Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dober

Dober
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab grad mal durchgezählt: mein Kollege hat heute 15 Beiträge auf Facebook geteilt und geliket. Darunter auch einige längere Artikel und Bildstrecken. Da ich außerdem nicht annehme, dass er alles was er sich angesehen und gelesen hat geteilt oder geliket hat, wird da noch einiges obendrauf kommen. Außerdem bekommt er täglich mehrere Pakete vom Amazon, die er wohl nicht in seiner Frezeit bestellt. Nebenbei hat er noch fast eine Stunde Pause gemacht und war mehrfach auf Klo, in der Küche oder Rauchen. Wäre alles kein Problem, wenn er nicht pünktlich um neun kommen und um fünf gehen würde.
a) nicht mein Problem
b) ich sperre Facebook
c) ich stecks dem Chef


Gesendet von meinem Arbeitsrechner.
14.11.2014 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=-Loki-=

Marine NaSe
Zumindest muss er so wenig machen, dass er problemlos die Post, Küchen- und Klogänge sowie Facebook Einträge seiner Kollegen überwachen kann.
14.11.2014 20:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
TheRealStasiHawk
14.11.2014 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Hab so auch einen Kollegen auf der Arbeit. Ist delegiert aus nem asiatischen Land und macht auf der Arbeit Theorieübungen für den deutschen Führerschein. mit den Augen rollend
Solang das vom Chef geduldet wird (der den Typ eher als Kulturbereicherung ansieht statt einer Arbeitskraft) kann man wenig machen.
14.11.2014 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von =-Loki-=

Zumindest muss er so wenig machen, dass er problemlos die Post, Küchen- und Klogänge sowie Facebook Einträge seiner Kollegen überwachen kann.



Büro-Blockwart ist auch ein Job!
14.11.2014 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von ]Maestro[

Einer, der keinen Bock hat den Job für zwei zu machen, nur weil einer die Zeit auf der Arbeit auf Facebook abpimmelt?



Dann könnte er einfach den Kollegen darauf ansprechen.

Vielleicht hat der Kollege ja im Moment einfach nichts/zu wenig zu tun? Mata halt...



Es gibt immer was zu tun. Augenzwinkern

/e:
Und wenn er die Kaffeemaschine sauber macht.. whatever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 14.11.2014 20:18]
14.11.2014 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von Kalenz

Hab so auch einen Kollegen auf der Arbeit. Ist delegiert aus nem asiatischen Land und macht auf der Arbeit Theorieübungen für den deutschen Führerschein. mit den Augen rollend
Solang das vom Chef geduldet wird (der den Typ eher als Kulturbereicherung ansieht statt einer Arbeitskraft) kann man wenig machen.


Klingt schon bisl ätzend kommuniziert und verwirklicht.

Solange der Dir aber nicht reinrödelt, naja...
14.11.2014 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von grufti

Und mein an sich zuverlässiger und freundlicher Hermes-Zusteller, der immer zuverlässig zwischen 19 und 20 Uhr kommt, hat hier um 19:20 eine Amazon-Lieferung einfach in den Briefkasten geworfen, ohne hier zu klingeln.


Aber er kam immerhin im gewohnten Zeitrahmen fröhlich

tschy2m
14.11.2014 20:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von kl3tte

Ist TRH nicht der IT-Mensch dort?
Und wenn ich wegen so einer Schnarchnase dann mehr arbeiten müsste, würd ich dem aber auch mal die Meinung geigen.


Aber währenddessen den lieben langen Tag im p0t posten ist knorke?
14.11.2014 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Buxx, was geht mir Dir?
Wir haben 2014 und können quasi vom Klo aus per Smartphone ins pOT hassen. Hör doch auf zu labern, Jonge!
14.11.2014 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von kl3tte

Ist TRH nicht der IT-Mensch dort?
Und wenn ich wegen so einer Schnarchnase dann mehr arbeiten müsste, würd ich dem aber auch mal die Meinung geigen.


Aber währenddessen den lieben langen Tag im p0t posten ist knorke?


Ich bin in der Regel zwischen halb zehn und zehn da und arbeite dann bis sieben oder acht aber auch noch zuhause abends und am Wochenende oder ich hock nachts im RZ. Hier ist ja gar nicht mehr soviel los, dass man damit den Tag totschlagen könnte.
Wenn ich wie Mittwoch den ganzen Tag nebenbei den Rosetta Stream laufen lass sagt aber auch keiner was Breites Grinsen
14.11.2014 20:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Deshalb find ich es gut das bei uns aufm Werksgelände Handys untersagt sind. Gut, eigentlich nur die mit Kamerafunktion, aber zu der Kategorie zählen ja mittlerweile 99,9% aller Geräte Es sei denn man lässt sie sich abkleben, aber da hat ja auch keiner Bock drauf in der Freizeit die Cam dann nicht mehr verwenden zu können. Ergo lassens alle daheim oder laufen mit nem nutzlosen Zweithandy rum um wenigstens erreichbar zu sein. Somit gibts dadurch keinerlei Ablenkung am Arbeitsplatz.
14.11.2014 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Becher Sahne reißt im Rucksack, Klamotten und Unikram vollgesifft. Dann hat die Bahn 10 Minuten Verspätung, in der Zeit tropfe ich den Bahnsteig mit der Sahne voll und kotze im Strahl, weil ich wegen der Verspätung meinen Bus verpasse.
Dann setzt sich ein Fetter neben mich und fängt an laut zu telefonieren.
Hass.



becher sahne im rucksack ist ja maximaldum.
14.11.2014 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von pumping_iron

Deshalb find ich es gut das bei uns aufm Werksgelände Handys untersagt sind. Gut, eigentlich nur die mit Kamerafunktion, aber zu der Kategorie zählen ja mittlerweile 99,9% aller Geräte Es sei denn man lässt sie sich abkleben, aber da hat ja auch keiner Bock drauf in der Freizeit die Cam dann nicht mehr verwenden zu können. Ergo lassens alle daheim oder laufen mit nem nutzlosen Zweithandy rum um wenigstens erreichbar zu sein. Somit gibts dadurch keinerlei Ablenkung am Arbeitsplatz.


Vorschrift der Vorschrift wegen ist natürlich total fortschrittlich!
14.11.2014 21:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von pumping_iron

Deshalb find ich es gut das bei uns aufm Werksgelände Handys untersagt sind. Gut, eigentlich nur die mit Kamerafunktion, aber zu der Kategorie zählen ja mittlerweile 99,9% aller Geräte Es sei denn man lässt sie sich abkleben, aber da hat ja auch keiner Bock drauf in der Freizeit die Cam dann nicht mehr verwenden zu können. Ergo lassens alle daheim oder laufen mit nem nutzlosen Zweithandy rum um wenigstens erreichbar zu sein. Somit gibts dadurch keinerlei Ablenkung am Arbeitsplatz.


Ja. Voll gut. Wörk wörk wörk.
14.11.2014 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin in der Regel zwischen halb zehn und zehn da und ..... yadda yadda


Brudi, rechtfertige dich doch nicht. Die ganzen Haider hier sind doch nur neidisch, weil du da am richtigen Ende der Hackordnung sitzt. Admin high5! Ich gehe davon aus, Facebook haste abgeklemmt, ja?
14.11.2014 21:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Wampor

Vorschrift der Vorschrift wegen ist natürlich total fortschrittlich!



Wat? Mata halt...
14.11.2014 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von pumping_iron

Deshalb find ich es gut das bei uns aufm Werksgelände Handys untersagt sind. Gut, eigentlich nur die mit Kamerafunktion, aber zu der Kategorie zählen ja mittlerweile 99,9% aller Geräte Es sei denn man lässt sie sich abkleben, aber da hat ja auch keiner Bock drauf in der Freizeit die Cam dann nicht mehr verwenden zu können. Ergo lassens alle daheim oder laufen mit nem nutzlosen Zweithandy rum um wenigstens erreichbar zu sein. Somit gibts dadurch keinerlei Ablenkung am Arbeitsplatz.


Ja. Voll gut. Wörk wörk wörk.



Ich bin selber Smartphone addicted und finds gerade deswegen gut. Zuviel Ablenkung sonst.
14.11.2014 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin in der Regel zwischen halb zehn und zehn da und ..... yadda yadda


Brudi, rechtfertige dich doch nicht. Die ganzen Haider hier sind doch nur neidisch, weil du da am richtigen Ende der Hackordnung sitzt. Admin high5! Ich gehe davon aus, Facebook haste abgeklemmt, ja?



Auf einen FBI-Honeypot weiterleiten klingt viel... ne, Durchsuchung in der Firma muss ja auch nicht sein...
14.11.2014 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin in der Regel zwischen halb zehn und zehn da und ..... yadda yadda


Brudi, rechtfertige dich doch nicht. Die ganzen Haider hier sind doch nur neidisch, weil du da am richtigen Ende der Hackordnung sitzt. Admin high5! Ich gehe davon aus, Facebook haste abgeklemmt, ja?


Ja, statt dem Teamleiter Bescheid zu sagen. Aber nur bei seinem Rechner, mal sehen ob er fragt Breites Grinsen

/e: das ist übrigens der gleiche Typ der schon 'ne Abmahnung hat weil als der Chef neben ihm saß die ganze Zeit JDownloader nach Captchas gefragt hat weil er Filme runtergeladen hat mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.11.2014 21:11]
14.11.2014 21:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Breites Grinsen

Wenn nicht, amazon abschalten.


// oh wow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.11.2014 21:12]
14.11.2014 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von TheRealHawk


/e: das ist übrigens der gleiche Typ der schon 'ne Abmahnung hat weil als der Chef neben ihm saß die ganze Zeit JDownloader nach Captchas gefragt hat weil er Filme runtergeladen hat mit den Augen rollend



Boah, das is schon hart schmerzbefreit. Und dämlich. Breites Grinsen

Andererseits.. unser Pförtner guckt sich während der Arbeitszeit am Rechner "Profile" an. Von Frauen. Auf diversen sozialen Netzwerken. Breites Grinsen
14.11.2014 21:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow.
14.11.2014 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin in der Regel zwischen halb zehn und zehn da und ..... yadda yadda


Brudi, rechtfertige dich doch nicht. Die ganzen Haider hier sind doch nur neidisch, weil du da am richtigen Ende der Hackordnung sitzt. Admin high5! Ich gehe davon aus, Facebook haste abgeklemmt, ja?


Ja, statt dem Teamleiter Bescheid zu sagen. Aber nur bei seinem Rechner, mal sehen ob er fragt Breites Grinsen

/e: das ist übrigens der gleiche Typ der schon 'ne Abmahnung hat weil als der Chef neben ihm saß die ganze Zeit JDownloader nach Captchas gefragt hat weil er Filme runtergeladen hat mit den Augen rollend



Hat er die Captchas dann auch eingegeben? Das wär die Krönung
14.11.2014 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
"Ja, und die neue Version hier hat dieses ... moment kurz ..."

Breites Grinsen
14.11.2014 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Leute laden in Firmennetzwerken was runter, benutzen Facebook, arbeiten nicht, usw. Was ganz neues. Hätte niemand mit gerechnet.

Überwache doch einfach alle, und melde jeden der mal nicht arbeitet beim Chef. Am besten auch die, die länger als 5 Min auf Klo sind oder länger als 3 Min rauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.11.2014 21:19]
14.11.2014 21:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Dosis macht das Gift...
14.11.2014 21:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Scheint ja nichtmal sein direkter Kollegen zu sein, also wird TRH wohl nichtmal arbeitstechnisch betroffen sein. Was kümmert es ihn. Und selbst wenn kann er den Typen immernoch, bevor man gleich zum Chef rennt, selbst ansprechen, isser aber wohl zu feige zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.11.2014 21:23]
14.11.2014 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Das klappt vielleicht in einem Konzern, aber nicht wenn man einer von sechs Entwicklern in einer 20 Mann Firma ist.

/e: der sitzt mir gegenüber du Vogel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.11.2014 21:23]
14.11.2014 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von TheRealHawk

Das klappt vielleicht in einem Konzern, aber nicht wenn man einer von sechs Entwicklern in einer 20 Mann Firma ist.

/e: der sitzt mir gegenüber du Vogel Breites Grinsen


Kann ich so durchaus bestätigen.

Als ich noch für eine Firma gearbeitet habe und die Software-Programmierer aus 5 Leuten bestanden, da ist es nach 3-4 Wochen stark aufgefallen das einer der Kollegen meist seinen Arbeitstag mit irgendwelchen Browserspielen verbrachte und kaum neuen Code ins SVN-System eingechekt hat.

Gab als Folge davon dann ein sehr offenes Gespräch mit den beiden Geschäftsführern der Firma. Es lief nicht gut (für ihn) und er wurde fristgerecht gekündigt. Hat dann direkt seinen noch ausstehenden Urlaub genommen und wurde (so ein Zufall aber auch!) am ersten Tag nach dem Ende seines Urlaubs krank und blieb krank (sowie geschrieben) bis zum letzten Arbeitstag... Mata halt...


War vielleicht auch besser so. Unser Teamleiter hat damals angekündigt ihm völlig ungefiltert die Meinung zu sagen, würde er noch mal in der Firma auftauchen. Und gäbe es als Reaktion darauf nicht mindestens eine Entschuldigung, dann hätte er ihm die Fresse poliert (seine Worte, nicht meine) peinlich/erstaunt fröhlich
14.11.2014 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  pur 
Mod-Aktionen:
21.11.2014 17:47:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2014 16:30:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum