Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

Flächendeckende Infrastruktur ist eben nicht überall profitabel, wenn man aber will, dass alle Menschen auch im letten Kuhkaff davon erreicht werden, was richtig ist, wird das der Staat machen müssen oder man wird die verschiedenen Anbieter zwingen müssen, sich nicht nur auf profitable Orte zu beschränken. Das ist doch logisch. Und ganz einfach.



Genau schließlich hat jedes Kuhkaff einen Autobahnanschluss und eine Bahnstation, wahrlich eine Frechheit, dass nicht jeder Bergbauer Highspeed Internet hat. Dreckskapitalismus. Das sollte endlich mal in der Menschenrechtscharta festgeschrieben werden.

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit, Sicherheit der Person, Autobahnen, Bahnstationen und einen Internetanschluss von nicht weniger als 100mbit/s.
07.11.2014 18:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kommt halt darauf an, was du für Maßstäbe ansetzt. Ne geteerte Straße gibts halt schon zu jedem Kaff.
SkyDSL finde ich netzwerktechnisch aber schlechter als ne geteerte Landstraße infrakturtechnisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 07.11.2014 18:40]
07.11.2014 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2014 18:39:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Kuhkaff... Ich habe hier VDSL 50.000, könnte auch (Kabel) 100.000 haben. keine 10 Kilometer weiter muss man froh sein, wenn man eben noch so 16.000 bekommt. Wenn nicht muss man mit DSL 1.000 leben, als wäre es 2001.
07.11.2014 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ja, verschiedene Wohnorte haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Wenn dann alles unter dem Genossen RH verstaatlicht ist wird das nicht mehr so sein.

 
Zitat von HinkefußJoe

Du hast das Recht vergessen, nicht arbeiten zu müssen und trotzdem alimentiert zu werden.



Was ich noch eher verstehen würde als die Forderung nach verstaatlichtem Internet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.11.2014 18:50]
07.11.2014 18:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meine Mutter wohnt 3KM von der Stadt weg und bekommt ganze ZWEITAUSEND kbps/s!

Aber sie kann ja LTE bestellen, nech?
07.11.2014 18:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
Hier gibt's innerstädtische Wohngebiete ohne DSL. Ganze Studenten-WGs, die über UMTS surfen müssen.
07.11.2014 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Skydsl?
07.11.2014 18:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Da muss der Vermieter erstmal ne Schüssel erlauben
07.11.2014 18:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von RushHour

Flächendeckende Infrastruktur ist eben nicht überall profitabel, wenn man aber will, dass alle Menschen auch im letten Kuhkaff davon erreicht werden, was richtig ist, wird das der Staat machen müssen oder man wird die verschiedenen Anbieter zwingen müssen, sich nicht nur auf profitable Orte zu beschränken. Das ist doch logisch. Und ganz einfach.


Genau schließlich hat jedes Kuhkaff einen Autobahnanschluss und eine Bahnstation, wahrlich eine Frechheit, dass nicht jeder Bergbauer Highspeed Internet hat. Dreckskapitalismus. Das sollte endlich mal in der Menschenrechtscharta festgeschrieben werden.
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit, Sicherheit der Person, Autobahnen, Bahnstationen und einen Internetanschluss von nicht weniger als 100mbit/s.



Du bsit ein Depp, sorry. Von DSL auf dem Bergdorf und Bahnstation im Kuhdorf hab ich nichts gesagt. Ich finde aber durchaus, es sollte eine politische Entscheidung sein, wo es Bahnstationen und DSL gibt, keine profitwirtschaftliche. Im GG - nicht bei Marx - steht was von Staatsziel Angleichung der Lebensbedingungen im Bundesgebeit, mal gelesen?

Guck Dir einfach mal das mit Staatsmonopolen errichtete Bahnnetz in Euruopa an und das privatwirtschaftliche in den USA. Nur die Kennzahlen dafür. Und dann sag mir ob Du in Europa ein Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz willst, das so gut ist wie das europäische Bahnnetz, oder wie das amerkanische Bahnnetz. OK?
07.11.2014 19:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
GDL beendet Streik schon am Samstag
 
Die Lokführergewerkschaft GDL beendet ihren Streik deutlich früher als ursprünglich geplant. Am Samstag um 18.00 Uhr werde die Arbeit wieder aufgenommen, sagte GDL-Chef Claus Weselsky - obwohl eigentlich geplant war, bis Montagmorgen durchzustreiken. Weselsky sprach von einer "Geste der Versöhnung".

Vor der überraschenden Kehrtwende der GDL hatten das Frankfurter Arbeitsgericht und - in zweiter Instanz - das Hessische Landesarbeitsgericht die Streiks für rechtmäßig erklärt. Der Arbeitskampf sei verhältnismäßig und verstoße nicht gegen die Friedenspflicht. Versuche der Richter, einen Vergleich zwischen Bahn und GDL herbeizuführen, waren gescheitert.



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-gericht-111.html
07.11.2014 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
'Murica. 'cause Freedom.
07.11.2014 19:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Da lässt du dich mal zu einer Antwort herab und dann gleich mit so guten Argumenten.
 
Zitat von RushHour

Du bsit ein Depp, sorry.


Entschuldigung angenommen Genosse.

 
Zitat von RushHour

Von DSL auf dem Bergdorf und Bahnstation im Kuhdorf hab ich nichts gesagt.



 
Zitat von RushHour

Flächendeckende Infrastruktur ist eben nicht überall profitabel, wenn man aber will, dass alle Menschen auch im letten Kuhkaff davon erreicht werden, was richtig ist, wird das der Staat machen müssen oder man wird die verschiedenen Anbieter zwingen müssen, sich nicht nur auf profitable Orte zu beschränken.






 
Zitat von RushHour

Ich finde aber durchaus, es sollte eine politische Entscheidung sein, wo es Bahnstationen und DSL gibt, keine profitwirtschaftliche. Im GG - nicht bei Marx - steht was von Staatsziel Angleichung der Lebensbedingungen im Bundesgebeit, mal gelesen?



Und wie genau entscheidet man so etwas politisch?


 
Zitat von RushHour

Guck Dir einfach mal das mit Staatsmonopolen errichtete Bahnnetz in Euruopa an und das privatwirtschaftliche in den USA. Nur die Kennzahlen dafür. Und dann sag mir ob Du in Europa ein Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz willst, das so gut ist wie das europäische Bahnnetz, oder wie das amerkanische Bahnnetz. OK?



Zuerst mal - welche Kennzahlen soll ich denn genau vergleichen?
Davon abgesehen ist der Vergleich aufgrund der Größe der Systeme und der Diversität der Anbieter generell ein bisschen schwierig. Eine Bahn alleine macht auch noch keine Infrastruktur, da müsste man dann auch noch Buslinien, Fluglinien (Verfügbarkeit, Preisgestaltung) usw. einbeziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.11.2014 19:27]
07.11.2014 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bild veröffentlicht Blitzerfoto von potentiellem 1. Ministerpräsident der Linken:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rolli-Raser-Ramelow-Der-Blitzer-Krieg-des-Vielleicht-Ministerpraesidenten-vo-212657440

Aus der Bußgeldstelle heraus....soso...
07.11.2014 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh nein, er ist geblitzt worden, wie jeder andere auch schonmal. So kann er aber kein MP werden!
07.11.2014 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bis gerade war mir nicht bewusst, dass man das Wort "gelegentlich" auch so verwenden kann. Das merk ich mir.
07.11.2014 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Alkoholiker*

es geht aber nicht darum, was jeder versteht, sondern was aiz versteht. hab ich auch schon im köfu zu spüren bekommen. sie nimmt sowas gern wörtlich...



Jo, Aiz ist in der Hinsicht nicht gerade der hellste Stern. Habe ich auch schon einmal gemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.11.2014 19:45]
07.11.2014 19:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jackle

Der Herr der deutschen Bank sollte vor solchen Forderungen nur mal all den bekloppten Menschenfreunden verklickern, dass Sparen keine notwendige Bedingung für Investitionen sind und Sparen in einer Volkswirtschaft schwerwiegende Folgen hat. Jetzt, wo die Zinsen eh auf dem Tiefpunkt sind und 'nie wieder' ansteigen werden, es zudem an den notwendigen Nachschuldnern bei den Privaten, Unternehmen und dem Staat aus unterschiedlichsten Gründen mangelt, gilt genau eins: Raus mit der Kohle! Konsumieren, Konsumieren, Konsumieren! Am besten auf Kredit. Noch besser: Auf Staatskredit!


1. Sparen erleichtert Investitionen.
2. Können einige Wirtschaftsakteure sparen während andere investieren, weshalb sparen an sich nicht schädlich ist.
3. Konsumausgaben sind nicht dasselbe wie Investitionsausgaben.


 
Zitat von RushHour

Guck Dir einfach mal das mit Staatsmonopolen errichtete Bahnnetz in Euruopa an und das privatwirtschaftliche in den USA. Nur die Kennzahlen dafür.


Als die Eisenbahn eine moderne Technologie war, stand das private amerikanische Eisenbahnnetz im weltweiten Vergleich ziemlich gut da. Es wurde halt Mitte des letzten Jahrhunderts unprofitabel (nicht zuletzt weil öffentliche Mittel in den Ausbau des Highway-Netzes investiert wurden und daraus eine starke Konkurrenz erwuchs) und dann verstaatlicht. Technologien boomen und sterben. Zumal im dichtbesiedelten Europa die Eisenbahn zwangsläufig eine andere Rolle einnehmen kann als in Amerika.

 
Und dann sag mir ob Du in Europa ein Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz willst, das so gut ist wie das europäische Bahnnetz, oder wie das amerkanische Bahnnetz. OK?


Warum diesen umständlichen vergleich? Das amerikanische Breitbandnetz ist doch auch größtenteils privat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 07.11.2014 20:04]
07.11.2014 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund

1. Sparen erleichtert Investitionen.
2. Können einige Wirtschaftsakteure sparen während andere investieren, weshalb sparen an sich nicht schädlich ist.
3. Konsumausgaben sind nicht dasselbe wie Investitionsausgaben.


1. Nein. Sparen erschwert es aber den Schuldnern, die schon investiert haben, ihren Zahlungsaufforderungen nachzukommen, weswegen diese schon gar nicht daran denken mehr zu investieren, weshalb Sparen Investitionen eher erschweren.
2. Nullsatz. VWL, Junge!
3. Jo. Und? Dass Du den Unterschied maßlos überschätzt, weil Du in Kategorien einer Kornökonomie denkst, ist mir klar. Muss mich aber nicht interessieren. Wenn es Dir besser gefällt: Konsumieren, Investieren, Konsumieren, Investieren!
07.11.2014 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Warum diesen umständlichen vergleich? Das amerikanische Breitbandnetz ist doch auch größtenteils privat.


Und Comcast ist ein wirklich außergewöhnlich gutes Beispiel dafür, warum Privatisierung bei manchen Dingen auch sehr unvorteilhaft sein kann.
07.11.2014 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Amerikanisches Breitband, Mobilfunk, Strom, Wasser, Abwassernetz... ist alles größtenteils privat. Und von minderwertiger Qualität.

/e: Slim ist auch ein hervorragendes Beispiel, wieso das staatlich sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.11.2014 20:41]
07.11.2014 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von RushHour

Guck Dir einfach mal das mit Staatsmonopolen errichtete Bahnnetz in Euruopa an und das privatwirtschaftliche in den USA. Nur die Kennzahlen dafür. Und dann sag mir ob Du in Europa ein Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz willst, das so gut ist wie das europäische Bahnnetz, oder wie das amerkanische Bahnnetz. OK?



Ohne Wertung für eure Diskussion, aber der Vergleich lässt sich so nicht (ohne weiteres) ziehen. Die Eisenbahn hat in den USA einen vollkommen anderen Stand. Nicht nur wegen der Entfernungen.
07.11.2014 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von csde_rats

Amerikanisches Breitband, Mobilfunk, ... ist alles größtenteils privat. Und von minderwertiger Qualität.



Woher nimmst Du eigentlich all diese pauschalen Infos?

/e Den Rest sogar mal komplett außen vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 07.11.2014 21:01]
07.11.2014 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von [Indiana Jones]

Im Gegensatz zu Peschkows Ausrastern im Krimthread ist eine seicht eingestreute Diffamierung von Schwarzen schon heftigst zu ahnden.

Behindert ist als Schimpfwort eben nicht so schlimm.



Stimmt, du bist ja immer so nett und lieb, da darf man dich gar nicht beleidigen :*
07.11.2014 21:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von csde_rats

Amerikanisches Breitband, Mobilfunk, ... ist alles größtenteils privat. Und von minderwertiger Qualität.



Woher nimmst Du eigentlich all diese pauschalen Infos?

/e Den Rest sogar mal komplett außen vor.


Also laut meinem ex-mitbewohner, der jetzt in den usa lebt, is strom/internet/telefon wohl tatsächlich ne katastrophe, weil die dort alles überland legen. Sogar in den großstädten.
Sobald es regnet flackert das licht, verbindung ist weg, nach jedem 08/15-sturm dauerts tage bis das wieder läuft.
In ländlichen gebieten ist es wohl normal, satelliteninternet zu haben mit telefonleitung als upstream (hat er auch). Weil kein betreiber soviel kohle für kupfer hat.

Handy weissich nix.
07.11.2014 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wo lebt er denn? Detroit?
07.11.2014 21:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
In der nähe von boston.
07.11.2014 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ok, in Boston war ich bisher zwei Wochen. Und dort hat er kaum Internet und der Strom fällt dauernd aus? Mata halt...

Mag so sein, mir kam es bisher in allen größeren Städten nicht wirklich schlechter vor als irgendwo in Deutschland.
07.11.2014 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Benzodiazepin

Wenn man in Deutschland für Körperverletzung billig davonkommen will, muss man einfach nur Polizist sein. Sogar auf die Kollegen ist verlass.



>8400¤ Geldstrafe
>billig davon kommen

Pick one.


Dafür dass die polizisten vllt mit ihm ne keilerei hatten weil er aggressiv war, is das nicht billig davongekommen.

Dafür dass die polizisten vllt ihren rassismus an dem "neger" ausgelassen haben und sich dann gegenseitig decken wollten ist das sehr billig davongekommen.

Pick one.

/fe: ohne zu wissen was da genau los war, kann man nix sagen.



Es gibt keinerlei Hinweise darauf dass DER EINE Polizist um den es hier geht seinen Rassismus an dem Mann ausgelassen hat. Warum dass ihn diesem Artikel oben so steht, dass es ja quasi erwiesen sei dass das der Grund ist, verstehe ich nicht.

In diesem längeren, besser und neutraler geschriebenen Artikel der FR (hätte auch nicht gedacht dass ich über die FR im Zusammenhang mit Polizeigewalt noch mal von neutraler spreche), ist davon auch kein Wort erwähnt:

http://www.fr-online.de/vorwuerfe-gegen-polizei/fall-wevelsiep-polizist-wegen-koerperverletzung-verurteilt,20810664,28970100.html

 
Zitat von Oli

Wenn sozusagen nachgewiesen ist, dass die anderen Polizisten zur Deckung des Kollegen Falschaussagen getätigt haben ... hat das für die ein Nachspiel?

/e: Ich formuliere es mal um: Angenommen es würde nicht um Polizisten gehen, hätte das nach deutschem Recht ein Nachspiel für die "Zeugen"?



Nein und nein, es ist nämlich nicht nachgewiesen. Der Richter glaubt es ihnen einfach nur nicht, trifft also ein subjektives Urteil über die Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen.

Der Straftatbestand der Falschen uneidlichen Aussage ist nicht erfüllt, da man ihnen objektiv nicht nachweisen kann, dass sie vorsätzlich gelogen haben.
07.11.2014 21:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Wickeda

Ok, in Boston war ich bisher zwei Wochen. Und dort hat er kaum Internet und der Strom fällt dauernd aus? Mata halt...

Mag so sein, mir kam es bisher in allen größeren Städten nicht wirklich schlechter vor als irgendwo in Deutschland.


"In der Nähe von", also auf dem Land. Dass man das nicht mit einer Stadtversorgung vergleichen kann, sollte klar sein.
07.11.2014 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum