Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( #breitwienie )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich glaube meine Squat-Technik ist immer noch kacke. Irgendwo zwischen 60 und 70 kg kommen reproduzierbar Kreizbein- oder Hüftschmerzen. Also wieder zurück und mit wenig Gewicht penetrant auf die Technik achten und langsam wieder steigern. Rinse and repeat.
Overhead-Squat mit sehr wenig Gewicht funktioniert bisher jedenfalls sehr gut zum Aufwärmen.

Pro: Bei allen anderen Übungen (ausser manchmal Deadlift) habe ich solche Probleme nicht, da ist eine (ziemlich langsame) lineare Steigerung drin. Ü30 und kack-gene brauchen halt Zeit. Wenn ich überall Körpergewicht erreicht hab, probier ich mal die Texas Method.
27.07.2014 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
 
Zitat von da Busch

Mal eine generelle Verständnisfrage da mein Starting Strength noch auf dem Weg ist und ich für 4x/Woche 5/3/1 keine Zeit habe bzw definitiv zu häufig ausfalle/schieben muss um die 4 Wochen Zyklen bei 5/3/1 vernünftig durchzuziehen:

Entspricht das folgende Schema ungefähr dem Starting Strength Programm? Mit linearer Steigerung Jede Woche um 2,5-5 KG?
Ich bin mir bewusst dass das SS Programm ein Anfängerprogramm ist, nach mehreren Pausen möchte ich jetzt allerdings wieder vernünftig, dauerhaft einsteigen und rein vom zu bewegenden Gewicht bin ich immernoch im Anfängerbereich. (Squat 110, Bank 70, Press 50, DL 160, alles konservativ geschätzte 1rm nach meinen letzten 5/3/1 Werten)

Tag A
3x5 Squat
3x5 Bench
1x5 Deadlift


Tag B
3x5 Squat
3x5 Press
1x5 Deadlift (keine chance in meinem Studio Cleans zu machen..)

Deadlifts würde ich persönlich ja gerne in höherem Volumen machen, allerdings sagt Rippetoe ja wohl dass der DL den trainierenden dank seiner Komplexität/Intensität wohl schnell eine inkorrekte Technik provoziert, stimmt das soweit?

Wäre der Plan so wie er ist erstmal geeignet? Als Zusatz würde ich eigtl nur Klimmzüge und Crunches machen, mit denen ich bei 5/3/1 gute Erfahrungen gemacht habe.



Ich hols einfach mal rüber..
27.07.2014 15:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Werte sind jetzt nicht rekordverdächtig aber im Anfängerbereich würde ich sie jetzt auch nicht sehen.
27.07.2014 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Montags Chin-Ups, Mittwochs Deadlifts, Freitags Romanian Deadlifts.
27.07.2014 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von da Busch

Deadlifts würde ich persönlich ja gerne in höherem Volumen machen, allerdings sagt Rippetoe ja wohl dass der DL den trainierenden dank seiner Komplexität/Intensität wohl schnell eine inkorrekte Technik provoziert, stimmt das soweit?



Wohl eher wegen der Intensität als der Technik (welche mit Abstand am leichtesten ist in Bezug zur bench und zum squat). Volumen kannst du soweit gehen, wie du deinen Rumpf stabil halten kannst. Sobald da die kleinste Spannung flöten geht, bspw. durch Unkonzentriertheit (im Zuge höherer wdh.), würde ich es definitiv lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 27.07.2014 18:36]
27.07.2014 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hatte mich nach der lektüre von practical programming als novice im endstadium (nicht zu verwechseln mit advanced novice) eingestuft und dementsprechend zwar noch jede einheit voll squats drin, aber deadlift nur noch alternierend mit powercleans. das heißt
A) chin ups
B) deadlift/powercleans

da kommts dann natürlich durchaus vor, dass eine woche komplett ohne deadlift abläuft.
geh ich richtig in der annahme, dass das bei nem deadlift von 125kg nicht so ganz optimal ist und ich eigentlich noch häufiger liften müsste? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.07.2014 18:38]
27.07.2014 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Nach ein wenig stalking auf Fitocracy...Warst du nicht vor 1-2 Jahren derbe das Tier?
27.07.2014 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nein. ich hab nur gewichtheben gemacht und da zählt bekanntlich nicht nur die grundkraft. Augenzwinkern

von der grundkraft müsste ich jetzt schon stärker sein, als damals. peinlich/erstaunt (werde ich sehen, wenn ich mal max tests mache)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.07.2014 18:46]
27.07.2014 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Breites Grinsen

Es scheint ja echt gut zu laufen die letzten Einheiten, immer weiter so!
27.07.2014 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Heute gings halbwegst, Meinungen zur Form?
27.07.2014 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
irgendwie dachte ich die ganze zeit, das ist so ein fail video, wo sich der typ am ende unter der hantel begräbt peinlich/erstaunt
27.07.2014 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Admiral Bohm

Heute gings halbwegst, Meinungen zur Form?


Tiefer.
27.07.2014 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Hoster ist ja noch beschissener als Youtube und die Squat ist fast 10 cm zu hoch.
27.07.2014 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Gibts es eigentlich so - wie soll ich es nennen - kleine Plastikteile (ca. 1 cm breit), die man gripforce-artig um die Hantel wickelt, um damit einen gewünschten Abstand der Griffweite zu ermöglichen? Ich hab nur 1 Riemen an der Hantel, der beim benchen von meinen kleinen Fingern umgriffen wird. Das Resultat ist, dass ich sehr eng benche - schon immer. Wollte mal mehr Fokus auf die Brust legen, allerdings find ich den Zeigefinger auf Riemen wiederrum zu weit. Alles dazwischen nervt irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 27.07.2014 22:02]
27.07.2014 22:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Der Hoster ist ja noch beschissener als Youtube und die Squat ist fast 10 cm zu hoch.



Und trotzdem noch tiefer als deine Hofknickse.

#lockouttrainig #overload #dominate
27.07.2014 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich wurde vom ehemaligen Powerhousegym Benchpress King für meine Tiefe gelobt!
28.07.2014 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
Kann mich nicht erinnern dich gelobt zu haben.
28.07.2014 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Welche Tiefe? Die deines Anus?
28.07.2014 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara

Ich wurde vom ehemaligen Powerhousegym Benchpress King für meine Tiefe gelobt!



Wenn sie dich loben, bist du noch 10 cm zu hoch.

Erst wenn dir erzählt wird, dass du deine Knie kaputt machst, bist du ausreichend tief.

Daher: Videobeweis bitte.
28.07.2014 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Admiral Bohm

Heute gings halbwegst, Meinungen zur Form?


Tiefer.


Die Beuge, aber auch die Kameraposition. Und ruhig zusätzlich von schräg hinten filmen.
28.07.2014 11:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Dachte mir zum Wiedereinstieg bestelle ich zum Whey und Zink ne Tüte BCAA mit. Gab ja Rabatt! Neutrales BCAA natürlich, man spart ja wo man kann. Dann hab ich zehn Gramm davon in 200 ml Wasser eingerührt. Wie schlecht kann das schon schmecken, ne?

fml
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 28.07.2014 11:46]
28.07.2014 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was hat bcaa nochmal für einen nutzen?
28.07.2014 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

Ich wurde vom ehemaligen Powerhousegym Benchpress King für meine Tiefe gelobt!



Wenn sie dich loben, bist du noch 10 cm zu hoch.

Erst wenn dir erzählt wird, dass du deine Knie kaputt machst, bist du ausreichend tief.

Daher: Videobeweis bitte.



Ist leider so. Als mit gesagt wurde, dass ich meiner Wirbelsäule zuliebe das Hohlkreuz beim Beugen lassen soll, habe ich das auch als Bestätigung angesehen.
28.07.2014 11:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Auf jeden Fall wurden kürzlich meine H&M Chinos, Größe 34 zu eng an den Oberschenkeln. Ich habe dann die Gleichen in Größe 36 gekauft – inzwischen auch (fast) zu eng traurig

First world problems traurig
28.07.2014 11:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von h3llfir3

was hat bcaa nochmal für einen nutzen?



muskels
28.07.2014 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von h3llfir3

was hat bcaa nochmal für einen nutzen?



muskels



profit!

(not yours!)
28.07.2014 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von h3llfir3

was hat bcaa nochmal für einen nutzen?


Angeblich besserer Muskelaufbau bzw. weniger -Abbau und soll der Muskelausdauer zuträglich sein. Afaik unbelegt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist beim MP Hurricane auch BCAA mit drin, da fällt das geschmacklich nicht auf, falls du da ein Kompromiss probieren willst, pumpi.
28.07.2014 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von h3llfir3

was hat bcaa nochmal für einen nutzen?


Angeblich besserer Muskelaufbau bzw. weniger -Abbau und soll der Muskelausdauer zuträglich sein. Afaik unbelegt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist beim MP Hurricane auch BCAA mit drin, da fällt das geschmacklich nicht auf, falls du da ein Kompromiss probieren willst, pumpi.



Im Shake geht's dann wieder, hab das Whey mit Beerengeschmack. Das ist sogar lecker in Wasser und 6g BCAA schmeckt man da nicht raus. Ich hab es ehrlich gesagt nur bestellt weil es irgendwie 5 Euro oder so in der Bestellung gekostet hat und ich bisher außer Whey und Kreatin in knapp 10 Jahren Training nie was probiert hab.
28.07.2014 11:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von tabara

Auf jeden Fall wurden kürzlich meine H&M Chinos, Größe 34 zu eng an den Oberschenkeln. Ich habe dann die Gleichen in Größe 36 gekauft – inzwischen auch (fast) zu eng traurig

First world problems traurig


Hab mir auch grad eine 36er gekauft, nachdem ich die 34er nichtmal hochziehen konnte. Aber die werden dann so lang. traurig
28.07.2014 12:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mystray


Ist leider so. Als mit gesagt wurde, dass ich meiner Wirbelsäule zuliebe das Hohlkreuz beim Beugen lassen soll, habe ich das auch als Bestätigung angesehen.



Mit einem Hohlkreuz beim Beugen ruinierst du dir allerdings wirklich den Rücken, das ist keine gesunde Haltung.

Edit: Von Selected Homme gibt es eine günstige Chino bei der Yeans Halle in richtig guten Farben, am Samstag hab ich eine in 34/34 mitgenommen, hab sie seitdem zwei mal getragen und bete, dass sich der Stoff um die Oberschenkel noch weitet. Das fühlt sich an wie die Wurst in der Pelle. Aber für 50 Euro musste ich das Risiko eingehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 28.07.2014 12:15]
28.07.2014 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( #breitwienie )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2014 21:20:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2014 22:33:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum