Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von Noff

die ich so eintippe, ja von ihnen aufgelöst werden, also auch eine MITM Attacke recht einfach möglich ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann leiten die für bestimmte Domains den Traffic über ihre eigenen Server, MITM ist also der genau der Punkt an der Aktion.

Ich seh so einen Anbieter nicht weniger oder mehr Vertrauenswürdig als andere DNS-Dienste, dein Provider und Google eingeschlossen.

Was dir klar sein muss ist, dass bestimmte Content Delivery Netzwerke (CDNs) auswählen von wo sie dir Traffic schicken, danach woher der DNS-Request reinkam, es kann also sein, dass es zu suboptimalem Routing kommt wenn du DNS-Server benutzt die nicht in deiner Nähe stehen.

Allerdings wieder, das ist ja genau der Punkt von dns4me, von daher seh ich da kein Problem. Alternativ könntest du Overplay benutzen, das ist ein VPN-Anbieter der ebenfalls Smart-DNS anbietet und mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
29.12.2014 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Mit VPN leite ich ja aber meinen kompletten Traffic über die Server von denen um - was ja oft ziemliche Verluste in Punto Geschwindigkeit hat.

Weiterer Vorteil von dns4me ist das Eintragen im Router und somit die Nutzung auf allen Geräten, inkl. meines Chromecasts und Sonost. Das fände ich schon ziemlich nett und wäre für mich auch der Hauptgrund das ganze zu nutzen.

Ist halt jetzt die Frage, ob die wirklich alle Anfragen entsprechend anpassen. Wenn ich die FAQ richtig verstehe, passiert das nur für vorher definierte Angebote/Websites wie netflix/amazon/hulu etc pp.
29.12.2014 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Frage
Ich hab irgendwo mal von diesem Tool gehört und das es echt gut sein soll für Multi Monitor gedöns. Benutzt das jemand und kann Bestätigen, dass es was taugt bevor ich da 7¤ reinschmeiße!?
29.12.2014 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Was willste denn so besonderes machen, dass Nvidia oder AMD Treiber nicht ausreichen für zwei Monitore?
29.12.2014 11:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
mh hast recht. Habe mal bisschen genauer geschaut was das Ding kann. Sieht wirklich nicht so aus als bräuchte ich das. War halt in meiner Steam Wishlist aus irgendeinem Grund. Gut das ich nachgefragt habe
29.12.2014 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Hey Leute, muss jeden Monat bei meiner Mom ihren Laptop via Teamviewer sinnlose Programme runterschmeißen, diese ganzen Suchmaschinen-Teile mit AdwareCleaner entfernen und und und. Deshalb wollte ich fragen, welche Software ihr empfiehlt, die einen Sicherungspunkt erstellt (auf der Windows-Partition) und diese einfach mit wenigen Klicks wieder aktiviert und somit alles neue entfernt.

OS ist Windows 7. Die eigene Sicherungsvariante geht nicht, da ich dafür ein externes Medium benötige und meine Mutter nur immer sagt: klink dich ein, Lappi ist an. Was könnt ihr da empfehlen? Kann auch was kosten. Wichtig ist, dass es das oben Geschriebene erfüllt und leicht bzw. mit wenigen Klicks umgesetzt werden kann.

Vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 29.12.2014 17:12]
29.12.2014 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
einfachauflegen.exe
29.12.2014 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von j4ke`

Hey Leute, muss jeden Monat bei meiner Mom ihren Laptop via Teamviewer sinnlose Programme runterschmeißen, diese ganzen Suchmaschinen-Teile mit AdwareCleaner entfernen und und und. Deshalb wollte ich fragen, welche Software ihr empfiehlt, die einen Sicherungspunkt erstellt (auf der Windows-Partition) und diese einfach mit wenigen Klicks wieder aktiviert und somit alles neue entfernt.

OS ist Windows 7. Die eigene Sicherungsvariante geht nicht, da ich dafür ein externes Medium benötige und meine Mutter nur immer sagt: klink dich ein, Lappi ist an. Was könnt ihr da empfehlen? Kann auch was kosten. Wichtig ist, dass es das oben Geschriebene erfüllt und leicht bzw. mit wenigen Klicks umgesetzt werden kann.

Vielen Dank!



Adminrechte entfernen.
29.12.2014 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Pfeil
Und bei jedem start automatisch das Image zurückspielen.
29.12.2014 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da dauert ein Neustart ja ewig. Windows hat so nette Snapshotmöglichkeiten wie Linux ja (noch) nicht. Aber ohne Admin-Rechte kann sie schonmal nur im Profil rumspielen, das ist schlimmstenfalls recht schnell neu angelegt.
29.12.2014 19:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Ich dachte es geht um mehr Komfort für ihn und nicht für seine Mutter Breites Grinsen
29.12.2014 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab ein Bluetooth Headset mit meinem Laptop (Mit Bluetooth modul) gepaired. Windows findet allerdings keine Treiber etc. dafür, erkennt aber das Modell richtig. Auf den Seiten von Sony finde ich auch nix an Treibern o.Ä. für das headset (mdr-zx550bn). Was tun?
30.12.2014 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Software Lexware Büro Easy 2013. Ich hab' absolut keine Ahnung davon und wurde jetzt gebeten, doch die Formulare für einen Bekannten zu erstellen. Es existiert ein Rechnungsformular, allerdings sollen Angebotsformulare und Lieferscheine vom Aufbau her prinzipiell identisch sein. Leider sehe ich keine Möglichkeit die Formulare in einer Art Quelltextansicht einfach zu bearbeiten oder so, ich finde nur diesen schrecklichen WYSIWYG-Editor, der absolut scheiße ist. Ich hab' mir jetzt mal die DES-Dateien exportiert, aber die sind leider auch programmspezifisch, zumindest kann ich damit nichts anfangen. Was brauche ich denn, um die Formulare gescheit bearbeiten zu können? Kann mir da einer weiterhelfen?
30.12.2014 18:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 30.12.2014 19:39]
30.12.2014 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab auf einmal sehr lange Bootzeiten auf Windows 8.1 x64. Ich habe mit dem Windows Performacne Toolkit das Ganze mal analysiert.

Wie man sieht braucht er über 2 Minuten für "Pre Session" Init.



Ich weiß jetzt nicht wie ich von dort aus weitergehe. Was kann das sein? Die SSD (840 EVO) hab ich gebencht und sie hat normale Performance-Werte.

edith: Anscheinend ist ntfs.sys dafür verantwortlich:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 31.12.2014 5:32]
31.12.2014 5:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Vera- und Truecrypt kommen sich vielleicht ins Gehege? FDE? Was hast du als letztes gemacht, als es noch funktioniert hat? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 01.01.2015 17:36]
01.01.2015 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab mir letztes Wochenende ein neues System gebaut und bin nun ein wenig schockiert über die Temperaturen.

Den Test mit Aida64 hab ich nach 3 Minuten abgebrochen:


Nach nicht mal einer Minute kratzt die CPU an den 100°C und die Drossel greift.

Motherboard: MSI Z97 Gaming 3
CPU: Core i7 4790k (mit boxed Lüfter)

Liegt am Lüfter bereits das Problem?
Pushpins fest, Lüfter dreht mit 2000upm, Gehäuse und Motherboard kühl.

Erste Hilfe = bloß keine CPU-Last? Und dann nach einer gescheiten Kühllösung umsehen? Das wollte ich sowieso, aber dass der boxed Lüfter für die Hitzköpfe solcher Kernschrott sind...
02.01.2015 1:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von kRush*

Vera- und Truecrypt kommen sich vielleicht ins Gehege? FDE? Was hast du als letztes gemacht, als es noch funktioniert hat? mit den Augen rollend


Ich hab nichts besonderes gemacht (wie immer Breites Grinsen).

 
Zitat von Tiger2022

Nach nicht mal einer Minute kratzt die CPU an den 100°C und die Drossel greift.

Motherboard: MSI Z97 Gaming 3
CPU: Core i7 4790k (mit boxed Lüfter)

Liegt am Lüfter bereits das Problem?
Pushpins fest, Lüfter dreht mit 2000upm, Gehäuse und Motherboard kühl.


Schau mal im BIOS ob irgendwelche auto-Übertakungssachen aktiv sind und mach die aus. Check die Spannung der CPU und vergleich sie mit anderen, vielleicht hast du eine die viel Strom zieht.

Besorg die Wärmeleitpaste, mach den Stock-Kühler nochmal runter, putz alles, und bau ihn nochmal drauf mit WLP.

Wie sieht es im Gehäuse aus? Die Hitze kann raus?

e: Installier mal das neuste BIOS. Vielleicht hast du auch einfach pech und ne CPU bekommen wo die interne WLP schlecht aufgetragen ist.
Du könntest die CPU auch einfach zurückgeben, throttling mit Stock-Kühler halte ich für nen defekt der nicht auftreten darf (aber oft genug passiert wenn man mal danach googelt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 02.01.2015 7:40]
02.01.2015 7:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Tiger2022

Ich hab mir letztes Wochenende ein neues System gebaut und bin nun ein wenig schockiert über die Temperaturen.

Den Test mit Aida64 hab ich nach 3 Minuten abgebrochen:
http://abload.de/img/stabilitytesttksem.png

Nach nicht mal einer Minute kratzt die CPU an den 100°C und die Drossel greift.

Motherboard: MSI Z97 Gaming 3
CPU: Core i7 4790k (mit boxed Lüfter)

Liegt am Lüfter bereits das Problem?
Pushpins fest, Lüfter dreht mit 2000upm, Gehäuse und Motherboard kühl.

Erste Hilfe = bloß keine CPU-Last? Und dann nach einer gescheiten Kühllösung umsehen? Das wollte ich sowieso, aber dass der boxed Lüfter für die Hitzköpfe solcher Kernschrott sind...


kühler ab, sauber machen, mit neuer wlp neu drauf und 4x gucken ob auch alles richtig sitzt.
anderes ausleseprogramm für Temps testen (coretemp z.B.)
Lüfter dreht sich?

alles durch -> einschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 02.01.2015 7:50]
02.01.2015 7:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab nochmal im Bios geschaut, tatsächlich war der XMP-Knopf an (soll das im Auslieferungszustand so sein?!), aber der OC-Genie-Knopf war aus.

Nach deaktivieren des XMPs stellt sich aber nur eine minimale Verbesserung ein, auch CoreTemp spuckt Sachen aus, die mir nicht gefallen:



Im Monitoring von Aida64 sieht das ganze so aus, er drosselt noch imer:



Am Gehäuse dürfte es nicht liegen, der Luftstrom innen ist gut, der Rest der Hardware ist auch kühl und am hinteren Lüfter kommt kalte Luft raus.

Meine Motivation den ganzen Scheiß wieder abzubauen, die Paste runter zu putzen und zu erneuern hält sich sehr in Grenzen, zumal ich das Mainboard dann wohl wieder rausnehmen muss. Nochmal mach ich das dann nicht, daher werde ich mir wohl direkt einen brauchbaren Kühler holen. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Da der Rechner gelegentlich transportiert wird, hab ich da einige Zweifel bei den großen Tower-Kühlern à la Macho 2. Sind die Zweifel berechtigt? Hab noch nie einen Kühler mit Backplate montiert, bekomme ich als ambitionierter DAU das hin? peinlich/erstaunt

Eigentlich würde ich ja auf eine AiO-WaKü wie den Seidon für 40 eur schielen, das sieht einfacher zu installieren aus und kostet das gleiche wie die imho brauchbaren Towerkühler. Aber sind die Dinger wirklich wartungsfrei oder sifft mir das dann alles zu in 2 Jahren?
02.01.2015 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Was heisstn den ganzen Scheiss?

Gehäuse auf, und boxed Kühler? runter ist das einfachste der welt, da muss auch kein Mainboard abgebaut werden. Aktuell sieht es halt aus der Ferndiagnose so aus das da entweder gar kein kühler draufsitzt oder der aktuelle nicht richtig oder nur passiv läuft.

Wenn auch andere Software die Temperaturen bestätigen bleiben nur noch diese 2 möglichkeiten. Kühler falsch drauf, oder CPU fehlerhaft.

AiOs sind inzwischen reif genug das die lange durchhalten sollten. Versiffen tut da höchstens der Radiator mit staub, aber das macht ein lukü genauso. staubsauger oder druckluft eimal durchgezogen und weiter gehts, aber auch da musst ne Backplate installieren.

Und dafür musst dann höchstwarscheinlich auch wieder das Mainboard ausbauen (wenn dein gehäuse kein cutout dafür hat).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.01.2015 13:08]
02.01.2015 13:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Was heisstn den ganzen Scheiss?

Gehäuse auf, und boxed Kühler? runter ist das einfachste der welt, da muss auch kein Mainboard abgebaut werden. Aktuell sieht es halt aus der Ferndiagnose so aus das da entweder gar kein kühler draufsitzt oder der aktuelle nicht richtig oder nur passiv läuft.

Wenn auch andere Software die Temperaturen bestätigen bleiben nur noch diese 2 möglichkeiten. Kühler falsch drauf, oder CPU fehlerhaft.

AiOs sind inzwischen reif genug das die lange durchhalten sollten. Versiffen tut da höchstens der Radiator mit staub, aber das macht ein lukü genauso. staubsauger oder druckluft eimal durchgezogen und weiter gehts, aber auch da musst ne Backplate installieren.

Und dafür musst dann höchstwarscheinlich auch wieder das Mainboard ausbauen (wenn dein gehäuse kein cutout dafür hat).



Alles klar, danke Dir. Seidon bestellt, hole ich gleich ab.
Outcut vorhanden

Also, da ich das ewig nicht gemacht habe: Alte Paste mit Küchentuch wegmachen, mit ganz wenig Isopropanol nachwischen, in die Mitte erbsengroßen Tropfen drauf, neuen Lüfter draufdrücken - done?
02.01.2015 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
also einen i7 mit k kürzel nur mit stock kühler zu betreiben ist.... ambitioniert.
02.01.2015 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die erbse noch vorher verstreichen, dass überall wirklich eine hauchdünne schickt die oberfläche benetzt.
02.01.2015 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Alkoholiker*

also einen i7 mit k kürzel nur mit stock kühler zu betreiben ist.... ambitioniert.



Das war auch eher so für später gedacht. Aber jaaaaa, 250 eur für ne CPU und dann keinen gescheiten Lüfter war nicht so die beste Idee, is ja gut
02.01.2015 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Tiger2022

Ich hab nochmal im Bios geschaut, tatsächlich war der XMP-Knopf an (soll das im Auslieferungszustand so sein?!), aber der OC-Genie-Knopf war aus.

XMP ist eine gute Sache, und das solltest du auch aktiviert lassen.
Was viele Hersteller mittlerweile machen wenn XMP aktiv ist, ist sowas wie "Enhanced Turbo" einzuschalten (so heißt das bei MSI). Das solltest du aus lassen, XMP ist gut.

 
Zitat von Tiger2022
[b]
Also, da ich das ewig nicht gemacht habe: Alte Paste mit Küchentuch wegmachen, mit ganz wenig Isopropanol nachwischen, in die Mitte erbsengroßen Tropfen drauf, neuen Lüfter draufdrücken - done?

Im Prinzip richtig, da aktuelle CPU Dies allerdings nicht mehr quadratisch sind, gehe ich mittlerweile dazu über anstatt nen Tropfen aufzutragen ne Linie zu ziehen mit der WLP:

02.01.2015 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
TIL: CPUs sind nicht mehr quadratisch. Breites Grinsen Ich hab eindeutig zu lange keinen Rechner mehr gebaut.
02.01.2015 13:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ey hödyr, was machst du da für ne voodoo-wissenschaft draus?
tiger wird das ding wohl kaum headless betreiben. einfach den heat spreader hauchdünn bestreichen und gut ist.


 
Zitat von Kane*

TIL: CPUs sind nicht mehr quadratisch. Breites Grinsen Ich hab eindeutig zu lange keinen Rechner mehr gebaut.



äh, bei intel das die iirc seit core zeiten (also nach p4) nicht mehr annähernd quadratisch, bei amd wars das ziemlich noch nie.
die heat spreader sind nachwievor ziemlich quadratisch.
02.01.2015 13:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab auch noch keine Core-i-Reihen-CPU verbaut, der letzte war ein Q6600 peinlich/erstaunt

¤: oh, die Kentsfield-Quadcore Reihe war auch schon nicht mehr quadratisch.

Danke jedenfalls. wird schon schiefgehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 02.01.2015 14:09]
02.01.2015 14:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stan26

Arctic
ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema UEFI.Mein UEFI braucht länger zum booten als WIN7 kann man da etwas beschleunigen? Ich selber habe im UEFI nix gefunden traurig

Danke schon mal
02.01.2015 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum