Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


11.11.2014 11:17:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
11.11.2014 11:32:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt ja auch leute die sagen, dass dauernde Kreditanfragen ne negative SCHUFA Auswirkung haben, da der Mensch ja anscheinend nicht mit seinem Geld haushalten kann und deswegen immer "auf Pump" braucht.

Deswegen hatte mich die Quelle interessiert.
11.11.2014 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Icefeldt

Gibt ja auch leute die sagen, dass dauernde Kreditanfragen ne negative SCHUFA Auswirkung haben, da der Mensch ja anscheinend nicht mit seinem Geld haushalten kann und deswegen immer "auf Pump" braucht.

Deswegen hatte mich die Quelle interessiert.


Kann ich nichts genaues zu sagen aber bisher ist mein Score echt in Ordnung. Insgesamt habe ich aber auch erst 3 Finanzierungen gehabt wovon eine etwas größer war!
11.11.2014 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

& es bringt positive Schufa Einträge.




Quelle dazu?


Sparkasse, Bekannter von der deutschen Bank und DKB am Telefon.
Da waren sich alle drei einig, dass ein erfolgreich beendeter Kredit einen positiven Schufascore bringt, da man dadurch ja seine Kreditwürdigkeit beweist. Suche gerade mal meine Schufaanfrage raus ob dazu etwas drinnen steht!

Ja tut es:
http://i.imgur.com/QXHNVJ9l.png



Und wenn ich nie einen Kredit aufgenommen habe steh ich schlechter da?
11.11.2014 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

& es bringt positive Schufa Einträge.




Quelle dazu?


Sparkasse, Bekannter von der deutschen Bank und DKB am Telefon.
Da waren sich alle drei einig, dass ein erfolgreich beendeter Kredit einen positiven Schufascore bringt, da man dadurch ja seine Kreditwürdigkeit beweist. Suche gerade mal meine Schufaanfrage raus ob dazu etwas drinnen steht!

Ja tut es:
http://i.imgur.com/QXHNVJ9l.png



Und wenn ich nie einen Kredit aufgenommen habe steh ich schlechter da?


Schlechter als wenn du einen aufgenommen und regelmässig/pünktlich zurückgezahlt hast, ja. Weil dann sieht die Bank, dass du kreditwürdig bist. Bei ner leeren Schufa halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 11.11.2014 12:16]
11.11.2014 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

& es bringt positive Schufa Einträge.




Quelle dazu?


Sparkasse, Bekannter von der deutschen Bank und DKB am Telefon.
Da waren sich alle drei einig, dass ein erfolgreich beendeter Kredit einen positiven Schufascore bringt, da man dadurch ja seine Kreditwürdigkeit beweist. Suche gerade mal meine Schufaanfrage raus ob dazu etwas drinnen steht!

Ja tut es:
http://i.imgur.com/QXHNVJ9l.png



Und wenn ich nie einen Kredit aufgenommen habe steh ich schlechter da?


Schlechter nicht unbedingt. Es gibt nur nicht unbedingt Anhaltspunkte nach denen sich die Banken richten können. Du kannst ja auch einfach mal deinen Score abfragen und schauen wie er aussieht. So schlecht erklärt wird das Ganze nicht einmal.
11.11.2014 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von kn0kkn0k

Ja meinte ja unter L. Wobei manche Apps unter KitKat auch schon so eine Statusbar haben.


Hast du ein Beispiel? Oder einen Link, wie man sowas hinkriegt? Ich hatte das mal recherchiert und es schien, als ginge das nur ab L.


QKSMS kann das: Man muss tinted status und navigation bar anschalten, und dann in advanced auf "solid status bar" gehen. Ich nehme an dass die App einfach einen extra gradient under den vom System aufgelegten haut, und es damit praktisch "einfarbig" aussieht.

11.11.2014 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.11.2014 12:22:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
11.11.2014 12:24:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

& es bringt positive Schufa Einträge.




Quelle dazu?


Sparkasse, Bekannter von der deutschen Bank und DKB am Telefon.
Da waren sich alle drei einig, dass ein erfolgreich beendeter Kredit einen positiven Schufascore bringt, da man dadurch ja seine Kreditwürdigkeit beweist. Suche gerade mal meine Schufaanfrage raus ob dazu etwas drinnen steht!

Ja tut es:
http://i.imgur.com/QXHNVJ9l.png



Und wenn ich nie einen Kredit aufgenommen habe steh ich schlechter da?


Schlechter als wenn du einen aufgenommen und regelmässig/pünktlich zurückgezahlt hast, ja. Weil dann sieht die Bank, dass du kreditwürdig bist. Bei ner leeren Schufa halt nicht.



Da ich gerade erst nen Hauskredit aufgenommen habe, kann ich dir sagen: Das ist völliger Quatsch.

Die Banken sind auch nicht dumm, und als unbescholtener Bürger ohne Kreditlasten bekommst du genau die gleichen Zinssätze wie jemand der schon diverse Kredite abgezahlt hat. Haben mir diverse Banken, unabhängige Finanzberater und meine Erfahrungen gezeigt, den Leute hier mit abgezahlten Krediten haben auch keine besseren Zinssätze bekommen.
Ich stimme dir zu, das es früher solche komischen Konstellationen gegeben hat, aber das ist lange vorbei.


-------------

@Thema: Ich hab jetzt ColorOS 2.0 installiert. Was für ein Fehler. Ich erwäge ernsthaft auf CM zu wechseln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 11.11.2014 12:28]
11.11.2014 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

& es bringt positive Schufa Einträge.




Quelle dazu?


Sparkasse, Bekannter von der deutschen Bank und DKB am Telefon.
Da waren sich alle drei einig, dass ein erfolgreich beendeter Kredit einen positiven Schufascore bringt, da man dadurch ja seine Kreditwürdigkeit beweist. Suche gerade mal meine Schufaanfrage raus ob dazu etwas drinnen steht!

Ja tut es:
http://i.imgur.com/QXHNVJ9l.png



Und wenn ich nie einen Kredit aufgenommen habe steh ich schlechter da?


Schlechter als wenn du einen aufgenommen und regelmässig/pünktlich zurückgezahlt hast, ja. Weil dann sieht die Bank, dass du kreditwürdig bist. Bei ner leeren Schufa halt nicht.



Da ich gerade erst nen Hauskredit aufgenommen habe, kann ich dir sagen: Das ist völliger Quatsch.

Die Banken sind auch nicht dumm, und als unbescholtener Bürger ohne Kreditlasten bekommst du genau die gleichen Zinssätze wie jemand der schon diverse Kredite abgezahlt hat. Haben mir diverse Banken, unabhängige Finanzberater und meine Erfahrungen gezeigt, den Leute hier mit abgezahlten Krediten haben auch keine besseren Zinssätze bekommen.
Ich stimme dir zu, das es früher solche komischen Konstellationen gegeben hat, aber das ist lange vorbei.


Ich spreche eher von ja/nein als von Zinssätzen. habe die Information aber auch nur vom Kollegen, der vor langer zeit mal bei der bank gearbeitet hatte. dürfte aber tatsächlich um die 20 Jahre her sein.
11.11.2014 12:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
es geht dabei nicht um die zinsätze sondern um die annhame des finanzierungsantrags.

die frage ob du einen kredit bekommst oder nicht.

davon ab, wenn ich mir nen vertrag gönne und ein handy für 1¤ ist das auch nichts anderes als ne finanzierung über x monate.

warum soll es jetzt schlimm sein, sich das handy ohne vertrag auch zu finanzieren?
11.11.2014 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Oli

 
Zitat von kn0kkn0k

Ja meinte ja unter L. Wobei manche Apps unter KitKat auch schon so eine Statusbar haben.


Hast du ein Beispiel? Oder einen Link, wie man sowas hinkriegt? Ich hatte das mal recherchiert und es schien, als ginge das nur ab L.


QKSMS kann das: Man muss tinted status und navigation bar anschalten, und dann in advanced auf "solid status bar" gehen. Ich nehme an dass die App einfach einen extra gradient under den vom System aufgelegten haut, und es damit praktisch "einfarbig" aussieht.

http://i.imgur.com/vTdYXDHl.png


Sieht nach dem hier https://github.com/jgilfelt/SystemBarTint aus, und ich würde gerne Abhängigkeiten von zu vielen Bibliotheken vermeiden. Ist doch nicht so wichtig mit der Statusbar, oder? Die meisten werden eh über kurz oder lang auf L wechseln.
11.11.2014 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Richter1k

es geht dabei nicht um die zinsätze sondern um die annhame des finanzierungsantrags.

die frage ob du einen kredit bekommst oder nicht.

davon ab, wenn ich mir nen vertrag gönne und ein handy für 1¤ ist das auch nichts anderes als ne finanzierung über x monate.

warum soll es jetzt schlimm sein, sich das handy ohne vertrag auch zu finanzieren?


Eben, dass versteh ich echt nicht, dass man daraus so ne große Show macht.
11.11.2014 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Richter1k

davon ab, wenn ich mir nen vertrag gönne und ein handy für 1¤ ist das auch nichts anderes als ne finanzierung über x monate.

warum soll es jetzt schlimm sein, sich das handy ohne vertrag auch zu finanzieren?



Ist genau so "schlimm".
Hier wird nur in Frage gestellt, wieso man sich ein TOP-Handy finanzieren muss.
Bei "hab kein Geld" sollte man vllt ne Stufe drunter schauen.
11.11.2014 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Oli, die App zum Icon Pack "Alos" hat eine farbige Statusbar. Die App zum Icon Pack "Elun" ebenso.

Edit:
Warum Stufe drunter schauen? Das Vorjahresmodell aus dem Hause Sony ist zB fast genauso gut wie der Nachfolger. Wenn man sich Z2 und Z3 anguckt, dann trennt die nicht sehr viel. Oder Z1c und Z3c.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 11.11.2014 13:16]
11.11.2014 13:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wieso sollt ihr euch denn so an. Ist doch nicht euer Problem.

Wenn es jemand so machen will, soll er es doch.

Was ist denn nun der Unterschied, ob man sich das Geld anspart oder finanziert besorgt?

Alles andere, was ich habe, hab ich auch sofort gekauft. Nur bei Handys war's anders. Aber es hatte mich auch nie sonderlich gestört.

Mein Rechner wurde am Stück gekauft, meine Konsolen auch, meine Handhelden auch.
Also, was ist daran so schlimm, dass man bei einer Sache etwas auf Raten kauft?
Und wenn man schon damit Argumentiert, dann bitte nicht mit zweierlei Maß.
Auto finanziert zu kaufen ist genau so bescheuert, wenn man das Geld nicht hat. Gerade in der heutigen Arbeitswelt weiß man doch nicht mehr, wie sicher im allgemeinen der Arbeitsplatz ist, und ob man nicht im nächsten Jahr wegrationaliert wird.
Wenn Handy auf Raten kaufen, bescheuert ist, dann ist es ein Auto und ein Haus alle Mal, da man selbst heutzutage nicht mehr sagen kann, ob man in den nächsten Jahren die (Im)Mobilie abzahlen kann, oder nicht.
11.11.2014 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich mache mir langsam echt sorgen was die Custom-ROM Szene um das S4 betrifft. Immer mehr springen ab. Mittlerweile sogar Omni-ROM. Hoffentlich hält CyanogenMod noch etwas sonst wirds krtisch
11.11.2014 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lightspeed
...

Also, was ist daran so schlimm, dass man bei einer Sache etwas auf Raten kauft?
Und wenn man schon damit Argumentiert, dann bitte nicht mit zweierlei Maß.
Auto finanziert zu kaufen ist genau so bescheuert, wenn man das Geld nicht hat. Gerade in der heutigen Arbeitswelt weiß man doch nicht mehr, wie sicher im allgemeinen der Arbeitsplatz ist, und ob man nicht im nächsten Jahr wegrationaliert wird.
Wenn Handy auf Raten kaufen, bescheuert ist, dann ist es ein Auto und ein Haus alle Mal, da man selbst heutzutage nicht mehr sagen kann, ob man in den nächsten Jahren die (Im)Mobilie abzahlen kann, oder nicht.


Für Haus und Auto gilt natürlich das gleiche Risiko der Finanzierung.

Wenn du allerdings den Unterschied zwischen einem Haus (für viele Lebensziel), einem Auto (event. Existenzgrundlage, kann auch "Vernunftauto" sein) und einem Luxus-Smartphone (anstatt einem alten Nokia, wenn man unbedingt erreichbar sein muss) nicht erkennst, dann, ja dann hast du von deiner Warte aus natürlich recht.
11.11.2014 13:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Cthulhu

Ich mache mir langsam echt sorgen was die Custom-ROM Szene um das S4 betrifft. Immer mehr springen ab. Mittlerweile sogar Omni-ROM. Hoffentlich hält CyanogenMod noch etwas sonst wirds krtisch


wegen dem beschissenen Support vom Exynos?
11.11.2014 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Cthulhu

Ich mache mir langsam echt sorgen was die Custom-ROM Szene um das S4 betrifft. Immer mehr springen ab. Mittlerweile sogar Omni-ROM. Hoffentlich hält CyanogenMod noch etwas sonst wirds krtisch


wegen dem beschissenen Support vom Exynos?


Nein. Einfach so? Oder hast du nen europäisches S4 mit einem Exynos gesehen? Meins hat nen Snapdragon 600.
11.11.2014 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich hab gefragt, ich erinnere mich an einige Posts das Devs kein bock mehr auf Samsung Gerät X hatten, weil man immer nur gegen die Treiber kämpft peinlich/erstaunt
Als dann gsmarena beim s4 sofort den Exynos ausgespuckt hat, dachte ich es wäre vielleicht das gewesen, oder zumindest eine weiterführung das Problems.
11.11.2014 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
traurig gucken
Keine Ahnung was da los ist. Die Treiber sind dank GPE auch kein Problem. Ich mache mir nur echt sorgen kein 5.0 für mein S4 zu bekommen. Aber gerade mit 2900mAH Akku und AMOLED ist es halt ein feines Teil. Hoffen wir mal, dass CM in die Puschen kommt!

ODER Motorola das MAXX doch noch nach Good old germany bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 11.11.2014 13:41]
11.11.2014 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Welche tablets (ca 10 Zoll. Etwas mehr oder weniger schadet aber auch nicht) gibt es zZ eigentlich für <300¤?
Das n9 ist ja leider deutlich drüber...
11.11.2014 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Poerger

Welche tablets (ca 10 Zoll. Etwas mehr oder weniger schadet aber auch nicht) gibt es zZ eigentlich für <300¤?
Das n9 ist ja leider deutlich drüber...


Lenovo Yoga 2 Tablet. Das zickt allerdings laut einiger Berichte mit der Helligkeit herum. Die wird trotz abgeschalteter Automatik, weiter herauf oder heruntergeregelt.
Ansonsten das Nvidia Shield Tablet (8"). Das habe ich mir mal bestellt, muss aber noch bis Donnerstag warten. Dann gebe ich dazu mal Rückmeldung.
11.11.2014 14:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poerger

Welche tablets (ca 10 Zoll. Etwas mehr oder weniger schadet aber auch nicht) gibt es zZ eigentlich für <300¤?
Das n9 ist ja leider deutlich drüber...



Wie wäre es mit dem Trekstor SurfTab Wintron 10.1?

<200¤ das Ding. Hat zwar Windows drauf, aber bei dem Preis und den Daten könnte ich glaube ich damit leben..
11.11.2014 14:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich würde gern bei Android bleiben - und gerade den Namen trekstor verbinde ich nicht gerade mit Qualität peinlich/erstaunt

Dann warte ich noch etwas ab, hat eh keine eile
11.11.2014 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poerger

Ich würde gern bei Android bleiben - und gerade den Namen trekstor verbinde ich nicht gerade mit Qualität peinlich/erstaunt

Dann warte ich noch etwas ab, hat eh keine eile



Wie wäre es mit sowas?

http://www.cect-shop.com/de/hyundai-t10-samsung-exynos-quad-core.html

Lieber ne Marke? Galaxy Tab 4?

http://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Quad-Core-Touchscreen-EU-Stecker/dp/B00JG76I7W/

Oder was mit mehr Speicher, mehr Leistung und so?

http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC-Intel-544MP2-Android/dp/B00F5JQNH0/
11.11.2014 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es da eine aktuelle p0t Empfehlung gibt Breites Grinsen
Danke, aber wenn die Auswahl komplexer ist, muss ich mir dafür wohl mal mehr Zeit nehmen, als ich gerade dafür habe Breites Grinsen
11.11.2014 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum