Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Fabsn

Sind gerade dabei den Estrich rauszumachen. Zwischen Estrich und Steinwolle liegt eine Schicht schwarzes Papier, relativ dünn (Bitumen? Teer?). Teilweise ist das Zeug untrennbar mit dem Estrich verbunden; wie schaut's da mit der Entsorgung aus?


Das wird dir die Rechnung für die Schuttmulde sagen. Das Gewicht des Bauschutts als Restmüll, das wird teuer. Breites Grinsen

Ernsthaft: Wenn das so dünn ist, wie du sagst, sollte das kein Problem sein.
11.03.2015 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Zur Not das Weib dransetzen und mit der Drahtbürste alles runter peinlich/erstaunt
Zeitlich passt mir das einfach garnicht rein. Wir müssen jetzt noch bis Dienstag Abend alles an Estrich und Schutt aus der Wohnung räumen, dann kommt der Maurer für zwei neue Wände und das Schließen von ein paar alten Türöffnungen.
11.03.2015 22:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wir haben auch den Estrich raus gehauen und da war auch Farbe oder Klebereste vom Teppich (Oberseite) dran - das hat den Entsorgungsheini überhaupt nicht gejuckt. Das war Bauschutt und fertig.

Im Notfall einfach mal den Mulden-Heini fragen/anrufen.
11.03.2015 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Jau, morgen kommt die erste Fuhre Schutt weg und dann soll der Typ einfach sagen was wir damit machen können. Ansonsten hätten wir noch einen großen Garten peinlich/erstaunt
11.03.2015 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Steinwolle und Teerpappe nimmt dir normalerweise keine Kippe einfach so an.

/beim Ausbau davon sollte man übrigens Schutzkleidung tragen.
//sogar Zementestrich kann u.U. Sondermüll sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 11.03.2015 23:19]
11.03.2015 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Definiere "Pappe"; das ist eher wie Backpapier. Riecht auch nach nichts.
11.03.2015 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Finale Pläne bekommen, 1054m³ sind es geworden inkl. Garage peinlich/erstaunt
12.03.2015 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
250.000 bis 300.000¤?
12.03.2015 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
1054 ist ganz schön groß,oder? Wenn ich mich nicht stark vertue hab ich mit Garage ca. die Hälfte (ohne den Spitzboden). Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.03.2015 20:39]
12.03.2015 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Lucifer

1054 ist ganz schön groß,oder? Wenn ich mich nicht stark vertue hab ich mit Garage ca. die Hälfte (ohne den Spitzboden). Erschrocken


Schau noch mal nach. Augenzwinkern
Grundfläche wird 10x10,5m sein und Garage 5x8m
EG 84m²
OG 74m²
KG auch ~84m², davon 24m² Gäste und 23m² Kino peinlich/erstaunt
12.03.2015 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gut ich hab 9,50 x 9,75 bzw. 10,50 x 9,75 im Erkerbereich.
Garage 6x7m + 2x4m. Aber eben auch kein Keller und scheinbar mehr Dachschrägen.
Wie gesagt Dachboden hätte ich nochmal gute 35qm aber unbeheizt.
Aber ich weiß es jetzt: 398 war das beheizte Volumen, du redest vermutlich von den Kubaturen, die schließen auch Wänder etc. mit ein. Das waren glaube ich um die 700 das mag sein.
12.03.2015 21:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

1054 ist ganz schön groß,oder? Wenn ich mich nicht stark vertue hab ich mit Garage ca. die Hälfte (ohne den Spitzboden). Erschrocken



Ich hab ~150m² und im Endeffekt 2 Räume, die schon kaum benutzt werden. Einen bau ich grade aus, der geht dann Richtung Wellness (Sauna..), der andere wird ein Gästezimmer mit ein paar gemütlichen Stühlen und nen Tisch, an dem man z.b. ein bisschen Pokern kann.

1054m², selbst wenn jetzt wie du sagtest von der Kubatur die Rede ist, dann ist das trotzdem ordentlich. Kommt halt auch immer darauf an wie viele Leute da wohnen sollen

Fakeedit: Gerade mal geguckt, was in den Unterlagen steht:


Wie viele m² hast du, Lucifer? Das hier sind Umbaut auch um die 700.
13.03.2015 10:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Laut den Berechnungen Haus 774m3, Dach 176m3 und Garage 104m3
EG ist quasi ein großer Raum mit WZ, EZ und Küche. OG hat 3 Räume und Bad und Keller GZ und Kino. Ist also noch Platz für weiteren Nachwuchs Augenzwinkern
13.03.2015 14:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura

Laut den Berechnungen Haus 774m3, Dach 176m3 und Garage 104m3
EG ist quasi ein großer Raum mit WZ, EZ und Küche. OG hat 3 Räume und Bad und Keller GZ und Kino. Ist also noch Platz für weiteren Nachwuchs Augenzwinkern



Achso, du rechnest auch noch die Garage mit, das kommen ja direkt mal ~20m² drauf Breites Grinsen
13.03.2015 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
20? 40 sind es peinlich/erstaunt
13.03.2015 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Kubikmeter, Quadratmeter, kennst du es, Schlumpf? Breites Grinsen
13.03.2015 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber hallo fröhlich
617m³ sind es bei mir nach DIN 277.
Garage kämen nochmal 125m³ dazu. Ich geh mal davon aus, das da der Spitzboden inkl. ist, da fürs Obergeschoss die m³ höher sind als fürs Untergeschoss (trotz Dachschrägen).

Das ganze bei 155m² Nettogrundfläche und 145qm Wohnfläche.
So jetzt wisst ihrs ganz genau Breites Grinsen
13.03.2015 15:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Dienstag erster Termin mit der Interhyp, ich bin gestern gespannt. Jmd Erfahrungen mit Enderlein gemacht?
13.03.2015 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Interhyp war unfassbar unproblematisch. Hätten wir gerne gemacht, wenn wir nicht unsere altes Haus noch hätten verkaufen müssen. So mit Zwischenfinanzierungen / parallelen Geschichten hatten die es bei der Interhyp überhaupt nicht. Da war die lokale KSK deutlichst besser aufgestellt.

¤: btw, ~1.000m³. Plus Doppelgarage. Für'n Kino hat's aber trotzdem nicht gereicht. Dafür ein schönes Büro mit Tiefhof und ein Hobbyraum welcher am Tag des Einzugs zum Abstellraum mutierte... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 14.03.2015 22:39]
14.03.2015 22:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ebenfalls ~1000m³, wobei ich nicht weiß, ob da die im Haus befindlichen Garagen eingerechnet sind; die Zahl steht bei "beheiztes Gebäudevolumen".

Die Estrichkacke nervt mich tierisch. Dieses dreckicke kackarschrotz Papier geht einfach nicht ab. Mit Spachtel und viel Geduld schafft man vllt. einen Quadratmeter in der Stunde. Am Freitag hatte ich keine Zeit mehr beim Kieswerk zu fragen, ob sie das so auch annehmen, also ist das ganze WE fürn Arsch traurig



//Dafür ist das Dach gedeckt. Kamin ist mittlerweile auch fertig verkleidet und Fallrohre sind dran.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 15.03.2015 10:35]
15.03.2015 10:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Fabsn

Ebenfalls ~1000m³, wobei ich nicht weiß, ob da die im Haus befindlichen Garagen eingerechnet sind; die Zahl steht bei "beheiztes Gebäudevolumen".

Die Estrichkacke nervt mich tierisch. Dieses dreckicke kackarschrotz Papier geht einfach nicht ab. Mit Spachtel und viel Geduld schafft man vllt. einen Quadratmeter in der Stunde. Am Freitag hatte ich keine Zeit mehr beim Kieswerk zu fragen, ob sie das so auch annehmen, also ist das ganze WE fürn Arsch traurig



//Dafür ist das Dach gedeckt. Kamin ist mittlerweile auch fertig verkleidet und Fallrohre sind dran.

http://abload.de/image.php?img=2015-03-07-11.56.49geudk.jpg


schon mal dran gedacht eine schruppmaschine zu mieten? sollte damit weitaus schneller gehen.
15.03.2015 10:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hab schon so einen komischen Drahtaufsatz für die Flex ausprobiert: meh.

Das Problem ist ja dann auch, dass ich erstmal den ganzen Estrich rausbrechen, umdrehen und dann erst schleifen/schruppen kann. Nervt mich einfach. Am liebsten wäre mir, das ganze Zeug abzufackeln peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 15.03.2015 10:46]
15.03.2015 10:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [58th]IceTea

ein Hobbyraum welcher am Tag des Einzugs zum Abstellraum mutierte... peinlich/erstaunt



Mind my words!
15.03.2015 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Fabsn

Hab schon so einen komischen Drahtaufsatz für die Flex ausprobiert: meh.

Das Problem ist ja dann auch, dass ich erstmal den ganzen Estrich rausbrechen, umdrehen und dann erst schleifen/schruppen kann. Nervt mich einfach. Am liebsten wäre mir, das ganze Zeug abzufackeln peinlich/erstaunt


die gibts auch in gross. so 60cm durchmesser. da kommt man in einem teg eine gute strecke weiter.


so eine scheibe müsste das dann sein.
15.03.2015 10:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hilft bei maximal Fliesen-großen Bruchstücken halt nix: Der Rotz klebt ja unter dem Estrich und guckt ihn dann an, wenn er ihn rausbricht und umdreht.
15.03.2015 11:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann schmeisst man das zeug einfach in die mulde und gut is? im schlimmsten fall gibts ein wenig haue und einen andern preis bei der entsorgung.
15.03.2015 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Steinwolle und Teerpappe nimmt dir normalerweise keine Kippe einfach so an.

/beim Ausbau davon sollte man übrigens Schutzkleidung tragen.
//sogar Zementestrich kann u.U. Sondermüll sein.

15.03.2015 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jedenfalls wäre mir meine Zeit auch zu kostbar, das Zeug da abzupopeln. Breites Grinsen
15.03.2015 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Steinwolle und Teerpappe nimmt dir normalerweise keine Kippe einfach so an.

/beim Ausbau davon sollte man übrigens Schutzkleidung tragen.
//sogar Zementestrich kann u.U. Sondermüll sein.





einfach so = Bauschutt

Sorry. Breites Grinsen

Mineralfasern (KMF/Steinwolle) kostet um die 300-400¤ die Tonne.
15.03.2015 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Fabsn

Ebenfalls ~1000m³, wobei ich nicht weiß, ob da die im Haus befindlichen Garagen eingerechnet sind; die Zahl steht bei "beheiztes Gebäudevolumen".

Die Estrichkacke nervt mich tierisch. Dieses dreckicke kackarschrotz Papier geht einfach nicht ab. Mit Spachtel und viel Geduld schafft man vllt. einen Quadratmeter in der Stunde. Am Freitag hatte ich keine Zeit mehr beim Kieswerk zu fragen, ob sie das so auch annehmen, also ist das ganze WE fürn Arsch traurig



//Dafür ist das Dach gedeckt. Kamin ist mittlerweile auch fertig verkleidet und Fallrohre sind dran.

http://abload.de/image.php?img=2015-03-07-11.56.49geudk.jpg


Dach finde ich gut, was für Pfannen genau sind das?
15.03.2015 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2015 22:22:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum