Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Gibt eine iOS-App namens reckonMe, die werde ich einfach mal testen. Ob am Objekt selbst muss ich morgen mal sehen... Wie gesagt, die Rede ist von einem eher kleinräumigen System auf 1000x200m, da könnte sowas klappen.

¤: Raths interessiert sich nicht für Sechsschartenglocken. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 11.10.2017 21:09]
11.10.2017 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Raytheon MINS2 (Laserkreiselsystem) gibt eine Abweichung von bis zu 3 nautischen Meilen innerhalb von acht Stunden im free inertial mode an.



11.10.2017 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Raytheon MINS2 (Laserkreiselsystem) gibt eine Abweichung von bis zu 3 nautischen Meilen innerhalb von acht Stunden im free inertial mode an.



http://abload.de/img/homer1exuxy.gif



Nicht-Nukular.

Ja sorry, Raytheon hat leider kein Datenblatt in leichter Sprache Breites Grinsen
11.10.2017 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Auf die Schnelle: FJ Karl Zip-Off.
Ich würde aber lieber anprobieren.



danke, in 2 grössen bestellt, mal schauen wie sie passen Augenzwinkern



Ich habe mittlerweile mehrere Vaude Badile Pants zu Hause. Im Sommer wegen den vielen Belüftungen richtig gut.
11.10.2017 22:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Raytheon MINS2 (Laserkreiselsystem) gibt eine Abweichung von bis zu 3 nautischen Meilen innerhalb von acht Stunden im free inertial mode an.



http://abload.de/img/homer1exuxy.gif



Nicht-Nukular.

Ja sorry, Raytheon hat leider kein Datenblatt in leichter Sprache Breites Grinsen


Von iMAR habt ihr nichts?
11.10.2017 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zumindest nicht auf den Klassen, mit denen ich mich auskenne.
Wobei gemäß Webseite die U-Boot Torpedos mit iMAR-Teilen versehen sind.
12.10.2017 7:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nehmen wir mal an, jemand wollte ein gut erhaltenes unterirdisches Hohlgangsystem erkunden und auch problemlos wieder herausfinden. Natürlich könnte jemand Hänselgreteltechnik anwenden. Gleichwohl: Gibt es womöglich eine App, die die technischen Möglichkeiten eines modernen Smartphones abzüglich GPS nutzt und grob, aber ausreichend einen Track mitloggt?



Kästchen am Fuss, was deine Bewegung mitloggt und GPS-unabhängig deine Route erstellt.
Umschnallen, kalibrieren (25m in eine Richtung, dann wieder zürück, blabla) in GPS-fähiger Umgebung und ab dafür.
12.10.2017 7:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nehmen wir mal an, jemand wollte ein gut erhaltenes unterirdisches Hohlgangsystem erkunden und auch problemlos wieder herausfinden. Natürlich könnte jemand Hänselgreteltechnik anwenden. Gleichwohl: Gibt es womöglich eine App, die die technischen Möglichkeiten eines modernen Smartphones abzüglich GPS nutzt und grob, aber ausreichend einen Track mitloggt?


lel nein. was soll das smartphone denn loggen?
schnüre! wurde und wird so gemacht.
professioneller gehts nur mit draht für sprechverbindung nach draußen, dann können etwaige retter einfach dem kabel folgen.
und man fertigt während einer der ersten begehungen einen plan an, mithilfe von lasermessgeräten, schnüren und sehr viel schätzen (genaue pläne, vor allem was das niveau angeht sind nur bei einem vorhandenen zweiten ausgang möglich).



Warum sind Laser nicht für Niveaumessungen geeignet? Wenn du damit die Höhle immer wieder abtastest, ist das doch nur rechenintensives 3D-Puzzlen...peinlich/erstaunt
12.10.2017 7:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Auf die Schnelle: FJ Karl Zip-Off.
Ich würde aber lieber anprobieren.


Ich finde Fjäll Räven besonders bei Hosen preislich nicht mehr angemessen. Die haben, als sie in den letzten Jahren irgendwie Jack-Wolfskinsche Popularität erlangt haben, so stark ihre Preise angehoben... G1000 mag ja gut sein, aber 180 Euro für ne Wanderhose ist schon echt kein Pappenstiel.
12.10.2017 7:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Zumal G1000 einfach viel zu fest und warm ist für den Sommer aus meiner Sicht.
12.10.2017 7:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Oli

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Auf die Schnelle: FJ Karl Zip-Off.
Ich würde aber lieber anprobieren.


Ich finde Fjäll Räven besonders bei Hosen preislich nicht mehr angemessen. Die haben, als sie in den letzten Jahren irgendwie Jack-Wolfskinsche Popularität erlangt haben, so stark ihre Preise angehoben... G1000 mag ja gut sein, aber 180 Euro für ne Wanderhose ist schon echt kein Pappenstiel.



Stimme ich zu, obwohl der Hype sich ja inzwischen (gefühlt) auf den Kånken zurückgezogen/konzentriert hat.
Und meine Wanderhose hab ich für knapp über 200¤ rabattiert abgegriffen peinlich/erstaunt
12.10.2017 8:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nehmen wir mal an, jemand wollte ein gut erhaltenes unterirdisches Hohlgangsystem erkunden und auch problemlos wieder herausfinden. Natürlich könnte jemand Hänselgreteltechnik anwenden. Gleichwohl: Gibt es womöglich eine App, die die technischen Möglichkeiten eines modernen Smartphones abzüglich GPS nutzt und grob, aber ausreichend einen Track mitloggt?


lel nein. was soll das smartphone denn loggen?
schnüre! wurde und wird so gemacht.
professioneller gehts nur mit draht für sprechverbindung nach draußen, dann können etwaige retter einfach dem kabel folgen.
und man fertigt während einer der ersten begehungen einen plan an, mithilfe von lasermessgeräten, schnüren und sehr viel schätzen (genaue pläne, vor allem was das niveau angeht sind nur bei einem vorhandenen zweiten ausgang möglich).



Warum sind Laser nicht für Niveaumessungen geeignet? Wenn du damit die Höhle immer wieder abtastest, ist das doch nur rechenintensives 3D-Puzzlen...peinlich/erstaunt


ich hab ja nur geschrieben, wies gemacht wird.
mit sehr viel mühe und messen mag das einigermaßen gehen, ja. macht nur niemand.
hab in den letzten 15 jahren über 100 höhlen benannt, klassifiziert und vermessen und mich an den standard des katasteramts gehalten (dort verschimmeln die daten jetzt).

kann mir auf jeden fall null niemals vorstellen, dass jemandem ein kompass mit kreiselgedöns checkt sagen kann wo er man ist, wenn man durch ne höhle kriecht, krabbelt, klettert, seilt, mal auf der seite, am bauch, am rücken... nä.

/zweiten absatz an die ente unter mir angepasst. Breites Grinsen
und falls es hier um einen künstlichen/symmetrischen/bunkerähnlichen hohlraum geht, mag das anders aussehen, keine ahnung was für apps es da für smartphones gibt (aber dann wär die frage eher was für einen "lost places"-thread).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 12.10.2017 8:30]
12.10.2017 8:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Skywalkerchen

kann mir auf jeden fall null niemals vorstellen, dass ein kompass mit kreiselgedöns checkt wo er ist, wenn man durch ne höhle kriecht, krabbelt, klettert, seilt, mal auf der seite, am bauch, am rücken... nä.



[klugscheiß]
Ein Kompass für sich, egal ob Kreisel, Laserring oder magnetisch, zeigt dir nur eine Richtung, nie eine Position.
[/klugscheiß]

:*

E: Interessenhalber sollte ich, bevor ich mal Wakeboard ausprobiere einen kleinen g-Logger mitnehmen. Beim letzten (und einzigen) Mal auf Wasserski hats mich in einzelnen Kurven sehr zerrissen. Da würden mich die Werte mal interessieren Breites Grinsen Gab Muskelkater in den vorderen Halsmuskeln, das hatte ich auch noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.10.2017 8:37]
12.10.2017 8:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Zur Hose:
Ich hab eine echt bequeme ZipOff Hose von Maier Sports.
Dann habe ich mal interessehalber bei Decathlon eine mitgenommen, die der anderen sehr ähnlich war.
Zuhause habe ich die dann verglichen und bin der Meinung, dass die Hosen aus dem gleichen Werk gepurzelt sein müssen.
Passform, Bundweite, Hosenlänge, Position der Taschen, Reißverschlüsse im Prinzip exakt gleich.
Auch beim Tragekomfort merke ich keinen Unterschied.
Von daher:
Wenn die Zeit da ist und ein Decathlon in der Nähe ist: ein Versuch ist’s wert.
Allerdings war sie für Decathlon Verhältnisse mit ich glaube 50¤ recht teuer, aber dennoch über die Hälfte günstiger als die von Maier.
12.10.2017 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Crosspost aus dem Urlaub-Thread. Auch wenn Wurfzelte jetzt nicht unbedingt zur typischen Outdoor-Ausrüstung gehören, hat hier vielleicht dennoch jemand mit Erfahrung bzgl. dem Wurfzelt-Transport im Flugzeug?

Kann ich bei Ryanair ein Wurfzelt (ø 78 cm, 10 cm dick, 4 kg) als normales Gepäckstück (kein Handgepäck) aufgeben?
13.10.2017 10:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Laut deren T&C gegen Bezahlung ja, allerdings ist da ein Weichspülparagraph drin.
Einfach mal deren Service anschreiben/anrufen.

Wenn es geht würde ich aber noch eine Extraverpackung (z. B. Frischhaltefolie) drummachen.
13.10.2017 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Jo, hänge schon seit geraumer Zeit in der Warteschleife vom Support-Chat.

Eigentlich sollte es ja gehen, einziges "Problem" könnte die Form sein. Aber dann pack ich das halt in einen viereckigen Karton Breites Grinsen
13.10.2017 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Muss mal wieder eine meiner nervigen Britenkram-Empfehlungen absondern: Wenn jemand im schweren Stiefelbereich nach Budget oder Zweitpaar sucht, schnappt euch die "issued" Haix High Liability Boots. Sie sind sehr gut und teils günstig neu in der Bucht aus Surplus zu haben. Habe meine nun hinreichend belatscht, um sie warm zu empfehlen.
15.10.2017 20:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Auf die Schnelle: FJ Karl Zip-Off.
Ich würde aber lieber anprobieren.



danke, in 2 grössen bestellt, mal schauen wie sie passen Augenzwinkern



Ich habe mittlerweile mehrere Vaude Badile Pants zu Hause. Im Sommer wegen den vielen Belüftungen richtig gut.




so zur hose:

leider kam der tipp mit der vaude etwas zu spät.

Habe die karl jetzt in 50 genommen, sie fällt sehr lang aus, trotz "normaler" länge. Bin selbst 1,96 und schlank, und sie ist etwas zu lang. Unangenehm war am anfang der übergang am zipper, da er doch etwas reibt beim bergauf laufen, aber nach einer zeit gewöhnt man sich dran.



haben eine tour auf den Steinkarkopf gemacht, sehr zu empfehlen...ausser das die hochlanbdhütte kein kaiserschmarn hat, und die bedienung äusserst unhöflich war (weil wir den tisch gewechselt haben Breites Grinsen)
19.10.2017 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Habe die karl jetzt in 50 genommen, sie fällt sehr lang aus, trotz "normaler" länge.


Ich zitier mal die Homepage:

"Vorgeformte Beine in ungekürzter Länge und 6 Taschen."

Anziehen, abstecken, abschneiden, umnähen.
19.10.2017 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

haben eine tour auf den Steinkarkopf gemacht, sehr zu empfehlen...ausser das die hochlanbdhütte kein kaiserschmarn hat, und die bedienung äusserst unhöflich war (weil wir den tisch gewechselt haben Breites Grinsen)



Wer sich auf den Weg da hoch macht, kann auch den Wörner mitnehmen.
19.10.2017 20:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Naja gut überlegt, weiß ich nicht. Ich bin jetzt mehrmals 30-40km gegangen. Geht schon. Dauert halt was länger. An Höhenmetern sind es knapp 1000 am Tag.

Mein Bruder hat sich das ausgedacht. Der macht aber auch nachts Trailrunningultramarathons durch Siebengebirge...

Ich meld mich mal. Kumpel wollte auch abends Schmerzensschreie per Sprachnachricht bekommen Breites Grinsen




Gab es hier eigentlich Mal ein Update?
19.10.2017 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Naja gut überlegt, weiß ich nicht. Ich bin jetzt mehrmals 30-40km gegangen. Geht schon. Dauert halt was länger. An Höhenmetern sind es knapp 1000 am Tag.

Mein Bruder hat sich das ausgedacht. Der macht aber auch nachts Trailrunningultramarathons durch Siebengebirge...

Ich meld mich mal. Kumpel wollte auch abends Schmerzensschreie per Sprachnachricht bekommen Breites Grinsen




Gab es hier eigentlich Mal ein Update?



Nein, gab es nicht.

Es war wirklich nicht spaßig. Wir waren echt froh, als wir es hinter uns hatten. Ganz ohne Schmerzen und Blasen ging es auch nicht. Hatten am zweiten Tag durchweg starken Regen und irgendwann ist dann alles durch gewesen. Da war meine Laune echt im Keller. Sonst aber wechselhaftes, aber hauptsächlich trockenes Wetter.
Der Rothaarsteig ist mir persönlich auf weiten Strecken zu wenig naturnah. Kilometerlang geht man breite Forstwege. Dafür sieht man (unter der Woche) auch mal stundenlang niemand anderes.
19.10.2017 21:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Gibt es eigentlich irgendwelche funktionalen Gründe, warum man sich bei bestehender und erprobter Fleece-Softshell-Hardshell-Einzelteile-Kombination noch so eine "fertige" Winterjacke wie die hier kaufen sollte? Können die irgendwas noch besser, außer vielleicht modischer zu sein, was mir beim wandern herzlich egal ist?

/e: Eigentliche Frage vergessen peinlich/erstaunt
Hat jemand Tipps für eine Wanderstrecke für 3-5 Tage, mit Unterkünften unterwegs (kein Zelt), für Dezember? Bisherige Erfahrung ist Irland und NZ, also eher gepflegte Anfänger-Strecken statt Bergpfade. Gerne in Deutschland oder zumindest nahes Europa. Vielen Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 21.10.2017 14:58]
21.10.2017 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Der einzige Vorteil bei einer All-in-one Lösung sehe ich darin, dass man weniger Einzelteile und somit auch weniger Gepäck dabei hat - theoretisch. Dafür wird ne "fertige" Winterjacke halt vielleicht auch mal zu warm und man kann nichts wechseln.
22.10.2017 18:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wer auch immer es genau war, der hier mal die Army Surplus Hose und Jacke empfohlen hatte, vielen Dank dafür! Komme gerade vom Nordlichter-Jagen bei -10 Grad zurück und sehe zwar aus wie ein grüner Marshmallowman, dafür könnte ich in der Jacke auch noch Kaffee kochen!
16.11.2017 0:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Gern geschehen.
16.11.2017 7:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

Das pot, ein Haufen alternder Jammerlappen. Augenzwinkern

Ich bin auch schon lange nicht mehr in die Berge, dafür aber in die Jahre gekommen. Mit Familie werden die freien Tage kürzer und die Fitness schlechter.
Deshalb wird es mal wieder zeit für eine bekloppte Aktion zur Kompensation. Nach dem Versuch "Rheinsteig in 3 Tagen" von Bonn nach Koblenz mit über 40km tagesetappen und der gescheiterten terminfindung für "Grüngürtel rund um FFM" mit ~70km in 24h möchte ich den OT-grillwar zum Anlass nehmen einmal noch schnell auf dem Urwaldsteig um den Edersee zu rennen. Augenzwinkern

Hat jemand Erfahrungen zum Weg? Oder sogar Bock sich am Mittwoch 16.08. 12 uhr bis 17.08. 15 uhr anzuschließen? 68km durch herrliche alte Wälder.



jetzt komme ich endlich dazu, ein kleines Review zu schreiben.

Nachdem die Idee mit der Voranreise nicht geklappt hat, habe ich trotzdem nicht von der Idee lassen können. Statt der geplanten 27h habe ich mir dann während des OT-Grillwars immerhin einen langen Vormittag auf dem Steig gegönnt und statt Wanderung eine Trailrunning-Tour gemacht. Bergauf marschieren, im ebenen Gelände joggen und bergab laufen lassen. Ganz konsequent habe ich das aber nicht durchgezogen, da ich nebenbei noch einem anderen Hobby nachgegangen bin und knapp 20 Geocaches gesucht habe.
Mitgenommen habe ich neben Kopflampe, Kamera und GPS nur 1,5 Liter Wasser in der Trinkblase und eine Tüte Bananenchips, sowie eine kleine Notfallausrüstung mit 1. Hilfe Pack und Handy.

Geplant war eine Umrundung im Uhrzeigersinn von Waldeck aus bis Assel und über die dortige freiliegende Brücke auf einer ca. 42km langen Runde zurück, so dass ich zum Nachmittag wieder am Grill sein konnte. Das entspricht in etwa den Tagesetappen 1 und 2 + 5 und 6. Aufgrund des deutlich schlechter werdenden Wetters habe ich dann aber nach gut 16km am höchsten Punkt der Tour umgedreht und bin den gleichen Weg zurück ins Trockene gelaufen, bevor der Starkregen einsetzte. So war ich dann noch vor 12 wieder zurück, hatte aber immerhin 33km auf der Uhr mit jeweils rund 1100 Höhenmeter im Auf- und Abstieg.

Der Steig an sich ist hervorragend ausgeschildert und mäandert über die Hügelrücken rund um den Edersee. Anders als erwartet, hat man nicht ständig Blickkontakt zum See und verschwindet gerade auf Etappe 2 lange Zeit tief im Wald und weit weg vom Ufer. Dafür war dieser Teil dann aber auch der "urigste" des Urwaldsteiges. Viele alte Bäume, teilweise umgestürzte und nicht wieder aufgeforstete Riesen am Wegesrand und speziell mit dem einsetzenden Nebel eine sehr spezielle Stimmung machen den Steig zu einem Erlebnis.

Die Wege sind oft schmal und stellenweise steil, aber auch mit Turnschuhen problemlos zu laufen. Hinzu kommt abseits der Ortsquerungen die völlige Abgeschiedenheit: Ich habe erst ganz am Ende zwei weitere Wanderer getroffen.

Allerdings beziehen sich alle Aussagen jetzt auch nur auf einen regnerischen Spätsommertag und die Etappen 1 und 2, die ich dafür aber in beide Richtungen gelaufen bin.






Ich hoffe, ich kann in den nächsten Jahren noch einmal einen Versuch unternehmen. Dann bei besserem Wetter:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 19.11.2017 0:19]
19.11.2017 0:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Edersee Teil 2
Ein paar mehr Bilder und Eindrücke der Reihe nach.

Früher Start kurz vor halb sechs:





Sonnenaufgang irgendwo nach den ersten 6 Kilometern:


Blick zurück zum Jägerhaus und dem Schloss Waldeck


Call of Duty 1 lässt grüßen.


Eindrücke vom Weg:







Auf dem Rückweg dann bei Kilometer 30 auch noch ein paar Bilder vom Schloss Waldeck und dem Edersee gemacht.





Look how fucking happy he is:

19.11.2017 0:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Du bist ein verdammter Verrückter.
Ich hab einige Tage später die etwa 28Km lange Tour gemacht vom Schloss über den Damm um denn See bis zu Fischräucherei. Mit der Fähre übergesetzt und auf der anderen Seeseite zurück über das Jagdhaus zum Schloss. Dafür hab ich etwa 8 Stunden gebraucht. Ohne Geocaches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 19.11.2017 15:57]
19.11.2017 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum