichen. Immerhin (wieder) 2BW Club.

nenn mich Schwergewicht, ich verzerr's Gesicht, 130 auf der Brust und ich sterbe nicht ...



Herzlichen Glückwunsch .

Kannst du mal, wenn du die Zeit findest, aufschreiben, was du so im Verlauf bei dir verändert hast? Trainingsplanänderungen, Ernährungsumstellungen, etc.. Würd mich mal interessieren, wodurch so die Fortschritte kamen.


Über die Zeiträume gesehen sind die gainz garnicht so besonders, ich bin halt ununterbrochen dabei und musste schon ewig keine längere Pause mehr einlegen.
Dann war es dieses Semester überhaupt kein Problem viel zu schlafen, viel zu essen und allgemein nicht viel zu tun.
Seit Februar futter ich Kreatin. Da den Effekt richtig abzuschätzen ist wahrscheinlich schwer, aber ich glaub das hat auch seinen Teil beigetragen.

Mit aufwendigeren Programmen hab ich mich bisher kaum befasst. 531 und Texas hab ich mal angeschaut, 531 auch mal kurz probiert. Vielleicht hab ich die Gewichte falsch bestimmt oder das ganze nicht lange genug gemacht, aber ich hatte am Ende der Sätze oft nicht das Gefühl, richtig gefordert gewesen zu sein. Dazu jede Übung nur einmal pro Woche, was auch eine große Umstellung zu nem 2er-Split ist und mir garnicht gefallen hat.
Und dann ist so ein Makrozyklus ja auch sehr lang, durch Semesterferien hab ich aber jedes Jahr schon zwei riesige Unterbrechungen, dazu noch so Geschichten wie Praktika, Kurzurlaub usw., schon passt das nicht mehr.

Ich hab in letzter Zeit meistens jeden zweiten Tag trainiert. Bank und OHP immer abwechselnd, Beugen immer 2mal (einmal schwer, einmal leicht) und dann 1mal Heben. Bei den Presses hab ich immer grob 5x5 anvisiert, Beugen eher 3x5 (am schweren Tag) und Heben meistens nur 1x5.
Was mir aufgefallen ist, dass ich viel weniger Erholung brauche, seit ich so oft trainiere. Konnte alle Übungen in letzter Zeit regelmäßig steigern und fühl mich am freien Tag trotzdem nicht schwach.

Das einzige was mich ein bisschen sorgt ist meine Gesundheit bei dem hohen Volumen. Von der Warte aus wäre es vielleicht schon sinnvoll sich für den Winter mal was anständiges zu suchen.
26.07.2014 19:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Wie wärs ma mit Massetraining?
26.07.2014 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So leicht bin ich doch garnicht mit 93kg@185cm. traurig

beim Bauchfett ist für mich grad die Schmerzensgrenze erreicht, das darf jetzt wieder bisschen weniger werden.

/und nochmal vielen Dank für die Youtube Channel! Da kann man sich echt verlieren und ich kann kontern, wenn mir ein Freund wieder mit micsbodyshop auf die nerven geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.07.2014 22:19]
26.07.2014 19:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von elkawe

So leicht bin ich doch garnicht mit 93kg@185cm. traurig

beim Bauchfett ist für mich grad die Schmerzensgrenze erreicht, das darf jetzt wieder bisschen weniger werden.

/und nochmal vielen Dank für die Youtube Channel! Da kann man sich echt verlieren und ich kann kontern, wenn mir ein Freund wieder mit micsbodyshop auf die nerven geht.



Top Entwicklung bei dir.
27.07.2014 12:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Mal eine generelle Verständnisfrage da mein Starting Strength noch auf dem Weg ist und ich für 4x/Woche 5/3/1 keine Zeit habe bzw definitiv zu häufig ausfalle/schieben muss um die 4 Wochen Zyklen bei 5/3/1 vernünftig durchzuziehen:

Entspricht das folgende Schema ungefähr dem Starting Strength Programm? Mit linearer Steigerung Jede Woche um 2,5-5 KG?
Ich bin mir bewusst dass das SS Programm ein Anfängerprogramm ist, nach mehreren Pausen möchte ich jetzt allerdings wieder vernünftig, dauerhaft einsteigen und rein vom zu bewegenden Gewicht bin ich immernoch im Anfängerbereich. (Squat 110, Bank 70, Press 50, DL 160, alles konservativ geschätzte 1rm nach meinen letzten 5/3/1 Werten)

Tag A
3x5 Squat
3x5 Bench
1x5 Deadlift


Tag B
3x5 Squat
3x5 Press
1x5 Deadlift (keine chance in meinem Studio Cleans zu machen..)

Deadlifts würde ich persönlich ja gerne in höherem Volumen machen, allerdings sagt Rippetoe ja wohl dass der DL den trainierenden dank seiner Komplexität/Intensität wohl schnell eine inkorrekte Technik provoziert, stimmt das soweit?

Wäre der Plan so wie er ist erstmal geeignet? Als Zusatz würde ich eigtl nur Klimmzüge und Crunches machen, mit denen ich bei 5/3/1 gute Erfahrungen gemacht habe.
27.07.2014 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( #breitwienie )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2014 21:20:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2014 22:33:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum