Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
With Teeth

Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von grufti

SELECT *
FROM stocks
WHERE date BETWEEN '2015-02-10 12:13:14' and '2015-02-11 13:12:11'

(Format anpassen, je nachdem, wie es in der Datenbank liegt)



Danke! Damit bekomm ich die Daten.
Gibt es eine Funktion, womit ich definieren kann, ich will die letzten Datensätze eines Tages haben ohne eine genaue Zeit angeben zu müssen?



http://www.w3schools.com/sql/sql_top.asp

Mit der korrekten WHERE Klausel und einem ORDER BY solltest Du damit hinkommen.
10.02.2015 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Welches DBMS? Ich vermute MySQL.

Mit relativer Zeitangabe im SQL:
http://sqlfiddle.com/#!2/7f1ef/1/0

Und mit limit:
http://sqlfiddle.com/#!2/caeb17/3/0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 10.02.2015 12:36]
10.02.2015 12:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Chino

Welches DBMS? Ich vermute MySQL.

Mit relativer Zeitangabe im SQL:
http://sqlfiddle.com/#!2/7f1ef/1/0

Und mit limit:
http://sqlfiddle.com/#!2/caeb17/3/0



Handelt sich um MYSQL, sorry vergessen!
Deine Fiddles sind leer? Zumindest werden sie mir hier im Büro mit leerem Inhalt angezeigt.
10.02.2015 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bei mir gehts im Chrome und FF. peinlich/erstaunt

Schema:
 
Code:
CREATE TABLE stocks (
  id int,
  text varchar(200),
  date datetime);

INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (1, 'Vorgestern', now()-INTERVAL 2 DAY);
INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (2, 'Gestern', now()-INTERVAL 1 DAY);
INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (3, 'Nochmal Gestern', now()-INTERVAL 1 DAY + INTERVAL 1 MINUTE);
INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (4, 'Heute', now());


SQL:
 
Code:
select * from stocks
where date >= date(now()-INTERVAL 1 DAY)
and date < date(now())
ORDER BY date DESC
LIMIT 1
10.02.2015 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Chino

Bei mir gehts im Chrome und FF. peinlich/erstaunt

Schema:
 
Code:
CREATE TABLE stocks (
  id int,
  text varchar(200),
  date datetime);

INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (1, 'Vorgestern', now()-INTERVAL 2 DAY);
INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (2, 'Gestern', now()-INTERVAL 1 DAY);
INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (3, 'Nochmal Gestern', now()-INTERVAL 1 DAY + INTERVAL 1 MINUTE);
INSERT INTO stocks
(id, text, date) values (4, 'Heute', now());


SQL:
 
Code:
select * from stocks
where date >= date(now()-INTERVAL 1 DAY)
and date < date(now())
ORDER BY date DESC
LIMIT 1




Daheim lädt die Seite vollständig!
Der Query mit dem LIMIT passt mir. Dann muss ich nur mehr das LIMIT variablen steuern und ich bekomm die richtigen Daten. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 10.02.2015 15:14]
10.02.2015 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kann das normale Netzwerkprotokoll ein Datenpaket an mehrere ziele Schicken?

Die frage kommt daher, das ich ein tolles Gerät habe, das HDMI in frisst, das codiert dann das Videosignal h264, schickts via IP an einen empfänger der decodiert und einen HDMI ausgang hat.
Das Gerät wird damit beworben das ein Sender gleichzeitig 65536 Empfänger bespielen kann.

Ich sehe nicht wie das über 100/1000mbit anderweitig soviel verteilen kann. die 4Byte IP Adresse die jedes einzelne Ziel hat, brauchen doch schonmal ~2,5MB/s peinlich/erstaunt
10.02.2015 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Multicast?
10.02.2015 22:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wäre auch schwierig für die Telekom Entertain an x Millionen Kunden zu verteilen.
10.02.2015 23:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von TheYang

kann das normale Netzwerkprotokoll ein Datenpaket an mehrere ziele Schicken?

Die frage kommt daher, das ich ein tolles Gerät habe, das HDMI in frisst, das codiert dann das Videosignal h264, schickts via IP an einen empfänger der decodiert und einen HDMI ausgang hat.
Das Gerät wird damit beworben das ein Sender gleichzeitig 65536 Empfänger bespielen kann.

Ich sehe nicht wie das über 100/1000mbit anderweitig soviel verteilen kann. die 4Byte IP Adresse die jedes einzelne Ziel hat, brauchen doch schonmal ~2,5MB/s peinlich/erstaunt



Darf ich fragen welches Gerät das ist?
Ich würde auch gerne HDMI in ein weiter entferntes Zimmer bekommen und habe bereits ein Netzwerkkabel dorthin.
11.02.2015 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern hat GeforceExperience schon wieder mein System zerschossen. Das Programm wollte den Grafikkartentreiber aktualisieren, hat sich irgendwie aufgehängt und dann hieß es wieder, es gäbe irgendwo einen Festplattenfehler, der repariert werden müsse. Windows 8.1. hat dann eine Reparatur empfohlen. Bei Neustart wollte Windows dann irgendwie 43 neue Updates installieren, hing dann aber für über 1,5 Stunden bei Update 13 fest. Dann wurde es mir zu blöde und ich habe den Rechner runtergefahren. Mir war natürlich klar, dass damit wieder mein System zerschossen ist, aber ich war eh schon darauf eingestellt, mein System neu aufsetzen zu müssen.

Anschließen habe ich neu gestartet und er hat C repariert zu 100 Prozent. Naja, aber trotzdem war mein Windows zerschossen, weil sich keine Internetverbindung mehr herstellen ließ.

Habe dann gestern das System neu aufgesetzt, weil Wiederherstellung und Rücksetzung nicht funzten.

Nun ist es so, dass ich ja bereits vergangenen Sonntag meinen Rechner neu aufsetzen musste, weil auch da GeforceExperience mein System zerschossen hat. Auch da kam wegen einem Update die Meldung, dass etwas am Laufwerk repariert werden müsse und Windows hing sich beim Updaten auf. Da war dann ja auch mein System im Arsch.

Ich glaube nicht wirklich, dass die Festplatte kaputt ist, weil immer GeforceExperience die Probleme ausgelöst hat.

Meine Frage: Kann es sein, dass GeforceExperience so krass das System zerschießt bzw. kann es sein, dass Windows sich nur zum Schein aufhängt, aber so ein Update auch mehrere Stunden dauern kann, man es nur nicht angezeigt bekommt? Ich habe eben gelesen, dass Windows 8 wohl ein Problem bei der Reparaturanzeige haben kann. Wobei die bei mir ja funktioniert: Die Reparatur von C führt er zu 100 durch und der geht auch recht flott. Nur bei dem vorherigen Windows-Updatedurchlauf hängt er sich scheinbar auf. Letztlich zerschießt daher natürlich nicht GeforceExperience selbst mein System, sondern ich, weil ich diesen Updatekram von Windows abbreche, weil vermutlich nichts mehr passiert.

Ist übrigens 'ne SSD-Platte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2015 10:25]
11.02.2015 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Passt das hier rein?

Welchen PDF drucker nutzt ihr? Die üblichen spacken alle bei mir. PDF24 hängt sich ständig auf und "druckt" nichts. PDF creator macht auch überhaupt nichts. Manchmal geht es nach einer Neuinstallation, aber das kanns ja nicht sein. Mal abgesehen davon, dass es fraglich es ist welche spyware die Dinger mir immer mitinstallieren.
11.02.2015 12:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ich speicher direkt unter word als .Pdf, woanders brauch ichs nicht.
11.02.2015 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von TheYang




Darf ich fragen welches Gerät das ist?
Ich würde auch gerne HDMI in ein weiter entferntes Zimmer bekommen und habe bereits ein Netzwerkkabel dorthin.


ist von justaddpower, das set kostet glaub 800¤ oder so... glaub nicht das du der markt für sowas bist Augenzwinkern
Nutz ich geschäftlich.
11.02.2015 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern hat GeforceExperience schon wieder mein System zerschossen. Das Programm wollte den Grafikkartentreiber aktualisieren, hat sich irgendwie aufgehängt und dann hieß es wieder, es gäbe irgendwo einen Festplattenfehler, der repariert werden müsse. Windows 8.1. hat dann eine Reparatur empfohlen. Bei Neustart wollte Windows dann irgendwie 43 neue Updates installieren, hing dann aber für über 1,5 Stunden bei Update 13 fest. Dann wurde es mir zu blöde und ich habe den Rechner runtergefahren. Mir war natürlich klar, dass damit wieder mein System zerschossen ist, aber ich war eh schon darauf eingestellt, mein System neu aufsetzen zu müssen.

Anschließen habe ich neu gestartet und er hat C repariert zu 100 Prozent. Naja, aber trotzdem war mein Windows zerschossen, weil sich keine Internetverbindung mehr herstellen ließ.

Habe dann gestern das System neu aufgesetzt, weil Wiederherstellung und Rücksetzung nicht funzten.

Nun ist es so, dass ich ja bereits vergangenen Sonntag meinen Rechner neu aufsetzen musste, weil auch da GeforceExperience mein System zerschossen hat. Auch da kam wegen einem Update die Meldung, dass etwas am Laufwerk repariert werden müsse und Windows hing sich beim Updaten auf. Da war dann ja auch mein System im Arsch.

Ich glaube nicht wirklich, dass die Festplatte kaputt ist, weil immer GeforceExperience die Probleme ausgelöst hat.

Meine Frage: Kann es sein, dass GeforceExperience so krass das System zerschießt bzw. kann es sein, dass Windows sich nur zum Schein aufhängt, aber so ein Update auch mehrere Stunden dauern kann, man es nur nicht angezeigt bekommt? Ich habe eben gelesen, dass Windows 8 wohl ein Problem bei der Reparaturanzeige haben kann. Wobei die bei mir ja funktioniert: Die Reparatur von C führt er zu 100 durch und der geht auch recht flott. Nur bei dem vorherigen Windows-Updatedurchlauf hängt er sich scheinbar auf. Letztlich zerschießt daher natürlich nicht GeforceExperience selbst mein System, sondern ich, weil ich diesen Updatekram von Windows abbreche, weil vermutlich nichts mehr passiert.

Ist übrigens 'ne SSD-Platte.



Ich hab mit geforce expierience keine probleme unter win 8.1.
Überprüf mal die ssd auf fehler, ich hatte das mal dass nen cluster im arsch war was dann auch zu so komischen fehlern führte.
11.02.2015 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von forrest funk

Passt das hier rein?

Welchen PDF drucker nutzt ihr? Die üblichen spacken alle bei mir. PDF24 hängt sich ständig auf und "druckt" nichts. PDF creator macht auch überhaupt nichts. Manchmal geht es nach einer Neuinstallation, aber das kanns ja nicht sein. Mal abgesehen davon, dass es fraglich es ist welche spyware die Dinger mir immer mitinstallieren.


FreePDF, läuft hier schon seit Jahren sorgenfrei.
11.02.2015 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von Klages

Ich speicher direkt unter word als .Pdf, woanders brauch ichs nicht.



Oh. War mir nicht klar, dass Office das kann... peinlich/erstaunt

 
Zitat von hitmiccs

FreePDF, läuft hier schon seit Jahren sorgenfrei.



läuft! Danke!
11.02.2015 12:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist übrigens 'ne SSD-Platte.


Hersteller, alter, wieviel gelaufen.
11.02.2015 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist übrigens 'ne SSD-Platte.


Hersteller, alter, wieviel gelaufen.



Habe ich jetzt nicht im Kopf. Ist aber maximal zwei Jahre alt, war ein Markenmodell, das überall empfohlen wurde. Muss ich heute Abend mal schauen.

Wie prüfe ich denn, ob die Festplatte kaputt ist? Gibt es da ein Programm für?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2015 13:07]
11.02.2015 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von forrest funk

 
Zitat von Klages

Ich speicher direkt unter word als .Pdf, woanders brauch ichs nicht.



Oh. War mir nicht klar, dass Office das kann... peinlich/erstaunt

 
Zitat von hitmiccs

FreePDF, läuft hier schon seit Jahren sorgenfrei.



läuft! Danke!


Warum dann trotzdem ne zweit software benutzen?
Das sind ja zustände wie auf arbeit /o\
11.02.2015 13:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie prüfe ich denn, ob die Festplatte kaputt ist? Gibt es da ein Programm für?


CrystalDiskInfo.

-----------------------------

Wenn man mal außerhalb von Office etwas in ne PDF drucken möchte?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 11.02.2015 13:13]
11.02.2015 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von hitmiccs

Wenn man mal außerhalb von Office etwas in ne PDF drucken möchte?



Jo exakt. Brauche PDFs eigentlich am wenigsten aus Office. Ich muss z.B. ziemlich oft aus CAD Programm was "pdfen" oder aus RStab oder Frilo oder...oder...
11.02.2015 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie prüfe ich denn, ob die Festplatte kaputt ist? Gibt es da ein Programm für?


CrystalDiskInfo.




Danke. Soll ich die CD portable nehmen oder nur CD? Chip.de empfielt CD portable.
11.02.2015 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Um nur mal eben die Disk zu checken, reicht auch die portable Version.
11.02.2015 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie prüfe ich denn, ob die Festplatte kaputt ist? Gibt es da ein Programm für?


CrystalDiskInfo.

-----------------------------

Wenn man mal außerhalb von Office etwas in ne PDF drucken möchte?


Crystal disk zeigt aber nicht an ob sektoren defekt sind meinte ich?

/einfach mal mit bordmitteln überprüfen. Bei meiner defekten ssd hatte crystaldisk jedenfalls nix bemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 11.02.2015 13:18]
11.02.2015 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es scheinen noch mehr Leute Probleme mit GeforceExperience zu haben:

http://www.trojaner-board.de/163826-geforce-experience-meldung.html

https://forums.geforce.com/default/topic/810050/geforce-drivers/official-nvidia-347-52-whql-driver-feedback-thread/post/4456077/#4456077
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2015 13:19]
11.02.2015 13:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nur Reallocated Sector Count, falls man tiefer graben will, bräuchte man wohl ne andere Software, ja.
11.02.2015 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Klages

/einfach mal mit bordmitteln überprüfen.



Die da wären?
11.02.2015 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

Nur Reallocated Sector Count, falls man tiefer graben will, bräuchte man wohl ne andere Software, ja.



Ich werde die Platte prüfen, aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht wirklich an eine kaputte Festplatte. Weil letztlich immer GeforceEx der Auslöser war. Das Programm schloss sich wegen eines Fehlers (wie in den verlinkten Threads beschrieben) und dann kam die Meldung, dass irgendwas am Laufwerk beschädigt sei. Nachdem ich den Rechner Sonntag neu aufgesetzt hatte, wäre es doch recht unwahrscheinlich, dass GeforceEx genau wieder dort Probleme macht, wo die Festplatte kaputt ist. Dazu müsste das Programm ja zufälllig genau wieder auf den kaputten Sektoren installiert worden sein oder dort Fehler verursachen. Andere Programme haben bisher nicht rumgemurkst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2015 13:29]
11.02.2015 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da ich mit NVidia nix am Hut habe: braucht man das Programm? peinlich/erstaunt
11.02.2015 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

Da ich mit NVidia nix am Hut habe: braucht man das Programm? peinlich/erstaunt



Nein.

Experience ist ganz nett, weil es halt die Treiber aktuell hält, ohne dass man selbst was tun muss. Denn über den Gerätemanager klappt bei mir die Treiberaktualisierung nicht. Ich muss den Treiber daher von Hand runterladen und installieren (und dabei aufpassen, dass ich Experience nicht mitinstalliere).

Die eigentlichen Features des Programms (Spiele optimieren, Shadow Play) nutze ich überhaupt nicht. Habs daher auch erstmal wieder von der Platte gefegt.
11.02.2015 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum