Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kebap

Kebap
Ne.. mit Video tags
17.10.2014 19:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
17.10.2014 19:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Devender

nein, die matchcuts sind raus, was normalerweise zu diesen bildsprüngen führt, wenn man mittendrin die ähs und ähms löscht. Da das früher ansich nur im Radio, bzw bei Audio möglich war ohne das Gefühl zu geben, da wurde stark geschnitten, ist das schon eine ziemlich starke Technik.



Ich find das schon nen bisschen gruselig. Ähms entfernen ist ja schön und gut, aber damit könnte man auch den Inhalt komplett ändern ohne das es groß auffält.
17.10.2014 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Dat kann doch nich wirklich so lange her sein...

Alle Jahre wieder, damals, in Berlin, München undso
17.10.2014 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
17.10.2014 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Wampor

Dat kann doch nich wirklich so lange her sein...

Alle Jahre wieder, damals, in Berlin, München undso


Keine 4 Wochen.
17.10.2014 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Danke, Herr Archivarrr.
Gut einsortiert, looft.
17.10.2014 21:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
http://imgur.com/a/mD6pZ

Einfach ne kleine Sammlung von Fotos bei denen man als normaler Mensch schonmal etwas Pipi in der Hose kriegen kann.

Bei 3 und 4 wollte ich eigentlich schon nicht weiterscrollen.
Das ist einfach nur ganz viel Nopenopenopenopenope.
17.10.2014 23:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Das in der Wand Zelten ist geil. Wann macht man sowas außer fürs Foto?
18.10.2014 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Immer wenn die Wand so hoch ist, dass man die Route nicht an einem Tag schafft. Für den El Capitan im Yosemite Park brauchts im regelfall 5 Tage
18.10.2014 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Raptor

Immer wenn die Wand so hoch ist, dass man die Route nicht an einem Tag schafft. Für den El Capitan im Yosemite Park brauchts im regelfall 5 Tage


äh was? 12 Stunden kann ich mir gut vorstellen aber 5(!) verdammte Tage für eine Wand von 1000m Höhe? Uff okay. Was braucht daran so lange?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 18.10.2014 0:23]
18.10.2014 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nose_%28El_Capitan%29

kommt wohl stark auf die route und die art des bergsteigens an. speed climber packen das teil in 2,5 stunden.
18.10.2014 0:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nose_%28El_Capitan%29

kommt wohl stark auf die route und die art des bergsteigens an. speed climber packen das teil in 2,5 stunden.



Das meine ich. Für mich als Kletterlaie ist es schlicht nicht vorstellbar wie jemand für eine Wand 5 Tage braucht die die Schnellsten in 2,5 Stunden durchsteigen. weswegen sich auch die Übernachtungsnotwendigkeit nicht ergeben kann, und wenn doch...einfach wieder abseilen und morgen neu ansetzen? Ich verstehe es schlicht nicht. Aber egal, wird wahrscheinlich ähnlich wie beim Biken sein, es gibt solche und solche.
18.10.2014 0:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Drehst du auch auf einer Reise um, wenn du dein Ziel nicht vor dem Schlafen gehen erreichst? Breites Grinsen
18.10.2014 0:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Atomsk

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nose_%28El_Capitan%29

kommt wohl stark auf die route und die art des bergsteigens an. speed climber packen das teil in 2,5 stunden.



Das meine ich. Für mich als Kletterlaie ist es schlicht nicht vorstellbar wie jemand für eine Wand 5 Tage braucht die die Schnellsten in 2,5 Stunden durchsteigen. weswegen sich auch die Übernachtungsnotwendigkeit nicht ergeben kann, und wenn doch...einfach wieder abseilen und morgen neu ansetzen? Ich verstehe es schlicht nicht. Aber egal, wird wahrscheinlich ähnlich wie beim Biken sein, es gibt solche und solche.

man kann bergsteigen für den berg, die erfahrung, sich selbst. Und man kann bergsteigen für den rekord. Augenzwinkern

In einer wand schlafen ist definitiv eine der besten erfahrungen, die ein kletterer machen kann, dazu muss es nichtmal ein kilometer sein, es reichen schon zehn meter.
18.10.2014 0:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

http://imgur.com/a/mD6pZ

Einfach ne kleine Sammlung von Fotos bei denen man als normaler Mensch schonmal etwas Pipi in der Hose kriegen kann.

Bei 3 und 4 wollte ich eigentlich schon nicht weiterscrollen.
Das ist einfach nur ganz viel Nopenopenopenopenope.


Die sind ja überwiegend gesichert oder perspektivisch günstig aufgenommen. Beim Kjerag und Preikestolen war ich auch schon, das ist in echt nicht halb so schlimm.
18.10.2014 1:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NTGhost

Das in der Wand Zelten ist geil. Wann macht man sowas außer fürs Foto?



da lief irgendwann mal ein Bericht drüber. Sowas wird inzwischen als Touristenattraktion vermarktet. Es gibt tatsächlich Leute die halten das für Urlaub. Breites Grinsen
18.10.2014 1:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

http://imgur.com/a/mD6pZ

Einfach ne kleine Sammlung von Fotos bei denen man als normaler Mensch schonmal etwas Pipi in der Hose kriegen kann.

Bei 3 und 4 wollte ich eigentlich schon nicht weiterscrollen.
Das ist einfach nur ganz viel Nopenopenopenopenope.


Die sind ja überwiegend gesichert oder perspektivisch günstig aufgenommen. Beim Kjerag und Preikestolen war ich auch schon, das ist in echt nicht halb so schlimm.



Das ist mir alles klar...aber nichtmal gesichert würd ich da oben pennen wollen. Nopenopenope...peinlich/erstaunt
18.10.2014 1:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

http://imgur.com/a/mD6pZ

Einfach ne kleine Sammlung von Fotos bei denen man als normaler Mensch schonmal etwas Pipi in der Hose kriegen kann.

Bei 3 und 4 wollte ich eigentlich schon nicht weiterscrollen.
Das ist einfach nur ganz viel Nopenopenopenopenope.


Die sind ja überwiegend gesichert oder perspektivisch günstig aufgenommen. Beim Kjerag und Preikestolen war ich auch schon, das ist in echt nicht halb so schlimm.



Das ist mir alles klar...aber nichtmal gesichert würd ich da oben pennen wollen. Nopenopenope...peinlich/erstaunt



Und dann möchtest Du nachts mal schlaftrunken auf die Toilette gehen.... peinlich/erstaunt
18.10.2014 7:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Immer wenn ich solche Bilder sehe will ich bergsteigen gehen.
18.10.2014 8:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Atomsk

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nose_%28El_Capitan%29

kommt wohl stark auf die route und die art des bergsteigens an. speed climber packen das teil in 2,5 stunden.



Das meine ich. Für mich als Kletterlaie ist es schlicht nicht vorstellbar wie jemand für eine Wand 5 Tage braucht die die Schnellsten in 2,5 Stunden durchsteigen. weswegen sich auch die Übernachtungsnotwendigkeit nicht ergeben kann, und wenn doch...einfach wieder abseilen und morgen neu ansetzen? Ich verstehe es schlicht nicht. Aber egal, wird wahrscheinlich ähnlich wie beim Biken sein, es gibt solche und solche.



Speedklettern ist auch mit viel mehr Risiko verbunden und man braucht auch sehr viel mehr Erfahrung und Können, um das Ding schnell zu besteigen. Sobald man dann auch noch weiß, dass man nur einen Tag für die Route braucht, nimmt man auch sehr viel weniger Ausrüstung mit, was das ganze gleich nochmal viel schneller macht.
18.10.2014 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ja..doch...
18.10.2014 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Kebap

Ja..doch...

Am Anfang War Ich Nicht Beeindruckt, Doch Bei 2:40 Standen Mir Tränen In Den Augen!
18.10.2014 15:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Seite hab ich gesperrt.
18.10.2014 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was ist passiert als er aufgestanden ist?
18.10.2014 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Atomsk

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nose_%28El_Capitan%29

kommt wohl stark auf die route und die art des bergsteigens an. speed climber packen das teil in 2,5 stunden.



Das meine ich. Für mich als Kletterlaie ist es schlicht nicht vorstellbar wie jemand für eine Wand 5 Tage braucht die die Schnellsten in 2,5 Stunden durchsteigen. weswegen sich auch die Übernachtungsnotwendigkeit nicht ergeben kann, und wenn doch...einfach wieder abseilen und morgen neu ansetzen? Ich verstehe es schlicht nicht. Aber egal, wird wahrscheinlich ähnlich wie beim Biken sein, es gibt solche und solche.


Um den Zeitunterschied zu verstehen, musst du bedenken, was die da eigentlich machen.

Speed-Climber sichern sich nicht selbst. In der Halle werden sie via Top-Rope gesichert - das heißt, es kommt von oben ein Seil an deren Klettergurt. Das Seil wird von einem Partner am Boden stets nachgeführt. Fällt der Kletterer, so hängt er anschließend im Seil. Soweit er nicht irgendwie ungünstig mit dem Kopf an der Wand anschlägt, passiert in der Regel nichts.

Beim Speed-Climbing in freier Wildbahn ist Top-Rope-Sicherung zumeist nicht möglich. Dadurch wird daraus zumeist (?) Free-Solo. Das heißt, man klettert gänzlich ohne Sicherung, kein Seil, nix. Vergreift man sich dort einmal, so hat das meist den Tod zur Folge.
So sieht eine erfolgreiche Variante aus:


Natürlich sind nicht alle Freeclimber so gaga. Meist wird gesichert. Also ist man zumindest zu zweit am Berg. Zum Beispiel steigt einer vor und wird vom unteren Partner gesichert. Steigt letzterer nach, so sichert der weiter oben befindliche Partner. Rutscht dort mal einer ab, kommt's darauf an, wie gut sie ihre Sicherungsmaßnahmen durchgeführt haben. Zumindest ist das nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit dem Tod. Allerdings dauert das viel, viel länger. Ständig das Seil mit Karabinern sichern, oder gar noch das Klemmgerät selbständig anbringen. Das kostet Zeit. Daher der Zeitunterschied.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.10.2014 16:23]
18.10.2014 16:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Freeclimbing wird wohl hauptsächlich von russischen Jugendlichen betrieben.
18.10.2014 16:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Oli

Freeclimbing wird wohl hauptsächlich von russischen Jugendlichen betrieben.


Entsprechend der Terminologie betreiben die Free-Solo. Das, was landläufig unter Free-Climbing verstanden wird, ist Free-Solo. Free-Climbing ist das, was viele Laien wohl unter Bergsteigen verstehen - mit eigenem Seil den Berg rauf.

Allerdings hat das, was die tun, wenig mit Klettern zu tun. Sich ungesichert von irgendwelchen Baugerüsten hängen lassen, ist vermutlich Folge von übermäßigen Wodka-Konsum in frühester Kindheit.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.10.2014 16:34]
18.10.2014 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Okay Frage ich mal so: wie lange dauert das anbringen der Haken im schnitt. Einfach im die wand hämmern scheint also nicht zu gehen oder?
18.10.2014 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von NTGhost

Okay Frage ich mal so: wie lange dauert das anbringen der Haken im schnitt. Einfach im die wand hämmern scheint also nicht zu gehen oder?


Im Zweifelsfall musst du erst einmal eine geeignete Stelle finden. Das Klemmgerät, von welchem ich spreche, setzt man in Felsspalten ein. Zeitangaben kann ich dir nicht nennen. Da habe ich zu wenig Ahnung für.

Du kannst die zwei Disziplinen meiner Ansicht nach aber auch nicht vergleichen. Eine unbekannte Strecke würde man wohl eher nicht einfach als Free-Solo klettern. Erst recht beim Speed-Climbing ist vorab jeder einzelne Bewegungsablauf unzählige Male geübt worden.

Free-Climbing und Bouldern in der Halle
Speed-Climbing Rekord 2011

Kommt noch dazu, dass du nicht überall an der Wand Biwakieren kannst. Das heißt mit Übernachtungen zieht sich das hin. Und wie schon gesagt wurde: Wenn du dich auf Übernachtungen einrichtest, führst du mehr Material (Ausrüstung, Verpflegung) mit - das macht dich automatisch langsamer.


Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.10.2014 17:39]
18.10.2014 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum