Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jackle

Leet
Ich wollte für eine Bekannte ihren alten Laptop mit Windows 7 bespielen; bin aber nicht in der Lage die Datei bei Microsoft herunter zu laden, da ständig der Download irgendwann abbricht. Es sollte eigentlich nicht an mir liegen und eine kurze Recherche ergibt, dass dies bei anderen wohl auch der Fall ist.

Jemand schnell eine gute Idee, wie ich dennoch an die originale .iso Datei für Windows 7(32bit) Professional komme?
12.02.2015 16:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wenn man ein Mainboard mit 2x1 GB RAM im Dual Channel-Betrieb hat und will 2x2 GB ergänzen, in welcher Reihenfolge muss man die Module einstecken? peinlich/erstaunt
12.02.2015 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
gut gut schlecht schlecht
12.02.2015 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Spezifikationen der Module sind identisch. Stecken jetzt Modul-leer-Modul-leer peinlich/erstaunt
12.02.2015 17:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wie kann ich mit einem apple magic trackpad unter win8.1 mausgesten verwenden?
12.02.2015 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von FelixDelay

Spezifikationen der Module sind identisch. Stecken jetzt Modul-leer-Modul-leer peinlich/erstaunt


Da fällt die Wahl doch leicht.
12.02.2015 18:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Jackle

Ich wollte für eine Bekannte ihren alten Laptop mit Windows 7 bespielen; bin aber nicht in der Lage die Datei bei Microsoft herunter zu laden, da ständig der Download irgendwann abbricht. Es sollte eigentlich nicht an mir liegen und eine kurze Recherche ergibt, dass dies bei anderen wohl auch der Fall ist.

Jemand schnell eine gute Idee, wie ich dennoch an die originale .iso Datei für Windows 7(32bit) Professional komme?



Probier es mal bei WinFuture:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
12.02.2015 18:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bricht wieder ab; war ich vorher auch schon drauf und der Link führt auf die bekannte Adresse, die man anderswo auch findet (chip.de). Kumpel hat es eben getestet, bricht bei ihm auch ab.

Bricht der Download bei dir nicht ab?
12.02.2015 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
teste gerade. konstant 7mb/s

bei 2.49gb abgebrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 12.02.2015 19:11]
12.02.2015 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mal mit JDownloader, wget oder abgeschaltetem Virenscanner probiert?
12.02.2015 19:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hm, auch grad getestet, 2,69gb und dann nimmts die hufe hoch, wenn man digitalriver nimmt.
/probier mal hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.02.2015 20:21]
12.02.2015 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gibts eigentlich eine home prem sp1 iso?
12.02.2015 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ja

http://www.chip.de/news/Windows-7-Download-Microsoft-stellt-ISOs-offiziell-ins-Netz_76196711.html

führt aber zu dem oberen Link.
/und ich weiss nicht nach der eingabe eines 7 Keys die ISO dann earmarked ist mit diesem Key oder trotzdem frei verwendbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.02.2015 20:25]
12.02.2015 20:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Abtei*

Hm, auch grad getestet, 2,69gb und dann nimmts die hufe hoch, wenn man digitalriver nimmt.
/probier mal hier


Dort werde ich es nochmal probieren. Hoffe mal, dass man anschließend nicht auch dort landet, wo es abbricht.
JDownloader hat bei mir auch nicht geholfen.
12.02.2015 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
in der zeit hättest du jetzt schon 5x das torrent gezogen.
12.02.2015 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Noch keine saubere ISO da gefunden die auch den hashcheck überlebt.
12.02.2015 21:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Klages

wie kann ich mit einem apple magic trackpad unter win8.1 mausgesten verwenden?



Keiner?
13.02.2015 11:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mein Internet mit dem wlan ist total instabil, sobald ich im Akkubetrieb bin. Das Netz trennt sich permanent, wenn ich aber die Verbindung trenne und neu verbinde geht es wieder für die nächsten paar Minuten-10min. Was könnte das sein? Könnten die Energiesparmaßnahmen was damit zu tun haben? Hab den Laptop neu, das ist dementsprechend von Anfang an so. Würd mir schon helfen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen hatte peinlich/erstaunt
13.02.2015 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Das steht standardmäßig auf mittel, damit hatte ich auch Probleme. Probier mal obs hilft das in den Energieoptionen runterzustellen.
13.02.2015 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
vielen Dank, so einen Tipp hab ich gebraucht. Ich wusste nämlich nicht, ob es möglich war einzelne Energieoptionen zu ändern
13.02.2015 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
was ist sauberer. ich will meine hosts-datei synchronisieren zwischen meinen rechnern. soll ich die datei in nen anderen ordner legen und daraus aus %SystemRoot%\system32\drivers\etc\ symlinken oder soll ich die datei in nen anderen ordner legen und den pfad zur datei in der registry anpassen?
13.02.2015 22:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So habe wieder Laufwerkfehler, die ich aber dieses Mal ohne Probleme reparieren konnte, trotzdem habe ich mit Crystal Scan jetzt mal durchgescannt, Ergebnis: 4 schadhafte Blöcke.

Sollte ich die Platte jetzt besser austauschen? Ist übrigens eine von OCZ.

Muss ich beim Austausch noch was besonderes beachten? Ich besitze zwei SSD-Platten. Eine mit 128 Gig als C-Laufwerk und eine mit 256 Gig als D-Laufwerk. Auf der 128 installiere ich immer das Betriebssystem. Ich habe die Platte schon einmal ausgetauscht. Damals habe ich die alte SSD-128-Platte vom Kabel gestöpselt (habe sie natürlich vorher formatiert) und gegen meine aktuelle 128-SSD getauscht. Aber auf einmal, wurde die 256er-PLatte als C-Laufwerk angezeigt und die 128er als D-Laufwerk. Hatte damals die Laufwerke dann wieder über die Windows Computerverwaltung zugewiesen, aber eigentlich hätte das doch gar nicht passieren dürfen, oder? Muss ich da irgendwas bestimmtes im Bios einstellen? Eigentlich müsste er doch die neu angestöpselte Platte automatisch als Lauferk C anerkennen. Ist doch der selbe Anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.02.2015 2:19]
14.02.2015 2:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Eigentlich müsste er doch die neu angestöpselte Platte automatisch als Lauferk C anerkennen. Ist doch der selbe Anschluss.


Der Anschluss hat nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun.
14.02.2015 2:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flash_

Der Anschluss hat nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun.



Nach welchem System ordnet ein Rechner denn Laufwerke zu? Neu angestöpselte Platten werden automatisch zu Laufwerk D? Ich kapiere nicht ganz, warum eine Platte, die vorher C war, jetzt auf einmal zu D wird, nur weil eine andere Platte angeschlossen wird, und die nichtabgestöpselte Platte (Laufwerk D) zu C wird. Geschieht das dann schon im Bios?

Ich seh gerade, dass die Festplattenreparatur und der Neustardt von Windows wohl doch nicht ganz reibungslos abgelaufen ist. Rechts unten auf dem Desktop steht jetzt der Windows Build...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.02.2015 3:02]
14.02.2015 2:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn du zuviel Hardware tauschst, musst du Windows neu aktivieren.
14.02.2015 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

Wenn du zuviel Hardware tauschst, musst du Windows neu aktivieren.



Hab ja nichts getauscht. Tauschen wollte ich heute, gehe gleich los und kaufe mir eine neue Festplatte für das System.

Ich hoffe nur, dass es da dann kein Key-Aktivierungsproblem mit Windows 8.1. gibt. Wobei ich damals Windows 8.1. separat und nicht am Rechner bzw. an Hardware gebunden gekauft habe. Würde schön doof dastehen, wenn ich Windows nacher auf die neue PLatte spielen will und er erzählt mir dann, dass der Key schon in Benutzung ist. Wobei ich mit meinem Windows ja schon einmal die System-Festplatte getauscht habe. Da gab es keine Problem mit dem Key.

Ich glaube, aus Key-Sicht macht es keinen Unterschied, ob ich Windows auf der kaputten Platte vorher noch im Zuge einer Formatierung vernichte, oder?
14.02.2015 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann rufste halt an und klärst das mit dem Aktivierungs-IVR.
14.02.2015 11:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Okay, ich blick nur noch begrenzt durch Breites Grinsen
Dachte du hättest jetzt schon getauscht, wenn deine Platten auf einmal durcheinander wären, könnte das für Windows schonmal ein Grund sein, zu glauben es wäre von einer auf ne andere Platte gewandert. Aber die Reparatur kann auch die Registry beschädigt haben, jedenfalls sollte nach einer einfachen Reparatur nicht die Aktivierung flöten gehen.

Was steht denn in der Systeminfo? Aktiviert oder nicht?
14.02.2015 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

Aber die Reparatur kann auch die Registry beschädigt haben, jedenfalls sollte nach einer einfachen Reparatur nicht die Aktivierung flöten gehen.

Was steht denn in der Systeminfo? Aktiviert oder nicht?



Ist aber wohl doch bei der Reparatur passiert. Denn nach der Reparatur tauchte rechts unten die Build-Info auf. Nach dem Herunterfahren und neu starten des Rechners sollte ich den Key dann wieder eingeben. Jetzt ist Windows laut System wieder aktiviert.

Ich wollte mir jetzt eigentlich eine Samsung-Platte kaufen, weil ich es shcon ziemlich kacke finde, dass die Platte von OCZ nach einem gutem Jahr schon im Arsch ist. Hoffentlich gibt es wegen dem Herstellerwechel kein Problem mit dem Aktivierungscode (wobei es vor einem Jahr auch keine Probleme damit gab).

Kann ich die Aktivierung eigentlich manuell ausstellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.02.2015 12:07]
14.02.2015 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Abschalten? Ich denke nicht.
14.02.2015 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum