Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Normales Sparbuch bei der Sparkasse, yey or nej?


Viele Banken bieten dir ja einfache Übersichten, wie deren jeweiliges Zusammenspiel von Zinsen zu Verfügbarkeit aussieht. (Hint: Es ist unserer Tage überall und ausnahmslos kacke.) Wichtiger als die Frage, ob du jetzt 0,05% oder 0,75% bekommst ist also, dass du das Geld nicht langfristig an diesen Satz bindest. Also leg das Geld einfach irgendwo hin, Spar(kassen)buch, Tagesgeldkonto, egal. Lieber bekommst du nix% und kannst es irgendwann woanders hin verschieben als dass du nix,1% bekommst, daran aber für Jahre gebunden bist. Ne Idee wäre also, mal nach Festgeld mit kurzen Laufzeiten wie einem Jahr zu schauen. Dann hättest du immerhin noch etwa 18x die Möglichkeit, das Ding zu optimieren.

Aktien/Fondssparpläne sind imho nicht so toll für dich, wenn du sagst, du hast keine Ahnung und willst dich auch nicht wirklich tiefgehend damit befassen. Bei Einzahlungen von 20¤ nimmt sich das am Ende eh alles nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.10.2014 9:41]
30.10.2014 9:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich würde über einen Bausparvertrag nachdenken.
Wenn der voll ist und du ihn nicht als Darlehen in Anspruch nimmst hast du hinterher alles angespart und kannst frei verfügen, und wenn du in einem Supersonderdeal (red mal mit deinem Bankberater) vorher ausmachst, dass du ihn dir nicht auszahlen lässt ehe er voll ist bekommst du sogar sowas wie Zinsen.

Ist natürlich jetzt das genaue Gegenteil von Rufus' Empfehlung. Breites Grinsen
30.10.2014 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Ding ist halt, dass das Geld was du heute anlegst für nix in 18Jahren halt viel weniger Wert sein wird. Wenn das "System" dann überhaupt noch besteht.

Ist wirklich schwierig für langfristige Sachen zu planen. Manche Sparkassen haben "Zuwachssparen" für mittelfristige Anlagen (7 Jahre oder so) da steigen pro Jahr die Zinsen. Bei uns auf bis zu 1,5% oder so. Ist immernoch nix, aber besser als nix.

Bei so 20¤ pro Monat ist es halt echt schwer was gescheites zu machen. Würdest du das in 5 Jahrespaketen irgendwie anlegen, würde wohl mehr bei rauskommen, weil sich einfach mehr Optionen bieten. Am besten wäre sich zu errechnen wie viel dabei rauskommt und das dann mittelfristig vor dem 18. Jahr anzulegen. Da ist die einmalige Belastung zwar höher, aber die Optionen sicher auch klarer.
30.10.2014 10:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ist natürlich jetzt das genaue Gegenteil von Rufus' Empfehlung. Breites Grinsen


Nicht gerade das Gegenteil. Es widerspricht nur meiner grundsätzlichen Annahme, er möchte jetzt möglichst wenig Aufwand damit haben. Breites Grinsen
30.10.2014 10:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn er JETZT wenig Aufwand möchte, soll er einfach warten bis er genug Geld verdient und dann die 4300¤ kurzfristig in Raten ansparen. Breites Grinsen
30.10.2014 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Gasbrand

Dokumenten... mit mindestens 8 GB Speicher


Wir in den "Dokumenten" zufällig in HD gefickt?


Dafuer gibs doch Festplatten Augenzwinkern
Geht vorallem um Skripte und ich will nicht immer alles davon loeschen muessen wenn was neues dazu kommt
30.10.2014 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Gasbrand

Dokumenten... mit mindestens 8 GB Speicher


Wir in den "Dokumenten" zufällig in HD gefickt?


Dafuer gibs doch Festplatten Augenzwinkern
Geht vorallem um Skripte und ich will nicht immer alles davon loeschen muessen wenn was neues dazu kommt


Reicht euch da nicht ein gemeinsamer Dropbox Ordner?!
Mein gesamter Ordner Studium ist gerade bei 3,4 GB und das sollte jeder mit einer Uni Adresse von Dropbox hinbekommen (Aktion hieß Spacerace?!).
Dann haste auch keine Probleme mit der Stickübergabe, wenn Kommilitone X mal wochenlang kein Bock auf Uni hat oder Kommilitone Y ganz tolle Sachen gefunden hat und den anderen zur Verfügung stellen will ohne erst wieder alle Sticks einzusammeln und mit Daten zu befüllen.
30.10.2014 10:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Dropboxordner ist bereits vorhanden. Aber manche Sachen moechte man nicht jedem verfuegbar machen.
Und es geht wirklich nurum usb-sticks fuer Sachen zwischen zwei oder drei Leuten .
30.10.2014 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Normales Sparbuch bei der Sparkasse, yey or nej?


Viele Banken bieten dir ja einfache Übersichten, wie deren jeweiliges Zusammenspiel von Zinsen zu Verfügbarkeit aussieht. (Hint: Es ist unserer Tage überall und ausnahmslos kacke.) Wichtiger als die Frage, ob du jetzt 0,05% oder 0,75% bekommst ist also, dass du das Geld nicht langfristig an diesen Satz bindest. Also leg das Geld einfach irgendwo hin, Spar(kassen)buch, Tagesgeldkonto, egal. Lieber bekommst du nix% und kannst es irgendwann woanders hin verschieben als dass du nix,1% bekommst, daran aber für Jahre gebunden bist. Ne Idee wäre also, mal nach Festgeld mit kurzen Laufzeiten wie einem Jahr zu schauen. Dann hättest du immerhin noch etwa 18x die Möglichkeit, das Ding zu optimieren.

Aktien/Fondssparpläne sind imho nicht so toll für dich, wenn du sagst, du hast keine Ahnung und willst dich auch nicht wirklich tiefgehend damit befassen. Bei Einzahlungen von 20¤ nimmt sich das am Ende eh alles nix.



Also z.B. die Targobank hat ein attraktives Kinder-Sparkonto.
https://www.targobank.de/de/sparen-geldanlage/junior-sparkonto.html

Bis 1000,- gibt es immerhin 3%, bis 5000,- 1,25%. Klar kann sich das ändern, aber erstmal...
30.10.2014 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bregor

Wenn er JETZT wenig Aufwand möchte, soll er einfach warten bis er genug Geld verdient und dann die 4300¤ kurzfristig in Raten ansparen. Breites Grinsen



Ich möchte einem Neugeborenen "einen Dauerauftrag" erteilen, damit es mit der Volljährigkeit einen Batzen Geld bekommt. Ich bin zZ. noch Student und generell keine sparende Person. Vielleicht erhöhe ich die Rate auch mal, hängt aber davon ab, wie viele Nichten und Neffen ich so bekomme Augenzwinkern

E/ Geld kommt also auf ein kostenloses Tagesgeldkonto. Wenn ich den ersten 1000er zusammen habe, kann ich mir mal Gedanken um Aktien machen. Oder ich kaufe eine griechische Fluggesellschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 30.10.2014 11:22]
30.10.2014 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Gasbrand

Dropboxordner ist bereits vorhanden. Aber manche Sachen moechte man nicht jedem verfuegbar machen.
Und es geht wirklich nurum usb-sticks fuer Sachen zwischen zwei oder drei Leuten .


Pack es in nen anderen Ordner und schicke den 2 Personen den Link via Mail...

Ansonsten kauf dir was beliebiges aus den Top 10 von Amazon. So falsch können die nicht sein, zumindest nicht für deine Anforderungen.
30.10.2014 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Bregor

Wenn er JETZT wenig Aufwand möchte, soll er einfach warten bis er genug Geld verdient und dann die 4300¤ kurzfristig in Raten ansparen. Breites Grinsen



Ich möchte einem Neugeborenen "einen Dauerauftrag" erteilen, damit es mit der Volljährigkeit einen Batzen Geld bekommt. Ich bin zZ. noch Student und generell keine sparende Person. Vielleicht erhöhe ich die Rate auch mal, hängt aber davon ab, wie viele Nichten und Neffen ich so bekomme Augenzwinkern

E/ Geld kommt also auf ein kostenloses Tagesgeldkonto. Wenn ich den ersten 1000er zusammen habe, kann ich mir mal Gedanken um Aktien machen. Oder ich kaufe eine griechische Fluggesellschaft.



Das mein ich ja, wenn du mal Geld hast, ist es vlt besser das mittel bis kurzfristig zu machen. Alternativ das was RosaPudel vorgeschlagen hat.
30.10.2014 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Bitte beachten
Ich brauch ne neue Schreibtischlampe meine ist mir gerade kaputt gegangen.
Hab schon auf Amazon geschaut aber weiß nicht so recht was dort gut ist.
Nachdem ich mit dem Kaffeebecher hier so eine gute EMpfehlung bekommen habe versuch ich es nochmal bei euch. Also, ich suche:

Eine Schreibtischlampe
Schraubklemme ist zwingend erforderlich. Stabilität: Eher sollte der Schreibtisch zusammenbrechen als das die Halterung sich löst oder wackelt. eines der am Nervigsten Problem meiner alten Lampe. Da ich die Lampe auch als Raumscheinwerfer benutze muss sie flexible sein und eben der Fuß der an der Tischplatte festgeschraubt wird muss bombenfest sein. Ich möchte diesmal nicht wieder alle paar Monate mit Pappe rumbastlen müssen weil der Steckfuß mal wieder ausgeleiert ist.

Leuchmittel:
Wenn möglich austauschbar
am liebsten LED.
Neonröhre wenn gute Argument dafür sprechen.
Helligikeit:
"OMG ich bin Blind!"
Vartra Volksstrum Flakscheinwerfer sind leider zu schwer für meine Schreibtisch. Außerdem ziehen die zuviel Saft. traurig

Ich hatte bisher ne normale Birnen Lampe von wahrscheinlich Vorkriegszeiten. Mit einer Energiesparbirne.
Hat ihren Dienst zwar verrichtet aber jetzt will ich ne bessere.

Was habt ihr für Vorschläge oder Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 30.10.2014 13:24]
30.10.2014 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Guck nach ob du deine Lampe reparieren kannst.

Achte um Himmelswillen drauf, dass die Lampe den Schalter nicht am Kabel hat wie jetzt 2/3 aller Lampen.
30.10.2014 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

Guck nach ob du deine Lampe reparieren kannst.

Achte um Himmelswillen drauf, dass die Lampe den Schalter nicht am Kabel hat wie jetzt 2/3 aller Lampen.


Nee ist ein Bruch an einem der Gussgelenke daher denke ich nicht dass das mit vertretbaren Aufwand reparierbar ist. traurig

Ah okay danke schonmal.

Ikea Altona werde ich gleich nochmal heimsuchen. Mal sehen was dort so rumsteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 30.10.2014 13:34]
30.10.2014 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schweißen! \o/
30.10.2014 13:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Schweißen! \o/


[ ] Ich habe ein Schweißgerät und Ahnung vom Schweißen. traurig
30.10.2014 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Guck mal nach "Architektenlampe", ich vermute, dass das deine Vorstellung am nächsten kommt.
30.10.2014 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich suche ein Tablet (im besten Fall Android, zur "not" auch Windows).

Große Sachen habe ich damit nicht vor, bisschen spielen, Mails lesen, Internetzeugs und ab und an mal Videos gucken.

Preisrahmen so bis 250¤

PrimeInstantVideo geht nur mit dem Amazon eigenen Dings oder? peinlich/erstaunt
30.10.2014 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
PrimeInstantVideo geht zumindest auf dem Nexus10 meiner Freundin wunderbar.
30.10.2014 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von postfrosch

PrimeInstantVideo geht zumindest auf dem Nexus10 meiner Freundin wunderbar.


Das ist schonmal super Nur leider noch zu teuer Breites Grinsen

Dafür weiß ich jetzt immerhin, dass es mittlerweile auch eine Android App dafür gibt. Find ich gut.
30.10.2014 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von black_velvet

Ich suche ein Tablet (im besten Fall Android, zur "not" auch Windows).

Große Sachen habe ich damit nicht vor, bisschen spielen, Mails lesen, Internetzeugs und ab und an mal Videos gucken.

Preisrahmen so bis 250¤

PrimeInstantVideo geht nur mit dem Amazon eigenen Dings oder? peinlich/erstaunt



Random $samsungGalaxyNote? Falls Du Dich mit dem Amazon-Kosmos abfinden kannst, dann auch die Fire HDX-Tablets...

Ein Nexus 10 wäre natürlich deluxe, ein 7 auch toll (und trasportabel).
30.10.2014 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Bregor

Schweißen! \o/


[ ] Ich habe ein Schweißgerät und Ahnung vom Schweißen. traurig


Zumindest der zweite Punkt hält die meisten nicht davon ab. fröhlich
30.10.2014 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Punktschweißen?
30.10.2014 16:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
Welcher Discounter/Supermarkt führt denn noch billig Fruit Loops? Ich hab irgendwie mal wieder total Bock auf das Zeug. fröhlich
30.10.2014 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
...
Ich hab ein Elektroschweißgerät und bin ein Experte für:

1. dünne Werkstücke zerstören
2. Elektroden am Werkstück festbacken
3. So schweißen, dass es bei geringen Belastungen wieder auseinander fällt.
30.10.2014 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von black_velvet

Ich suche ein Tablet (im besten Fall Android, zur "not" auch Windows).

Große Sachen habe ich damit nicht vor, bisschen spielen, Mails lesen, Internetzeugs und ab und an mal Videos gucken.

Preisrahmen so bis 250¤

PrimeInstantVideo geht nur mit dem Amazon eigenen Dings oder? peinlich/erstaunt



Thinkpad Tablet 8 für 200¤ aktuell bei Cyberport. ISt aber leider vollwertiges Windows 8.1 pad. Ich mags aber. und instant video läuft absolut sahne über den desktop browser
30.10.2014 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich brauch ne möglichst günstige Visa-Karte, unabhängig von nem Girokonto.
Check24 hat mir die ICS Visa World Card empfohlen, die kostet nix.
Soll nur für Auslandsreisen zum Geldabheben und ggf. bezahlen sein, und eventuell für Bestellungen von Amazon.co.uk sein.
Wo ist der Haken? peinlich/erstaunt
30.10.2014 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Barclaycard Visa (hab ich und auch viele ausm p0t)
30.10.2014 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich brauche einen T-Shirt Shop der mir das abdruckt. peinlich/erstaunt
Könnt ihr was empfehlen?
30.10.2014 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum