Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
IP65 LED Strips dürfen nicht auf Holz angebracht werden?!?! Tourette
09.11.2014 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach, wenn's nach dem Sicherheitsdatenblatt geht, müsste ich die Schreibtischlampe nach jeder Benutzung aus der Steckdose ziehen - einfaches Ausschalten reicht nicht... Hässlon
09.11.2014 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von legendary_hacki

IP65 LED Strips dürfen nicht auf Holz angebracht werden?!?! Tourette



Kauf ne fertige Lampe, raaaah /o\
09.11.2014 13:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Geht um die Abwärme von den Dingern, die Schutzklasse hat nix damit zu tun.

Ist allerdings ne -sehr- vorsichtige Auslegung, ich hab hier auch 15 m LED-Streifen auf Holz getackert. Wenn man da keine 5W LEDs ohne Kühlkörper stumpf draufknallt passiert da normal nichts.
09.11.2014 13:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Habe die Dinger auch schon verarbeitet und naja, natürlich auch auf Holz. Keine Probleme, abgefackelte Häuser bis jetzt: 0
09.11.2014 13:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Geht um die Abwärme von den Dingern, die Schutzklasse hat nix damit zu tun.

Ist allerdings ne -sehr- vorsichtige Auslegung, ich hab hier auch 15 m LED-Streifen auf Holz getackert. Wenn man da keine 5W LEDs ohne Kühlkörper stumpf draufknallt passiert da normal nichts.



Das dachte ich mir auch, aber der Händler schreibt explizit, dass IP20 auf alles geklatscht werden darf... Naja, dann ist mir das erst mal egal. Die Lampen werden ja eh nicht im Dauereinsatz sein.
09.11.2014 13:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Anfrage nach einem Whirlpool... Nun, ich bin schlauer. Mittlerweile weiss ich. Das fast alles von dem Zeug sus China kommt. Für die angepeilten 6k¤ bekomme ich hier ein besseres Badefass während es für 5-7k$ ohne Transport direkt in China Sachen gibt, die hier für 15k angeboten werden.

Kurz: wie bekomme ich nen 5 Meter langen Whirlpool moglichst günstig aus Shenzen nach hier? peinlich/erstaunt
09.11.2014 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich suche feststehende Möbelrollen mit M8-Gewinde. Kennt da jemand was?
09.11.2014 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

Kurz: wie bekomme ich nen 5 Meter langen Whirlpool moglichst günstig aus Shenzen nach hier? peinlich/erstaunt


Das wird der Händler schon für dich strecken, wenn er nicht ganz dumm ist. Und wenn's dich ein paar Mark mehr kostet, herrgott, das wird sich sicherlich immer noch für dich lohnen. Zumal der als Händler bei sämtlichen Spediteuren sicherlich bessere Konditionen bekommt als du als Privatmann. Such dir aus was du haben willst und lass' den Verkäufer das organisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.11.2014 14:14]
09.11.2014 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von xplingx

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Anfrage nach einem Whirlpool... Nun, ich bin schlauer. Mittlerweile weiss ich. Das fast alles von dem Zeug sus China kommt. Für die angepeilten 6k¤ bekomme ich hier ein besseres Badefass während es für 5-7k$ ohne Transport direkt in China Sachen gibt, die hier für 15k angeboten werden.

Kurz: wie bekomme ich nen 5 Meter langen Whirlpool moglichst günstig aus Shenzen nach hier? peinlich/erstaunt


Container mieten und mit anderem Kram volladen, den du hier verkaufst. Alternativ ne Spedition beauftragen.

Protipp: auch Sofas gibts in China zum Bruchteil des Preises, den man hier bezahlt. Kannst dir ja gleich deine ganze Inneneinrichtung für die neue Wohnung in einen 20 Fuß Container packen.

quake.
09.11.2014 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von LoneLobo

Geht um die Abwärme von den Dingern, die Schutzklasse hat nix damit zu tun.

Ist allerdings ne -sehr- vorsichtige Auslegung, ich hab hier auch 15 m LED-Streifen auf Holz getackert. Wenn man da keine 5W LEDs ohne Kühlkörper stumpf draufknallt passiert da normal nichts.



Das dachte ich mir auch, aber der Händler schreibt explizit, dass IP20 auf alles geklatscht werden darf... Naja, dann ist mir das erst mal egal. Die Lampen werden ja eh nicht im Dauereinsatz sein.


die schutzklasse widerum hat einfluss auf die Abwärme.
09.11.2014 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
docking station + kvm-switch
Servus,
Ich will mir demnächst einen neuen Laptop besorgen (Thinkpad) und den dann auch als Desktop-Ersatz verwenden und zwar mit richtigem Monitor und Tastatur. Ergo, Dockingstation kaufen. Allerdings möchte ich meinen Desktop nicht komplett entsorgen, sondern weiterhin ab und an nutzen und das ohne rumstöpseln. Sprich ich suche eine komfortale Lösung einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus an Laptop und Desktop zu nutzen. Parallelbetrieb ist nicht nötig, es reicht mir, wenn man den Desktop nur nutzen kann, wenn der Laptop nicht an der Dockingstation ist.
09.11.2014 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von xplingx

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Anfrage nach einem Whirlpool... Nun, ich bin schlauer. Mittlerweile weiss ich. Das fast alles von dem Zeug sus China kommt. Für die angepeilten 6k¤ bekomme ich hier ein besseres Badefass während es für 5-7k$ ohne Transport direkt in China Sachen gibt, die hier für 15k angeboten werden.

Kurz: wie bekomme ich nen 5 Meter langen Whirlpool moglichst günstig aus Shenzen nach hier? peinlich/erstaunt


Container mieten und mit anderem Kram volladen, den du hier verkaufst. Alternativ ne Spedition beauftragen.

Protipp: auch Sofas gibts in China zum Bruchteil des Preises, den man hier bezahlt. Kannst dir ja gleich deine ganze Inneneinrichtung für die neue Wohnung in einen 20 Fuß Container packen.

quake.



Einfach den Container mit Whirlpool mit diesen japanischen Kissenfreundinnen füllen. Der Whirlpool ist gut verpackt und in Deutschland verkaufst du die Kissen mit 500% Aufschlag.
09.11.2014 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xplingx

Kurz: wie bekomme ich nen 5 Meter langen Whirlpool moglichst günstig aus Shenzen nach hier? peinlich/erstaunt


Schreib mal Elkawe an. Ihr könntet mit der Yacht rüberschippern und das Ding aufladen. Dann hätte er auch mal eine Zeit lang keinen Kontakt zu normalen Leuten.

Wenn Ihr dann schon mal da seid, könntet ihr auch Cavemans Wecker erlösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.11.2014 14:32]
09.11.2014 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oder Pling soll sich mit SirHenry den Container teilen. wenn der Whirlpool samt Zubehör und Verpackung im 20" Container steckt ist nur noch Platz für die üblichen Henry Gadgets von dx.com
09.11.2014 14:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
mein Bruder bräuchte eine neue handlich (so größe mag lite 2x AA). es soll halt hell machen.
wäre led lenser m7r oder hokus fokus tauglich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 09.11.2014 14:45]
09.11.2014 14:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von flowb

Servus,
Ich will mir demnächst einen neuen Laptop besorgen (Thinkpad) und den dann auch als Desktop-Ersatz verwenden und zwar mit richtigem Monitor und Tastatur. Ergo, Dockingstation kaufen. Allerdings möchte ich meinen Desktop nicht komplett entsorgen, sondern weiterhin ab und an nutzen und das ohne rumstöpseln. Sprich ich suche eine komfortale Lösung einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus an Laptop und Desktop zu nutzen. Parallelbetrieb ist nicht nötig, es reicht mir, wenn man den Desktop nur nutzen kann, wenn der Laptop nicht an der Dockingstation ist.


Das "Problem" habe ich auch. Bisher hängen T61+Dockingstation am DVI des Bildschirms, der Daddelrechner am VGA. Sound geht separat über Verstärker ans 5.1 System, der Daddelrechner optisch, das T61 über Klinke/Chinch. Tastatur und Maus sind demnach doppelt auf dem Schreibtisch vorhanden.
In meinem Fall bräuchte ich wohl nur nen Switch für die Bildschirme und die Eingabegeräte.
09.11.2014 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von LoneLobo

Geht um die Abwärme von den Dingern, die Schutzklasse hat nix damit zu tun.

Ist allerdings ne -sehr- vorsichtige Auslegung, ich hab hier auch 15 m LED-Streifen auf Holz getackert. Wenn man da keine 5W LEDs ohne Kühlkörper stumpf draufknallt passiert da normal nichts.



Das dachte ich mir auch, aber der Händler schreibt explizit, dass IP20 auf alles geklatscht werden darf... Naja, dann ist mir das erst mal egal. Die Lampen werden ja eh nicht im Dauereinsatz sein.



Wo steht das? Es gibt Streifen mit 30/60 LEDs pro Meter die entsprechend mehr Abwärme erzeugen, aber auch das ist das Schlimmste was passiert, dass sich der Kleber löst. IP20/65 ist ja nur die Schutzart, IP65 ist durch die wasserdichte Schicht etwas steifer.
09.11.2014 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Strahlung-Alpha

mein Bruder bräuchte eine neue handlich (so größe mag lite 2x AA).



wat
09.11.2014 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Strahlung-Alpha

mein Bruder bräuchte eine neue handlich (so größe mag lite 2x AA). es soll halt hell machen.
wäre led lenser m7r oder hokus fokus tauglich?


Ich halt nicht viel von den Lensern. Die geben zuviel für Werbung aus und sind bei Conrad und selbst im Baumarkt vertreten, ich fand die auch qualitativ nicht so den Burner. Mit meiner Fenix war ich immer zufrieden, die haben einen Haufen Modelle.
http://www.fenixlight.de
Ich hab glaub ich 'ne LD20.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.11.2014 14:53]
09.11.2014 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Strahlung-Alpha

mein Bruder bräuchte eine neue handlich (so größe mag lite 2x AA).



wat


Taschenlampe sollte da stehen. war aber eigentlich ein test wer den Text selbstständig ergänzen kann Augenzwinkern.
09.11.2014 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Muss es unbedingt AA sein?
09.11.2014 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da die genannte LED-Lenser keine AA-Batterien nutzt, denke ich mal nicht, dass er darauf besteht. 100 Euro investieren zu wollen ist natürlich auch eine Ansage. Für eine Lampe, auf die man sich verlassen können muss, vielleicht angebracht, sonst kannst du für das Geld aber auch ein Dutzend China-Cree-LED-Taschenlampen kaufen. Hell sind die auch.
09.11.2014 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ne, das war nur zur Einordnung der Größe. kann auch gern kleiner sein oder was dicker. geht vor allem drum im PC oder auf engem Raum gut zurecht zu kommen.
09.11.2014 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Dann empfehle ich diese
http://www.amazon.de/ThruNite-Ti3-XP-G2-Taschenlampe-Torch/dp/B00LUO028U
09.11.2014 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ultrafire Cree Q5
09.11.2014 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abtei*

Ultrafire Cree Q5


Von denen habe ich auch ein paar, weil es mich genervt hat bei meinen anderen Lampen nicht mit handelsüblichen Batterien auszukommen. Wenn die Dinger im Winter zu lange im Auto lagen, dann zicken sie schon mal ein wenig, aber insgesamt voll in Ordnung, wenn man nicht gerade Höhlenforscher ist. Und naja, kosten halt quasi nichts.
09.11.2014 15:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Ein Euro neunundzwanzig. wtf. Wie ist sowas möglich?
09.11.2014 15:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirHenry

Habe die Dinger auch schon verarbeitet und naja, natürlich auch auf Holz. Keine Probleme, abgefackelte Häuser bis jetzt: 0


Und wenn es mal so weit ist, hat man ja noch ein Backup bei Mega.
09.11.2014 15:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage
 
Zitat von *tilt*

Ein Euro neunundzwanzig. wtf. Wie ist sowas möglich?


09.11.2014 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum