Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würde jetzt sonst jedem empfehlen, sich einfach diese LED-Strips als Meterware zu kaufen. Die gibt's direkt aus China für quasi nichts, aber mittlerweile kann man sowas sogar direkt bei Saturn und Konsorten kaufen. Die kann man dann auf jede beliebige Länge zuschneiden und untereinander verlöten. Netzteile gibt's entweder direkt mit dazu oder man macht sich die Mühe und sucht sich was passendes, nachdem man grob überschlagen hat was man braucht.

Aber naja, ich vermute du hast auch dafür nicht die Zeit. Dann bleibt nur zu sagen: nimm die IKEA-Lösung. Oder such dir einen Heimwerker, kauf dem die Teile und zwei Kästen Bier und lass' den das machen.

// Wie gesagt, ich finde sowas überhaupt nicht schlimm, aber naja, erheiternd. Und wenn's nur daran liegt, dass das hier ein Forum voller ehemaliger (?) Nerds ist. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.11.2014 1:08]
09.11.2014 1:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von SirHenry

Oder such dir einen Heimwerker, kauf dem die Teile und zwei Kästen Bier und lass' den das machen.



Das wäre mir immer das liebste, aber ich kenne hier kaum jemanden, der so was hinkriegen würde. Mist. LED-Strips? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.11.2014 1:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Sowas hier halt: http://www.amazon.de/dp/B0045Z6HIK
09.11.2014 1:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sowas: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=5m+led+stripe

Gibt's in allen Farben, Formen und Variationen. Kann man zuschneiden auf die Länge, die man gern' hätte, untereinander verlöten und so weiter. Mit dem passenden Netzteil werden die Dinger dann befeuert. Wer mag bekommt auch LEDs, die verschiedene Farben können, und kann die dann lustig per Fernbedienung oder Computer ansteuern. Ist eigentlich ziemlich cool, weil man damit wunderbar basteln kann. Braucht man nur noch das "Drumherum". Aber eine 08/15 Lampe ist eigentlich schnell gebaut, wenn man weiß was man macht und die richtigen Werkzeuge hat. Du wirst doch hoffentlich irgendeinen Heimwerker kennen.
09.11.2014 1:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von xfxian

Sowas hier halt: http://www.amazon.de/dp/B0045Z6HIK



Ach das. Das habe ich für meine Schüler mal gekauft, weil die das für Kunst haben wollten. Das war echt ganz nett. Aber irgendwie war immer eine Steckdose zu weit weg, was die dann genervt hat Breites Grinsen
Ach stimmt, was mich da auch wundert: auf allen Bildern von so Wandleuchten sehe ich nirgends ein Kabel zur Steckdose!? verwirrt
09.11.2014 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab neulich bei http://www.led-universum.de bestellt, die beraten einen auch sehr gut.
09.11.2014 1:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, man kann auch Schlitze in die Wand kloppen und da Kabel verlegen. Manch einer soll sowas ja machen, wenn man für längere Zeit was installieren will und kein Strom in der Nähe ist. Muss man dann halt nur neu verputzen, tapezieren und streichen.
09.11.2014 1:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von SirHenry

Du wirst doch hoffentlich irgendeinen Heimwerker kennen.



Ich kenne einen, der Wasser, Metall und Holz sehr gut kann. Aber niemand geht an Strom oder auch nur irgendwie so was.

die hier finde ich super. Würde dann auch von der Länge gehen bei dem Preis. Aber wo zieht die den Strom her? Was heißt "Der Schalter ist nicht dabei"?
09.11.2014 1:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab neulich bei http://www.led-universum.de bestellt, die beraten einen auch sehr gut.


Die sind dafür aber auch ziemlich teuer, wie ich finde.
09.11.2014 1:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von SirHenry

Naja, man kann auch Schlitze in die Wand kloppen und da Kabel verlegen. Manch einer soll sowas ja machen, wenn man für längere Zeit was installieren will und kein Strom in der Nähe ist. Muss man dann halt nur neu verputzen, tapezieren und streichen.



Dann lege die 90cm doch lieber Kabelkanal entlang und hau künstliche Grünpflanzen drüber :/
09.11.2014 1:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Und diese Stripes: die kann ich doch nicht einfach an die Wand über den spiegel kleben? unglaeubig gucken
09.11.2014 1:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von legendary_hacki

die hier finde ich super. Würde dann auch von der Länge gehen bei dem Preis. Aber wo zieht die den Strom her? Was heißt "Der Schalter ist nicht dabei"?


Das ist eine stinknormale Lampe. Die hat zwei, gegebenenfalls drei Käbelchen auf der Rückseite, an denen klemmst du das Ding an. Und dann leuchtet sie halt. Natürlich ist der Schalter nicht dabei. Das ist wie bei jeder Lampe oder was auch immer, die man installiert. Dafür muss natürlich Strom gelegt sein. Deine Wohnzimmerdeckenleuchte schaltest du ja auch nicht an der Lampe an, sondern am Lichtschalter neben der Tür, den irgendeiner sinnvollerweise dahingemacht hat. Und dieser Mensch war halt wahrscheinlich der, der die Schlitze in die Wände gehauen und Kabel verlegt hat. Augenzwinkern
09.11.2014 1:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Oh, also zieht die gar nicht aus der Steckdose den Strom? Sondern per "normalem Lichtschalter"? Das wäre doof :/
09.11.2014 1:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von legendary_hacki

Und diese Stripes: die kann ich doch nicht einfach an die Wand über den spiegel kleben? unglaeubig gucken


Nee, mit Lampe drum herum sähe es sicherlich besser aus. Aber wie gesagt: du bist mit einer Fertiglösung bestimmt besser beraten. Breites Grinsen Nimm's mir nicht übel, aber entweder man macht es sich genau passend oder man nimmt das, was man für Geld fertig kriegen kann. Das ist dann aber eventuell nicht perfekt. Muss man die Arbeitszeit zum Basteln von sowas aber noch bezahlen, dann ist die Fertiglösung ganz bestimmt auch noch wesentlich günstiger als die Sonderwünsche-Ausführungen.
09.11.2014 1:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Was ist denn so die pot Empfehlung für elektrische zahnbürsten? Muss kein highend kram sein, eher so gutes preis/leistungsverhältnis
09.11.2014 1:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Boah, ich kauf mir einfach einen Metallklotz, der irgendwie die Maße hat für übern Spiegel. Dann klebe die LED-Stripes mit GAFFA drunter, Kabelkanal zur Steckdose und super, sieht fast aus wie perfekt. Genialer Plan. HA!
09.11.2014 1:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich fahre seit Jahren mit dieser 30 Euros 08/15 Oral-B ganz gut, aber hier gibt's auch einige, die die Dinger in aller Regelmäßigkeit zerstört bekommen und seither auf die Philips-Variante mit Ultraschall-Schnickschnack schwören. Die kosten aber, glaube ich, in der Einstiegsvariante schon das doppelte.

// Das ist die Oral-B von Braun: http://www.amazon.de/Oral-B-Precision-elektrische-Zahnb%C3%BCrste-Modell/dp/B00DDD572W/

Besser geht immer, aber die erfüllt ihren Zweck. Dazu die "Tiefenreinigung Aufsteckbürsten" und du bist eigentlich ganz gut ausgestattet, finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.11.2014 1:28]
09.11.2014 1:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Cloudi

Was ist denn so die pot Empfehlung für elektrische zahnbürsten? Muss kein highend kram sein, eher so gutes preis/leistungsverhältnis


Philips Sonicare ist die Beste die ich je hatte, und IMHO Oral-B überlegen. Für günstig gibts da die "Volkszahnbürste" Sonicare HX 6510/22. Ich kenn nur die teureren Varianten.
09.11.2014 1:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Cloudi

Was ist denn so die pot Empfehlung für elektrische zahnbürsten? Muss kein highend kram sein, eher so gutes preis/leistungsverhältnis


Philips Sonicare ist die Beste die ich je hatte, und IMHO Oral-B überlegen. Für günstig gibts da die "Volkszahnbürste" Sonicare HX 6510/22. Ich kenn nur die teureren Varianten.


Ich hab die "Volkszahnbürste" von Philips jetzt seit ca. 3 Monaten. Bisher alles top und richtig gut für das Geld.
09.11.2014 2:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pro Philips. Die günstige putzt genauso gut wie die teure Diamond Clean.
09.11.2014 2:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Alles klar, danke!
09.11.2014 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von trohbtm

Ich suche einen kostenlosen Cloud-Speicher um externe Backups meiner Daten zu haben falls einmal das Haus abbrennt.

Ich brauche keine supertollen features wie echtzeit-synch mit drölf Geräten, mich interessiert vorrangig wo ich die meisten GB "for free" dauerhaft speichern kann. So 10GB oder mehr wären super, auf soviel komme ich mit nem kostenlosen Dropbox Account natürlich nicht.

Mega. 50GB
09.11.2014 10:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von legendary_hacki

Oh, also zieht die gar nicht aus der Steckdose den Strom? Sondern per "normalem Lichtschalter"? Das wäre doof :/



Es gibt auch Bad- und Unterbaulampen mit LEDs, die per Kabel an die Steckdose angeschlossen und mit Schalter an der Lampe geschaltet werden. Einfach mal ins Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen, ist zwar teurer und weniger hip als Internet, aber man bekommt am Ende eine vernünftige Lösung und nichts selbst zusammengefrickeltes...
09.11.2014 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Critter

Mega. 50GB



definitiv zu empfehlen für backups und wichtige daten.
beim vorgängerservice haben die daten seit jahren ja sogar polizeischutz bekommen - sicherer geht nimma!
09.11.2014 11:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was war denn mit den Daten, als Megaupload abgeschaltet wurde?
09.11.2014 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hatten vermutlich Schwierigkeiten, die den jeweiligen Uploadern zuzuordnen. Aber wenn du bei der Polizei vorbeifährst und ihnen sagst, dass es deine sind, sind sie sicherlich sehr interessiert. Breites Grinsen
09.11.2014 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Falls es etwas seriöser werden soll, Telekom Mediencenter:

http://mediencenter.telekom.de/

25GB kostenlos.
09.11.2014 12:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Critter

Mega. 50GB



definitiv zu empfehlen für backups und wichtige daten.
beim vorgängerservice haben die daten seit jahren ja sogar polizeischutz bekommen - sicherer geht nimma!

Wenn die Abschaltung (vor der hier offenbar Angst besteht) nicht gerade mit nem eigenen Hausbrand zusammenfällt, ist die "Seriösität" doch mal scheissegal. Aus technischer Sicht würde ich jedes Raubmordkopierprodukt einem von der Telekom vorziehen.
09.11.2014 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bestimmt mit den Augen rollend
09.11.2014 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Falls es etwas seriöser werden soll, Telekom Mediencenter:

http://mediencenter.telekom.de/

25GB kostenlos.


Wie nennt sich diese neue, hippe Art von Websites, wo man ewig lang von oben nach unten scrollt?

Schön, aber unübersichtlich... bin zwiegespalten. Man sieht den Shit ja immer häufiger.
09.11.2014 13:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum