Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Feuerlöscher

Versicherung informieren, Nummer einholen und dann darf er mit den Schildern vom Vorbesitzer auch mit dem Wagen nach Hause und Ummelden fahren und ist dann versichert. So war es bei mir jedenfalls.



Eintrag im Kaufvertrag reicht, wurde mir gesagt. Wenn die Uhrzeit der Übergabe drinsteht soll das reichen. Sagte mir mein Versicherungsmann.

/NSOhneKennzeichen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.11.2014 22:04]
05.11.2014 22:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mein ja nur, außer Angst vor Kennzeichenmissbrauch sollte der andere keine Einwände haben.
05.11.2014 22:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

Versicherung informieren, Nummer einholen und dann darf er mit den Schildern vom Vorbesitzer auch mit dem Wagen nach Hause und Ummelden fahren und ist dann versichert. So war es bei mir jedenfalls.



Im Adac-Kaufformular für Privatverkauf gibts sogar dafür n Extra-Anhängsel wo man festhalten kann wann die Übergabe war und das dann an Versicherung und Zoll (wegen Steuer) schicken kann damit genau abgerechnet wird ab wann der Wagen übergeben wurde.
06.11.2014 6:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feuerlöscher

Versicherung informieren, Nummer einholen und dann darf er mit den Schildern vom Vorbesitzer auch mit dem Wagen nach Hause und Ummelden fahren und ist dann versichert. So war es bei mir jedenfalls.



Im Adac-Kaufformular für Privatverkauf gibts sogar dafür n Extra-Anhängsel wo man festhalten kann wann die Übergabe war und das dann an Versicherung und Zoll (wegen Steuer) schicken kann damit genau abgerechnet wird ab wann der Wagen übergeben wurde.



Huch, der ADAC hat da Infos bzw. hilft da? Praktisch peinlich/erstaunt
06.11.2014 8:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ADAC Kaufvertrag. Ausfüllen, Uhrzeit mit vermerken, glücklich sein.

--------------

Der Tüvreport ist da: http://sz.de/1.2205841

Erstaunlicherweise baut Opel zuverlässige Autos. Die Schlusslichter sind die üblichen Verdächtigen: Renault/Dacia und Italiener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.11.2014 12:01]
06.11.2014 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
23,5 Prozent aller Autos mussten laut aktuellem TÜV Report nach der Hauptuntersuchung noch einmal in die Werkstatt. Am besten schnitten deutsche und japanische Marken ab.


Der Thread also in seltsamer Harmonie.
06.11.2014 12:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ich musste noch mal hin, habe dann aber ohne Mängel bestanden. Hebt sich das auf?
06.11.2014 12:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen


Hähä.
06.11.2014 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
06.11.2014 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Bei mir in der Gegend hat mal ein Vollhorst aus einer Werkstatt einen frisch gerichteten 300 SL von der Landstraße geworfen.

Und selbst das Video hier mag ich mir nicht anschauen. Vorschaubild ist schlimm genug D:
06.11.2014 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das Vorschaubild des Videos zeigt quasi den kompletten Inhalt.

/Ich bin ja beeindruckt wie gut das Dach gehalten hat, da hat der Fahrer glück gehabt. Dem Unterboden nach war der Wagen in gutem gepflegtem Zustand. Schade drum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 06.11.2014 13:20]
06.11.2014 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...


Der gute Mann war letztes WE am Ring.
Hat echt Spaß gemacht ihm zuzusehen.

Und die Frage, ob man in den Tourifahrten driften sollte oder nicht, ignorieren wir jetzt einfach mal.

/e

Fakten zum Auto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 06.11.2014 13:47]
06.11.2014 13:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ist Aspe gerade hier?
Brauch mal kurz die Info, ab wann bei BMW das erste (also das absolut behinderte) iDrive nichtmehr im 3er Touring verbaut wurde.
Kam das erst mit dem Facelift 2008?
06.11.2014 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Noxiller

http://www.youtube.com/watch?v=GIwkvk4mB58

Der gute Mann war letztes WE am Ring.
Hat echt Spaß gemacht ihm zuzusehen.

Und die Frage, ob man in den Tourifahrten driften sollte oder nicht, ignorieren wir jetzt einfach mal.

/e

Fakten zum Auto



Irgendjemand wollte doch wissen was ich für einen tollen prollo Frontscheibenaufkleber habe... peinlich/erstauntBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 06.11.2014 14:17]
06.11.2014 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

#keinESP #yolo

http://i.imgur.com/bfjbW3K.jpg




Von der Curbs #3 mitgenommen? Breites Grinsen



Crutschie ... always a CT
06.11.2014 15:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Prügelknabe

Ist Aspe gerade hier?
Brauch mal kurz die Info, ab wann bei BMW das erste (also das absolut behinderte) iDrive nichtmehr im 3er Touring verbaut wurde.
Kam das erst mit dem Facelift 2008?



Da bin ich. Breites Grinsen

Also das absolut behinderte erste iDrive war ja das mit dem "8 Wege Hauptmenue" welches im E65 7er Premiere hatte.
Das gab es im E90 nie.

Was es gab war das CCC iDrive mit dem 4 Wege Hauptmenue von Siemens-VDO.
Davon wuerde ich heutzutage auch abraten. Vor allem vom Navigation Business welches nicht mal eine Kartendarstellung am Anfahg hatte. peinlich/erstaunt

Das festplattengestützte CIC von Haman Becker mit den Favoritentasten am Radio und Schnellwahltasten am Controller kam m.E. wirklich erst mit dem LCI im E90.

Bin aber auch nicht 100%ig sicher.
Einfach mal bei Autoscout nach gebrauchten E90/91 mit Navigation gucken. peinlich/erstaunt
06.11.2014 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Danke Dir schonmal. Die Sache ist nämlich die:
Ein Kumpel sucht gerade nach E90 Touring und ich möchte ihm dringendst von dem total grottigen iDrive abraten, das ich vor Kurzem mal in nem Vor-Facelift Modell erleben durfte. Das Menü war dermaßen unintuitiv und sogar die Radiosenderliste sah mit so nem Dünnschiss-farbenen Hintergrund und einer völlig abstrusen Anordnung absolut unzumutbar aus. Breites Grinsen
War auf jeden Fall auch mit 4-Wege Hauptmenü, dadran erinnere ich mich noch.
Dann lieber kein Navi und dafür mehr Zylinder Breites Grinsen
06.11.2014 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ab der Preisliste 09/2008!ist das CIC im e90 erhältlich.
06.11.2014 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
...
200Eur für Öl und Reifenwechsel mit Einlagerung.

#JustPremiumThings


Ne halt, ist ja ein Seat
06.11.2014 19:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Danke Dir schonmal. Die Sache ist nämlich die:
Ein Kumpel sucht gerade nach E90 Touring und ich möchte ihm dringendst von dem total grottigen iDrive abraten, das ich vor Kurzem mal in nem Vor-Facelift Modell erleben durfte. Das Menü war dermaßen unintuitiv und sogar die Radiosenderliste sah mit so nem Dünnschiss-farbenen Hintergrund und einer völlig abstrusen Anordnung absolut unzumutbar aus. Breites Grinsen
War auf jeden Fall auch mit 4-Wege Hauptmenü, dadran erinnere ich mich noch.
Dann lieber kein Navi und dafür mehr Zylinder Breites Grinsen


Man kann es auch übertreiben, bin mit meinem Navi Professional sehr zufrieden im E90. Man braucht vielleicht 3 Minuten wenn man es das erste mal bedient, aber danach geht es blind.
06.11.2014 19:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das CCC ist aber schon ne ganze Ecke blöder als das CIC. Vor allem so quälend langsam und das CIC ist schon keine Rakete Breites Grinsen
06.11.2014 20:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Ok, jetzt wird es ernst, am Samstag fahre ich hin und gucke mir das Auto an und jetzt hat er mir auch was bzgl. der Modalitäten geschrieben:
- ihm wäre Überweisung sehr lieb (ich überweise doch nicht 12k und dann ist das Auto weg?! Oder er gibt mir das Auto und vertraut mir, dass ich das Geld überweise?!...)
- alternativ könnte man mit dem Geld zur Bank gehen und es dort einzahlen. Er hat Angst vor Falschgeld.
- Hat jemand von euch Erfahrungen mit sog. "bankbestätigten Schecks"?
- Er würde mir das Auto mitgeben und dann könnte ich es hier um- und abmelden. Dann hätten wir beide weniger Rennerei. Problem: ich bin eine Woche nicht in der Lage, hier zum Amt zu latschen. Also stünde das Auto mit OB-Kennzeichen hier rum. Ob er das mitmacht? peinlich/erstaunt

Szenario "Er gibt mir das Auto und ich stell das hier ab". Wie gehe ich dann vor?

1) Ich schließe eine Versicherung ab (direkt online, damit es flott geht?!)
2) Ich gehe mit dem Versicherungsnachweis zum Amt und sage "Einmal bitte anmelden mit Kennzeichen K-XX YYYY, bitte"?
3) Ich bekomme mein Kennzeichen und klippe das ans Auto
4) Ich kann und darf mit dem i30 fahren

Alles richtig so?
06.11.2014 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki
Szenario "Er gibt mir das Auto und ich stell das hier ab". Wie gehe ich dann vor?

1) Ich schließe eine Versicherung ab (direkt online, damit es flott geht?!)
2) Ich gehe mit dem Versicherungsnachweis zum Amt und sage "Einmal bitte anmelden mit Kennzeichen K-XX YYYY, bitte"?
3) Ich bekomme mein Kennzeichen und klippe das ans Auto
4) Ich kann und darf mit dem i30 fahren

Alles richtig so?


2) Du gehst mit Versicherungsnachweis (EVB-Nummer), den alten Schildern, Fahrzeugschein und -brief zum Amt
06.11.2014 20:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Egal ob du die Versicherung online oder vor Ort oder am Telefon abschließt: du bekommst eine sog. eVB Nummer die reicht zur Zulassung. Die sagst du auf der Zulassungsstelle und die ziehen sich die Daten dazu. Schau aber mal auf der Webseite deiner Stadt bzw. deiner Zulassung was du alles brauchst.

Im Normalfall ist das zumindest Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (Brief und Schein, hat der Vorbesitzer), Bankkarte für Bankeinzug, eVB Nummer, letzte HU Bescheinigung (hat der Vorbesitzer) und Perso.

Ich würde dich nicht 1 Woche mit meinem Kennzeichen rumfahren lassen (Stichwort mögliche Tickets gehen in der Zeit an ihn). Verhindern kann ers natürlich nicht wenn du nichts sagst.

Bei Angst vor Falschgeld soll er sich für 1¤ nen Teststift kaufen. Wenn du bei ihm online überweist und kannst die Karre dann gleich mitnehmen, ok, anders nicht. Einzahlen geht natürlich auch.

Bankbestätigte Schecks hab ich keine Erfahrung funktioniert aber einwandfrei. Kostet halt was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.11.2014 20:43]
06.11.2014 20:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Lucifer

Das CCC ist aber schon ne ganze Ecke blöder als das CIC. Vor allem so quälend langsam und das CIC ist schon keine Rakete Breites Grinsen


Das Teil ist 8 Jahre alt was will man erwarten Breites Grinsen Und natürlich ist die neue Version besser, aber Navi, Radio, Telefon und besonders die Wageninfos die.ohne Navi ein Witz sind funktionieren anstandslos.

Würde aber auch einen Facelift Diesel ohne navi einem alten ohne vorziehen Breites Grinsen

E: Und beim alten konnte man wenigstens die.2.Knöpfe am lenkrad noch frei vergeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 06.11.2014 20:43]
06.11.2014 20:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Ich würde dich nicht 1 Woche mit meinem Kennzeichen rumfahren lassen (Stichwort mögliche Tickets gehen in der Zeit an ihn). Verhindern kann ers natürlich nicht wenn du nichts sagst.



Super, Danke für die Antworten. Dann sollte sogar ich das hinkriegen.
Und das Auto würde hier 1 Woche im Parkhaus rumstehen, ich könnte es nicht mal fahren Breites Grinsen Aber ob er mir das glaubt? traurig
06.11.2014 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hast du niemanden, den du bevollmächtigen kannst? Alles vorbereiten und dann Freund/Verwandten mit Vollmacht allen Unterlagen zur Zulassungsstelle schicken und die Karre ummelden lassen. Irgendwer hat doch immer Zeit.

Bzgl der Bezahlung würde ich an deiner Stelle bevorzugen das Geld gemeinsam bei der Bank einzuzahlen. Dann hat der Verkäufer seine Sicherheit vor Blüten und du kannst direkt den Wagen mitnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.11.2014 21:16]
06.11.2014 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Gibt es hier Erfahrungen mit den Versicherungen Allsecur oder Europa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 06.11.2014 21:28]
06.11.2014 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Jay666

Hast du niemanden, den du bevollmächtigen kannst? Alles vorbereiten und dann Freund/Verwandten mit Vollmacht allen Unterlagen zur Zulassungsstelle schicken und die Karre ummelden lassen. Irgendwer hat doch immer Zeit.



Nein, das kann keiner erledigen. Leider. Wird alles recht doof, weil ich das Auto dann aber flott brauche, wenn ich wieder hier bin.
06.11.2014 21:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt aber schon ne Kiste Bier für den Thread nach Kauf, oder? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
06.11.2014 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.11.2014 19:32:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2014 20:59:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum