Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von legendary_hacki

2) In der SUMME aller sparenden Effekte machen dann auch 19 Euro im Jahr etwas aus. Stell Dir mal vor, das geht dir mit 5 Geräten so. Schon 100 Euro.



Wenn alle 5 Geräte je 500¤ kosten, habe ich aber auch die 5 Fache Investition getätigt, wodurch sich das wieder genauso sehr lohnt wie bei einem Gerät.

Oder verstehe ich jetzt falsch worauf du hinaus willst?

Beim Stromeinsparen für die Umwelt okay (wobei da auch immer interessant ist wieviel Strom in die Herstellung geflossen ist).

Aber rein vom armotisieren her dürfte doch absolut latte sein, ob ich jetzt 1 oder 1000 Geräte austausche.

Und statt hier über Staubsauger zu diskutieren solltet ihr lieber mal langsam auf meine Frage von vor 4 Seiten antworten traurig

 
Zitat von xargi

2 Gamepads um unterwegs auf dem laptop Fifa zocken zu können. Für zu Hause habe ich xbox pads, aber ich finde das lange Kabel vom Wireless empfänger unterwegs nervig.

Gibt's irengendwelche guten pads dafür?



/e cain hätte direkt 1000 gamepads gekauft damit sich das Strom sparen lohnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 26.10.2014 22:19]
26.10.2014 22:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab meinen Plasma auch nicht verkauft weil der viel Strom braucht sondern weil er zu klein war. Ich hätte gerne einen größeren gekauft der noch mehr Strom braucht, aber leider war ich damit zu spät dran. Verdammte Ökos.
26.10.2014 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
xargi, sowas meinte ich ja auch, als ich mir auf dem Energielabel noch das Einsparpotential bezogen auf die graue Energie gewünscht habe. Breites Grinsen Das rechnet sich so schnell nicht für die Umwelt und für den Endverbraucher noch mal viel später, so man denn schon einen funktionierenden Staubsauger sein Eigen nennt.

Es gibt viele Produkte, bei denen sich sowas immer noch relativ schnell lohnt, aber jetzt mal ohne Witz, bei angenommenen 35,789 Betriebsstunden im Jahr, die ja offensichtlich Berechnungsgrundlage für das Label bei Staubsaugern sind, wie schnell wird sich da der "sparsamere" Sauger positiv auf die Umwelt auswirken? Breites Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Energie

Hieße überschlägig 1,25 kWh Energie pro ausgegebenem Euro, wenn man nach Wikipedia geht. Je nach Quelle liest man auch was von 1,6-1,7 kWh/¤.

Der lotusblütenweiße Miele S 8340 EcoLine für 190 Euro müsste also bei 1,25 kWh, die pro Euro in der Herstellung aufgebracht wurden, und bei 43,9 kWh pro Jahr erst mal seine fünfeinhalb Jahre laufen, damit danach dann auch die Umwelt vom Wechsel auf den neuen Staubsauger profitiert. Und wie lange der Nutzer das Dingen gebrauchen muss, bis sich das Ding rechnet, das kann ja jeder selbst überschlagen. Dürfte aber in jedem Fall länger dauern.

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab meinen Plasma auch nicht verkauft weil der viel Strom braucht sondern weil er zu klein war. Ich hätte gerne einen größeren gekauft der noch mehr Strom braucht, aber leider war ich damit zu spät dran. Verdammte Ökos.


Armer Kerl. Breites Grinsen Aber keiner wird dir deine riesigen Fernseher verbieten, solange du alle drei Jahre einen neuen kaufst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.10.2014 22:39]
26.10.2014 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Fahrradlicht für die Stadt - vorne und hinten. Gern LED, aber bitte nicht mehr als 25 Euro. Meinetwegen auch aus China.
26.10.2014 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Hab die.
Damit sieht man nicht sonderlich viel, aber man wird gesehen, das is in der Stadt eh wichtiger.
26.10.2014 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von schwarzerAlbino

Fahrradlicht für die Stadt - vorne und hinten. Gern LED, aber bitte nicht mehr als 25 Euro. Meinetwegen auch aus China.

Guck bei Amazon nach dem Stromversorgungssystem deiner Wahl, schau ob das entsprechende Gerät deinen Vorstellungen einer StVO-Zulassung entspricht und bestell, wenn es passt. Für den Preis gibt es keinen großen Unterschied, du willst ja auch keine Monsterleuchte 3000 sondern was um gesehen zu werden. Ich würd dir empfehlen drauf zu achten, was da für Batterien verbaut sind, nehmen nicht alle Standard AAA.
26.10.2014 23:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Ich brauche einen neuen Geldbeutel.

Mit zwei Fächern für Scheine, Münzfach, Unterbringung für Perso und mindestens 8 Karten (Kredit etc.) kann ruhig was edleres sein.
27.10.2014 8:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pinnback

StVO-Zulassung


Ich weiß nicht, wie es mit der Zulassung aussieht, aber die verlinkten haben einen Blinkmodus, mit dem man sich nicht im Straßenverkehr bewegen darf.
27.10.2014 9:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von $teffm@ster

Ich brauche einen neuen Geldbeutel.

Mit zwei Fächern für Scheine, Münzfach, Unterbringung für Perso und mindestens 8 Karten (Kredit etc.) kann ruhig was edleres sein.


Schau dich mal bei Braunbüffel oder Montblanc um.Augenzwinkern
27.10.2014 9:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von $teffm@ster

Ich brauche einen neuen Geldbeutel.

Mit zwei Fächern für Scheine, Münzfach, Unterbringung für Perso und mindestens 8 Karten (Kredit etc.) kann ruhig was edleres sein.

Mir wurde hier kürzlich oxmox empfohlen. Davon würde ich abraten. Nach den paar Wochen, die ich das Ding habe, drücken sich die 4 Karten die ich drinhab sowohl nach aussen (Wellenmuster) als auch mit sichtbaren Kanten ins Münzfach durch.
27.10.2014 9:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von SirHenry





Wieso gehst du eigentlich staendig davon aus, dass sich die Leute die Geraete nur wegen der EU Verordnung neu kaufen?

Deine Argumentationskette baut staendig darauf auf, nur auf welcher Tatsache beruht denn deine Ahnname? Wenn _neue_ Produkte, die notwendigerweisse gekauft werden muessen, weniger verbrauchen, wo ist dann die graue Energie versteckt?
27.10.2014 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Bluay

Hab die.
Damit sieht man nicht sonderlich viel, aber man wird gesehen, das is in der Stadt eh wichtiger.


ich bin mit Fahrrad und Auto in der Stadt unterwegs, oft auch nachts oder im Nebel, bei Regen etc... wirklich gesehen wird man mit den Dingern nicht. Sorry. Besser als nichts, ja. Damit die Bullerei nichts zu meckern hat. Von mir aus. Aber wenn du gesehen werden willst hilft nur etwas grösseres. Zumindest nach hinten. Und auch die unpopulären Reflektoren nützen relativ viel. Wenn man sie ab und an reinigt. Da reichen aber auch die kleinen dünnen Röhrchen für an die Speichen.

Für hinten habe ich ein Cateye Rapid 5. http://www.cateye.com/en/products/detail/TL-LD650/ Blinkmodus für Autofahrernerven, oder konstantes Leuchten, pulsieren und und und... für nen Zwanni. Das Ding ist vernünftig hell und strahlt (weil mehrere LEDs) nicht nur in eine Richtung ab. Fand ich bei vielen Lampen das "gefährlichste": wenn man gerade hinter dem Fahrrad steht sieht man es, kaum kommt man leicht seitlich (bspw. beim Einbiegen in eine Spur oder Kreuzung) ist das Ding nicht mehr wirklich hell bis teilweise gar nicht mehr sichtbar. Das haben die grösseren Lampen halt nicht oder weniger stark. Zudem frisst das Ding AAA. War mir wichtig, weil ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin und im Winter frisst die Kälte die Batterien ratzfatz weg. Eneloops rein und gut.

Aber wenn das Bahnhofsfahrrad für ab und an betrunken ausm Ausgang heimgondeln einfach ein Lämpchen braucht, dann ja... einen Sack voll von den Gummidingern aus China bestellen und gut ist. Wenns dir aber um Sicherheit geht, gibt es sinnvollere Varianten.

Für vorne habe ich meine normale Fenix-Taschenlampe genommen (oder random helle LED-Taschenlampe) und einfach einen Lenkerhalter montiert (Klettverchluss damit ich nicht auf einen Hersteller beschränkt bin). Auch da kann ich AA-Batterien reintun, was mir wichtig war.
27.10.2014 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Gibt es ne aktuelle Empfehlung im p0t für einen PC Monitor 24", 1920x1080,zum zocke und Filme gucken?
Möchte mir zwei neue gönnen, daher wär ein schmaler Rand sehr geil...

Derzeitiger Favorit:
http://www.amazon.de/gp/product/B00EYZH6HW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Spricht was dagegen?

Danke schonmal im Vorraus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LociTheWorthless am 27.10.2014 11:45]
27.10.2014 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
p0t empfehlung ist dell
27.10.2014 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
U2414H für 16:9 und U2412HM für 16:10, iirc.


/e: Und aus welcher Versenkung ist eigentlich Packard Bell herausgekrochen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 27.10.2014 11:58]
27.10.2014 11:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Bluay

Hab die.
Damit sieht man nicht sonderlich viel, aber man wird gesehen, das is in der Stadt eh wichtiger.


ich bin mit Fahrrad und Auto in der Stadt unterwegs, oft auch nachts oder im Nebel, bei Regen etc... wirklich gesehen wird man mit den Dingern nicht. Sorry. Besser als nichts, ja. Damit die Bullerei nichts zu meckern hat. Von mir aus. Aber wenn du gesehen werden willst hilft nur etwas grösseres. Zumindest nach hinten. Und auch die unpopulären Reflektoren nützen relativ viel. Wenn man sie ab und an reinigt. Da reichen aber auch die kleinen dünnen Röhrchen für an die Speichen.

Für hinten habe ich ein Cateye Rapid 5. http://www.cateye.com/en/products/detail/TL-LD650/ Blinkmodus für Autofahrernerven, oder konstantes Leuchten, pulsieren und und und... für nen Zwanni. Das Ding ist vernünftig hell und strahlt (weil mehrere LEDs) nicht nur in eine Richtung ab. Fand ich bei vielen Lampen das "gefährlichste": wenn man gerade hinter dem Fahrrad steht sieht man es, kaum kommt man leicht seitlich (bspw. beim Einbiegen in eine Spur oder Kreuzung) ist das Ding nicht mehr wirklich hell bis teilweise gar nicht mehr sichtbar. Das haben die grösseren Lampen halt nicht oder weniger stark. Zudem frisst das Ding AAA. War mir wichtig, weil ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin und im Winter frisst die Kälte die Batterien ratzfatz weg. Eneloops rein und gut.

Aber wenn das Bahnhofsfahrrad für ab und an betrunken ausm Ausgang heimgondeln einfach ein Lämpchen braucht, dann ja... einen Sack voll von den Gummidingern aus China bestellen und gut ist. Wenns dir aber um Sicherheit geht, gibt es sinnvollere Varianten.

Für vorne habe ich meine normale Fenix-Taschenlampe genommen (oder random helle LED-Taschenlampe) und einfach einen Lenkerhalter montiert (Klettverchluss damit ich nicht auf einen Hersteller beschränkt bin). Auch da kann ich AA-Batterien reintun, was mir wichtig war.


Hab mir mal das Cateye bestellt. Sieht gut aus. Danke.
Für Vorne hab ich schon genug power.
27.10.2014 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von dino the pizzaman





Eh, stimmt wahrscheinlich schon, aber vorher hatte ich n Jahr lang gar keine Lichter, da sind die Chinadinger wenigstens Bullensicher. Reflektoren und shit hab ich aber natuerlich trotzdem.
27.10.2014 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Warum fährt man ohne Licht?
27.10.2014 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil es nicht dunkel ist?
27.10.2014 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Weil Yolo. Als Radfahrer.
27.10.2014 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Weil Radfahrer Hurensöhne sind*









*zumindest die, die ohne Licht fahren
27.10.2014 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Meine Favoriten als täglicher Fahrradpendler sind die Radler, die ich überholt habe, und welche sich dann an der roten Ampel nach vorne drängeln, um bei rot zu fahren und nachdem ich grün habe darf ich dann wieder auf der Straße zusehen, wie ich an ihnen vorbei komme.

Mit Autofahrern habe ich als Radler nicht so die Probleme bislang gehabt, selbst beim rechts abbiegen gucken die meisten hier, aber über Radfahrer hasse ich als Radfahrer jeden Tag.
27.10.2014 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
cool story bro
27.10.2014 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann ich auf nen Kindle Paperwhite selbst eBooks laden? Oder ist man da in der Amazon Falle?
27.10.2014 14:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Calibre kann das.
27.10.2014 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sprich ich nehm Calibre, hau da mein eBook rein und das Programm transferiert das dann auf meinen Paperwhite?

Dann würde ich mir mal son Paperwhite kaufen. Meine Bücher werden einfach immer fetter da hab ich keine Lust mehr auf tragen.
27.10.2014 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Sofern die Du die eBooks im *.mobi-Format hast, kannst Du die auch einfach per USB rüber kopieren. So mache ich das zumindest immer.
27.10.2014 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von RageQuit

Sprich ich nehm Calibre, hau da mein eBook rein und das Programm transferiert das dann auf meinen Paperwhite?

Dann würde ich mir mal son Paperwhite kaufen. Meine Bücher werden einfach immer fetter da hab ich keine Lust mehr auf tragen.




Genau so. Es gibt auch Plugins, die den Kopierschutz aus gekauften eBooks entfernen können (was man natürlich nicht macht, auch nicht um seine bei Amazon gekauften eBooks zu sichern).
27.10.2014 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Cool, dann vielen dank
27.10.2014 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von kl3tte

Moin, suche eine Empfehlung für einen USB-Stick.
Anforderungen:
- maximal 4cm lang
- muss an den Schlüsselanhänger gehen
- schnell (~25MB/s Schreiben, Lesen ist dann ja meist fix genug)
- ~30¤ oder weniger
- am liebsten per amazon

/Edit: Spricht irgendwas gegen den hier?



Nochmal auf die neue Seite, da hier so ein paar Wichser ja eine unnötige Diskussion führen mussten. Wütend

Ne, aber mal im Ernst: Sonst 'ne Empfehlung?
27.10.2014 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum