Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was? Es gibt keine Silberkugel zur weltweiten Energieversorgung der Menschheit? Sapperlot!
21.10.2014 0:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von catch fire

Was? Es gibt keine Silberkugel zur weltweiten Energieversorgung der Menschheit? Sapperlot!



Lockheed hat da vielleicht was am Start.
21.10.2014 9:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Er schrieb Versorgung, nicht Beendigung.
Augenzwinkern
21.10.2014 9:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Versorgung
21.10.2014 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Versorgung


Skepsis ist angesagt.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213122&PID=1245625369#reply_1245625369
21.10.2014 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Kernfusion glaub ich erst wenn der Strom an meiner Steckdose ankommt; wie viele "Durchbrüche" gab's da in den letzten Jahren?
21.10.2014 9:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Fersoltil

Die Energiebilanz von so nem Panel in der Herstellung ist auch nicht lustig.




Jedes künstliche Kraftwerk schädigt in der Herstellung die Umwelt. Windkraftwerke sind da wieder besser, aber die schädigen ja im Betrieb die Umwelt.

Irgendwas is ja immer...
21.10.2014 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Windkraftwerke [...] schädigen ja im Betrieb die Umwelt.


Weil Geräusch. Und Vögel.
21.10.2014 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von catch fire

Was? Es gibt keine Silberkugel zur weltweiten Energieversorgung der Menschheit? Sapperlot!



Lockheed hat da vielleicht was am Start.


Breites Grinsen
21.10.2014 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von FredBert

Kernfusion glaub ich erst wenn der Strom an meiner Steckdose ankommt; wie viele "Durchbrüche" gab's da in den letzten Jahren?


Kernfusionsstrom nutzen wir doch bereits. Brauchst einfach eine Solarzelle welche die "Energie auffängt" Augenzwinkern
21.10.2014 10:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und besonders Fledermäuse. Die Anlagen müssen dann auch schonmal stillgelegt werden.

PS: das Reaktording erinnert an den "Quantencomputer" von D-Wave. War dann auch mehr heiße Luft als Revolution.
21.10.2014 10:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Mach halt.



Hat halt mit Driften nix zu tun weils kein instabiler Zustand ist, auch wenns so aussieht...
Ich prophezeihe dass das genau 10 Minuten lang ganz witzig und dann ziemlich sofort stinklangweilig ist. Fehlt halt der komplette Witz der quer fahren interessant macht.




Alter: 9+ Max. Gewicht des Fahrers: 63 kg.

Ich bin technisch nicht kompatibel traurig
21.10.2014 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Und besonders Fledermäuse. Die Anlagen müssen dann auch schonmal stillgelegt werden.



Ich bin da praktisch veranlagt: Wenn wir weiterhin lustig Fossilen Kram verbrennen, sterben die Viecher vermutlich ohnehin komplett aus. So haben sie wenigstens ne Chance. Dieses ganze "wir müssen aber das und das bewaren"-Gedenke ist mir etwas was mir absolut unverständlich ist. Nein, müssen wir nicht. Ausssterben gehört zum Spiel. Und wenn deine persönliche Evolution dich dazu verdammt hat dich nur von einer bestimmten Pflanze ernähren zu können und du davon auch noch 100kg am Tag brauchst dann hast du halt einfach mal Pech wenn die Pflanze plötzlich fehlt. Meine Herren, ich reg mich gerade schon wieder auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 21.10.2014 10:27]
21.10.2014 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pandas suck.
21.10.2014 10:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TheRealHawk

Und besonders Fledermäuse. Die Anlagen müssen dann auch schonmal stillgelegt werden.



Ich bin da praktisch veranlagt: Wenn wir weiterhin lustig Fossilen Kram verbrennen, sterben die Viecher vermutlich ohnehin komplett aus. So haben sie wenigstens ne Chance. Dieses ganze "wir müssen aber das und das bewaren"-Gedenke ist mir etwas was mir absolut unverständlich ist. Nein, müssen wir nicht. Ausssterben gehört zum Spiel. Und wenn deine persönliche Evolution dich dazu verdammt hat dich nur von einer bestimmten Pflanze ernähren zu können und du davon auch noch 100kg am Tag brauchst dann hast du halt einfach mal Pech wenn die Pflanze plötzlich fehlt. Meine Herren, ich reg mich gerade schon wieder auf...


Moment, warum sollten die Fledermäuse aussterben, wenn wir die fossilen Brennstoffe weiterhin verbrennen? Das ergibt keinen Sinn...
21.10.2014 10:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn das Öl alle ist verbrennen wir Fledermäuse.
21.10.2014 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn das Öl alle ist verbrennen wir Fledermäuse.



Veraltete Idee.

21.10.2014 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn das Öl alle ist verbrennen wir Fledermäuse.



Veraltete Idee.

http://abload.de/img/koch2kleinoxkj4.jpg


Jetzt fühle ich mich dummer nur weil ich diese Schlagzeile gelesen habe. Danke.
21.10.2014 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gestern eine Doku über Thoriumsalzreaktoren gesehen.

Warum wird das nicht gebaut?!
21.10.2014 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Hast Du den gesamten Wiki-Artikel gelesen? Die Nachteile werden da doch genannt. Mata halt...
21.10.2014 11:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Bregor

Gestern eine Doku über Thoriumsalzreaktoren gesehen.

Warum wird das nicht gebaut?!

in deutschland gabs mal so nen kugelhaufenreaktor. Ging nie ans netz, weils ständig störfälle gab. Hat ganz schön dreck rausgehauen.
21.10.2014 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die Doku hat mich da ein bisschen geblendet, aber teilweise sind die Vorteile doch überragend, es wird halt nicht genug geforscht wie mir scheint.

 
Die staatlichen Britischen National Nuclear Laboratories (NNL) haben seit 2010 im Auftrag der Britischen Regierung mehrere Bewertungen zu Thorium und LFTR abgegeben. Hauptkritikpunkte sind der unausgereifte Charakter dieser Technologien, die weitgehend fehlenden Nachweise für die behaupteten Vorteile und günstigen Eigenschaften, die fehlende Bereitschaft der Nuklearindustrie, diese erforderlichen kostenintensiven Nachweise beizubringen, sowie Zweifel an ökonomischen Vorteilen. NNL hält viele Ansprüche der Thorium/LFTR-Befürworter für weit überzogen und warnt daher vor Euphorie.



Klingt für mich ein bisschen so, als müsste man nur mal wirklich daran arbeiten, aber es ist kein wirklicher Wille da. Auch bei den Nachteilen steht oft "nicht bekannt", "wird begonnen zu erforschen" usw.

Ich bin da wohl zu naiv.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.10.2014 12:00]
21.10.2014 11:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn das Öl alle ist verbrennen wir Fledermäuse.


Schweden kauft dafür Müll von anderen Ländern
Schweden KAUFT MÜLL!
Erst verkaufen sie ihn uns in form von Ikea, dann kaufen sie ihn wieder zurück um ihn zu verbrennen.

Die spinnen die Römer Schweden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 21.10.2014 12:02]
21.10.2014 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Unsere lokale MVA verbrennt auch Müll aus Sizilien, um die Auslastung oben zu halten Pillepalle
21.10.2014 12:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kommt der in länglichen schwarzen Säcken und eingerollten Teppichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.10.2014 12:05]
21.10.2014 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Ich bin da wohl zu naiv.


Ein bisschen, ja. Solange aktuelle Technologien noch funktionieren, ist der Wille, an etwas neuem zu forschen, in der Regel sowieso eher gering. Also, der Wille ist sicher da, aber die Mittel werden halt nicht gestellt.

Dazu passt aktuell gerade auch ein Werbespot, welcher im schweizer Fernsehen läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=R1BjGo1bK2Q

Zeigt doch ganz gut, wie die Industrie tickt. Entwender wir verbrennen die fossilen Stoffe, oder aber wir frieren im Winter...Alternativen gibt es nicht und wird es keine geben. Deal with it mit den Augen rollend
21.10.2014 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Ich bin da wohl zu naiv.


Ein bisschen, ja. Solange aktuelle Technologien noch funktionieren, ist der Wille, an etwas neuem zu forschen, in der Regel sowieso eher gering. Also, der Wille ist sicher da, aber die Mittel werden halt nicht gestellt.

Dazu passt aktuell gerade auch ein Werbespot, welcher im schweizer Fernsehen läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=R1BjGo1bK2Q

Zeigt doch ganz gut, wie die Industrie tickt. Entwender wir verbrennen die fossilen Stoffe, oder aber wir frieren im Winter...Alternativen gibt es nicht und wird es keine geben. Deal with it mit den Augen rollend


Da fällt mir ein Zitat aus Supersize me ein was da gut passt
 
I THINK IT'S HUMAN NATURE
TO SEEK A DRASTIC SOLUTION
ONLY WHEN YOU'RE FACED
WITH A DRASTIC PROBLEM.

21.10.2014 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn das Öl alle ist verbrennen wir Fledermäuse.


Schweden kauft dafür Müll von anderen Ländern
Schweden KAUFT MÜLL!
Erst verkaufen sie ihn uns in form von Ikea, dann kaufen sie ihn wieder zurück um ihn zu verbrennen.

Die spinnen die Römer Schweden



Rentiert sich halt für die Unternehmen, zumal der Müll oft spottbillig gekauft werden kann. Gibt auch Länder die dafür zahlen. Ungarn zum Beispiel exportiert viel Müll weil es sich für das Land nicht lohnt selbst so Anlagen in die Landschaft zu setzen, bzw. es gibt kein Startkapital oder politischen Willen um das umzusetzen.
21.10.2014 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Die beste Energiequelle ist ja wohl gefälligst die hier
http://www.scientificamerican.com/article/skeptical-look-3-wild-fusion-energy-schemes/

Selbst wenn das alles überhaupt nicht klappt ist das so was von hart toll, dass es trotzdem einfach mal gebaut werden muss.

Lass uns mal Kernfusion betreiben indem wir mit 200 Hämmern gleichzeitig auf geschmolzenes Metall klopppen.
Das muss funktionieren!
21.10.2014 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Vor 1-3 Jahren wurden doch auch (wiedeR) Thoriumreaktoren gehyped. Was ist daraus geworden.
21.10.2014 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum