Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freak2k

tf2_medic.png
Axt vs. PC das Duell

Der Alte

---------------------------------------

DAUs und die die es mal werden wollen können hier Fragen stellen und hoffen das sie (richtig) beantwortet werden.

-

die letzten Themen:

 
Zitat von darkimp

Meine Mails aus der Bude kommen bei leuten mit hotmail-account nicht an. Ohne Rückmeldung an mich, das Zeug wird einfach nicht zugestellt. Es landet auch nicht im Spam.
Mails von anderen usern mit der selben Domain kommen aber problemlos an... was tun?!
Es ist ne neu erstellte adresse, bei anderen Empfängern gehts Problemlos.



---------------------------

Hier mal eine Frage:
Gmail Verwaltung unter Linux mit Gnome 3 und Evolution

Da ich irgendwie immer noch gerne ein Mail Programm verwende hab ich hier eine Frage zu Evolution. (Aufpoppende Benachrichtigungen und kein Browserzwan find ich geil, nennt mich altmodisch)


Ist es möglich die Systemlabels (Allgemein, Soziale Netzwerke, Werbung) von Gmail irgendwie zu übernehmen?
Hab das System mit IMAP eingerichtet, welches ja an sich keine Labels verwaltet.
Meine Idee war, dass gmail die Betreffzeile Automatisch ändert und ein Filterstichwort wie [Allgemein] davor setzt und ich dann via Filter in Evolution die Mails wieder auftrenne.
Leider hab ich keine entsprechende Einstellung bei Gmail gefunden.

Weiß jemand ob das geht oder ob es einen eleganteren Weg gibt?
22.12.2014 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von darkimp

Meine Mails aus der Bude kommen bei leuten mit hotmail-account nicht an. Ohne Rückmeldung an mich, das Zeug wird einfach nicht zugestellt. Es landet auch nicht im Spam.
Mails von anderen usern mit der selben Domain kommen aber problemlos an... was tun?!
Es ist ne neu erstellte adresse, bei anderen Empfängern gehts Problemlos.



Mal eine DSN angefordert?
22.12.2014 13:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Hallo p0T,
Ich habe heute von meinem Chef ein Microsoft Surface RT bekommen.

Ich wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat ob ich da irgendwie Linux(ARM) drauf kriege? peinlich/erstaunt

Weil mit dem Windows RT kann man ja nichts anfangen... traurig
23.12.2014 23:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nein, da ms das ding auf schon auf uefi ebene gesperrt hat.

gewöhn dich dran, oder gib das ding jemandem, der das rt system zu schätzen weiß.
23.12.2014 23:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Atomsk

nein, da ms das ding auf schon auf uefi ebene gesperrt hat.

gewöhn dich dran, oder gib das ding jemandem, der das rt system zu schätzen weiß.


Gibt es gar kein weg an dem UEFI vorbei?
Das kann ich ja fast nicht glauben. traurig
23.12.2014 23:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Also meinen Laptop musste ich zum Aufspielen von Win7 beim starten 3x abstürzen lassen um dann ein Bootmenü zu kriegen mit dem man was machen konnte. Ernsthaft, keine Ahnung ob das auch eleganter geht aber hab nix gefunden.
Da konnte man dann von UEFI auf "Legacy" oder so umsteigen und andere Betriebssysteme aufspielen.

Ich hoffe mal, dass sowas immer noch geht. Diese UEFI geschichte ist mir echt unheimlich.
24.12.2014 0:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Gibt es eine möglichkeit beim Start von Linux die Initialieierung eines Gerätes zu unterbinden und zeitverzögert zu starten?

Hintergrund ist, dass meine Microsoft 3000HD Webcam den Bootprozess um den Faktor 5 verlängert. Deswegen möchte ich das Gerät beim Start ausklammern und später starten.
24.12.2014 0:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Noch eine Frage:

Diese Karte sollte doch eigentlich durchaus ausreichen ein Raid 1 System aus 2 Platten zu erstellen?

Systemkonfig sollte wie folgt aussehen:
HDA1: SSD mit Win/Arch dualboot
HDA2: Raid 1 aus 2 Platten als sicheres Datensystem.

Ist es sinnvoll 2 gleiche HDD's als Raid zu nehmen oder gehen auch nicht baugleiche Modelle in der selben Größe?
24.12.2014 1:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Ich habe es ja schon geschafft in ein Menü zukommen wo ich das, glaube ich, ausstellen kann. Doch wenn ich eine F1 usw. Taste drücke passiert nichts. peinlich/erstaunt
24.12.2014 1:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Zu hülf /o\

Ich versuche grade meinen Laptop von der Arbeit mit meinen externen Monitor zu Hause zu verbinden. Die Dinger haben natürlich unterschiedliche Auflösungen, was ja nicht weiter schlimm ist, was man ja auch mit unterschiedlichen Auflösungen lösen kann. Jedoch hab ich nun bei meinem Monitor immer das Problem, das alles zu weit nach links dargestellt wird. Dh. egal welche Auflösung ich wähle, links schneidet es mir das Bild ab und rechts habe ich dafür einen schwarzen Balken... wtf

Was kann man dagegen machen? Wie zum Henker bringe ich den Monitor dazu, das Signal zu zentrieren? traurig

E: Verbunden via VGA, falls das was zur Sache tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 24.12.2014 9:51]
24.12.2014 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Priapos

Ich habe es ja schon geschafft in ein Menü zukommen wo ich das, glaube ich, ausstellen kann. Doch wenn ich eine F1 usw. Taste drücke passiert nichts. peinlich/erstaunt



Dann kommt es mit deinen Usb Geräten nicht zurecht. Wobei es echt ein Krampf ist - ich habe es mit einem von den unnötigen Dell Venue in der Firma probiert. Kackt teilweise schon beim booten ab peinlich/erstaunt.
24.12.2014 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Hab ich irgendwann schonmal gefragt:
Meine Eltern haben hier nen alten Laptop rumstehen. Dieser soll zukünftig als Internet Radio Quelle herhalten. Was ist das simpelste (sowohl von der Bedienung als auch vom Funktionsumfang) Betriebssystem, welches ich dafür verwenden kann? Muss wirklich nur Internet Radio bzw. spotify oder so können. Irgendein Linux wahrscheinlich?
24.12.2014 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
XBMC? peinlich/erstaunt
24.12.2014 15:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
OK die Idee ist nicht schlecht. Ich glaube ich probier mal XBMCbuntu / Kodibuntu allerdings fürchte ich, dass das Ding zu lahm dafür ist... peinlich/erstaunt
Momentan ist ein Xubuntu drauf, welches aber ein Passwort will das niemand mehr weiß. Also neuinstallieren muss ich so oder so...
24.12.2014 16:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
openelec(XBMC)?
24.12.2014 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Snowblind1911

Also meinen Laptop musste ich zum Aufspielen von Win7 beim starten 3x abstürzen lassen um dann ein Bootmenü zu kriegen mit dem man was machen konnte. Ernsthaft, keine Ahnung ob das auch eleganter geht aber hab nix gefunden.
Da konnte man dann von UEFI auf "Legacy" oder so umsteigen und andere Betriebssysteme aufspielen.

Ich hoffe mal, dass sowas immer noch geht. Diese UEFI geschichte ist mir echt unheimlich.

alter, dass sowas im pot ungestraft stehen bleiben darf. traurig
24.12.2014 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.12.2014 19:25:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Snowblind1911

Also meinen Laptop musste ich zum Aufspielen von Win7 beim starten 3x abstürzen lassen um dann ein Bootmenü zu kriegen mit dem man was machen konnte. Ernsthaft, keine Ahnung ob das auch eleganter geht aber hab nix gefunden.
Da konnte man dann von UEFI auf "Legacy" oder so umsteigen und andere Betriebssysteme aufspielen.

Ich hoffe mal, dass sowas immer noch geht. Diese UEFI geschichte ist mir echt unheimlich.

alter, dass sowas im pot ungestraft stehen bleiben darf. traurig


Hm?

Ich arbeite auch nicht mit UEFI, sondern Legacy (geht zumindest bei den Thinkpads).


http://www.dailytech.com/Microsoft+Bans+LinuxAndroid+DualBooting+on+Windows+8+ARM+Devices/article23785.htm
24.12.2014 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.12.2014 19:33:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Servus,

ich will mir gerade einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mir dafür ein beQuiet Pure Power L8 530 CW gekauft.

Nun bin ich ein wenig irritiert über den Mainboard Stecker, was macht das lose Kabel dort?!:



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist?!
27.12.2014 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Tiger2022

, was macht das lose Kabel dort?!:


lose sein. kannst gleich wieder zum händler und dir ein neues holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 27.12.2014 17:03]
27.12.2014 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das sollte eigentlich in dem stecker drin sein.

beQuiet Qualität halt ...
27.12.2014 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Wenn du's dir zutraust kannst du den Pin auch dahin zurückschieben, wo er ausgebüchst ist - nämlich in den freien Platz oben links.



Braun/Orange über Blau.


Die Laschen vom Pin ein wenig nach außen drücken und dann rein. Der Pin sollte merklich einrasten und sich durch Zug nicht mehr vom Steckergehäuse trennen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 27.12.2014 17:35]
27.12.2014 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Danke euch,
da leider nix mehr eingerastet ist, hab ichs zurück gebracht und direkt ein neues bekommen, war zum Glück kein Problem.
28.12.2014 1:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von freak2k

Noch eine Frage:

Diese Karte sollte doch eigentlich durchaus ausreichen ein Raid 1 System aus 2 Platten zu erstellen?

Systemkonfig sollte wie folgt aussehen:
HDA1: SSD mit Win/Arch dualboot
HDA2: Raid 1 aus 2 Platten als sicheres Datensystem.

Ist es sinnvoll 2 gleiche HDD's als Raid zu nehmen oder gehen auch nicht baugleiche Modelle in der selben Größe?



Beim raid 1 kann man eigentlich guten Gewissens 2 unterschiedliche Platten mit der selben Größe nehmen. ist eigentlich meines wissens nach sogar besser, da du bei 2 Platten aus der selben Charge theoretisch ne größere Chance hast das die gleichzeitig ausfallen, als von 2 verschiedenen Chargen Augenzwinkern
28.12.2014 2:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starat

Arctic
Bekomme bei Google Maps IMMER die Meldung "Mist! WebGL wurde blockiert."! Was tun?
28.12.2014 4:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wat? Mist? Breites Grinsen
28.12.2014 8:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Habe seit Neuestem folgendes Problem mit Keepass(2.28) + KeepassHttp/chromeIPass(1.8.4.0):

Passwörter aus der DB abrufen funktioniert einwandfrei, aber ich kann keine neuen Einträgen mehr aus dem Browser schreiben.
Wenn ich Rechtsklick -> Save credentials mache, dann blinkt das Keepass-Symbol im Brower mehrfach rot auf (was es immer gemacht hat), aber wenn ich dann darauf klicke, passiert einfach gar nicht und das Symbol ist wieder normal.
28.12.2014 12:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starat

Arctic
 
Zitat von Futura

Wat? Mist? Breites Grinsen


28.12.2014 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Moin!

Ich bin nicht wirklich ein PC-Neuling, wollte aber kurz was diskutieren: Ich überlege, einen Dienst wie dns4me zu nutzen. Nun ist mir nicht ganz wohl bei der Sache, da ich deren Server ja als DNS-Server eintrage und damit jegliche Domains, die ich so eintippe, ja von ihnen aufgelöst werden, also auch eine MITM Attacke recht einfach möglich ist.

Frage: wie sicher/vertrauenswürdig sind solche Sachen? Habe ich unnötige Paranoia? :x
29.12.2014 10:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum