Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
An die Chrome Metro User hier, kann man irgendwie diese elendige Ablage unten deaktivieren?
16.02.2015 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Excel-Tabelle:

Ich habe eine Blatt mit Mitarbeitern und ihren aktuellen Tätigkeiten, geplanten Tätigkeiten und erledigten Tätigkeiten.

Ich hätte jetzt gerne für jeden Mitarbeiter ein eigens Blatt, das Bezug nimmt auf das erste Blatt. Und mir darin automatisch seine aktuellen und kommenden Projekte auflistet.
Mit SVERWEIS haut das schon hin, nur habe ich ja 2 Kriterien, es soll mir nur die Projekte des Mitarbeits auflisten UND nur Projekte die AKTIV oder bald Aktiv sind. Also fast 3 Kriterien

Ergebnis soll sowas wie H1 sein. Hilfe traurig
16.02.2015 10:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Priapos

Hey p0T,

Ich brauche mal Hilfe

Ich habe zwei Domains die auf ein Service verweisen, eine davon will ich nicht bei Google gelistet haben, wie kann ich das machen?
robots.txt .htacces? hilfe Breites Grinsen



Machs mit den canonical meta-tag.
16.02.2015 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mal überlegt auf Access umzusteigen?
16.02.2015 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von hitmiccs

In der robots.txt alles verbieten.


Wir die zweite Domain den dann noch gecrawlt?

//Die zweite ist nur ein verweis.


RewriteCond %{HTTP_HOST} domain1.de$ [NC]
RewriteRule ^robots.txt robots_domain1_de.txt [L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain2.de$ [NC]
RewriteRule ^robots.txt robots_domain2_de.txt [L]

usw.
16.02.2015 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Fersoltil

Mal überlegt auf Access umzusteigen?


Es ist nur eine Projektliste für das ganze Jahr. Und Chef will auf einen Klick sehen wer gerade was alles macht ohne rumzufiltern.
16.02.2015 11:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Spezialfilter könnte dir helfen.
16.02.2015 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von elkawe

Wie viel Performance ist von einem Samsung Series 5 mit i7 und HD 4000 zu erwarten? Ich frag mich schon länger ob mit meinem irgendwas nicht in Ordnung ist, oder ob meine Ansprüche zu hoch sind.

Benutz den fast nur zum surfen und alles ist irgendwie langsam. Youtube-Videos in FullHD ruckeln, Seiten bauen sich nicht schnell auf (egal ob IE oder Chrome), auch Videomaterial von meinen Kameras wird nicht ordentlich wiedergegeben.

Eigentlich ist das schon immer so gewesen, zwischendurch hab ich ihn mehrmals neu aufgesetzt. Jetzt hab ich mal probiert den Grafiktreiber neu zu installieren, der von Intel sagt aber mein Gerät würde niht den Mindestanforderungen zur Installation entsprchen.
Über das SW Update funktionierts, jetzt ist wieder alles wie vorher. Was tun? Wie finde ich den Flaschenhals? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ultrabook schlechter perfomrt als ein Snapdragon 800 Smartphone.

Oder irgendwelche Codec Probleme? Hab da nie selbst Hand angelegt, sondern immer Windows machen lassen. Auf meinen anderen Computern hab ich auch keine Probleme.


Es liegt an dir.
Frag mal jemanden der das lokal anguckt
16.02.2015 12:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Anarchy

Spezialfilter könnte dir helfen.


Hab es jetzt komplett mit Makro gelöst, der Spezialfilter hätte auch ein Makro benötigt zur Aktualisierung :/
16.02.2015 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von elkawe

Wie viel Performance ist von einem Samsung Series 5 mit i7 und HD 4000 zu erwarten? Ich frag mich schon länger ob mit meinem irgendwas nicht in Ordnung ist, oder ob meine Ansprüche zu hoch sind.

Benutz den fast nur zum surfen und alles ist irgendwie langsam. Youtube-Videos in FullHD ruckeln, Seiten bauen sich nicht schnell auf (egal ob IE oder Chrome), auch Videomaterial von meinen Kameras wird nicht ordentlich wiedergegeben.

Eigentlich ist das schon immer so gewesen, zwischendurch hab ich ihn mehrmals neu aufgesetzt. Jetzt hab ich mal probiert den Grafiktreiber neu zu installieren, der von Intel sagt aber mein Gerät würde niht den Mindestanforderungen zur Installation entsprchen.
Über das SW Update funktionierts, jetzt ist wieder alles wie vorher. Was tun? Wie finde ich den Flaschenhals? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ultrabook schlechter perfomrt als ein Snapdragon 800 Smartphone.

Oder irgendwelche Codec Probleme? Hab da nie selbst Hand angelegt, sondern immer Windows machen lassen. Auf meinen anderen Computern hab ich auch keine Probleme.


Bei Intels IGP habe ich nur Desktop Erfahrung, mobil selbst habe ich bei mir eine Nvidia karte, aber die CPU selbst hat genug dampf, daher kann es nicht schaden sich ein Codecpack testweise zu installieren.

ich persönlich mag k-lite Codec pack, aber auch das CCCP soll sehr gut sein.
https://ninite.com/
Einfach bei Media auswählen. und installer ziehen.
Das könnte zumindest das Videoperformanceproblem erklären/lösen.

Was aber immernoch den Seitenaufbau offen lässe.
was sagt der Windows Benchmark? zeigt der irgendwo probleme auf? Hat deiner ne SSD/ oder HDD/SSDcache?

/
Mein Mobiler Arbeitsknecht ist n intel i7 Q3601QM mit 16GB Ram und ner GT650M und in normalen Webanwendungen/YT/Videos rennt der wie mein Desktop. Keinerlei probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.02.2015 12:33]
16.02.2015 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Welchen Benchmark meinst du, den Leistungsindex? Den scheint es bei 8.1 nicht mehr zu geben.

Hab eine SSD und die scheint auch ordentlich zu funktionieren. Hochfahren, Dateien kopieren etc geht blitzschnell.

Hab gerade mal die CPU (i7-3517U) Auslastung beobachtet, die geht bei YT z.B nie über 30%, im Idle 2-3%. RAM hat auch noch Platz, was mir auffält ist, dass im Task-Manager immer nur 0,77 GHz angezeigt werden. skeptisch

/in den erweiterten Energieoptionen gibt es einen Intel Grpahics Reiter, wo man nochmal "maximum performance" wählen konnte". Hat jetzt aber nichts verändert, glaub ich.
//jup, YT 720p ist schon nicht flüssig, 1080p ist Diashow.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.02.2015 12:59]
16.02.2015 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Empfehlt ihr eigentlich ein Bios-Update, obwohl es aktuell keine Probleme gibt?

Ich habe im letzten Jahr das Bios meines msi X79A-GD45 per Live-Update auf 1.7 geupdatet. Im Zuge meiner PC-Montage am Wochenende habe ich mitbekommen, dass Version 1.7 schon damals ziemlich veraltet war (aus dem Jahre 2012). Mittlerweile gibt es die Version 2.8, die erst zwei Monate alt ist.

Damals habe ich geupdatet, weil ich meine NVidia GTX 580 gegen eine 760 getauscht habe, das Mainboad sie aber nicht erkannt hat. Mit dem Update des Bios ging es dann.

Habe gestern mal zum Spaß Live-Update 6 laufen lassen und komischerweise meinte es dann, ich hätte die aktuellste Version. Dabei gab es mittlerweile schon zig neuere Versionen. Habe gelesen, dass Live-Update nicht immer die aktuellen Versionen erkennt. Schon damals wollte ich eigentlich per USP-Stick flashen, aber das ging irgendwie nicht.

Ich habe ja irgendwie immer noch die Hoffnung, meinen Benq 2410T endlich mal auf 120 Hertz laufen lassen zu können. Habe ja da immer das Problem, dass - sobald er auf 120 Hertz gestellt wird - Grafikprobleme in Form von roten Streifen auftauchen. Habe natürlich schon mehrere Dual-DVI-Kabel probiert. Das Problem hatte ich schon immer. Mit Windows 7, mit Windows 8 mit der GTX 580, mit der GTX 760 und mit alter und neuer Bios-Version. Im Monitor-Menü selbst ist auch DVI eingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2015 13:03]
16.02.2015 12:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hast du momentan Probleme?
Nein - Nein
Ja - Ja

Gibt das Bios Update dir Features die du benötigst/vermisst?
Nein - Nein
Ja - Ja

never touch a running system
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.02.2015 13:04]
16.02.2015 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Empfehlt ihr eigentlich ein Bios-Update, obwohl es aktuell keine Probleme gibt?


Nein
16.02.2015 13:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abtei*

Hast du momentan Probleme?
Nein - Nein
Ja - Ja

Gibt das Bios Update dir Features die du benötigst/vermisst?
Nein - Nein
Ja - Ja

never touch a running system



Nur das mit meinem Monitor. Ansonsten keine Probleme.
16.02.2015 13:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von elkawe

Welchen Benchmark meinst du, den Leistungsindex? Den scheint es bei 8.1 nicht mehr zu geben.

Hab eine SSD und die scheint auch ordentlich zu funktionieren. Hochfahren, Dateien kopieren etc geht blitzschnell.

Hab gerade mal die CPU (i7-3517U) Auslastung beobachtet, die geht bei YT z.B nie über 30%, im Idle 2-3%. RAM hat auch noch Platz, was mir auffält ist, dass im Task-Manager immer nur 0,77 GHz angezeigt werden. skeptisch

/in den erweiterten Energieoptionen gibt es einen Intel Grpahics Reiter, wo man nochmal "maximum performance" wählen konnte". Hat jetzt aber nichts verändert, glaub ich.
//jup, YT 720p ist schon nicht flüssig, 1080p ist Diashow.


Batterie oder Netzbetrieb?

Mal in den Energiespareinstellungen gucken ob dort was verändert wurde/werden kann.
16.02.2015 13:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sowohl als auch, ich glaub damit wäre die Ursache gefunden.
Hab mal Prime 95 laufen lassen, CPU bleibt bei 0,77 GHz.

Deshlab geht die Auslastung auch nie über 33%, max sollten 2,4Ghz drin sein.
Der maximale Leistungszustand steht überall auf 100, was macht minimale?

/ah, in den Samsung-Crap-Settings, die man über die Fn Tasten erreicht war der LEisemodus aktiviert. Kopf gegen die Wand schlagen


Wie das Ding rennt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.02.2015 13:19]
16.02.2015 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
beinflusst das untertakten bei nichtnutzen/leerlauf.

0% setzt einfach nur den niedrigsten von intel definierten Wert.
16.02.2015 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Ich komme mir gerade so doof vor. Seit zwei Jahren dachte ich, der wär einfach scheiße langsam. Hab gerade zum ersten Mal den Lüfter wahrgenommen.

\o/
16.02.2015 13:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Alle Updates, weils geht. Empfehlen würde ich das aber keinem, wenns schiefgeht bleibt die Scheiße an mir hängen.
16.02.2015 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wozu?
Vor allem Bios. Wenns keine Probleme oder Verbesserungen gibt (die meisten Updates sind Kompatibilitätsupdates von neuer Hardware) machts kaum sinn. Und wenns ganz gut läuft und brickt, kein dualbios oder wechselchip hat, dann kann man sich das Board an die wand nageln.

Von daher, nö.

 
Zitat von elkawe

Ich komme mir gerade so doof vor. Seit zwei Jahren dachte ich, der wär einfach scheiße langsam. Hab gerade zum ersten Mal den Lüfter wahrgenommen.

\o/


Diese einstellungen kommen meist durch 3rd Party addons die versuchen "zu helfen".

Samsung Magician SSD Tool z.B. macht das, erstellt neues Energieprofil und je nach einstellung gewählt im tool ändert es z.B. auch die einstellung das die CPU nie/nicht mehr runtertaktet im leerlauf, genauso nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.02.2015 15:09]
16.02.2015 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich brauche das Video von dieser Seite. Was tun?
16.02.2015 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Nutzen und Herunterladen?
16.02.2015 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Habe ich schon, ist aber nicht in der Liste die ich bekomme.
16.02.2015 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts n tool, in das ich n excel reinpumpe und mir dann ein vba ausspuckt, dass mir eine andere excel-mappe genau so formatiert (schriften, linie, farben, formeln, etc.), wie wie die vorlage?
16.02.2015 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von F!5H

http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Nutzen und Herunterladen?



Ich glaub das hab ich mal genutzt um ne Sendung runter zu laden und im Zug aufm Tablet zu gucken. War Simpel und Schnell.
16.02.2015 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

Ich brauche das Video von dieser Seite. Was tun?


JDownloader 2
16.02.2015 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Atomsk

gibts n tool, in das ich n excel reinpumpe und mir dann ein vba ausspuckt, dass mir eine andere excel-mappe genau so formatiert (schriften, linie, farben, formeln, etc.), wie wie die vorlage?



du könntest eine Excel-Datei als Template benutzen und dann ein kurzes Makro schreiben, das im Template alles markiert, kopiert und dann in der Ziel-Mappe nur die Formate einfügt.
16.02.2015 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das wär ne idee.

probier ich morgen direkt mal aus.
16.02.2015 20:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Abtei*

Samsung Magician SSD Tool z.B. macht das, erstellt neues Energieprofil und je nach einstellung gewählt im tool ändert es z.B. auch die einstellung das die CPU nie/nicht mehr runtertaktet im leerlauf, genauso nervig.


WAS?
Was hat ein SSD-Tool an meinen Energieprofilen zu schaffen? D:
16.02.2015 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum