Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vusbal

vusbal
...
Ich bin auch gespannt und freue mich drauf
07.09.2014 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Bin auf dem Weg, aber es ist super viel Verkehr... könnte sein, dass ich mich etwas verspäte.

Ihr wisst bescheid

(Nein, ich poste natürlich nicht während der Fahrt peinlich/erstaunt)

edit: verspäte mich ziemlich sicher Wütend sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 07.09.2014 19:10]
07.09.2014 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Deine Schuld, wenn nichts wird! Wütend
07.09.2014 19:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
traurig gucken
Okay </3

edit:
WTF?! Dritter Stau auf einer 50km Strecke - why?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 07.09.2014 19:31]
07.09.2014 19:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
traurig gucken
Naja, ich hänge im Skype ab. Sonntagabend ist zum Glück gechillt.
07.09.2014 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Final_Slap

Naja, ich hänge im Skype ab. Sonntagabend ist zum Glück gechillt.



Perfekt - schick mir bitte eine PM wie ich Dich finde.

Konnte auch auf eine alternative Route ausweichen - läuft -> ~45min (hoffe ich)
07.09.2014 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Ich wäre dann auch verfügbar
07.09.2014 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
angekommen \o/

edit:
Final_Snap -> wir wären dann soweit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 07.09.2014 20:31]
07.09.2014 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Vusbal

angekommen \o/

edit:
Final_Snap -> wir wären dann soweit


Zän plise ädd mi.
07.09.2014 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Da ist irgendwie was verkehrt gelaufen peinlich/erstaunt

komm nochmal online Breites Grinsen
07.09.2014 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
So. Die erste ordentliche Sitzung der Kreativabteilung, namentlich Vusbal, Dumenikl und meine Vieligkeit, ist gerade auseinandergegangen.
Wir haben so manches in unserem Wahn besprochen, doch bevor ich das kundtue, möchte ich darauf verweisen, dass diese gesamte Geschichte ein Communityprojekt ist und unbedingt bleiben soll. Jedoch ist aufgrund der Ordnung und des Workflows unvermeidlich, dass das eine oder andere auch mal so entschieden wird. Es wird jedoch alles dokumentiert und hier gepostet, und Feedback ist nicht nur erwünscht, sondern sogar gefordert. So viel dazu. Nun zur Tagesordung.

Erst mal etwas Allgemeines, nämlich die generelle Ausrichtung des Projekts. Nach unserer Vorstellung soll die Produktionsqualität schon gut werden, um nicht zu sagen professionell (im Rahmen unserer Möglichkeiten). Das heißt aber nicht, dass hier alles bierernst sein soll, witzige Einfälle und Wendungen im Song sind sehr wichtig. Jedoch soll das Ganze am Ende auch so klingen, dass man sich das Ergebnis gerne anhört, dass man dafür auch Geld ausgeben würde.
Das soll aber niemanden abschrecken, sich einzubringen. Wer drei Akkorde auf einer Gitarre einbringen kann, soll das BITTE auch tun. Nur sollte das Rauschen nicht lauter sein als der Grundton. Augenzwinkern


Als nächstes steht da die Songstruktur im Raum. Grob kann man den Track wohl, wie so oft, in Intro, Mittelteil und Outro unterteilen.

Das Intro ist dabei durch die Rezension recht eindeutig vorgegeben:

  • Orgel spielt Led Zeppelin
  • Beat folgt und schwillt an
  • Duett von Orgel und Bass

Wobei da künstlerische Freiheiten bleiben.
Zum Beispiel hat "Over the Hills and Far Away" von Led Zeppelin keinen Refrain. Aufgrund der Songstruktur würde es sich deswegen etwa anbieten, das Gitarrenintro verlangsamt über mächtigen Akkorden zu spielen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an SkUllcrAckEr für sein Intro. Es war sehr inspirierend und der Einfädelpunkt für alle weiteren Überlegungen. Jedoch ist eine Version 2 an der Zeit. :3
Auch muss der Beat nicht unter der Orgel einsetzen. Er kann auch aus einem etwas ruhigerem Elektropart erwachsen.
Das nach dem Beat folgende Duell erfolgt zwischen der Orgel und dem Bass. Aber welchem? Dem Bass des Beats oder dem E-Bass?
Die Orgel als wiederkehrendes Element wurde von Dumenikl eingeworfen und hört sich für mich sehr gut an.

Der Mittelteil ist hingegen sehr schwammig behandelt worden. Es wird angesprochen:

  • sich abwechselnde Modi und Genres
  • etwas Gothiges, Paganisches, Okkultes und Esoterisches
  • eine Rapeinlage (wer hat auch "Rape" gelesen?) von Outkast-Sänger Andre 3000

Hier kommt es dann darauf an, was wir auf den Teller bringen. Welche Genres lassen sich mit unseren kombinierten Mitteln realisieren? Nahrhafte Vorschläge - am besten mit Angebot, sie einzusetzen - sind erwünscht.
Genres, die nach unserer Sitzung im Raum stehen:

  • Metal (Black, Stoner/Doom, Thrash, Prog, Death, NWOBHM, usw.)
  • Elektro (D&B, Dubstep, Psytrance, Psybient, Chillout, usw.)
  • Funk für den Andre 3000-Part
  • Ambient jedweder Couleur

Das Outro soll

  • wagnerisch imposant sein und
  • Kanonen enthalten.
    Darunter kann man auch viel verstehen. Ein Kurzabriss aller Themen? Eine sich aufbauende Kakophonie (er hat Kacke gesagt)? Hauptsache, alles explodiert am Ende.

Die Genres und Stile müssen dabei nicht zwangsläufig eigene Passagen im Lied erhalten, die stur aufeinander folgen, sie können auch übereinandergesampled werden oder auf andere Weisen organisch ineinander verwoben werden. Vusbal warf auch umsichtig "Bohemian Rhapsody" von Metallica in den Raum. Muss man wissen.

Abgesehen vom Musikalischen sind da noch einige organisatorische Punkte.

  • Hat jemand einen FTP, den er uns zur Verfügung stellen kann? Nighthawk und über die Dauer auch andere fänden es knorke (und wir auch). Damit da nicht so rumgetrollt werden kann haben wir auch schon ein vorläufiges System. Wer was hochladen möchte, schickt eine PM an Vusbal oder mich und bekommt dann das Passwort für den Server. Sobald einer trollt, ist er raus. Wir beide würden uns auch als Serverputze betätigen und uns um die Ordnung kümmern.
  • Nach Milestonesitzungen der Kreativabteilung und den daraus folgenden Posts wird es Deadlines für die Besprechung im Thread und Einreichung von Sounds geben. Das Rad muss sich weiterrollen, sonst verläuft das Projekt im Sande (Sprichwort-Crossover).
  • Doch noch was Musikalisches. Wenn Ihr was einspielt, könnt Ihr uns gerne eine mit Effekten versehene Version zum einhören schicken. Das Stück, was am Ende verwendet werden soll, dann aber bitte trocken, damit das mit dem Mixen und Mastern alles auch hinhaut.
  • Wir kümmern uns hier um den musikalischen Aspekt. Marketing/Design und so sind dann Solaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaars Metier. Etwaiger FTP-Serverplatz wird aber gerne geteilt.

Jeder einzelne dieser Punkte ist Gegenstand einer etwaigen Diskussion. Auch kann über alles andere geredet werden. Die Deadline für diese Diskurse ist nun aber der nächste Sonntag. Dann soll es an die nächste Phase gehen.

Apropos Phase. Sachen, die nicht besprochen wurden und noch warten können, aber ihre Zeit haben werden:

  • Lyrics
  • Mixing/Mastering
  • Genauer Aufbau von Mittelteil und Outro
  • Marketing
  • Design
  • Web- und RL-Präsenz
  • Kanonen

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Noch eine schöne Nacht.


tl;dr:
Wir machen sowieso alles alleine.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 07.09.2014 23:57]
07.09.2014 23:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Final_Slap

[*]Wir kümmern uns hier um den musikalischen Aspekt. Marketing/Design und so sind dann Solaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaars Metier.



oh ok
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.09.2014 16:05]
08.09.2014 0:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Gestern hat es mir leider nicht mehr geereicht, deswegen hier auch von meiner Seite eine kleine Rückmeldung:

Das Gespräch mit Final_Slap und Dumenikl war sehr erfolgreich.
Wir haben eine ähnliche Vorstellung davon wie man dieses (tolle) Projekt angehen kann und sind motiviert

Final_Slap hat nebenher protokolliert (darfst Du in Zukunft gerne wieder machen) und, wie ihr seht, sehr ausführlich unsere Ergebnisse gepostet.

Für alle "tl;dr, aber ich will dennoch was machen" hier mein tl;dr²:

Für den Mittelteil (siehe Final_Slaps-Post) haben wir uns diverse Genre überlegt.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Welche sollen unbedingt drinnen sein?
Welche sind für Euch eher ein no-go?


teh almighty pOT schreit noch Transparenz und der Gelegenheit sich selbst einbringen zu können - so soll es sein und nicht anderes wollen wir.
Wer organisiert und/oder stellt uns einen FTP-Server?
(Pflege und weitergehende Organisation können dann auch gerne wir übernehmen)

Deadline für "welche Genre?" ist der 14.9.2014!

---

@Final_Slap, Dumenikl und SkUllcrAckEr (wenn Du Zeit/Lust hast sag bescheid)
Mein Vorschlag: wir setzen uns am 16.9. (Die.) wieder zusammen und besprechen was hier gepostet wurde.
So haben wir dann noch ein paar Tage Zeit uns über Vorschläge und Feedback Gedanken zu machen.

---

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
08.09.2014 8:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Vusbal warf auch umsichtig "Bohemian Rhapsody" von Metallica in den Raum. Muss man wissen.



Breites Grinsen
08.09.2014 8:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Die Entwicklungen hier gefallen mir sehr! Ich bin sehr happy. So ist auch Tanner, mein Kollege von 'Murica:

 
Zitat von Tanner
This is the coolest thing to ever happen to me. Even if the track comes out half finished and terrible, it will be the theme song for my life.



Ich habe letzte Woche einen neuen Job angefangen der mich sehr in Anspruch nimmt, auch in der knappen Freizeit. Deshalb bin ich hier nicht so aktiv wie ich gerne wäre und sein sollte. Danke deshalb dreifach an euch alle!
08.09.2014 18:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
amuesiert gucken
Dein Part, solaaaaaaaaar, wird dann auch noch kommen Augenzwinkern

und wie wir gestern auch besprochen haben:
Es soll in erster Linie Spaß machen!
Wenn das Ding tatsächlich in naher Zukunft noch fertig (!) werden sollte -> n1
Wenn nicht, dann geht es eben länger...


 
Tanner
... it will be the theme song of my life.


Das motiviert - dann hoffe ich mal, dass wir ihn nicht in sein Unglück stürzen werden Breites Grinsen
08.09.2014 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
traurig gucken
Sorry. War ein stressiges WE für mich und hab daher keine Zeit gefunden mich mit dem Projekt zu beschäftigen. Ich denke dass ich mich Mittwoch nochmal hinsetzen kann um weiter daran zu arbeiten, denn so richtig gefällt mir das bisherige Intro nicht. Also eigentlich gar nicht. Breites Grinsen
08.09.2014 19:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Alles easy

-> PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 08.09.2014 22:22]
08.09.2014 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hey Leute, zwei Tage ohne Posts? Haben wir Euch mit der Konkretwerdung des Projekts erschreckt oder liegt das daran, dass das p0Tsche Erst-Feuer-Und-Flamme-Dann-Vergessen-Syndrom um sich schlägt?
Es wäre schade, das hier versanden zu lassen. Und sei es für unseren amerikanischen Freund. Den E-Penis mal außer Acht gelassen...
10.09.2014 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich komm mir da einfach zu unfähig und unerfahren vor, um irgendetwas beizusteuern. Geht wahrscheinlich vielen so Breites Grinsen.
10.09.2014 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Ich warte jedenfalls gespannt. Auch wenn ich glaube ich nichts sinnvolles beitragen kann.
10.09.2014 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wieviel Speicherplatz bräuchtet ihr grob geschätzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 10.09.2014 14:42]
10.09.2014 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Um sinnvolles geht es gerade auch nicht so wirklich Augenzwinkern

Aktuell brauchen wir lediglich:

Genre - ja/nein/vielleicht
FTP-Server - ja/nein/vielleicht

... und sonst gilt: Jeder (ich glaube das werde ich jetzt bereuen) Beitrag ist erstmal gut und kann uns u.U. weiter bringen.

Wir wollen schließlich, dass es ein pOT-Projekt wird und nicht ein "die-ersten-User-die-hier-schreien-dürfen"-Projekt

Input, pls!
10.09.2014 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von krak0s

Wieviel Speicherplatz bräuchtet ihr grob geschätzt?


Uff, sollten schon ein paar Gig sein. HQ-Soundfiles brauchen schon einiges. Aus dem Bauch heraus so 10? peinlich/erstaunt
10.09.2014 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Bitte beachten Wichtiges Update
krak0s hat uns freundlicherweise webspace zur Verfügung gestellt. Dieser wird zunächst als Plattform für den ganzen Kreativkram herhalten. Später kann u. U. aber auch die Website darüber laufen.
Wie auch immer, sobald der FTP richtig aufgesetzt ist, also hoffentlich bis nächsten Dienstag, kann das große Uploading beginnen!
Darauf eine heiße Schokolade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 12.09.2014 11:05]
12.09.2014 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Also ich saß gestern Abend nochmal dran... aber ich krieg mit der Melodie echt nix vernünftiges hin was nicht an nen Kindergeburtstag in LSD-City erinnert. Breites Grinsen
12.09.2014 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
War das nicht die Aufgabe? Breites Grinsen
12.09.2014 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Dann werd ich auf Dienstag warten um meine 1-2 Gruselstücke mal reinzupacken. Vielleicht kommen ja erst vernünftige Ideen wenn man mehrere probegehört hat.
12.09.2014 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

Dann werd ich auf Dienstag warten um meine 1-2 Gruselstücke mal reinzupacken. Vielleicht kommen ja erst vernünftige Ideen wenn man mehrere probegehört hat.


Coole Sache. Ich freue mich schon darauf. Phase zwei steht in den Startlöchern. Breites Grinsen
13.09.2014 19:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
So, zehn Minuten bis zur Skype-Konferenz des Creative Management Council.
16.09.2014 20:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum