Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kenne den Ibiza nur als Benziner (auch 105PS). Fährt sich für einen Kleinwagen ordentlich, kann man nix bemängeln. Auch für Langstrecken geeignet, Beinfreiheit ist ausreichend vorhanden. Rückbank geht auch, aber eher nicht für Langstrecken.

Allerdings finde ich 11500¤ zu viel für einen Vor-Facelift Ibiza...(auch wenn der Markt den Preis so diktiert)
04.11.2014 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
Ich persönlich würde den Hyundai nehmen. Einfach so.

/- kein VAG-Aufschlag beim Preis. Steht wirklich gut da. Einzig dass er vermutlich nie flott gefahren wurde würde mich stören, aber das kann man ja nachholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.11.2014 21:49]
04.11.2014 21:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

 
http://abload.de/img/10547861_316411888544xkuz6.jpg
Ich verkaufe einen Satz Enkei RPF1 in 8,5x18 ET30 LK 5x114,3
[...]
Preis ohne Reifen 950¤


Arrrrrffff, bisschen Weihnachtsgeld plattmachen oder nicht...



Gibts dafür eigentlich Gutachten?


btw:
Sehe ja gerade, der i30 kostet nur n tausender mehr. Was gibts da zu überlegen. Breites Grinsen

Größer und moderner. Klarer Fall.
04.11.2014 21:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der i30 ist wirklich geräumig. Fünftüriger Golf ist da n guter Vergleich, und ich als Rückenkranker der normalerweise immer ne Lendenwirbelstütze braucht konnte auf den Sitzen längere Strecken schmerzfrei zurücklegen, das hab ich sonst selten.
Der Fiesta wäre nur mein Favorit wenn die Parkplatzgröße ne Rolle spielt. Ansonsten eher das Hunde-Ei Breites Grinsen
04.11.2014 22:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Alles klar, dann versuche ich mal, den i30 klar zu machen. Irgendwie habe ich auch keinen Bock mehr, jetzt lange gucken zu müssen. Kommt einer mit und guckt sich den noch an, bevor ich verpflichtend kaufe? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Ach ja, was ist:

 
Zitat von Aspe

Radstand



und was bedeutet

 
Zitat von harmlos

/- kein VAG-Aufschlag beim Preis.

04.11.2014 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper

Radstand

Vereinfach gesagt:
Mehr Radstand beruhigt das Fahren auf der Autobahn.

Zusätzlich beeinflussst der Radstand extrem die Platzverhätlnisse im Innenraum.

__

VAG Aufschlag bedeutet: Das Volkswagen für Ihre Marke und Namen tendenziell einen Preisaufschlag verlangen ggü. anderen 0815 Herstellern wie Ford, Opel oder auch Hyundai - die aber von der Produktsubstanz ebenso gute Autos herstellen.
04.11.2014 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.
04.11.2014 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ok, habe dem Typen jetzt geschrieben, dass ich mir den Samstag angucken könnte. Und dann schaue ich mal, ob ich mit einem Hyundai klar komme. Aber warum nicht.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass mir die Händler morgen noch irgendwie was tolleres andrehen wollen peinlich/erstaunt
04.11.2014 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sind die Hyundai/Kia Motoren immer noch so durstig und langweilig wie ich das immer gehört habe?
04.11.2014 23:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Bin am Überlegen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Soundaufnahmen vom E46M3 mit dem Handy haben übrigens nicht funktioniert.
04.11.2014 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Futura

Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.




"Manche meinen".

Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.
04.11.2014 23:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

Sind die Hyundai/Kia Motoren immer noch so durstig und langweilig wie ich das immer gehört habe?



Würd mal sagen: Nö.

Offenbar ist das Facelift was hier zur Debatte steht auch sparsamer als der Vorgänger. Könnt ich gut mit leben.
05.11.2014 0:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Futura

Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.




"Manche meinen".

Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.



Zumal Hacki eh wie jemand wirkt, der ein Auto fährt, bis es auseinander fällt... da dürfte Wertverlust kein entscheidender Faktor sein.
05.11.2014 0:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hyundai-kia-rekordstrafe-wegen-falscher-angaben-zu-spritverbrauch-a-1000891.html

 
Die US-Umweltbehörde EPA hatte 2012 bei Tests herausgefunden, dass einzelne Modelle beider Autobauer mehr Sprit verbrauchen als versprochen wurde.



Das trifft doch eigentlich auf alle Autohersteller zu. Mata halt...
Würde mich mal interessieren, wie groß da der Unterschied ist.
05.11.2014 1:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
05.11.2014 6:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Futura

Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.




"Manche meinen".

Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.


Ich könnte ja jetzt in Peschkow-Manie Belege fordern, wie du auf VAG-Zuschlag kommst.
Bei Seat oder Skoda halte ich das für Blödsinn.
05.11.2014 7:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Selbst mit über 300 Mm brechen die Preise bei VW für die beliebten TDI-Varianten nicht wirklich ein, wenn das Auto gepflegt und nicht viel zu alt ist.
05.11.2014 7:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Futura

Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.




"Manche meinen".

Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.



Zumal Hacki eh wie jemand wirkt, der ein Auto fährt, bis es auseinander fällt... da dürfte Wertverlust kein entscheidender Faktor sein.



Korrekt. Ich habe nicht vor, das Auto zu verkaufen. Wäre der Polo jetzt nicht Schrott, hätte ich ihn noch mindestens 1 Jahr gefahren, wahrscheinlich aber aus Bequemlichkeit bis Ende vom nächsten TÜV.
05.11.2014 7:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
Frage
Zu hülf...
Gesucht wird ein bmw diesel, Budget um die 10k. Da bekommt man die letzten e46 oder eben e90, eher den mit 163ps.
Die Frage ist, was tun, e46 nehmen, oder doch e90, oder lieber was drauflegen und eher den 177ps Motor nehmen...Meinungen?
05.11.2014 8:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn du deine Wunschausstattung und Motor mit den Budget realisieren kannst dann E90. Bevor ich Abstriche machen müsste würde ich zum E46 tendieren.

E: Habe aktuell einen E90 und so Sachen wie großes Navi, Xenon, Sportsitze... ist für mich einfach ein muss. Wenn ich in den nackten E90 eines Kollegen steige kommt mir immer das grauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 05.11.2014 8:15]
05.11.2014 8:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von Raster

Wenn du deine Wunschausstattung und Motor mit den Budget realisieren kannst dann E90. Bevor ich Abstriche machen müsste würde ich zum E46 tendieren.



Ich bin eigentlich genügsam würde ich sagen, Xenon, Klimaautomatik, Mufu-Lenkrad und wenns geht Sportsitze (wobei das die Treffer sehr einschränkt), dann wäre ich zufrieden...hm...
05.11.2014 8:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~Raven~

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hyundai-kia-rekordstrafe-wegen-falscher-angaben-zu-spritverbrauch-a-1000891.html

 
Die US-Umweltbehörde EPA hatte 2012 bei Tests herausgefunden, dass einzelne Modelle beider Autobauer mehr Sprit verbrauchen als versprochen wurde.



Das trifft doch eigentlich auf alle Autohersteller zu. Mata halt...
Würde mich mal interessieren, wie groß da der Unterschied ist.



In Europa. In den USA haben sie einen anderen Prüfzyklus. Da ist dann zum Beispiel der aktuelle Golf mit 1,8L Motor mit 11,3l Verbrauch angegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.11.2014 8:53]
05.11.2014 8:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich habe übrigens mal grob ausgerechnet, dass ich 80 Euro im Monat spare, dadurch, dass ich mit dem Skoda Diesel statt Polo Benziner fahre. Und das sind nur die üblichen km zur Arbeit.
05.11.2014 8:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Geld sparen, wenn man einen langen Arbeitsweg mit einem Diesel statt mit einem Benziner fährt? Woah!!! Erschrocken
05.11.2014 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~Raven~

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hyundai-kia-rekordstrafe-wegen-falscher-angaben-zu-spritverbrauch-a-1000891.html

 
Die US-Umweltbehörde EPA hatte 2012 bei Tests herausgefunden, dass einzelne Modelle beider Autobauer mehr Sprit verbrauchen als versprochen wurde.



Das trifft doch eigentlich auf alle Autohersteller zu. Mata halt...
Würde mich mal interessieren, wie groß da der Unterschied ist.



 
Hyundai and Kia overstated the fuel economy by one to six miles per gallon, depending on the vehicle. Similarly, they understated the emissions of greenhouse gases by their fleets by approximately 4.75 million metric tons over the estimated lifetime of the vehicles.



Quelle: http://yosemite.epa.gov/opa/admpress.nsf/bd4379a92ceceeac8525735900400c27/15519081fbf4002285257d8500477615!OpenDocument
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.11.2014 9:13]
05.11.2014 9:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gedanken ward geblasen.

¤: Um die Zeit postet auch nur die Kugel dazwischen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 05.11.2014 9:13]
05.11.2014 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
böse gucken
 
Zitat von Expressreiskocher

Gedanken ward geblasen.

¤: Um die Zeit postet auch nur die Kugel dazwischen!



Du sollst die RPF kaufen!
05.11.2014 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von legendary_hacki

Das klingt schon mal gut. Und sieht der im Angebot ok aus oder ist da irgendwo ein Haken? Ansonsten schreib ich dem, hol mir die 13k, fahr hin, knall dem das Geld aufn Tisch und fahr mit dem i30 nach Hause peinlich/erstaunt



4 Jahre Restgarantie...vor was genau hast du Angst? Breites Grinsen
05.11.2014 9:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Nur beim Kauf drauf achten das die Garantiekarte (oder was Hyundai beilegt) mit übergeben werden.
05.11.2014 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von legendary_hacki

Das klingt schon mal gut. Und sieht der im Angebot ok aus oder ist da irgendwo ein Haken? Ansonsten schreib ich dem, hol mir die 13k, fahr hin, knall dem das Geld aufn Tisch und fahr mit dem i30 nach Hause peinlich/erstaunt



4 Jahre Restgarantie...vor was genau hast du Angst? Breites Grinsen



Ich bin auf dem Feld absoluter n00b, sorry traurig Aber jetzt bin ich heiß und der Typ soll sich melden! Wütend
Wie läuft eigentlich die Geldübergabe? So mit Koffer und so oder schnöde per Überweisung peinlich/erstaunt
05.11.2014 9:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.11.2014 19:32:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2014 20:59:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum