Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Vusbal

und Banjo beisteuern. \o/


Darf ich dich dazu mal mit ein paar Fragen belästigen? Banjo erlernen ist mein nächstes Ziel, allerdings ist man ja in Deutschland so ziemlich auf verlorenem Posten, wenn man da gescheite und gescheit eingestellte Instrumente bekommen möchte.



Ich lebe in England, import könnte man organisieren


/Cain exportiert Blitzkrieg nach England.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.09.2014 13:10]
01.09.2014 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Besierend auf der Songkritik sehe ich mindestens folgende Rollen die gefüllt werden sollten. Ich hab mal ganz unverbindlich die Kommentare im Thread in die Liste gefüllt. Natürlich kann es ja sein, dass die Musiker hier noch andere Musiker kennen welche etwaige Lücken füllen könnten.

Ihr könnt die Liste natürlich beliebig anpassen und eure eigenen Namen einfügen. Doppelbuchungen sind erwünscht. Was für ein Vorgehen würden die Musiker hier denn empfehlen? Wie kann man soviele verschiedenen Elemente von verschiedenen Leuten überhaupt in ein geiles Lied vermischen?

 
Orgelspiel von Over the Hills and far away
SkUllcrAckEr

Schwerer Elektronischer Beat
SkUllcrAckEr

Alle möglichen Stile und Genres in der mitte
Murica - Beatbox
Der Schnüffler - E-Gitarre/Sirene
Vusbal - Bass/Cello/Banjo


Rap Einlage von Andre 3000
SkUllcrAckEr

Mundharmonika Solo
Vusbal

Kanonen


Esoterische lyrics
Vusbal

Musikalische Leitung und Mixen
Vusbal

01.09.2014 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Also für asiatisches Flair kann ich etwas auf der Dan Bau (vietnamesisches Saiteninstrument) einspielen. Wahlweise auch E-Gitarre. Habe in Ableton auch ein paar Bässe und Effekte gebaut, die auf einen Einsatz warten. Würde nur zu gerne was beisteuern.

Das alles erinnert mich an die Kult-LP Nagelbrett von Autobahn. Breites Grinsen

Ach ja, als Werbung:
Mein Soundcloud-Profil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 01.09.2014 13:41]
01.09.2014 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
...
Leider unmusikalisch, aber die Idee ist Super!

Freu mich schon aufs Ergebnis!
01.09.2014 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Was für ein Vorgehen würden die Musiker hier denn empfehlen? Wie kann man soviele verschiedenen Elemente von verschiedenen Leuten überhaupt in ein geiles Lied vermischen?




Auf eine Tonart und ein Tempo sollte man sich schon ungefähr einigen. Danach würde ich sagen, dass jeder einfach ein bissl was aufnimmt und irgendwer kümmert sich drum, dass das alles zusammengeführt wird.
01.09.2014 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Vusbal

und Banjo beisteuern. \o/


Darf ich dich dazu mal mit ein paar Fragen belästigen? Banjo erlernen ist mein nächstes Ziel, allerdings ist man ja in Deutschland so ziemlich auf verlorenem Posten, wenn man da gescheite und gescheit eingestellte Instrumente bekommen möchte.



Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Banjo gekauft: Harley Benton HBJ-25 5-String

Ziel war damals einfach nur ein bisschen Mumford & Sons spielen zu können.
Dafür kann ich Happy Banjo Dude empfehlen.

Ist natürlich kein besonderes Banjo, aber es klingt ganz ordentlich und zum lernen mehr als ausreichend.
Ich bin mit dem Banjo dann zu der Musikschule in meiner Heimatstadt gegangen um es mir dort einstellen zu lassen, da ich wusste, dass einer der Gitarrenlehrer dort ebenfalls privat Banjo spielt, jedoch nicht unterrichtet.

Ich muss sagen, dass sich nicht viel klanglich verändert hat, es war also von Anfang an recht ordentlich eingestellt gewesen.

---

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ihr könnt die Liste natürlich beliebig anpassen und eure eigenen Namen einfügen. Doppelbuchungen sind erwünscht. Was für ein Vorgehen würden die Musiker hier denn empfehlen? Wie kann man soviele verschiedenen Elemente von verschiedenen Leuten überhaupt in ein geiles Lied vermischen?



Die verschiedenen Elemente sollten nicht das Problem sein.

Meiner Meinung nach brauchen wir erstmal ein Grundgerüst bzw. einen Start. Da sagte ja SkUllcrAckEr, dass er den Startschuss geben wird bzw. erstmal ein grobes Fundament anbietet.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies dann auch schon ein Thema beinhaltet, welches nach und nach von den restlichen Instrumenten aufgenommen werden kann. Dadurch kann man dann auch schön durch verschiedene Genre hüpfen.

SkUllcrAckEr, wenn Du dann mal einen Versuch fertig hast, auch, wenn es nur ein paar Takte sind, können wir uns gerne mal im TS treffen o.ä., und abstimmen wie epic das ganze werden soll.

Wenn das mal vorhanden ist kann man den Rest drumherum und natürlich weiter basteln.

---

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Auf eine Tonart und ein Tempo sollte man sich schon ungefähr einigen. Danach würde ich sagen, dass jeder einfach ein bissl was aufnimmt und irgendwer kümmert sich drum, dass das alles zusammengeführt wird.



Ich sage einfachheitshalber Tonart: E
Tempo: gib was vor - kann (und wird vermutlich auch) während dem Lied variieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 01.09.2014 14:20]
01.09.2014 14:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Vusbal

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Vusbal

und Banjo beisteuern. \o/


Darf ich dich dazu mal mit ein paar Fragen belästigen? Banjo erlernen ist mein nächstes Ziel, allerdings ist man ja in Deutschland so ziemlich auf verlorenem Posten, wenn man da gescheite und gescheit eingestellte Instrumente bekommen möchte.



Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Banjo gekauft: Harley Benton HBJ-25 5-String

Ziel war damals einfach nur ein bisschen Mumford & Sons spielen zu können.
Dafür kann ich Happy Banjo Dude empfehlen.

Ist natürlich kein besonderes Banjo, aber es klingt ganz ordentlich und zum lernen mehr als ausreichend.
Ich bin mit dem Banjo dann zu der Musikschule in meiner Heimatstadt gegangen um es mir dort einstellen zu lassen, da ich wusste, dass einer der Gitarrenlehrer dort ebenfalls privat Banjo spielt, jedoch nicht unterrichtet.

Ich muss sagen, dass sich nicht viel klanglich verändert hat, es war also von Anfang an recht ordentlich eingestellt gewesen.

---

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ihr könnt die Liste natürlich beliebig anpassen und eure eigenen Namen einfügen. Doppelbuchungen sind erwünscht. Was für ein Vorgehen würden die Musiker hier denn empfehlen? Wie kann man soviele verschiedenen Elemente von verschiedenen Leuten überhaupt in ein geiles Lied vermischen?



Die verschiedenen Elemente sollten nicht das Problem sein.

Meiner Meinung nach brauchen wir erstmal ein Grundgerüst bzw. einen Start. Da sagte ja SkUllcrAckEr, dass er den Startschuss geben wird bzw. erstmal ein grobes Fundament anbietet.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies dann auch schon ein Thema beinhaltet, welches nach und nach von den restlichen Instrumenten aufgenommen werden kann. Dadurch kann man dann auch schön durch verschiedene Genre hüpfen.

SkUllcrAckEr, wenn Du dann mal einen Versuch fertig hast, auch, wenn es nur ein paar Takte sind, können wir uns gerne mal im TS treffen o.ä., und abstimmen wie epic das ganze werden soll.

Wenn das mal vorhanden ist kann man den Rest drumherum und natürlich weiter basteln.

---

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Auf eine Tonart und ein Tempo sollte man sich schon ungefähr einigen. Danach würde ich sagen, dass jeder einfach ein bissl was aufnimmt und irgendwer kümmert sich drum, dass das alles zusammengeführt wird.



Ich sage einfachheitshalber Tonart: E
Tempo: gib was vor - kann (und wird vermutlich auch) während dem Lied variieren.



E-Dur - alles klar.
Ich denke spätestens ab Mittwoch werd ich was zusammen haben
01.09.2014 14:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
sweet <3
01.09.2014 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Dat tönt doch super! Gracias.
01.09.2014 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Es ist vermutlich klar, aber ich frage dennoch nochmal: englische Lyrics?

edit: bzw. um es direkter zu formulieren: NUR englische Lyrics?

oder braucht/will man auch sowas im Stil von:
Enigma - Return To Innocence
Sting - Desert Rose

edit²:
Die Frage bezieht sich speziell auf:
...the ancient gnostic ritual of initiation, wherein mystical runes were carved into the floor beneath the neophyte’s feet...

Da könnte ich mir solche Spielereien durch aus vorstellen.
Natürlich nur, wenn es dem entsprechend gut gemacht werden kann.

---

Wie sieht es eigentlich mit Gesang aus?
Soll ich mich da mal umhören bzw. meine Kontakte anhauen oder möchte das jemand der pOTler übernehmen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 01.09.2014 16:15]
01.09.2014 16:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Ich kann Arschgeige!
01.09.2014 16:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Vusbal

Es ist vermutlich klar, aber ich frage dennoch nochmal: englische Lyrics?

edit: bzw. um es direkter zu formulieren: NUR englische Lyrics?

oder braucht/will man auch sowas im Stil von:
Enigma - Return To Innocence
Sting - Desert Rose



Uh... ich hab mir das jetzt ehrlich gesagt anders vorgestellt vom Stil Breites Grinsen Breites Grinsen

Eher so:

Also von der Grundstimmung
01.09.2014 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Habt ihr mich jetzt überlesen oder ignoriert? Hätte Bock, was zu machen. Könnte ja einfach etwas zusammenschmeißen, was dann am Ende dazugesamplet wird. Gerade im Mittelteil ist ja einiges möglich.
01.09.2014 16:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Bezüglich Stilrichtung wäre ich auch eher mit Skullcracker. Eventuell ein wenig mehr Drum'n'Base Energie. Ein bisschen Zackiger, so zu sagen. Zumindes für den Anfang, später kann man ja alle erdenkliche Stile einbauen.

Englische Lyrics wären ideal. Allerdings spielt das Ganze ja ein wenig mit dem deutschen Aspekt. Wagnerkanonen und das "haus" im Bandnamen.

Wirk könnten ein bisschen Deutsch reinwerfen im Stil von
Das Bier Boot
Oder ein Kopfnicken hin zum Intro Lady Gaga - Alejandro

@Final_Slap
Ich würde doch niemals meinen lieblings Lets-Player ignorieren!
Ich mag deinen verlinkten Beat.
Die Dan Bau muss unbedingt rein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 01.09.2014 16:37]
01.09.2014 16:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich kann leider nur grafisches traurig
01.09.2014 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich kann, wenn das ding fertig ist, etwas werbung auf youtube machen (google ads, das ist mein job, hab immer gutscheine übrig). also bevorzugt in der umgebung ähnlicher musik etc. um die richtige zielgruppe anzusprechen. aber die details haben ja noch zeit Breites Grinsen

ich verabschiede mich erstmal für knapp 3 wochen in den urlaub.
01.09.2014 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
amuesiert gucken
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Uh... ich hab mir das jetzt ehrlich gesagt anders vorgestellt vom Stil Breites Grinsen Breites Grinsen



Alles gut, alles gut
Ging mir nicht um Stil des Liedes sondern vielmehr um Beispiele für "Gesangsoptionen" - nur ein Gedanke

Ich habe auch schon den ein oder anderen Gedanken bzgl. der Lyrics, möchte da aber noch warten bis ich ein Gefühl für das Lied habe bzw. wohin es konkreter geht und vor allem auch abschätzen kann wieviel Text man tatsächlich braucht.

---

Alejandro, ja?

---

Bitte nicht für die nächste Aussage steinigen, aber für mich fühlt sich das Projekt gerade, vom musikalischen Aufbau her, etwas so an wie Bohemian Rhapsody... geht das nur mir so? peinlich/erstaunt

edit:
Final_Slap, ich habe Dich tatsächlich überlesen - 2x /o\ Willkommen an Bord

solaaaaaaaaar, pflegst Du die Liste weiter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 01.09.2014 17:05]
01.09.2014 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Vusbal

solaaaaaaaaar, pflegst Du die Liste weiter?



'Türlich. Muss aber auch mal zwischendrin Arbeiten. Augenzwinkern
01.09.2014 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Uhm, um das nochmal klar zu stellen: ich ging am Anfang irgendwie von einem Juxprojekt aus und als ich "unsauber gespielte" Akkorde auf der E-Gitarre anbot dann war das durchaus so gemeint. Der Liebe Gott hat mich nicht gerade mit Talent gesegnet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 01.09.2014 18:16]
01.09.2014 18:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
HA! Da mach ich mit.

Entweder Gedüdel auf Gitarre oder Anfänger-Akkorde auf dem Keyboard. Und texten kann ich auch.
Sucht euch was aus Breites Grinsen
01.09.2014 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Der Schnüffler

Uhm, um das nochmal klar zu stellen: ich ging am Anfang irgendwie von einem Juxprojekt aus und als ich "unsauber gespielte" Akkorde auf der E-Gitarre anbot dann war das durchaus so gemeint. Der Liebe Gott hat mich nicht gerade mit Talent gesegnet peinlich/erstaunt



Ich denke, dass wir alles und jeden irgendwie einbauen können.

Auch, wenn wir Dich am Ende genau anleiten was genau Du wie beiträgst

Einzige Herausforderungen dürfte tatsächlich sein, dass Du
a) brauchbare Töne aus Deinem Instrument bekommst (und, wenn es nur ein einfacher Rhythmus im Hintergrund ist - dann muss es schon kein anderen machen Augenzwinkern )
b) irgendwie eine Möglichkeit hast Dich auf zu nehmen

---

 
Zitat von Murica

Isch kann hier Beatbox machen, läuft?



Ist das ernst oder spam gewesen? peinlich/erstaunt

---

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Vusbal

solaaaaaaaaar, pflegst Du die Liste weiter?



'Türlich. Muss aber auch mal zwischendrin Arbeiten. Augenzwinkern



Hatte gerade Zeit - darf aber gerne Dein Job bleiben

 
Idee
solaaaaaaaaar
solaaaaaaaaar's Budy aus'n Staaten

Orgelspiel von Over the Hills and far away
SkUllcrAckEr

Schwerer Elektronischer Beat
SkUllcrAckEr
Final_Slap - Bässe und Effekte

Alle möglichen Stile und Genres in der mitte
Murica - Beatbox
Der Schnüffler - E-Gitarre/Sirene
Vusbal - Bass/Cello/Banjo
Final_Slap - Dan Bau/E-Gitarre
DogfishHeadcrab - E-Gitarre/Keyboard
poppxapank - Gitarre/Ableton

Rap Einlage von Andre 3000
SkUllcrAckEr

Mundharmonika Solo
Vusbal

Kanonen


Esoterische lyrics
Vusbal
DogfishHeadcrab

Musikalische Leitung & Mixen
Vusbal
SkUllcrAckEr

Design
Slutti
Geisel
Buntax²

Marketing
ABC-Schütze



SkUllcrAckEr, ich habe Dich mal in die Leitung genommen - geht das klar oder hast Du da kein Bock drauf?

edit:
Ich habe mal alle nötigen bzw. vorgegebenen Informationen aus Rezension rausgeschrieben.
Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe peinlich/erstaunt

- Alle Genre möglich
- (alte Songs) politische Texte
- (alte Songs) Bass heavy
- eher progressiv
- esoterische Lyrics

Intro
1. Orgelspiel (Over The Hills And Far Away)
2. Heavy dance beat -> fade-in
3. harter Elektrosound - laut / dominierend
4. Bass & Orgel battle

Mitte
- Genre wechsel
- Mundharmonika (kurzes Solo)
- Rap-Strophe
- Klimax (Kanonen)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 01.09.2014 20:21]
01.09.2014 19:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von The_gonzo

Ich lebe in England, import könnte man organisieren


Danke dir, da komm' ich vielleicht drauf zurück, wenn ich hier in Deutschland absolut nichts finden sollte, was mir in den Kram passt. Am liebsten wäre mir natürlich ein deutscher Händler, wegen Gewährleistung etc., falls dann doch mal was sein sollte, aber in GB und den USA hat man natürlich viel bessere Auswahl, was die Instrumente anbelangt.

 
Zitat von Vusbal

Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Banjo gekauft: Harley Benton HBJ-25 5-String

Ziel war damals einfach nur ein bisschen Mumford & Sons spielen zu können.
Dafür kann ich Happy Banjo Dude empfehlen.

Ist natürlich kein besonderes Banjo, aber es klingt ganz ordentlich und zum lernen mehr als ausreichend.
Ich bin mit dem Banjo dann zu der Musikschule in meiner Heimatstadt gegangen um es mir dort einstellen zu lassen, da ich wusste, dass einer der Gitarrenlehrer dort ebenfalls privat Banjo spielt, jedoch nicht unterrichtet.

Ich muss sagen, dass sich nicht viel klanglich verändert hat, es war also von Anfang an recht ordentlich eingestellt gewesen.


Vom Happy Banjo Dude hab' ich auch schon gehört. Ich spiel' halt lange Gitarre und hab' mich in den letzten Wochen mal intensiver mit der Theorie und Technik beim Banjo befasst, weil ich recht gern' Bluegrass spielen würde, also eher in Richtung Earl-Scruggs-Fingerpicking mit Rolls statt Clawhammer/Frailing. Von der Einstellung her sollte man es wahrscheinlich auch gar nicht so schwer haben, wenn man ein bisschen die Physik hinter so einem Instrument kennt und da bei Gitarren Erfahrungen sammeln konnte. Hätte halt schon gern' ein Banjo mit Tone Ring und Resonator, aber ich weiß halt nicht, ob ich es direkt wagen soll ein amerikanisches zu kaufen. Eigentlich ist mir das zu Anfang noch zu viel Geld. Aber nach eher schlechten Erfahrungen mit ganz billigen Instrumenten wollt' ich auch nicht ganz unten anfangen, weil ich das schon durchziehen will. Also nicht nur wie eine Ukulele zum ab und an mal zum Spaß klimpern, die wahrscheinlich jeder Gitarrist irgendwo liegen hat, nee, ich will das schon gescheit erlernen. Hatte mir jetzt ein Ibanez B200 Banjo ausgeguckt, weil ich mit Ibanez, was Gitarren anbelangt, recht gute Erfahrungen gemacht habe was Verarbeitung, Bespielbarkeit und allgemein das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt. Ob man das so 1:1 auf Banjos übertragen kann, das weiß ich natürlich auch nicht. Und dann bleiben natürlich so Fragen wie "ist Mahagoni wirklich das richtige Holz für Bluegrass?". peinlich/erstaunt Ich kann absolut nicht abschätzen, ob der Ton da nicht zu warm wird. Die von Deering schwören ja bei den meisten Modellen auf Ahorn.

Leider kenne ich so ziemlich keinen Laden in meiner Nähe, in dem die Leute Ahnung von Banjos hätten. Mir wäre halt schon recht lieb, wenn ich eines bekommen würde, das gescheit eingestellt ist. – Wo hast du deines erstanden? Thomann? peinlich/erstaunt
01.09.2014 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
Bomben-Idee das ganze, und geil, dass es gleich so engagiert abgeht!

Ich mach Grafik-Design, und hätt schon auch Bock, mich bei dem Projekt auszutoben. Aber es haben sich schon recht viele dafür gemeldet. Kann hilfreich sein, in nem großen Team Ideen zu sammeln, aber auch schnell in die Hose gehen. Ohne was von den anderen gesehen zu haben, isses halt schwierig, sich für ne Zusammenarbeit zu entscheiden, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen überheblich klingt.
Vielleicht findet man einen Modus, der funktioniert? Vielleicht einen kleinen Gestaltungswettbewerb, und am Dchluss könnte man bei Bedarf zusammen am Gewinnerentwurf arbeiten.

Meinungen?
01.09.2014 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von SirHenry

...



Bluegrass höre ich zwar selber auch hin und wieder gerne, aber tatsächlich habe ich mich doch wenig mit der Materie beschäftigt um darüber wirklich etwas sagen zu können. Vor allem, wenn es dann spezieller wird mit Einstellungen und Material usw.
Mein Fokus liegt auch definitiv auf Rolls - wobei ich hier auch noch hart am lernen bin.
Habe mir mein Banjo Anfang des Jahres gekauft und seither schon immer wieder und auch konsequent gespielt, aber gerade was Geschwindigkeit angeht ist es doch ein rein mechanischer Prozess der Zeit braucht (und der sich selbstverständlich schneller wieder zurück bildet als aufbaut Wütend aber man kommt ganz gut wieder rein Augenzwinkern)

Ibanez finde ich klasse - super Preis/Leistung

Ich habe mein Banjo bei Thomann bestellt gehabt, ja.
Natürlich auch mit dem Gedanken, dass ich es einfach mal bisschen probieren kann und bei nicht gefallen einfach wieder eintüten.

edit:
 
Zitat von Buntax²

...


Ich würde sagen, dass wir uns gerade noch in einer Phase befinden, in der wir einfach mal grundsätzlich sammeln wer überhaupt Lust hat mit zu machen und alles andere kommt dann nach und nach

Ich habe Dich mal mit auf die Liste gesetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 01.09.2014 20:20]
01.09.2014 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Ich überlasse das Musik managen gerne dir, Vusbal.
Besser jemand der ahnung hat vom Musik machen als dass ich versuche etwas zu dominieren von dem ich nix weiss.

 
Zitat von Buntax²

Ich mach Grafik-Design, und hätt schon auch Bock, mich bei dem Projekt auszutoben. Aber es haben sich schon recht viele dafür gemeldet. Kann hilfreich sein, in nem großen Team Ideen zu sammeln, aber auch schnell in die Hose gehen. Ohne was von den anderen gesehen zu haben, isses halt schwierig, sich für ne Zusammenarbeit zu entscheiden, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen überheblich klingt.
Vielleicht findet man einen Modus, der funktioniert? Vielleicht einen kleinen Gestaltungswettbewerb, und am Dchluss könnte man bei Bedarf zusammen am Gewinnerentwurf arbeiten.



Ich bin selbst Designer vom Beruf, weshalb es mir auch sehr wichtig ist, dass ich eine gewisse Kontrolle über den visuellen Aspekt von Dead Birdhaus behalte.

Wir sammeln alle interessierten Grafiker genauso wie die Musiker und wenn sich der spezifische Sound dann rauskristallisiert können wir uns ja gerne mal ein Brainstorming erlauben.
01.09.2014 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich würde doch niemals meinen lieblings Lets-Player ignorieren!
Ich mag deinen verlinkten Beat.
Die Dan Bau muss unbedingt rein!


Hihi, danke. Da ich aus lpip komme, kann ich ja, wenn die Stimme gefällt noch Gesprochenes hinzufügen. Hab ein t.bone SC450. Da stimmt die Quali halbwegs. Wenn gewünscht, kann ich auch screamen. So blackmetalmäßig. Singen ist aber nicht so dolle. Breites Grinsen
Laut der Beschreibung sind ja viele Stilwechsel im Stück. Auch soll es progressiv werden. Da drängt sich die Frage auf, welche Dauer so anvisiert wird. Bei 3 bis 4 Minuten kann man eine Maschinengewehrladung durch die Köpfe jagen, jedoch besteht die Gefahr, dass dem geneigten Hörer der Senf von der Stulle fliegt. Ein 15minütiges Stück kann sich Zeit nehmen, verschiedene Themen und Stimmungen ohne Stress zu kombinieren, jedoch kann es dann auch zusammenhanglos, überambitioniert und dröge wirken. Sicherlich ergibt sich die Dauer des Stücks beim Komponieren/Kombinieren der einzelnen Bestandteile, jedoch sollte man, denke ich, einen ungefähren Rahmen im Kopf haben.
Daraus ergibt sich dann auch indirekt die Frage, was man als beisteuernder Potler denn überhaupt beisteuert. Wenn jeder einfach irgendwas bastelt und abschickt, hat man am Ende ein Sammelsurium unzusammenhängender Grütze, wenn es doof kommt. Da wird dann viel Potential verschenkt. Selbst mit Grundgerüst, was aufgrund der voraussichtlich vielen Stilrichtungen und Elemente schwierig zu erstellen sein dürfte. Vielleicht erstellen die Beitragenden Kostproben Ihrer Künste, die etwaige Ausarbeitung geschieht dann jedoch in einem etwas gerichteterem Rahmen. So könnten z. B. erst kurze Soundbits der elektronischen Bässe gesichtet und aussortiert werden, bevor dann tatsächlich Melodien o. ä. eingespielt werden.
Auch fragt sich, wer die musikalische Gesamtleitung innehaben soll. Eine Person oder ein Gremium?
Zum Thema Struktur: Bohemian Rhapsody kommt doch ganz gut hin. Die Schwierigkeit ist vielleicht, dass die Kritik klarstellt, dass es in diesem Stück nicht zu krass abgeht, sondern etwas subtiler ist. Vielleicht wäre ein Hauptthema, das immer wieder aufgegriffen und variiert, und auf dass in den unterschiedlichen Passagen immer wieder hingearbeitet wird, eine Idee.
Bremst mich bitte, wenn die Gedanken unnütz oder zu engstirnig oder verfrüht sind. Mich juckt es nur tierisch in den Fingern. peinlich/erstaunt
02.09.2014 1:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab ein Theremin, kann aber nur alle meine Entchen drauf spielen.
02.09.2014 2:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaube dir kein Wort.
02.09.2014 2:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Un in wie fern juckt mich das? Könnte morgen mal ein Foto mit Nutellaglas machen, aber irgendwie sehe ich nicht ein wieso. traurig
02.09.2014 2:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Muss dich ja nicht jucken.
02.09.2014 2:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum