Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Alle Fragen zum Auftragen von WLP sind Voodoo Breites Grinsen

Ich glaub es is egal wie mans aufträgt, aber wenn er schon fragt, dann kriegt er auch ne Antwort die ihm ermöglicht das optimalste Ergebnis zu kriegen peinlich/erstaunt.
02.01.2015 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen


So und nicht anders.
02.01.2015 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uhm... skeptisch
02.01.2015 14:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Tiger2022

Alles klar, danke Dir. Seidon bestellt, hole ich gleich ab.
Outcut vorhanden

Also, da ich das ewig nicht gemacht habe: Alte Paste mit Küchentuch wegmachen, mit ganz wenig Isopropanol nachwischen, in die Mitte erbsengroßen Tropfen drauf, neuen Lüfter draufdrücken - done?


Alte Paste mit Küchenkrepp und einer reinigungsflüssigkeit darauf (Iso, oder Fensterreiniger) wegmachen.

Bei deiner CPU wäre eine linienartige Auftragung entlang der DIE EEETWAS besser, aber bevor man ratet, n bissel kleiner als erbsengroßen Klecks in die mitte. Wenn die paste seeehr zähflüssig ist (arctic S5, ICE) 'kann' man n bissel plattdrücken und verteilen aber muss man nicht. Eigentlich reicht der anpressdruck mit der generierten Abwärme für eine ordentliche verteilung (sog. Einbrennen). Für jede Methode gibts Fans, ich pers. mag die eben beschriebene.

Es gab auch mal ein YT video in dem Jemand mit einer acrylplatte den Anpressdruck eines Kühler simuliert und durch die platte gefilmt hatte, in verbindung mit den verschiedenen Auftragungsmöglichkeiten. Gewonnen hatte da (subjektiv) die Klecks in die mitte methode mit anschliessendem Burn-In.

 
Zitat von Alkoholiker*

also einen i7 mit k kürzel nur mit stock kühler zu betreiben ist.... ambitioniert.


Auch der K-Prozzessorn beiligende Stockkühler ist in der Lage selbst ""moderate"" Übertaktungen abzukönnen, wenns auch wärmer und lauter wird als mit nem Aftermarket.

 
Zitat von Atomsk

ey hödyr, was machst du da für ne voodoo-wissenschaft draus?
tiger wird das ding wohl kaum headless betreiben. einfach den heat spreader hauchdünn bestreichen und gut ist.


 
Zitat von Kane*

TIL: CPUs sind nicht mehr quadratisch. Breites Grinsen Ich hab eindeutig zu lange keinen Rechner mehr gebaut.



äh, bei intel das die iirc seit core zeiten (also nach p4) nicht mehr annähernd quadratisch, bei amd wars das ziemlich noch nie.
die heat spreader sind nachwievor ziemlich quadratisch.


AMDs K7 (Athlon XPs, Palomino Kern) waren quadratisch. der nachfolger (Thoroughbred, Barton) gingen dann in die länge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.01.2015 14:39]
02.01.2015 14:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der eine kern - ausreißer. selbst die slot-a und tbird waren eher länglich.
02.01.2015 14:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Folgendes:
Habe hier ne Festplatte auf die ich Windows installieren will um sie morgen dann entsprechend in einen anderen PC einzubauen. Jetzt habe ich keine Kabel da um sie mal eben an meinen PC anzuschließen und wollte das über USB machen .. Jetzt sagt mir die Windows Installation "Trollololol geht nicht über USB Pussy!". Jetzt habe ich das gefunden: http://lifehacker.com/how-to-run-a-portable-version-of-windows-from-a-usb-dri-1565509124

Würde das funktionieren? Oder doch lieber morgen am PC installieren (Kein Bock dort solange zu hocken, lieber schnell einbauen und abziehen)? :/
02.01.2015 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Immer auf dem Rechner installieren, auf dem es laufen soll. Die einzige Ausnahme sind Images, die auf identische Rechner gespielt werden.
02.01.2015 18:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Würde es ja nur installieren und erst dort starten. Müsste doch eigentlich funktionieren? Ich teste es einfach mal und nehme das Image mit. Im worst case muss ich es eben nochmal dort installieren. Oder? peinlich/erstaunt
02.01.2015 18:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
wie hies noch mal die alternative zu proxmate um yt frei zu machen?
nich die scharlatane youtubeunblocker o.Ä.
02.01.2015 18:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abtei*

nich die scharlatane youtubeunblocker o.Ä.


Wieso Scharlatane? peinlich/erstaunt
02.01.2015 18:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Abtei*

nich die scharlatane youtubeunblocker o.Ä.


Wieso Scharlatane? peinlich/erstaunt


http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/
ehm. proxtube jetzt youtubeunblocker
02.01.2015 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

wie hies noch mal die alternative zu proxmate um yt frei zu machen?
nich die scharlatane youtubeunblocker o.Ä.



unblocker.yt
02.01.2015 18:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Abtei*

wie hies noch mal die alternative zu proxmate um yt frei zu machen?
nich die scharlatane youtubeunblocker o.Ä.


ProxFlow
02.01.2015 18:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Abtei*

wie hies noch mal die alternative zu proxmate um yt frei zu machen?
nich die scharlatane youtubeunblocker o.Ä.



unblocker.yt


Ich dachte das wären die Bösen? peinlich/erstaunt Davon abgesehen funktioniert das seit geraumer Zeit bei mir nicht mehr zuverlässig.
02.01.2015 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
/nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.01.2015 18:54]
02.01.2015 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
/doppelnix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.01.2015 18:54]
02.01.2015 18:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Abgesehen davon, dass das ver*** Gehäuse nichtmal den kleinen Radiator mit 120er Lüfter verkraftet, ich jetzt eine Push-Pull-Lüfterkombi dran habe, alleine um den Abstand zum Gehäuserand zu bekommen und ich das Seitenteil hinten wegen den Schrauben ausfeilen musste, ist jetzt alles prima.

Alte Temperatur: 100°C und Drossel



Neue Temperatur: 60° und Volllast




Gut investierte 40¤, danke.
02.01.2015 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Tiger2022

Abgesehen davon, dass das ver*** Gehäuse nichtmal den kleinen Radiator mit 120er Lüfter verkraftet



um irgendwas wakü-mäßiges zu wollen, bewegst du dich in der falschen preisklasse. und nein, der aio-furz für 40¤ hätte nicht viel spaß mit deiner 4ghz cpu.
02.01.2015 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Tiger2022

Abgesehen davon, dass das ver*** Gehäuse nichtmal den kleinen Radiator mit 120er Lüfter verkraftet



um irgendwas wakü-mäßiges zu wollen, bewegst du dich in der falschen preisklasse. und nein, der aio-furz für 40¤ hätte nicht viel spaß mit deiner 4ghz cpu.



Hat er doch. Läuft unter Volllast mit 60°C

Ich konnte nur nicht: Gehäusewand, Wärmetauscher, Lüfter montieren, sondern musste: Gehäusewand, alter Lüfter, Wärmetauscher, Lüfter montieren.
02.01.2015 21:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Was muss mein zukünftiger Laptop an Bluetooth-Technik können, damit ich direkt einen Bluetooth Headset damit verbinden kann? Eine bestimmte Technik bzw. BT-Protokoll? Hab keine Ahnung, worauf ich achten muss, da da meist nur "Bluetooth V3.0" oder so steht und dann kann ich nur Dateien übertragen, aber kein BT-Headset zur Musikübertragung koppeln...
04.01.2015 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Software Lexware Büro Easy 2013. Ich hab' absolut keine Ahnung davon und wurde jetzt gebeten, doch die Formulare für einen Bekannten zu erstellen. Es existiert ein Rechnungsformular, allerdings sollen Angebotsformulare und Lieferscheine vom Aufbau her prinzipiell identisch sein. Leider sehe ich keine Möglichkeit die Formulare in einer Art Quelltextansicht einfach zu bearbeiten oder so, ich finde nur diesen schrecklichen WYSIWYG-Editor, der absolut scheiße ist. Ich hab' mir jetzt mal die DES-Dateien exportiert, aber die sind leider auch programmspezifisch, zumindest kann ich damit nichts anfangen. Was brauche ich denn, um die Formulare gescheit bearbeiten zu können? Kann mir da einer weiterhelfen?


Ich versuch's einfach noch mal. Wäre super, wenn da einer was zu sagen könnte.
04.01.2015 14:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Lefko

Was muss mein zukünftiger Laptop an Bluetooth-Technik können, damit ich direkt einen Bluetooth Headset damit verbinden kann? Eine bestimmte Technik bzw. BT-Protokoll? Hab keine Ahnung, worauf ich achten muss, da da meist nur "Bluetooth V3.0" oder so steht und dann kann ich nur Dateien übertragen, aber kein BT-Headset zur Musikübertragung koppeln...



Ich glaube edr (enhanced data rate) wird seit 2.1 unterstützt, solltest also mit allem halbwegs aktuellen keine Probleme haben
04.01.2015 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Stichwort A2DP, für Steuerungsfunktionen auch AVRCP. Würde mich wundern wenn das nicht mit jedem aktuellen BT-Gerät geht.
04.01.2015 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Ich habe bis vor Kurzem Wuala benutzt. Das Nützliche bestand vor allem in vier Dingen:

1) Es war kostenlos
2) Ich konnte mehrere Ordner auf meiner Festplatte einfach synchronieren - ich musste nicht wie bei Dropbox alles in einen Ordner feuern.
3) Es war - soweit- sicher, weil verschlüsselt.
4) Win 8.1 als auch Android Client


Wuala ist mir zu teuer mit ihren ausgewiesenen Preisen.

Ich würde mir nun privat Webspace anmieten wollen.
Was ich nun suche ist noch eine Möglichkeit, eine Art "Wuala" darauf laufen zu lassen.

Ich habe von owncloud gelesen, taugt das was in der Richtung?
Welche Einschhränkungen gibt es?

Grüße
04.01.2015 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von TheRealHawk

Stichwort A2DP, für Steuerungsfunktionen auch AVRCP. Würde mich wundern wenn das nicht mit jedem aktuellen BT-Gerät geht.


Ja, mit meinem Laptop von 2008 (hat EDR) geht es jedenfalls nicht :P
04.01.2015 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von jeriko

Ich habe bis vor Kurzem Wuala benutzt. Das Nützliche bestand vor allem in vier Dingen:

1) Es war kostenlos
2) Ich konnte mehrere Ordner auf meiner Festplatte einfach synchronieren - ich musste nicht wie bei Dropbox alles in einen Ordner feuern.
3) Es war - soweit- sicher, weil verschlüsselt.
4) Win 8.1 als auch Android Client


Wuala ist mir zu teuer mit ihren ausgewiesenen Preisen.

Ich würde mir nun privat Webspace anmieten wollen.
Was ich nun suche ist noch eine Möglichkeit, eine Art "Wuala" darauf laufen zu lassen.

Ich habe von owncloud gelesen, taugt das was in der Richtung?
Welche Einschhränkungen gibt es?

Grüße


Gibt einen - nicht allzu aktuellen - ownCloud-Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211479

Aber falls du konkrete Fragen hast, beantworte ich Dir die auch hier gerne, ganz aktuell.

Als Hoster finde ich All-Inkl ganz gut, mittlerweile kann man auch automatisch ownCloud dort installieren lassen, mit nur einem Mausklick aus dem Kundencenter.
04.01.2015 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Was brauche ich für ein Kabel, wenn ich einen ASUS VS248H mit einem MacBook Pro Late 2011 verbinden will? Am besten HDMI vom Bildschirm zu was vom Laptop?



/edit: Sowas, oder gibt eine optimalere Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 05.01.2015 0:13]
05.01.2015 0:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es gibt keine Steigerung von optimal
05.01.2015 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Es gibt keine Steigerung von optimal


Das kommt drauf an wie du deine Achsen beschriftest.
05.01.2015 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
amuesiert gucken
Ok danke, dann geh ich mal einkaufen! unglaeubig gucken


/edit: Ich habe ja nicht gesagt, dass mein Vorschlag bereits optimal war und daher kann eine Steigerung zu etwas optimalerem bestehen, wenn es dem Optimum näher kommt als die Situation davor.

http://de.wiktionary.org/wiki/optimal_%28Deklination%29
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 05.01.2015 10:39]
05.01.2015 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum