Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ingenieurthread ( Trust me, I'm an engineer. )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Touché
26.01.2015 11:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Anchorage

Naja, wobei längst nicht jedes PDM Verknüpfungen erstellen kann, damit ein Dokument mehreren Projekten zugeordnet werden kann. Evtl. wollte er ja einen konkreten Vorschlag, welches PDM so etwas kann.


Planta Project kann das, iirc ist das doch auch die "Standardlösung"?
26.01.2015 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hehe, ja - nen Vorschlag wäre top! Es muss nur für unsere Abteilung sein, nicht für die ganze Firma fröhlich

/e: Danke ERK!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 26.01.2015 11:19]
26.01.2015 11:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich warne aber schonmal vor das dir bei den Preisen von Planta vermutlich das Blech wegfliegt. Breites Grinsen

¤: Blergh, Knoten in den Fingern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 26.01.2015 11:28]
26.01.2015 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass die Berufsbandbreite als Ingenieur schön groß ist...
26.01.2015 11:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von no_man_alive

Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass die Berufsbandbreite als Ingenieur schön groß ist...


Bist du mittlerweile eigentlich auch voll im Berufsleben angekommen? Hab irgendwie aus den Augen verloren wie weit du im Studium warst. peinlich/erstaunt
26.01.2015 11:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von no_man_alive

Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass die Berufsbandbreite als Ingenieur schön groß ist...



Haha, ich auch - daher musste ich das Kürzel von K3tte erstmal nachschlagen fröhlich
*justentwicklerthings*
26.01.2015 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Weil Entwickler ja auch keine Daten verwalten müssen, die späteren Produkteb zugeordnet werden.
26.01.2015 12:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kl3tte

Weil Entwickler ja auch keine Daten verwalten müssen, die späteren Produkteb zugeordnet werden.



Nicht in meinem Fall, nein.
26.01.2015 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Aber trotzdem lernt man doch im Studium etwas über PDM-Systeme. Gerade in Bezug auf integrierte Produktentwicklung peinlich/erstaunt
26.01.2015 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kl3tte

Aber trotzdem lernt man doch im Studium etwas über PDM-Systeme. Gerade in Bezug auf integrierte Produktentwicklung peinlich/erstaunt



Nicht in einem BA-Studium der Elektrotechnik - unsere BWL-Vorlesung bestand tatsächlich aus dem Gucken von Telekoleg ... peinlich/erstaunt
26.01.2015 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hm. Schade. War nämlich sehr interessant. Das war in der Praxis dann leider nie ganz ausgeschöpft Breites Grinsen
26.01.2015 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kl3tte

Hm. Schade. War nämlich sehr interessant. Das war in der Praxis dann leider nie ganz ausgeschöpft Breites Grinsen



Keine Frage - hätte mich auch interessiert. So fehlt mir halt auch die Antwort auf meine gestellte Frage - aber man lernt ja Augenzwinkern
So ein ähnliches System haben wir schon, aber ich suche etwas schlankes, möglichst ohne Wartezeiten und ideal per Web erreichbar. Wir werden mit Teamcenter geplagt - das ist für unsere Zwecke nicht ideal.
26.01.2015 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
BWL Vorlesung in nem Elektrotechnikstudium?
26.01.2015 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

BWL Vorlesung in nem Elektrotechnikstudium?



Gehört nunmal heute auch zu jedem technischen Studiengang.

In meinem Maschbaustudium stand auch ein Semester BWL auf dem Plan.
26.01.2015 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich hatte damals schon 2x2 SWS BWL

War so nützlich wie Toastbrot ohne Toaster... jetzt ist meine Freundin BWLlerrin, jetzt weis ich wie wenig ich wusste.
(Und was die für einen Scheiss als Wissenschaft ausgeben Breites Grinsen )

Acid
26.01.2015 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [A-51SS] fly

BWL Vorlesung in nem Elektrotechnikstudium?



Gehört nunmal heute auch zu jedem technischen Studiengang.

In meinem Maschbaustudium stand auch ein Semester BWL auf dem Plan.



Zu meinem nicht. Ausser Technisches Englisch gibt es nichts was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat. peinlich/erstaunt
Und son ultralight Kurs in Kommunikation, Methoden.
26.01.2015 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von AcidPils

Ich hatte damals schon 2x2 SWS BWL

War so nützlich wie Toastbrot ohne Toaster... jetzt ist meine Freundin BWLlerrin, jetzt weis ich wie wenig ich wusste.
(Und was die für einen Scheiss als Wissenschaft ausgeben Breites Grinsen )

Acid




Über den Nutzen der Vorlesung möchte ich lieber nicht reden peinlich/erstaunt

Zum Glück gab es eine "Probeklausur", ich konnte mich auch FR+SA niemals für den Blockunterricht von jeweils 3 Doppelstunden aufraffen Breites Grinsen
26.01.2015 17:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von kl3tte

Hm. Schade. War nämlich sehr interessant. Das war in der Praxis dann leider nie ganz ausgeschöpft Breites Grinsen



Keine Frage - hätte mich auch interessiert. So fehlt mir halt auch die Antwort auf meine gestellte Frage - aber man lernt ja Augenzwinkern
So ein ähnliches System haben wir schon, aber ich suche etwas schlankes, möglichst ohne Wartezeiten und ideal per Web erreichbar. Wir werden mit Teamcenter geplagt - das ist für unsere Zwecke nicht ideal.



Teamcenter kann eure Anforderungen easy erfüllen, ist aber mit Kanonen auf Spatzen schießen.
26.01.2015 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
BWL ist halt auch was für gehirnamputierte, karrieregeile Homofürsten. Mein Chef kennt den Vergleich: Maschbau studiert, BWL Fernuni während der Arbeit in der U-Bahn studiert. Letzteres ist halt Pappenstiel für Halbmongoloide.
26.01.2015 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Maiszünsler

BWL ist halt auch was für gehirnamputierte, karrieregeile Homofürsten. Mein Chef kennt den Vergleich: Maschbau studiert, BWL Fernuni während der Arbeit in der U-Bahn studiert. Letzteres ist halt Pappenstiel für Halbmongoloide.



Naja peinlich/erstaunt

Masch.bau Prüfungen: minimum zwei Wochen lernen, sonst totaler Untergang.
BWL/VWl Prüfungen: 3 Tage? Ahahahaha reicht dicke

@Maiszünsler:
Keine Ahnung, wie ernst gemeint das bei dir war peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 26.01.2015 17:55]
26.01.2015 17:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
Das ist genau das, was ich geschrieben hab?
26.01.2015 17:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AcidPils

(Und was die für einen Scheiss als Wissenschaft ausgeben Breites Grinsen )


Ich krieg auch als ehemaliger Maschbaustudent Zahnstein bei deren Verständnis von Wissenschaft. Aber irgendwie muss man halt umschiffen, dass man keine Gestzmäßigkeiten formulieren kann ohne die Rahmenbedingungen alle zu kennen (geschweige denn, zu kontrollieren). Breites Grinsen

Ich tu mich auch schwer, das zu akzeptieren und nicht schreiend auf die Tische zu springen, aber was hilft's? Und die Idee, auch in den Wirtschaftsthemen, in der Soziologie und ähnlichen Bereichen wissenschaftlich zu arbeiten, finde ich prinzipiell ehrenwert.
26.01.2015 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gut das ich alles nur halbärschig gemacht habe, Ich muss mich keiner Kritik ganzer Berufsgruppen stellen.

Ich war in der Schule und habe nichts gelernt, doch heute habe ich 'nen Affen und ein Pferd...
26.01.2015 18:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich denke gerade tatsächlich über ein 2. Studium im Bereich WiIng nach.

Geht geht recht schnell, weil ich alle Maschbaufächer und Abschlussarbeit anerkannt bekomme.

Und damit kann ich dann auch lustige Zahlenverdreher Jobs machen und noch mehr Geld verlangen!!!!!!!!!! NOCH MEHR!!!!!



Aso, interessieren tut mich der ganze BWL Kram natürlich keinen Meter, aber wie schon erwähnt, reicht da ja das (auswendig-)lernen 1-2 Tage vor der Klausur.
26.01.2015 18:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von no_man_alive

Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass die Berufsbandbreite als Ingenieur schön groß ist...


Bist du mittlerweile eigentlich auch voll im Berufsleben angekommen? Hab irgendwie aus den Augen verloren wie weit du im Studium warst. :o


Hmja, war ja davor auch schon einige Jahre voll beschäftigt, nur eben in der "falschen" Branche. Studium ist schon länger geschafft, beruflich geht es auch in die richtige Richtung ("Entwicklungsingenieur im Fahrversuch" aka Testfahrer für ABS & ESP Verifikation) bei einem Fahrwerksspezi. Irgendwann wird es noch einen Schritt zur Fahrwerksabstimmung oder ESP-Applikation geben, brauche jetzt nur noch etwas offizielle, branchenspezifische Berufserfahrung.
26.01.2015 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Sehr cool, freut mich zu hören.
26.01.2015 18:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von no_man_alive

Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass die Berufsbandbreite als Ingenieur schön groß ist...


Bist du mittlerweile eigentlich auch voll im Berufsleben angekommen? Hab irgendwie aus den Augen verloren wie weit du im Studium warst. peinlich/erstaunt


Hmja, war ja davor auch schon einige Jahre voll beschäftigt, nur eben in der "falschen" Branche. Studium ist schon länger geschafft, beruflich geht es auch in die richtige Richtung ("Entwicklungsingenieur im Fahrversuch" aka Testfahrer für ABS & ESP Verifikation) bei einem Fahrwerksspezi. Irgendwann wird es noch einen Schritt zur Fahrwerksabstimmung oder ESP-Applikation geben, brauche jetzt nur noch etwas offizielle, branchenspezifische Berufserfahrung.



Sucht ihr noch Leute? peinlich/erstaunt
26.01.2015 18:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Noxiller

Ich denke gerade tatsächlich über ein 2. Studium im Bereich WiIng nach.

Geht geht recht schnell, weil ich alle Maschbaufächer und Abschlussarbeit anerkannt bekomme.

Und damit kann ich dann auch lustige Zahlenverdreher Jobs machen und noch mehr Geld verlangen!!!!!!!!!! NOCH MEHR!!!!!



Aso, interessieren tut mich der ganze BWL Kram natürlich keinen Meter, aber wie schon erwähnt, reicht da ja das (auswendig-)lernen 1-2 Tage vor der Klausur.



Jaa...komm auf die dunkle Seite der Macht.
Wir haben schöne Frauen. Und Geld. Und Kekse
26.01.2015 18:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

Ich denke gerade tatsächlich über ein 2. Studium im Bereich WiIng nach.

(...)

Aso, interessieren tut mich der ganze BWL Kram natürlich keinen Meter,(...)




Kann ja eigentlich nur was tolles und sinnvolles bei rauskommen.

Merkt ja glücklicherweise niemand wenn Leute Sachen machen die sie nicht im Ansatz interessieren. Und erst die Aufstiegschancen! Mit jedem Fitzelchen Desinteresse werden die größer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 26.01.2015 18:13]
26.01.2015 18:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ingenieurthread ( Trust me, I'm an engineer. )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:01:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum