Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
...
Vorher: Paket Navigation Professional 3.300 EUR
Nachdas: Aktivierung Coding "aktive Routenführung" 3.300 EUR

20.11.2014 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Feuerlöscher

Ist doch gut, vereinfacht die Mautabrechnung mit den Augen rollend



Du kannst natürlich auf die Erfassung deiner Fahrten verzichten, aber dann zahlste automatisch den Jahreshöchstbetrag. Willigst du hingegen der Übermittlung deiner Daten (ab 1.1. mal n Kaufvertrag bei Hersteller XY besorgen) wird metergenau abgerechnet.

/NSOhneECall

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.11.2014 21:37]
20.11.2014 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Vorher: Paket Navigation Professional 3.300 EUR
Nachdas: Aktivierung Coding "aktive Routenführung" 3.300 EUR





Die Codierung gibts dann halt für nen Fuffi im Internet genau wie aktuelle Karten Breites Grinsen
20.11.2014 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Vorher: Paket Navigation Professional 3.300 EUR
Nachdas: Aktivierung Coding "aktive Routenführung" 3.300 EUR





Die Codierung gibts dann halt für nen Fuffi im Internet genau wie aktuelle Karten Breites Grinsen



Lassen sich aktuelle Navis auch schon per "Fernwartung" sperren, wenn die Karten aus dem Internet stammen?

ECall eröffnet da völlig neue Möglichkeiten!
20.11.2014 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von teK

Klingt nach einem fairen Tauschangebot gegen die Privatsphäre und der Möglichkeit für den Staat, dich im Auto zuverlässig zu orten.


Beschwer' dich bei Facebook drüber, dann like ich das!
20.11.2014 21:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
"Sie sind im brennenden Auto eingeklemmt?
Ich sehe, ihre Software ist nicht Lizensiert und Maut haben Sie auch keine bezahlt. Es kommt kein Wagen."
20.11.2014 21:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
E-Call macht doch genau das, was dieser BMW-Notruf-Unsinn auch macht. Und da werden ja dank BMW ConnectedDrive auch permanent Daten übermittelt. Und ich fahre weiterhin unverantwortlich und halte mich an keine Regeln und nichts geschieht. Es kommt kein Streifenwagen. *klick*

Okay, damn, ich wurde am Montag geblitzt und ich könnte mir vorstellen, dass das teuer wird, aber so insgesamt... -- wenn ich meinen Lappen verliere, dann nicht wegen des Notruf-Gekasperes. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.11.2014 21:47]
20.11.2014 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von teK

Klingt nach einem fairen Tauschangebot gegen die Privatsphäre und der Möglichkeit für den Staat, dich im Auto zuverlässig zu orten.


Beschwer' dich bei Facebook drüber, dann like ich das!



Hab leider keinen FB-Account. GPS ist für eine reine Profilerstellung gar nicht nötig. Die Funkzellenabfrage reicht da schon sehr weit: http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-vorratsdaten
20.11.2014 21:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kenne das. Und jetzt willst du mir erzählen, dass du auch kein Handy hast?
20.11.2014 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Doch, ein Firmenhandy, was entsprechend beruflich genutzt wird. Das private ist meistens aus/hat leeren Akku. Der Punkt ist ja, dass ich ein Handy auch ausgeschaltet transportieren kann. Mach das Mal mit einem Auto mit dem E-Call Gedöns. Mich stört, dass das nicht optional ist. Außerdem wollte ich eure schönen Autogespräche gar nicht stören. War das schon hier?

20.11.2014 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber: als jemand, der selten bis nie ein Handy zu nutzen scheint, gehörst du definitiv zur Minderheit. Die meisten scheinen das potentielle Risiko sich dadurch gläserner zu machen in Kauf zu nehmen, weil es halt doch viele Vorteile mit sich bringt. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sowas will. Und naja, noch gibt's ja ein paar Autos am Markt, die ohne diese Systeme auskommen. Augenzwinkern

// Da finde ich den RFID-Transponder im Personalausweis kritischer. Den kann man auslesen und hat im Zweifel deine Fingerabdrücke und du merkst nichts davon.

Da fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, ob man den mit 08/15 RFID-Lesegeräten auslesen kann. Ich probier' das morgen mal aus, wenn ich daran denke. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.11.2014 21:59]
20.11.2014 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SirHenry

E-Call macht doch genau das, was dieser BMW-Notruf-Unsinn auch macht. Und da werden ja dank BMW ConnectedDrive auch permanent Daten übermittelt. Und ich fahre weiterhin unverantwortlich und halte mich an keine Regeln und nichts geschieht. Es kommt kein Streifenwagen. *klick*

Okay, damn, ich wurde am Montag geblitzt und ich könnte mir vorstellen, dass das teuer wird, aber so insgesamt... -- wenn ich meinen Lappen verliere, dann nicht wegen des Notruf-Gekasperes. Breites Grinsen



Connected Drive muss ich aber aktiv bezahlen.

@teK

Und es gibt keinen Notruf fröhlich
20.11.2014 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Ich werde aber 2015 ziemlich sicher ein neues Auto holen. traurig
Was man in Kauf nimmt und dabei noch gläserner wird, nimmt aber stetig zu.
Irgendwann muss das Mal aufhören.
20.11.2014 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von SirHenry

// Da finde ich den RFID-Transponder im Personalausweis kritischer. Den kann man auslesen und hat im Zweifel deine Fingerabdrücke und du merkst nichts davon.

Da fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, ob man den mit 08/15 RFID-Lesegeräten auslesen kann. Ich probier' das morgen mal aus, wenn ich daran denke. Breites Grinsen



Meine Abdrücke sind nicht auf meinem Ausweis gespeichert, die sind nämlich,
anders als die Gesichtsdaten, optional hinterlegt.

Zugriff geht ohne die 6-stellige PIN eher nicht. Die Krypto in dem Teil ist,
soweit ich das gehört habe, einigermaßen sicher.

Seitenschneider ist bei schnurlos schwierig mit den Augen rollend
20.11.2014 22:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Connected Drive muss ich aber aktiv bezahlen.


In den ersten paar Jahren nicht und meines Wissens nach ist's vom Kauf an erst mal aktiviert. Kann natürlich auch sein, dass das der Händler für einen aktiviert, weil er's gut mit einem meint. peinlich/erstaunt

 
Zitat von teK

Seitenschneider ist bei schnurlos schwierig mit den Augen rollend


Was meinste wie das Auto funkt? Würden Antennen ohne "Schnur" funktionieren, hätte ich aktuell auf der Arbeit ein Problem weniger. Breites Grinsen

Und ich war mir mit dem RFID-Kram im Ausweis nicht mehr sicher. Habe damals auch extra auf die Online-Optionen verzichtet, wusste aber aktuell nicht, was dann auf dem Chip ist und was nicht. Ich hab' seit einigen Wochen so ein UHF RFID Lesedingens hier liegen, damit bekomm' ich unter guten Bedingungen auf 10 Meter irgendwelche Transponder ausgelesen. Eigentlich tu ich aber die meiste Zeit nur so als sei das ein Phaser, ziele damit auf Leute und mach' komische Geräusche. Mal sehen, was das mit dem Perso anzufangen weiß. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.11.2014 22:19]
20.11.2014 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von teK

Seitenschneider ist bei schnurlos schwierig mit den Augen rollend



Wireless Strom wird im Auto aber noch nicht eingesetzt.

@Henry
3 Jahre bei Neukauf wenn mans kauft.
Gebraucht nicht bzw. man kanns für 6 Monate kostenlos nutzen aber nur nach aktiver Anmeldung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.11.2014 22:10]
20.11.2014 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von teK

mit den Augen rollend



mit den Augen rollend
20.11.2014 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Lucifer

@teK
http://abload.de/img/seitenschneider_frontzdk69.jpg
Und es gibt keinen Notruf fröhlich



Es kommt kein Wagen. *klick*
21.11.2014 7:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von teK

Seitenschneider ist bei schnurlos schwierig mit den Augen rollend



Wireless Strom wird im Auto aber noch nicht eingesetzt.



Wenn man es durchknippst fährt das Auto nur noch im Kreis oder so.
21.11.2014 8:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh look, it's Jennifer Lawrence! #theALFAppening

21.11.2014 8:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

Ich brauch mal die AT-Logistics. Kann mir eventuell wer einen Satz Felgen mit Reifen aus 89415 oder 87616 abholen?
Sind nicht groß 175/65R14 Breites Grinsenpeinlich/erstaunt



Niemand? traurig
21.11.2014 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Kann ich abholen, gegen Spritgeld.
21.11.2014 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hast du dir heimlich einen V12 gekauft? verschmitzt lachen
21.11.2014 16:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Alter Falter, ich habe heute eine Dreiviertelstunde mitten in der Pampa in der Kälte gestanden, weil ich auf einen Anschlussbus gewartet habe. Fünfundvierzig Minuten. Bei 0,5°C. In meinem Sommerjäckchen. Ich mein', wer hätte ahnen können, dass es draußen kalt ist? peinlich/erstaunt Ich geh' doch morgens sonst nur die drei Meter bis zur Garage. traurig
Es war eine sehr unangenehme Erfahrung und ich war insgesamt zwei Stunden unterwegs, um die Strecke zu bewältigen, die ich mit dem Auto in 30 Minuten fahre. Und zu allem Überfluss musste ich den letzten Kilometer laufen. traurig

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Wütend
Aber dafür jetzt TÜV neu, Motorspülung gemacht, Öl gewechselt, Bremsflüssigkeit neu und Frostschutz passt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.11.2014 18:10]
21.11.2014 18:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer in der Pampa wohnt, darf auch den ÖPNV hassen.
21.11.2014 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Winterzeit ist Anthrazit-Felgen-Zeit!

http://abload.de/img/turwymdi2.jpg

Jaja, winzige Felgen, ich weiß. Das sind 16 oder 17er, das reicht fürn Winter.


Anthrazit und winzig sind meine auch. traurig



Und aus der Reihe "Das Geld kann man sich sparen":



Bringt beides irgendwie nicht wirklich was, habe ich das Gefühl. Kam nicht mehr Schmodder aus dem Motor als sonst auch und der feine BMW-Nähmaschinen-Sound ist auch geblieben.
21.11.2014 18:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hab hier jetzt 5L Mobil One ESP 5W30 mit BMW Long Life Freigabe stehen, Original und verschlossen.
Bin ja mal gespannt wie sich die BMW NL bei der Inspektion im Dezember anstellen wird, dass Zeug einzufüllen als deren lol 25 EUR / Liter Quatsch.
21.11.2014 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von SirHenry

Alter Falter, ich habe heute eine Dreiviertelstunde mitten in der Pampa in der Kälte gestanden, weil ich auf einen Anschlussbus gewartet habe. Fünfundvierzig Minuten. Bei 0,5°C. In meinem Sommerjäckchen. Ich mein', wer hätte ahnen können, dass es draußen kalt ist? peinlich/erstaunt Ich geh' doch morgens sonst nur die drei Meter bis zur Garage. traurig
Es war eine sehr unangenehme Erfahrung und ich war insgesamt zwei Stunden unterwegs, um die Strecke zu bewältigen, die ich mit dem Auto in 30 Minuten fahre. Und zu allem Überfluss musste ich den letzten Kilometer laufen. traurig

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Wütend
Aber dafür jetzt TÜV neu, Motorspülung gemacht, Öl gewechselt, Bremsflüssigkeit neu und Frostschutz passt auch.


Du hängst doch auch irgendwo um München ab, oder?
21.11.2014 19:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nein.

// Nachdem ich 30 Euro in Voodoo investiert habe, hab' ich jetzt mal für weitere 20 das LiquiMoly Ceratec Additiv bestellt, das kipp' ich dann ins nächste Auto.

Ich werde berichten! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.11.2014 20:04]
21.11.2014 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gib die Kohle lieber mir. Ich dreh mich dreimal im Kreis und denk ganz doll an dein Auto.
21.11.2014 20:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.11.2014 19:32:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2014 20:59:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum