Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Republic of Gamers )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von *TomDoe*

durchgebrochene Frauen? peinlich/erstaunt


Riddick ist angehender fotograph. Und da gab es mal ein paar sets mit bildern von einer frau in sehr unnatürlichen posen. Das ist so etwas wie ein (unfreiwilliges) trademark von ihm. Aber er hat sich inzwischen gebessert.
29.10.2014 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Hier müssen sich mal einige "Wozu dient der Thread nicht?" im Startpost durchlesen.
29.10.2014 18:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
unglaeubig gucken
29.10.2014 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Bildauflösungen... 30 FPS... Suddenly Spiegelreflexkameras.


29.10.2014 18:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von *TomDoe*

durchgebrochene Frauen? peinlich/erstaunt


Riddick ist angehender fotograph. Und da gab es mal ein paar sets mit bildern von einer frau in sehr unnatürlichen posen. Das ist so etwas wie ein (unfreiwilliges) trademark von ihm. Aber er hat sich inzwischen gebessert.


Ok, das klingt ja noch harmlos Breites Grinsen
29.10.2014 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dieser thread ist grade eine einzige, riesige obstkiste...

Hier wird ja teilweise die Gemüse Abteilung vom Kaufland mit dem bei Penny verglichen ...
29.10.2014 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


Hm... du hast nen freund der das selbe equipment wie hollywood benutzt aber seine endergebnis nicht nach hollywood ausschauen.
Hm...
Hm....
Hm.......



Auflösung bringt nichts, absolut gar nichts, wenn der rest auch nichts taugt. Das ist meine einzige aussage.


übrigens, in Filmen hat man mit HFR gedreht um den motion blur zu umgehen um ein schärferes Bild zu erzeugen. Allerdings ist es der motion blur der den Cinema look bringt. Daher kommt HFR nicht so gut an und sieht ein bisschen nach reality soap aus.
Bei Spielen ist das aber nicht so, daher ist die aussage der publisher ein bisschen dämlich wenn die behaupten bei spielen bekommt man mit 30fps den Kino look Für den Cinema Look bräuchte man demnach einen Motion Blur effekt.

Meine meinung: niedrige framrate ist wesentlich schlechter als niedrigere auflösung.

edit:
Einige hier haben wohl verpasst das PC Master Race nur noch ein ironischer spruch unter Core PC spieler ist. Für Kommerzielle Entwicklungen ist die PS4 das ziel und darauf hin wird optimiert. Würde man zum aktuellen zeitpunkt Full HD und 60fps verlangen, könnten wir vom detailgrad her PS3 Spiele @60fps erwarten.

Die neuen Konsolen sind wohl nicht so leistungsstark wie einige Spieler gehofft haben.
edit2: Sieht man auch daran das für die Xbone weniger optimiert wird wie für die PS4.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.10.2014 19:16]
29.10.2014 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


Hm... du hast nen freund der das selbe equipment wie hollywood benutzt aber seine endergebnis nicht nach hollywood ausschauen.
Hm...
Hm....
Hm.......



übrigens, in Filmen hat man mit HFR gedreht um den motion blur zu umgehen um ein schärferes Bild zu erzeugen.

[...]

Meine meinung: niedrige framrate ist wesentlich schlechter als niedrigere auflösung




Aussage 1 ist vollkommen korrekt.
(und dazu kommt noch, dass man 30 FPS in Spielen wegen der Motion Blur Technologien die bei Filmen angewendet werden niemals mit 30 FPS in Filmen vergleich kann).


Aussage 2 kann ich teilzustimmen:

Ich spiele jeden anspruchsvollen Shooter (sprich Multiplayer) lieber in ner niedrigen Auflösung und dafür >= 60 FPS als 1080p aber 30 FPS. Denke mal das geht hier jedem so.
Natürlich muss aber trotzdem jedes andere Spiel mit Grafikqualitätsanspruch heutzutage auf FullHD laufen, keine Frage. Alles andere ist einfach lächerlich.

Und noch zum AA: Spiel mal CS 1.6 auf 640x480 bzw. 800x600 ohne und mit FSAA. Da siehste den Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.10.2014 19:10]
29.10.2014 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
Für den Kino look braucht es ja nur die letterbox balken. Ergo sollten alle Spiele auch schwarze Balken haben. Da tut es auch ne kleinere Auflösung
29.10.2014 19:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Spielt hier jemand Next Car Game: Wreckfest?

Ist bei Steam gerade im Angebot, allerdings Early Access. Spielt sich wie Flatout damals und hat eindeutig Potenzial. In 4 Tagen jetzt schon 20 Stunden gespielt peinlich/erstaunt

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pc/next_car_game/screens/next_car_game_14_605x.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=OJoe2FPMpJk

http://www.gamestar.de/videos/gamestar-tv,1/gamestar-tv-wreckfest,78145.html

Mittlerweile ist auch der Multiplayer-Modus spielbar. Allerdings ist der Content noch etwas begrenzt - wie gesagt early access.



Content kommt auch nur zögerlich, ich hoffe, dass sich Bugbear nicht übernimmt. traurig
Ansonsten isses ne Ecke realistischer als Flatout 1 auf Simulation, aber sehr toll. Die Verformung der Autos haben sie noch immer nicht ganz in den Griff bekommen, dafür läufts gut und schaut toll aus. MP ist auch endlich verfügbar \o/.
Tip: Weniger Autos auf der Strecke ergibt weniger Chaos und somit auch längere spannende Rennen.
29.10.2014 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nicht in der nativen Auflösung zu spielen und dafür die Details hochzuschrauben...wat?

Alles was irgendwie hochskaliert wird, wird unscharf, es sieht dann einfach kacke aus. Dann lieber die Details runter, meine Meinung.
29.10.2014 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von dantoX

Die XCOM Entwickler hätten sich an die Neuauflage von JA wagen sollen.

Ich hab das Original JA2 nie gespielt, aber XCOM hat mir richtig Spaß gemacht!



Dann lass bitte solche Aussagen. Breites Grinsen



JA2 hab ich vor 100 Jahren mal ausprobiert, war mir damals zu komplex. Aber man reift ja, deshalb hatte ich wie Dantox an XCom ne menge Spaß und könnte mir schon vorstellen, das sie diese Spielmechaniken in ein JA Setting übertragen und erweitern können. Sonst gibts ja meines Wissens nur Wenige, die in den letzten Jahren so ein erfolgreiches Taktikspiel rausgehaut haben.
29.10.2014 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
XCOM war schon geil. Ich werde es aber wohl nicht noch einmal spielen (lieber zum 50. Mal JA2), weil mir das System mit dem Aktivieren von Aliens auf der Map auf Dauer zu langweilig wird.

- eine Gruppe von 3 Aliens aktivieren
- die Gruppe nach Schema F zernichten
- nächste Gruppe aktivieren
- ...
29.10.2014 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
so much retards.
29.10.2014 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
https://dragonagekeep.com

Discover, Shape & Share Your Dragon Age Experience
29.10.2014 19:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Redh3ad

ein klassischer Riddick



Nein.

Atomsk hat zwar definitiv Recht; 1080p sollte mittlerweile einfach zu erwarten sein, aber wenn die NextGen Konsolen nicht beides können, muss eben ein guter Komprimiss aus Auflösung und Details gefunden werden.

Nochmal: na klar will ich 1080p und 60FPS - ein Unding, dass man 2014 überhaupt noch darüber reden muss, aber ich will mich beim Spielen auch nicht über aufploppende Objekte, fehlende Details und billige Lichteffekte ärgern müssen. In Bewegung fällt die niedrigere Auflösung weniger auf, als fehlende Details und Lichteffekte.

Außerdem: am PC kann ich die Auflösung selbst bestimmen - also ist das für die meisten von uns doch gar nicht dramatisch. Fehlt es aber an wesentlichen Details im Spiel, siehts am PC genau so scheiße aus. Und ich hab echt keine Lust neue Spiele in LastGen Optik zu zocken, dafür aber in 1080p.

Die Entwickler würden so ne Scheiße nicht Schreiben, wenn die Konsolen die Power eines State-of-the-Art-High-End-Super-Rechners hätten. Haben sie aber nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 29.10.2014 20:27]
29.10.2014 20:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von dantoX

Die XCOM Entwickler hätten sich an die Neuauflage von JA wagen sollen.

Ich hab das Original JA2 nie gespielt, aber XCOM hat mir richtig Spaß gemacht!



Dann lass bitte solche Aussagen. Breites Grinsen



JA2 hab ich vor 100 Jahren mal ausprobiert, war mir damals zu komplex. Aber man reift ja, deshalb hatte ich wie Dantox an XCom ne menge Spaß und könnte mir schon vorstellen, das sie diese Spielmechaniken in ein JA Setting übertragen und erweitern können. Sonst gibts ja meines Wissens nur Wenige, die in den letzten Jahren so ein erfolgreiches Taktikspiel rausgehaut haben.



JA und XCOM sind halt irgendwie komplett verschieden. Sie haben vielleicht das Rundenbasierte gemein, das wars aber auch schon.
29.10.2014 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Auch wenn das Ubisoft Statement natürlich nur ne lahme Ausrede ist hat er im Kern nicht unrecht. Die Grafik (der künstlerische Teil) ist längst nicht für alle Spieler bzw. Genres entscheidend. Da genügt ein Blick auf Minecraft oder die vielen erfolgreichen Pixel-Art Spiele. Ich gehöre auch zu denen, die an PrisonArchitekt mehr Spaß haben als am neuen Call of Duty, aber mir ist auch klar das andere dies mit Sicherheit völlig anders sehen.

Von der technischen Seite bin ich auch der Meinung, das PS4 und XBox One zu unterdimensioniert sind (1080p muss heutzutage drin sein), aber da waren eine Menge hochbezahlter Entscheider anderer Meinung. Ein "1080p@60 Konsole" ist heute sicherlich keine Unmöglichkeit mehr, allerdings wäre der Preis wohl auch in den Regionen eines einigermaßen potenten PCs. Ergo dürfte die Schlußfolgerung gelautet haben: Wenn die Kunden 1080p@60 haben wollten, hätten sie sich einen PC gekauft. Betriebswirtschaftlich wohl eine richtige Entscheidung, aber für alle Enthusiasten dürfte es wohl eine verlorene Konsolengeneration sein.

Auf jeden Fall müssen die Entwickler jetzt wieder den Spagat zwischen Auflösung, Detailgrad und FPS hinbekommen. IMHO gibt es da keinen Königsweg, aber die Auflösung dürfte da für den Gesamteindruck am wichtigsten sein. Upscaling sieht bescheiden aus und sorgt (je nachdem obs die Konsole schon macht oder erst der AVR/TV) für mehr oder weniger spürbaren lag. Die 60fps sind für Konsoleros wohl sakrosant, deshalb müssen sie bei FPS und anderen schnellen Spielen erreicht werden, was dann eben letztlich bedeutet, dass der Detailgrad angepasst werden muss. Allerdings gibt es ja auch andere Spiele, bei denen man mit 30fps leben kann, man dafür aber mehr Details zu sehen bekommt.
29.10.2014 21:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der Grund warum man sich ueber sowas aufregen kann ist doch nicht, dass neuer Ubischrott keine 1080p erreicht, sondern dass man so einen Bullcrap raushaut, warum das denn so ist.

Anstatt zu sagen: 'Sorry, wir mussten uns zwischen einer lebendigen Welt mit kluger AI und 1080p@60 entscheiden, weil beides geht nicht' kommen die an mit '30 FPS und 720p sieht doch ausgezeichnet aus, das ist unsere artistische Vision'...
29.10.2014 21:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX


Nochmal: na klar will ich 1080p und 60FPS - ein Unding, dass man 2014 überhaupt noch darüber reden muss, aber ich will mich beim Spielen auch nicht über aufploppende Objekte, fehlende Details und billige Lichteffekte ärgern müssen. In Bewegung fällt die niedrigere Auflösung weniger auf, als fehlende Details und Lichteffekte.



so ist es meiner meinung nach. leider konnte sony sich kein weiteres finanzielles fiasko wie damals mit der PS3 leisten. Daher musste die konsole günstig und nicht quer-subventioniert sein. Erinnern wir uns an die PS3. Die hat im handel deutlich mehr gekostet und sony hat damals trotzdem pro verkaufter konsole massiv was drauf gelegt.
29.10.2014 21:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von weissbrot

Der Grund warum man sich ueber sowas aufregen kann ist doch nicht, dass neuer Ubischrott keine 1080p erreicht, sondern dass man so einen Bullcrap raushaut, warum das denn so ist.

Anstatt zu sagen: 'Sorry, wir mussten uns zwischen einer lebendigen Welt mit kluger AI und 1080p@60 entscheiden, weil beides geht nicht' kommen die an mit '30 FPS und 720p sieht doch ausgezeichnet aus, das ist unsere artistische Vision'...




Jo, so hats doch der eine von Crytek gesagt, aber da wurde ja auch gleich drüber hergezogen. mit den Augen rollend
29.10.2014 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von weissbrot

Der Grund warum man sich ueber sowas aufregen kann ist doch nicht, dass neuer Ubischrott keine 1080p erreicht, sondern dass man so einen Bullcrap raushaut, warum das denn so ist.

Anstatt zu sagen: 'Sorry, wir mussten uns zwischen einer lebendigen Welt mit kluger AI und 1080p@60 entscheiden, weil beides geht nicht' kommen die an mit '30 FPS und 720p sieht doch ausgezeichnet aus, das ist unsere artistische Vision'...



Der Creative Director von Farcry 4 hat aber schon recht in meinen Augen. Man merkt das der Mann weiss wovon er spricht. Ich bin da exakt seiner meinung. Die Spielindustrie soll sich nicht anhand der Grafik definieren sondern anhand der Qualität des Spiels als ganzes.
29.10.2014 21:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Wie entscheidest du eigentlich ob du etwas groß oder klein schreibst?
29.10.2014 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ein Rechtschreibflame? Dafür? Srsly?
29.10.2014 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
echt mal, die fehlenden Kommas sind viel schlimmer
29.10.2014 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
.
29.10.2014 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von iNorth

Wie entscheidest du eigentlich ob du etwas groß oder klein schreibst?


29.10.2014 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
-Riddick- definiert sich halt nicht anhand der Korrektheit seiner Aussagen, sondern anhand der Qualität seiner Aussagen als Ganzes.
29.10.2014 21:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Redh3ad

echt mal, die fehlenden Kommas sind viel schlimmer



"Kommata" klingt wesentlich eleganter, n4p!
29.10.2014 21:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von iNorth

Wie entscheidest du eigentlich ob du etwas groß oder klein schreibst?



wenn mein puls hoch oben ist, habe ich das bedürfniss gross zu schreiben.
29.10.2014 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Republic of Gamers )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.11.2014 08:22:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum