Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vusbal

vusbal
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

http://abload.de/img/03ce15e7cd9951a40cdc5r2se6.jpg



Pestmasken \o/

edit:
SkUllcrAckEr -> PM

edit²:
solaaaaaaaaar -> Danke für den grafischen Input - ich finde, dass das eine Stütze sein kann für die Musik
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 03.09.2014 16:28]
03.09.2014 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010



Ich poste einfach immer mal ein bisschen was.
Alles noch etwas unharmonisch, aber das B als Vogelkäfig fände ich ganz witzig.


(der Vogel ist Platzhalter Breites Grinsen)


Müsste natürlich noch abstrahierter werden, so wirkts noch etwas plump. peinlich/erstaunt


// ah habe eine bessere Idee, moment Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.09.2014 18:35]
03.09.2014 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
So erste Skizze ist fertig. hrhr

Post ich jetzt mal nicht. Ist echt schwierig mit der Melodie von dem LedZep Song dass es nicht nach Kirmes Musik klingt Breites Grinsen

edit: ach scheiß drauf : https://dl.dropboxusercontent.com/u/6362010/DeadBirdhaus.mp3

Die Pause zwischen Intro und dem Rest ist logischerweise nur vorübergehend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.09.2014 20:39]
03.09.2014 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Was dem Fick bin ich hören? Das hört sich an, wie eine Kindergeburtstagsfeier in Bizarrowelt. Breites Grinsen

Edit:
Aber nicht in den falschen Hals kriegen: es ist voll der Ohrwurm. Nur der Stil hat mich total überrascht.
Creepy statt düster. Finde ich sehr interessant!

Edit 2:
Da liegt, sollte es in der Art bleiben, ein super Kontrastprogramm mit etwaigen harten Passagen jedweder Couleur in der Luft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 03.09.2014 21:17]
03.09.2014 20:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
 
Zitat von SkUllcrAckEr

So erste Skizze ist fertig. hrhr

Post ich jetzt mal nicht. Ist echt schwierig mit der Melodie von dem LedZep Song dass es nicht nach Kirmes Musik klingt Breites Grinsen

edit: ach scheiß drauf : https://dl.dropboxusercontent.com/u/6362010/DeadBirdhaus.mp3

Die Pause zwischen Intro und dem Rest ist logischerweise nur vorübergehend.



Geil! Finde ich toll jetzt etwas konkretes zu hören!
Mein Kollege hat da sicher auch keine einfache Vorgabe gesetzt. Breites Grinsen

Ist es möglich, das Orgenspiel zu intensivieren? So richtung des allerseits beliebtesten Gruftsongs BMV 565?
Vielleicht wäre die Wirkung sogar stärker wenn es Anfangs gar keinen Bass gäbe?
03.09.2014 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
SkUllcrAckEr
Final_Slap
Dumenikl

-> PMs

---

Damit unser weiteres vorgehen auch hier bisschen transparent bleibt:

Ich habe eine Dropbox für uns eröffnet.
Dort werden jeweils die gerade aktuellen Musiker zugriff darauf haben und zu jeder Zeit der "enge Feedback-Kreis" (die obigen Drei und ich).

Ich werde regelmäßig Kopien der Dropbox machen, falls jemand tatsächlich böses im Sinn hat oder einfach irgendwas überschrieben oder verloren gehen sollte, was man noch hätte haben wollen.

"Wir Vier" werden jetzt nach einem gemeinsamen Termin gucken, bei welchem wir dann die "Bizarrowelt" (Danke für dieses Wort) besprechen werden und einen weiteren Aufbau besprechen.

Die jeweiligen Musiker bekommen dann von mir PMs und natürlich wird hier im Thread auch der Prozess weiterhin kund getan bzw. wird hier auch weiterhin darüber gesprochen werden.

Ich möchte gerne, dass nicht jeder kleine Fortschirtt oder Musikschnipsel direkt hier gepostet wird.
Man kann immer mal wieder einen sneak-peak veröffentlichen, aber, wenn wir das hier zu breit treten wird es unübersichtlich, macht mehr Arbeit auszuwerten und:
Mehr Köche = mehr Müll

---

Verbesserungsvorschläge?
Einwände?
Feedback?
03.09.2014 21:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Müll ist doch okay. Wo bleibt der Spaß, wenn nur drei Leute das exklusiv machen.
03.09.2014 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ist es möglich, das Orgenspiel zu intensivieren?
Vielleicht wäre die Wirkung sogar stärker wenn es Anfangs gar keinen Bass gäbe?



Ist notiert!

Wenn SkUllcrAckEr und ich nicht an einander vorbei gesprochen haben, dann ist das jetzt auch erstmal nur eine grobe Richtlinie.
Finetuning kommt dann mit der Zeit

---

 
Zitat von Cru$her

Müll ist doch okay. Wo bleibt der Spaß, wenn nur drei Leute das exklusiv machen.



Überlasse ich letzendlich Euch/Uns gemeinsam dies zu entscheiden.

Ich will ja das pOT oder den Thread nicht ausschließen, aber den Thread hier zu zu müllen mit Dingen die wir probieren, kann auch nicht Sinn sein, oder?

Wegen mir können wir jeden Step hier komplett posten und bewerten lassen.
Am Ende gibt es von jeder Version diverse Varianten die gevotet werden und mit dem Gewinner geht es weiter.
Auch eine Option
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 03.09.2014 21:42]
03.09.2014 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von SkUllcrAckEr

So erste Skizze ist fertig. hrhr

Post ich jetzt mal nicht. Ist echt schwierig mit der Melodie von dem LedZep Song dass es nicht nach Kirmes Musik klingt Breites Grinsen

edit: ach scheiß drauf : https://dl.dropboxusercontent.com/u/6362010/DeadBirdhaus.mp3

Die Pause zwischen Intro und dem Rest ist logischerweise nur vorübergehend.



Ich finds klasse.
03.09.2014 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich denke die Möglichkeit sich hier konstantes breites Feedback für den Track zu besorgen sollte um jeden Fall genutzt werden. Auch für kleine Änderungen.

Wenn Dinge hier besprochen werden anstatt in PMs ist das zwar unübersichtlicher, hält das Projekt jedoch mehr am laufen, gibt mehr Input und Interesse auch von Unbeteiligten.

Solange das noch realistisch bleibt für einen einigermassen effizienten Arbeitsverlauf wäre ich stark für alles hier breit treten.
03.09.2014 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SkUllcrAckEr

So erste Skizze ist fertig. hrhr

Post ich jetzt mal nicht. Ist echt schwierig mit der Melodie von dem LedZep Song dass es nicht nach Kirmes Musik klingt Breites Grinsen

edit: ach scheiß drauf : https://dl.dropboxusercontent.com/u/6362010/DeadBirdhaus.mp3

Die Pause zwischen Intro und dem Rest ist logischerweise nur vorübergehend.



Geil! Finde ich toll jetzt etwas konkretes zu hören!
Mein Kollege hat da sicher auch keine einfache Vorgabe gesetzt. Breites Grinsen

Ist es möglich, das Orgenspiel zu intensivieren? So richtung des allerseits beliebtesten Gruftsongs BMV 565?
Vielleicht wäre die Wirkung sogar stärker wenn es Anfangs gar keinen Bass gäbe?



Das mit der intensiveren Orgel ist so ne Sache. Die Melodie besteht aus vielen 16teln und offbeats. Die klingt so schon sehr abgehackt. Eventuell muss man da die Melodie anpassen aber dann wäre sie glaub ich nicht mehr als die erkennbar die sie sein soll. Ist so schon schwer ohne den Bass vom Original zu benutzen.
03.09.2014 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von solaaaaaaaaar

... wäre ich stark für alles hier breit treten.



so shall it be <o
03.09.2014 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Zum Intro: die orgeltypische Mehrstimmigkeit und der heftige Bass machen dieses krasse Gefühl aus. Aber mit dieser Melodie ist es echt schwer. vielleicht kann man ab und zu einen krassen Akkord einschummeln?

Zum Thread: ich finde auch, dass Transparenz zu wenig ist. Das ist ein Communityprojekt, dass unbedingt als dieses behandelt und fortgeführt werden muss. Jedoch ist es schwierig, einen gewissen Workflow aufrecht zu erhalten, wenn der Thread das Hauptkommunikationsmittel ist. Das ist echt eine schwierige Agelegenheit. Ich denke, dass es eine gute Idee ist, jede Iteration öffentlich zu machen, und so oft wie möglich Alternativen zur Wahl zu stellen, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet.
03.09.2014 22:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wir sollten auch einen Dropbox Ordner für alle anlegen; find ich.
Fände es cool, wenn man parallel direkt zu den Fragmenten gestalten könnte.
Hab Lust was generatives zu machen.

Wäre vielleicht ein Ansatz für die visuelle Gestaltung der Band.
Das Design könnte sich aus dem atypischen
Entstehungsprozesses der Musik ableiten.


Wir können ja mal ein Brainstorming machen.
Haut doch mal ein paar Begriffe raus, die ihr mit dem was da entsteht, verbindet.



  • fragmentiert

  • [..]
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.09.2014 22:32]
03.09.2014 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF

  • avantgardistischer, elitärer Mainstream
  • progressiv
  • nihilistisch
  • düster
  • Gesellschaftskritik
  • Eichhörnchen
  • prätentiös
  • ambitioniert
03.09.2014 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
- Nutella
- Neun Millimeter
- Blauwal
- regnendes Blut

Irgendjemand muss ja.
04.09.2014 1:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Geiles Projekt Breites Grinsen
Auch die Skizze von SkUllcrAckEr klingt sehr gut um darauf aufzubauen.

Leider kann ich musikalisch absolut nichts traurig

Jedoch könnte ich mich um eine eventuelle Bandpage kümmern, wenn ihr nicht nur YouTube/FaceBook/mySpace wollt. Allerdings dann nur Code, Design müsste da jemand anderes machen peinlich/erstaunt
04.09.2014 8:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Apropo Blauwal. Evtl wuerde ja so ein Walgesang fuer ein bissche Stimmung sorgen

e: Mit einem abschliessenden PENG der 9mm \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 04.09.2014 8:45]
04.09.2014 8:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von krak0s

Geiles Projekt Breites Grinsen
Auch die Skizze von SkUllcrAckEr klingt sehr gut um darauf aufzubauen.

Leider kann ich musikalisch absolut nichts traurig

Jedoch könnte ich mich um eine eventuelle Bandpage kümmern, wenn ihr nicht nur YouTube/FaceBook/mySpace wollt. Allerdings dann nur Code, Design müsste da jemand anderes machen peinlich/erstaunt



Das wäre wunderbar! Weil ich kann tolle Websites designen, mein CSS lässt aber heftig zu wünschen übrig.

Kann hier jemand Processing? Das könnte evtl. fürs Musikvideo gebraucht werden.
04.09.2014 20:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Yo ich
04.09.2014 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von SkUllcrAckEr

So erste Skizze ist fertig. hrhr

Post ich jetzt mal nicht. Ist echt schwierig mit der Melodie von dem LedZep Song dass es nicht nach Kirmes Musik klingt Breites Grinsen

edit: ach scheiß drauf : https://dl.dropboxusercontent.com/u/6362010/DeadBirdhaus.mp3

Die Pause zwischen Intro und dem Rest ist logischerweise nur vorübergehend.



Ich bin irgendwie noch nicht so ganz im Bilde wie das mit der Organisation laufen soll. Düster/Creepy hatte ich mal was vor 5-6 Jahren gemacht, könnts ja hochladen wenns interessiert.
04.09.2014 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Gerne hochladen.

Ansonsten sieht der Plan aktuell so aus, dass SkUllcrAckEr, Final_Slap, Dumenikl und ich nach einem Termin suchen, bei dem wir uns mal zusammen im Skype treffen und besprechen.

Vorgeschlagen ist bisher der kommende So. um 20:00.

Ergebnise werden dann natürlich hier gepostet

edit:
 
Zitat von Crosswise

http://www.digitalmusician.net/de/



Ich kenn die Seite bisher nicht und habe aktuell wenig Zeit um mich näher damit zu beschäftigen.

Kannst Du mir hier kurz schreiben was die Seite bietet und wie sie für unserer Zwecke genutzt werden kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 05.09.2014 8:43]
05.09.2014 8:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
Interessant wird es, wenn mehrere Leute an ein- und demselben Musikprojekt arbeiten wollen. Normalerweise haben ja alle unterschiedliche DAWs und VSTs, da wird es schwierig mit dem Datenaustausch. Die Seite bietet dafür Abhilfe. Zitat:

Der Digital Musician Container (DM-Container) ist die neue Arbeitszentrale von Digital Musician Net. Er ist ein vollfunktionsfähiger Sequenzer und Multi-Track-Recorder. Mit dem DM-Container ist es möglich Projekte online oder offline mir anderen DMN-Mitgliedern zu erarbeiten.

Der DMN-Container bietet:
Multitrack Recording/Sequenzer Software mit Anbindungsmöglichkeit ins Internet. Die Anzahl der Tracks wird nur durch die Performance des Computers limitiert.

Peer to peer Verbindung zu deinem Partnern mit der Möglichkeit in Echtzeit zu interagieren als ob ihr im selben Studio arbeiten würdet. (Online Collaboration)

Jetzt bis zu 3 Mitgliedern in Echtzeit. (Neue Funktion)

VST Plug_in Integration. (Neue Funktion)

Neue Audio-Wellenform Darstellung. (Neue Funktion)

Alle wichtigen Edit-Funktionen werden unterstützt.
Drag and Drop Funktion zwischen dem DMC und Sequenzer/DAW.

Integrierte Audio Transfer Funktion für Audio Files in CD-Qualität.

Erweiterte Video und Chat Funktionen für die direkte Kommunikation über das Internet.

Asio und Coreaudio Unterstützung.

Rewire Funktion
05.09.2014 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6362010/DeadBirdhaus.mp3


erinnert stark daran:


Breites Grinsen
05.09.2014 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Vusbal

Gerne hochladen.



Kann ich ja gerne heute abend hochladen, mein Stil ist aber weitaus anders als der von Skull :P

 
Zitat von Crosswise

Interessant wird es, wenn mehrere Leute an ein- und demselben Musikprojekt arbeiten wollen. Normalerweise haben ja alle unterschiedliche DAWs und VSTs, da wird es schwierig mit dem Datenaustausch.



Es ist meistens unkomplizierter und schneller wenn man sich auf ein Tempo einigt und die entsprechenden Sequenzen (erstmal als mp3, später hq wave) ohne raumeffekte benutzt. Echo/Reverb wird später am Rechner des Abmischenden hinzugefügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 05.09.2014 10:56]
05.09.2014 10:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Also obwohl dieses Onlinedings interessant klingt, glaube ich, dass man sich da erst einmal einarbeiten muss. Ich schaue heute mal rein, aber momentan würde ich da noch auf den herkömmlichen Weg setzen, der von Nighthawk beschrieben wurde.
Ist in dem Lied eigentlich Platz für ein Stonerrock-Lick?
Und wer sagt Mr. Plant, dass er uns verklagen soll?
05.09.2014 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wirkt ja etwas ruhig hier.

Wohin lädt man denn heutzutage nen track hoch damit ihn nicht jeder gleich hören kann? Will mein rustikales Stück mal irgendwo hinpacken - passt zwar warscheinlich eh nicht zum Thema hier aber egal.
06.09.2014 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Auf den eigenen FTP? Dann den Link halt nur hier posten und ggf. den Kram hinterher wieder löschen. peinlich/erstaunt


…Zu einfach? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.09.2014 13:55]
06.09.2014 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Auf den eigenen FTP? Dann den Link halt nur hier posten und ggf. den Kram hinterher wieder löschen. peinlich/erstaunt


…Zu einfach? peinlich/erstaunt



Ich hab schon lange keinen mehr peinlich/erstaunt

Empfehlungen?
06.09.2014 14:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Dropbox geht doch immer. Zur Not in einem verschlüsselten Archiv.
Bin mal gespannt, was bei der Telko rauskommt. Ich schätze, dass es danach erst richtig losgeht.
07.09.2014 7:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum