Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Gibt es irgendein Add-In für Firefox mit dem man Seiten sperren kann oder beispielsweise Zeiten festlegen kann, wie lange sich der User auf der Seite befinden darf? Meinetwegen, nach 30min surfen auf Facebook sperrt das Programm die Seite für den Rest des Tages/die nächsten 24h oder so.


und wenn man dann auf den ie wechselt?

http://www.cnet.com/how-to/how-to-use-parental-controls-in-windows-8/
11.01.2015 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
da gibts sicherlich auch ein parental control plugin für firefox.

muss man halt mal nach "Kindersicherungen" suchen.
11.01.2015 21:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Auf IE wird nicht gewechselt und im Router kann ich nicht blocken, weil mehrere Leute in dem Haushalt wohnen und entsprechend nur für eine Person geblockt sein soll.
11.01.2015 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Feste IPs hätten das lösen können. Aber gut, dann halt nich im Router.
11.01.2015 21:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Sind 2,5"-SATA-Platten von den Abmessungen her irgendwie genormt? Wiki sagt 70x100x(5bis15)mm, aber auf amazon finde ich SSD-Modelle, die nen angeblich Millimeter breiter sind, und somit nicht in meinen Laptop passen würden. Oder sind da tendenziell die Angaben vom Händler falsch, weil der besoffen gemessen hat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.01.2015 22:01]
11.01.2015 21:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es gibt Unterschiede, gerade in der Bauhöhe, was mir den Spaß beim Einbau einer 2. Platte in mein Thinkpad auch versaut hat
11.01.2015 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
okay.

Was muss ich denn im Jahre 2015 bei ber SSD beachten? Hatte noch nie eine. Muss ich die irgendwie besonders partitionieren oder irgendwie initialisieren?
11.01.2015 23:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=-Loki-=

Marine NaSe
 
Zitat von DarkFritz

Mit https://sharpkeys.codeplex.com/ kannst du z.B. einen Registryeintrag erstellen, der ein Remapping von diesen Multimediatasten definiert.

Links mit "Type Key" die passende Taste raussuchen, die du umbelegen möchtest und rechts auf "Media: Next Track" bzw. "Media: Prev Track" setzen.


Das sieht nach dem aus, was ich gesucht habe. Danke!
11.01.2015 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Rufus

okay.

Was muss ich denn im Jahre 2015 bei ber SSD beachten? Hatte noch nie eine. Muss ich die irgendwie besonders partitionieren oder irgendwie initialisieren?


Ich hab meine einfach gekauft und eingebaut. peinlich/erstaunt
Und wenn du ein aktuelles OS frisch da drauf installierst musst du gar nix zusätzlich machen.
11.01.2015 23:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Alles klar. Ich nehm dann einfach eine, die keine wunderlichen Maße hat..
11.01.2015 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
2,5" als solche Größe von Speichermedien ist eigentlich schon genormt. Ich hab zig von den Dingern eingebaut und noch nie ein Problem gehabt. Das werden nur ungenaue Angaben sein, mehr nicht.

Viel wichtiger ist dann aber die Frage nach eingebauter Speicherzelle und Controller. Normalerweise werden die SSDs von Samsung und Crucial empfohlen und ich hab beide auch schon verbaut. Finger würde ich lassen von sowas wie OCZ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 12.01.2015 0:11]
12.01.2015 0:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von hitmiccs

Es gibt Unterschiede, gerade in der Bauhöhe, was mir den Spaß beim Einbau einer 2. Platte in mein Thinkpad auch versaut hat


Mini-PCIe-SSD + normale Platte in den HDD Slot.
12.01.2015 0:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Daddi89

2,5" als solche Größe von Speichermedien ist eigentlich schon genormt.


Ich hab jetzt auch noch diverse Modelle mit 13 statt 10cm gefunden, die auch unter 2,5" laufen. Das ist dann ja eher keine Ungenauigkeit mehr.

// okay, habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Modelle auf den Herstellerseiten nachzuschlagen. Die Amazon-Händler sind einfach zu doof, die Seiten zu pflegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 12.01.2015 1:06]
12.01.2015 0:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Folgendes Szenario:

Alte HDD mit zwei Partitonen:
1. Windows Systemreserviert ~100MB
2. Windows Daten

Neue SSD:
1. Linux /boot
2. Linux /
3. Linux Swap

Nun sollen die zwei Windows-Partitionen auch auf die SSD. Also klonen und auf der SSD als 4. und 5. einfügen. GRUB startet nun den Windows-Bootmgr, der jedoch auf die "alte" Partitionsnummer auf der HDD verweist, wodurch das Windows auf der SSD nicht startet. Was tun? Wie bringe ich den Bootmgr per bcdedit dazu, Windows nun richtig zu starten? GRUB soll erhalten bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 12.01.2015 12:27]
12.01.2015 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Daddi89

2,5" als solche Größe von Speichermedien ist eigentlich schon genormt.


Ich hab jetzt auch noch diverse Modelle mit 13 statt 10cm gefunden, die auch unter 2,5" laufen. Das ist dann ja eher keine Ungenauigkeit mehr.

// okay, habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Modelle auf den Herstellerseiten nachzuschlagen. Die Amazon-Händler sind einfach zu doof, die Seiten zu pflegen.


2,5" ist trotzdem "genormt" auch in der höhe. Viele Plattenhersteller (Intel, Kingston, etc) bieten aber oftmals SSDs an die niedriger sind, ABER einen Ramen mitliefern den man aufkleben kann damit man auf die genormte Höhe kommmt und die Platten so in Notebookschächte passt ohne zu wackeln.
12.01.2015 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es gibt 9mm und höhere Platten, eine eindeutige Norm ist mir da noch nicht aufgefallen. War ja immer das Drama, dass das nicht alle Platten in die PS3 passten.
12.01.2015 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ok, nochmal, ich bekomm es einfach nicht hin.
Hab ein Bluetooth-Headset neu, ein Sony MDR-ZX550BN. Das versuch ich mit meinem Laptop zu koppeln, der hat ein "Dell Truemobile 355 Bluetooth + EDR" Modul drin. Ich setze den Kopfhörer in den Pairing-Modus und suche dann auf dem Laptop (Windows 7) nach Bluetooth-Geräten zum Hinzufügen. Der Kopfhörer wird auch sofort gefunden, inklusive richtiger Modellbezeichnung. Nach dem klick auf Weiter kommt "Das Gerät wurde erfolgreich verbunden" und ich kann das Fenster nur noch schließen. Die LED am Kopfhörer blinkt auch, wie es im gekoppelten Modus sein sollte.
Als nächstes kommt unter Windows nur dieses Popup "Gerätetreiber für neues Gerät werden installiert...", wo dann aber nur "Es wurden keine Treiber gefunden" auftaucht. Im Gerätemanager stehen auch drei neue Einträge "Bluetooth-Peripheriegerät", bei denen "kein Treiber installiert" ist. Nach kurzer Zeit schaltet sich der Kopfhörer dann auch aus, da er anscheinend nicht richtig verbunden ist(?).

Es gibt weder von Windows Update, noch vom Hersteller irgendwelche Treiber dafür. Nix. Wenn ich die Verbindung über USB herstelle, kommt genau das gleiche mit den Treibern.

Was tun? Wo kann ich ansetzen? Was könnte das Problem sein? Könnte es was damit zu tun haben, dass der Kopfhörer Bluetooth 3.0 verwendet und mein Laptop von 2008 und damit zu alt ist? Vllt. Bluetooth 2.0 oder 2.1 verwendet? Sollte das kompatibel sein? Ich bin ahnungs- und deshalb hilflos traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.01.2015 13:11]
14.01.2015 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir wollen für unsere Schule eine Art Leitfaden, eine Anleitung, ein ABC erarbeiten.

Wir haben also verschiedene Begriffe, dazu eine kurze Beschreibung, und ein paar Querverweise.

Das ganze wird als Karteikasten realisiert.

Beispiel:

 
Kopierer

Steht in Raum xxy
Lehrer-PC druckt dort aus

Querverweis: Lehrer-PC



Das ist soweit kein Problem.

Nun möchten wir das aber auch am PC haben. Leider haben ich und der Kollege, mit dem ich das mache, wenig Ahnung von Nerdsachen.

Es soll halt am besten wie eine Art wikipedia sein, so dass man die Stichworte mit Links unterlegt.

Welche idiotensichere Gratissoftware eignet sich da?
Kollege hat gesagt, die wiki-Sachen benötigen Kenntnisse in PHP und MySQL.
14.01.2015 15:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs einfach mit nem read-only word dokument (inhaltsverzeichnis, textmarke, querverweis)?
ist zwar in der ersten erstellung vielleicht etwas handarbeit, aber wohl generell das laiensicherste.


/e: generell, was du suchst, ist im business-sprech am ehesten unter glossar/glossary anzutreffen (wenn du danach suchst - schließe alles, was linguistik betrifft, von der suche aus. andere baustelle). allerdings habe ich selbst dafür keine vernünftige kleine, oder gar kostenlose lösung gefunden, die sich unkompliziert oder eigenständig betreiben lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.01.2015 16:14]
14.01.2015 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
http://zoomism.com

Gibts irgendein Tool um sowas zu erstellen?
Ein 2D-Grafikprogramm mit Z Achse peinlich/erstaunt Breites Grinsen


nvm- stand ja sogar auf der Seite;
http://www.openzoom.org
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 14.01.2015 18:09]
14.01.2015 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Dropbox funktioniert seit kurzem bei mir nicht mehr und ich bin etwas ratlos...

Dropbox hat zunächst eine Weile problemlos funktioniert, dann hab ich es aus dem Autostart von Windows genommen. Inzwischen funktioniert es gar nicht mehr: Wenn ich DropBox starte, passiert nichts außer dass die Dropbox.exe im Taskmanager auftaucht und auf knapp 40MB wächst. Ich kriege nichtmal ne Fehlermeldung.

Ich kann dropbox zwar "erfolgreich" deinstallieren und neu installieren, das ändert aber nichts am Verhalten. Keine Einstellungen nach der Installation, de- und re-linken des Computers auf der Website hat auch nichts gebracht, alle Dropbox-Sachen in AppData löschen nach der Deinstallation ebenfalls nicht.

Was kann ich noch tun? Selbst google bringt mich ohne Fehlermeldung nicht viel weiter. traurig
15.01.2015 19:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


unglaeubig gucken
hilfe!

bin soeben nach hause gekommen und hab mein pc eingeschaltet, da muss ich feststellen dass nur einer von 3 bildschirmen erkannt wird (3 phillips 273elh)
angeschlossen über 2x dvi und 1x hdmi

normalerweise werden auch alle drei bildschirme unter windows angezeigt und erkannt. nun wird mir aber nur noch der bildschirm mit hdmi anschluss angezeigt.
pc ausgemacht, hdmi abgezogen und tadaa der andere bildschirm geht über dvi, jedoch werden die anderen zwei nimmer angezeigt.
wenn ich im laufenden betrieb (bildschirm läuft über hdmi) den dvi stecker der anderen monitore abziehe und wieder einstecke werden diese zwar unter windows angezeigt, jedoch kommt folgende fehlermedung wenn ich den desktop erweitern will:



wtf? das setup läuft seit fast zwei jahren mit der konfiguration.

ich hab kein plan woran das liegen könnte, graka im arsch? software fehler? als ich gestern den pc runtergefahren habe ging alles wunderbar...

/ok problem gelöst. aus irgendeinem grund hat nvidia span display aktiviert aber nur auf einen monitor übertragen. warum auch immer! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 15.01.2015 20:13]
15.01.2015 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Frage
Excel-Datei mit mehreren Blättern:

Tabellenblatt 1 beinhaltet die Originaldaten. Mal sind es 50 Zeilen mal 100 etc.
Alle restlichen Blätter beziehen sich nun auf Blatt 1. Kann man irgendwie automatisch den Blättern sagen: "Hey, Blatt 1 hat nur 50 Zeilen berechne also Zeile 1 bis 50"?
Aktuell werden die Formeln händisch hoch und runtergezogen etwas für sehr schlecht befinden
16.01.2015 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
An die Nutzer von Win 8.1 Tabs, die IE (11?) zum surfen nehmen: gehen bei euch die Buttons zum verlinken oder Bild einbinden hier im Forum? Bei mir nämlich nicht. Passiert einfach gar nix.
16.01.2015 14:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Warum ist die SpotifyHelper.exe FÜNF MAL im Speicher als Prozess aktiv?
16.01.2015 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Viel hilft viel, sagt doch schon der Name.
16.01.2015 21:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
Jemand hier der mir sagen kann, warum deviantart.com sich bei mir seit gut 2 Jahren nicht mehr laden lässt?
Links zu Bildern direkt funktionieren noch, sobald ich aber auf zb. die Übersichtsseite wechseln will läd er sich tod. Ich habs jetzt mit FF und InternetExplorer getestet.
17.01.2015 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von legendary_hacki

Warum ist die SpotifyHelper.exe FÜNF MAL im Speicher als Prozess aktiv?



Jeder sichtbare Teil des Clients (Folgen, Menü, Player, Warteschlange, wasauchimmer) läuft in einem eigenen Browser-Prozess. So wie Chrome für jeden Tab einen eigenen Prozess erstellt. Spotify benutzt Chrome/Chromium.
17.01.2015 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von HrHuss

An die Nutzer von Win 8.1 Tabs, die IE (11?) zum surfen nehmen: gehen bei euch die Buttons zum verlinken oder Bild einbinden hier im Forum? Bei mir nämlich nicht. Passiert einfach gar nix.



nein, genau die beiden gehen im touch ie nicht.

Fit

 
Code:
[i][s][list]
[/list]:eek::eek::eek::eek:[quote][spoiler][/spoiler][/quote][/s][/i]
17.01.2015 15:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von grufti

 
Zitat von legendary_hacki

Warum ist die SpotifyHelper.exe FÜNF MAL im Speicher als Prozess aktiv?



Jeder sichtbare Teil des Clients (Folgen, Menü, Player, Warteschlange, wasauchimmer) läuft in einem eigenen Browser-Prozess. So wie Chrome für jeden Tab einen eigenen Prozess erstellt. Spotify benutzt Chrome/Chromium.



Ah ok. Danke für die Antwort Dann ist ja quasi alles ok.
17.01.2015 15:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum