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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Mercedes-Benz ändern die Nomenklatur der Fahrzeuge und benennt viele Modelle um. Für SUVs gilt somit: aus GL wird GLS, aus ML wird GLE und als GLK wird GLC. Der SLK wird in SLC unbenannt. | |
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Erste Bilder vom Mercedes GLS:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.11.2014 19:27]
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Not bad!
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NSTransporter
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Moment... Hat Ottomotor mit Heckantrieb keinen Buchstaben bekommen?
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| Zitat von Aspe
Moment... Hat Ottomotor mit Heckantrieb keinen Buchstaben bekommen?
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Wieso sollte er? C200 bleibt C200
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| Zitat von Aspe
Moment... Hat Ottomotor mit Heckantrieb keinen Buchstaben bekommen?
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Benziner kriegen nüscht. Hab ich vergessen zu zitieren.
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True dat.
Ich hab gedanklich wohl immer "cgi" dran gehängt.
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| Parallel zu den Modellbezeichnungen erhalten auch die Antriebsarten eine neue Bezeichnung: dabei steht c für “compressed natural gas”, was bislang Natural Gas Drive heiß. Der “d” steht für “diesel”, was bislang BlueTEC und CDI genannt worden ist, das “e” für “electric” – bislang PLUG-IN HYBRID, BlueTEC PLUG-IN Hybrid und Electric Drive.
Das “f” steht nun für “fuel cell”, bislang F-CELL, das “h” steht für “hybrid”, bislang HYBRID und BlueTEC Hybrid. Benziner bleiben ohne Zusatz, Allradfahrzeuge erhalten weiterhin die Bezeichnung 4MATIC. | |
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Gerade im TV lief ein neuer BMW i Spot.
Blabla mit "eh dreif" (lies: eDrive).
Really?
Und demnächst heißt das Infotainment "iehDreif" oder was?
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Allet eindeutschen, sonst verstehts der Kunde nisch, wa. #komminandfeindaut
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Parallel zu den Modellbezeichnungen erhalten auch die Antriebsarten eine neue Bezeichnung: dabei steht c für “compressed natural gas”, was bislang Natural Gas Drive heiß. Der “d” steht für “diesel”, was bislang BlueTEC und CDI genannt worden ist, das “e” für “electric” – bislang PLUG-IN HYBRID, BlueTEC PLUG-IN Hybrid und Electric Drive.
Das “f” steht nun für “fuel cell”, bislang F-CELL, das “h” steht für “hybrid”, bislang HYBRID und BlueTEC Hybrid. Benziner bleiben ohne Zusatz, Allradfahrzeuge erhalten weiterhin die Bezeichnung 4MATIC. | |
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Was'n damit?
| Zitat von tim aka coltvirtuose
b&b Porsche 928 Targa. Und ja, das ist das Radio .
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Buchmann darf das.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 11.11.2014 19:43]
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Hat jemand Zugriff auf Rep-Anleitungen für Rekord C/Commo A?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.11.2014 19:57]
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Das VW Zehngang-DSG bekommt zwölf Gänge
Klar, ich kann verstehen, dass Getriebe mit mehr Gängen zu einer Verbrauchsreduktion führen (können) aber mich nervt an einem modernen Automatikwagen das ständige schalten (durch die vielen Gänge).
Selbst bei der sehr guten ZF 8-Gang Automatik, fällt mir das z. B. in der Stadt, wenn man häufig beschleunigt und wieder bremsen muss, immer wieder auf.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 12.11.2014 19:22]
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Der Kriechgang wird dem DSG besser tun als die weiteren Gänge oben raus.
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| Zitat von JohnsonDoe
Das VW Zehngang-DSG bekommt zwölf Gänge
Klar, ich kann verstehen, dass Getriebe mit mehr Gängen zu einer Verbrauchsreduktion führen (können) aber mich nervt an einem modernen Automatikwagen das ständige schalten (durch die vielen Gänge).
Selbst bei der sehr guten ZF 8-Gang Automatik, fällt mir das z. B. in der Stadt, wenn man häufig beschleunigt und wieder bremsen muss, immer wieder auf.
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Die wollen doch bloß, dass man irgendwann über die ganzen Schaltvorgänge abkotzt und dann wird das CVT wieder aufn Markt gehauen als Revolution.
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Das hab ich auch schon gefunden, aber da sind nur Lopo-Vierzylinder drin.
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| Zitat von JohnsonDoe
Das VW Zehngang-DSG bekommt zwölf Gänge
Klar, ich kann verstehen, dass Getriebe mit mehr Gängen zu einer Verbrauchsreduktion führen (können) aber mich nervt an einem modernen Automatikwagen das ständige schalten (durch die vielen Gänge).
Selbst bei der sehr guten ZF 8-Gang Automatik, fällt mir das z. B. in der Stadt, wenn man häufig beschleunigt und wieder bremsen muss, immer wieder auf.
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Die ZF 8-Gang (BMW?) wird doch in nahezu jedem Test und jeder motorisierung hoch gelobt.
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Macht aber jedes Auto zum Säufer. Viel zu grobe Gangabstimmung.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Macht aber jedes Auto zum Säufer. Viel zu grobe Gangabstimmung.
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9.8l/100km im 520d xDrive mit Automatik diese Woche bisher.
Morgen knacke ich sicher die 10
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.11.2014 20:30]
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Ich hab' aktuell ein paar Kollegen mit gutem Autogeschmack.
Ich hab' ja meinen 1er, die drei fahren: M135i, 330d, 530i. Sechszylinders unite! Erstaunlicherweise verbraucht der M135i irgendwie keinen Sprit. Komisch.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Macht aber jedes Auto zum Säufer. Viel zu grobe Gangabstimmung.
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9.8l/100km im 520d xDrive mit Automatik diese Woche bisher.
Morgen knacke ich sicher die 10
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die Betonung liegt auf xDrive, dachte dass man heutzutage mit Automatik spart.
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Was heißt keinen Sprit? Unter 12l/100km halte ich bei dem M135i für nicht möglich.
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| Zitat von G@uner
| Zitat von Aspe
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Macht aber jedes Auto zum Säufer. Viel zu grobe Gangabstimmung.
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9.8l/100km im 520d xDrive mit Automatik diese Woche bisher.
Morgen knacke ich sicher die 10
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die Betonung liegt auf xDrive, dachte dass man heutzutage mit Automatik spart.
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Den Wagen faehrst du ganz locker mit einer 6 vor dem Komma, mit Heckantrieb auch mit einer tiefen 6.
Naja... irgendwie fahr ich anders wenn der Sprit jemand anders Zahlt.
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| Zitat von Aspe
Was heißt keinen Sprit? Unter 12l/100km halte ich bei dem M135i für nicht möglich.
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Der sagt er kriegt ihn nicht über 10. Hat den jetzt seit knapp 10.000 km, also erst Anfang des Jahres gekauft. Und naja, der fährt halt auch im Siegerland rum.
Ich bin bei meinem aktuellen Streckenprofil den 11 Litern glücklicherweise mal näher als meinem 12 Liter Standardschnitt. Ist halt wesentlich länger als meine alte Fahrtstrecke und wesentlich mehr Landstraße. Der 530i von dem anderen Kollegen, auch mit N52, braucht in etwa genauso viel wie mein Hobel. Die paar Kilo, die meiner weniger auf die Waage bringt, sparen dann auch nicht so viel ein, dass ich trotz Automatik noch besser wegkommen würde als der.
Und naja, der 330d ist halt ein Diesel. Wen interessiert da schon was der verbraucht?
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| Zitat von SirHenry
Und naja, der 330d ist halt ein Diesel. Wen interessiert da schon was der verbraucht?
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Ist heute Gegenteiltag?
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| Zitat von G@uner
| Zitat von JohnsonDoe
Das VW Zehngang-DSG bekommt zwölf Gänge
Klar, ich kann verstehen, dass Getriebe mit mehr Gängen zu einer Verbrauchsreduktion führen (können) aber mich nervt an einem modernen Automatikwagen das ständige schalten (durch die vielen Gänge).
Selbst bei der sehr guten ZF 8-Gang Automatik, fällt mir das z. B. in der Stadt, wenn man häufig beschleunigt und wieder bremsen muss, immer wieder auf.
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Die ZF 8-Gang (BMW?) wird doch in nahezu jedem Test und jeder motorisierung hoch gelobt.
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Die Automatik an sich ist auch super, keine Frage.
Die Schaltvorgänge merkt man auch kaum mittels eines rucken oder so in der Art aber trotzdem sind sie da und bis 8 Gänge sortiert sind, muss halt schon ein paar mal geschaltet werden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 12.11.2014 20:41]
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Aspe
Was heißt keinen Sprit? Unter 12l/100km halte ich bei dem M135i für nicht möglich.
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Der sagt er kriegt ihn nicht über 10. Hat den jetzt seit knapp 10.000 km, also erst Anfang des Jahres gekauft. Und naja, der fährt halt auch im Siegerland rum.
Ich bin bei meinem aktuellen Streckenprofil den 11 Litern glücklicherweise mal näher als meinem 12 Liter Standardschnitt. Ist halt wesentlich länger als meine alte Fahrtstrecke und wesentlich mehr Landstraße. Der 530i von dem anderen Kollegen, auch mit N52, braucht in etwa genauso viel wie mein Hobel. Die paar Kilo, die meiner weniger auf die Waage bringt, sparen dann auch nicht so viel ein, dass ich trotz Automatik noch besser wegkommen würde als der.
Und naja, der 330d ist halt ein Diesel. Wen interessiert da schon was der verbraucht?
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Bei unter 10l ruft der die 320 PS aber eher selten ab?
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/36-1er.html?vehicletype=1&power_s=320&power_e=330&gearing=2&powerunit=2
fakedit: Gibt's das Histogram rechts nicht mehr?
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Thema: Autothread ( La Wat? ) |