Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Würde ich nicht mein Sky mit schauen
25.02.2015 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Damocles

Neuer Laptop, dumme Frage: ist Microsoft Silverlight okay?



möglicherweise
25.02.2015 21:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man Netflix und Co nicht nutzt muss mans eigentlich auch nicht installieren. Anyway, besser als Flash.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 25.02.2015 21:31]
25.02.2015 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Amazon Prime brauchts auch.
25.02.2015 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Prime geht auch mit Flash.
25.02.2015 21:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man Netflix und Co nicht nutzt muss mans eigentlich auch nicht installieren. Anyway, besser als Flash.


Netflix braucht auch kein Silverlight mehr. Die haben Ende letzten Jahres auf HTML5 umgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 25.02.2015 23:29]
25.02.2015 23:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ach ja, aber leider Chrome only wegen der DRM-Fickerei.
25.02.2015 23:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Flash - da bin ich echt froh, nur noch den Client im Chrome zu haben und der ist mit Click-To-Play entschärft. Man kann inzwischen echt ziemlich schmerzfrei ohne Flash leben.

Jetzt müsste ich in der Firma nur noch Java verbannen können, aber das brauchen wir leider für janrufmonitor.
26.02.2015 0:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheRealPlextor

Gibts es was wie DVD Profiler (mit App und Barcode-Scanner-Funktion) für CDs?



Irgendwas das auf Discogs zugreift.
26.02.2015 6:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Moin,
beim Keller ausmisten bin ich auf alte Hardware gestoßen. Bevor irgendwelche Händler auf ebay damit andere abzocken, würde ich sie dem geneigten Bastel-pOTler schenken wollen.
Außer den Versandgebühren, die darf der Beschenkte tragen (ich mache dann ein Päckchen mit "Gebühr bezahlt Empfänger").
- 1mal CPU Intel Core 2 Duo E 6420
- 1mal CPU Kühler Scythe Mugen 2 rev.B
- 1mal CPU Kühler+Lüfter Intel boxed für i7 2600K (unbenutzt)
alles gebraucht, alles funktioniert(e vor Jahren?!)

Bei Interesse, PM an mich.
/es wird mehr verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 26.02.2015 12:54]
26.02.2015 7:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von legendary_hacki

Ist es möglich, in OpenOffice Calc Zufallszahlen zu generieren, die nur rund sind. Ich würde ungern krumme Zahlen haben, mit 50 statt 49 rechnet es sich einfacher Augenzwinkern



Mach ne Summe aus zweien.

Dann eine Wenn Abfrage auf "rund". Wenn es sowas nicht gibt, sonst teilen durch 2, wenn es einen Rest gibt verwerfen, sonst benutzen.
26.02.2015 8:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
lolxcel
=VRUNDEN(ZUFALLSZAHL()*100;10)

Vielfaches von 10 zwischen 0 und 100
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 26.02.2015 8:15]
26.02.2015 8:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von EL ZORRO

Moin,
beim Keller ausmisten bin ich auf alte Hardware gestoßen. Bevor irgendwelche Händler auf ebay damit andere abzocken, würde ich sie dem geneigten Bastel-pOTler schenken wollen.
Außer den Versandgebühren, die darf der Beschenkte tragen (ich mache dann ein Päckchen mit "Gebühr bezahlt Empfänger").
- 1mal CPU Intel Core 2 Duo E 6420
- 1mal CPU Kühler Scythe Mugen 2 rev.B
- 1mal CPU Kühler+Lüfter Intel boxed für i7200K (unbenutzt)
alles gebraucht, alles funktioniert(e vor Jahren?!)

Bei Interesse, PM an mich.
/es wird mehr verschmitzt lachen


Wenn du den i7200k auch noch findest schrei ich schonmal dibs!!
26.02.2015 8:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von EL ZORRO

Moin,
beim Keller ausmisten bin ich auf alte Hardware gestoßen. Bevor irgendwelche Händler auf ebay damit andere abzocken, würde ich sie dem geneigten Bastel-pOTler schenken wollen.
Außer den Versandgebühren, die darf der Beschenkte tragen (ich mache dann ein Päckchen mit "Gebühr bezahlt Empfänger").
- 1mal CPU Intel Core 2 Duo E 6420
- 1mal CPU Kühler Scythe Mugen 2 rev.B
- 1mal CPU Kühler+Lüfter Intel boxed für i7200K (unbenutzt)
alles gebraucht, alles funktioniert(e vor Jahren?!)

Bei Interesse, PM an mich.
/es wird mehr verschmitzt lachen


Wenn du den i7200k auch noch findest schrei ich schonmal dibs!!


Gefunden! In meinem Rechner, direkt unter dem CPU Kühler Augenzwinkern
neeeneee, der bleibt schön wo er ist.
26.02.2015 8:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage zu MS Project Standard 2010/2013.

Das ganze Arbeit/Zeit/Einheiten Gedöns ist mir schon geläufig und in den ganzen Beispielen, die man dazu findet, ist es auch immer total logisch. Ich habe jetzt einen Anwendungsfall, bei dem das alles allerdings mehr oder weniger irrelevant ist (glaube ich):

In einer Projektdatei sollen mehrere Projekte ohne genauere Definition von Untervorgängen verwaltet werden. Es gibt keinerlei Verknüpfung (z.B: Ende-Anfang) zwischen den Projekten. Jetzt sollen auf jedes Projekt x MA drauf gesetzt werden. Jedoch nicht mit gleichmäßiger Kapazität (z.B: 20% von MA x über 3 Monate) sondern schwankend. Z.B. in den ersten 3 Wochen des Projekts Mo-Mi 100%, dann die nächsten 4 Wochen Mo - Do jeweils 50% usw. Dann gibts Projekte, in denen die Arbeit sehr unregelmäßig anfällt, z.B. aller 3 Wochen mal zwei Tage. Das lässt sich ja in der Zeitskala-Ansicht beliebig einstellen (z.B. in Ansicht Ressource:Einsatz).
Jetzt die Frage: Was stelle ich am besten bei den Vorgängen ein? Feste Einheiten, Dauer oder Arbeit? Und spielt das überhaupt eine Rolle, wenn die Vorgänge manuell geplant sind? Es ist enorm wichtig, dass Project nicht in den Zuordnungen und deren Dauer rumpfuscht. Wenn ich MA x am 25.02. für einen Tag auf Projekt x setze, dann darf sich das weder verschieben noch darf der Umfang der Arbeit (z.B. 0,8 anstatt 1 Manntage) angepasst werden. Bis jetzt passiert es immer, dass Project Sachen anpasst. Wenn ich z.B. die Arbeit verteile und dann für MA x einen Urlaub dazwischen reinschiebe (im Kalender), dann verteilt er die weggefallene Arbeit auf die restlichen Tage.

Kennt sich hier jemand aus?
26.02.2015 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Auf meinem Samsung-Laptop scheint die FN-Taste eingerastet zu sein (heißt ich muss die FN-Taste nicht mehr drücken, um die Funktionen auszulösen). Andererseits kann ich auch nicht umgekehrt (analog zu Capslock und Shift) mit dem Drücken der FN-Taste meine normalen Tastaturbelegungen (F1 bis F8) und 0 auf dem Numblock auslösen. Das nervt etwas. Gibt es eine Tastenkombi, wie ich die FN-Taste wieder entrasten kann?

Probiert:
Strg + Shift + FN
FN + F11
FN + NUM

Funfact: Mein Laptop hat eine FN-Lock Taste, die mir noch nie aufgefallen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 26.02.2015 14:07]
26.02.2015 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Der Windows Reader für PDFs treibt mich in den Wahnsinn. a) Er ignoriert das Klicken auf "X". Er schließt nur das Fenster, im Hintergrund bleibt er aber offen und kann mir nur sicher sein, dass auf die Datei nicht mehr zugegriffen wird, wenn ich ihn über den Task Manager kille...Wütend
b) Er ignoriert KONSEQUENT, dass ich ein anderes Programm als Standardprogramm (Chrome) für PDFs ausgewählt habe und öffnet es IMMER im Reader. IMMER! Wütend

Was macht Windows 8.1 falsch, wie kann ich es knechten?

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.

¤DIT:
Ok. Beim 4. MAl hat er endlich begriffen, womit er PDFs öffnen soll. JEtzt müsste nur noch Alt+F4 funktionieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.02.2015 1:40]
26.02.2015 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Auf meinem Samsung-Laptop scheint die FN-Taste eingerastet zu sein (heißt ich muss die FN-Taste nicht mehr drücken, um die Funktionen auszulösen). Andererseits kann ich auch nicht umgekehrt (analog zu Capslock und Shift) mit dem Drücken der FN-Taste meine normalen Tastaturbelegungen (F1 bis F8) und 0 auf dem Numblock auslösen. Das nervt etwas. Gibt es eine Tastenkombi, wie ich die FN-Taste wieder entrasten kann?

Probiert:
Strg + Shift + FN
FN + F11
FN + NUM

Funfact: Mein Laptop hat eine FN-Lock Taste, die mir noch nie aufgefallen ist.


Fn + Esc?
26.02.2015 18:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hat jemand eine Idee, warum ich öfters vom PC aus twitch.com nicht erreichen kann?

Weder mit Firefox, IE oder Chrome. VPN hab ich nicht. DNS ist auf Standard gestellt. Provider ist Kabel-BW.



Ich bekomm nur die Meldung Fehler:Server nicht gefunden
26.02.2015 19:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das tritt schon seit längerem auf?
Das betrifft nur die Hauptseite aber streams laufen?
Was für DNS benutzt du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 26.02.2015 19:22]
26.02.2015 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Abtei*

Das tritt schon seit längerem auf?
Das betrifft nur die Hauptseite aber streams laufen?




Hab ich seit mehreren Wochen sporadisch.

Manchmal gehen Hauptseite + Streams nicht.

Manchmal läd die Hauptseite, aber anstatt Streams sehe ich nur das Twitch logo.

/E: Übers Handy im Wlan gehts. So ein Dreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 26.02.2015 19:23]
26.02.2015 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich konnt ne weile lang nur über http://beta.twitch.tv gucken, ka warum.
26.02.2015 19:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Jetzt gehts wieder. Ohne Grund. Ich check das nicht.


PC/Firefox/Router liefen alle weiter, hab nichts neugestartet und auf einmal soll es wieder laufen?

/E: Oh, nur die Hauptseite ging, ohne Streams. traurig
Die Beta Seite zeigt auch keine Streams.


Mit Chrome wird nichtmal der Server gefunden.


/E: Liegt wohl an Twitch bzw. den DNS Servern. Das Problem haben wohl viele Leute:

http://www.reddit.com/r/Twitch/comments/2x8r7g/twitch_not_loading_flushing_dns_is_not_a_fix_if/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 26.02.2015 19:56]
26.02.2015 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hallo,

ich hätte mal ein Excel-Problemchen (ka ob das hier reinpasst).

Ich möchte den internen Zinsfuß berechnen. Das scheint aber nur zu gehen, wenn alle Felder schön untereinander stehen.
Also beispielsweise so:

=XINTZINSFUSS(A22:A24;B22:B24)

Ich bräuchte allerdings so etwas:

=XINTZINSFUSS(A22:A23;A28;B22:B24)

Gibt es einen Befehl der A22:A23;A28 als zusammenhängende Felder interpretiert?
26.02.2015 19:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Auf meinem Samsung-Laptop scheint die FN-Taste eingerastet zu sein (heißt ich muss die FN-Taste nicht mehr drücken, um die Funktionen auszulösen). Andererseits kann ich auch nicht umgekehrt (analog zu Capslock und Shift) mit dem Drücken der FN-Taste meine normalen Tastaturbelegungen (F1 bis F8) und 0 auf dem Numblock auslösen. Das nervt etwas. Gibt es eine Tastenkombi, wie ich die FN-Taste wieder entrasten kann?

Probiert:
Strg + Shift + FN
FN + F11
FN + NUM

Funfact: Mein Laptop hat eine FN-Lock Taste, die mir noch nie aufgefallen ist.


Fn + Esc?


Mit dem Edit wollte ich sagen, dass ich die Lock-Taste völlig überraschend auf meiner Tastatur gefunden habe und sich das Thema damit erledigt hat. Breites Grinsen
26.02.2015 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Auf meinem Samsung-Laptop scheint die FN-Taste eingerastet zu sein (heißt ich muss die FN-Taste nicht mehr drücken, um die Funktionen auszulösen). Andererseits kann ich auch nicht umgekehrt (analog zu Capslock und Shift) mit dem Drücken der FN-Taste meine normalen Tastaturbelegungen (F1 bis F8) und 0 auf dem Numblock auslösen. Das nervt etwas. Gibt es eine Tastenkombi, wie ich die FN-Taste wieder entrasten kann?

Probiert:
Strg + Shift + FN
FN + F11
FN + NUM

Funfact: Mein Laptop hat eine FN-Lock Taste, die mir noch nie aufgefallen ist.


Fn + Esc?


Mit dem Edit wollte ich sagen, dass ich die Lock-Taste völlig überraschend auf meiner Tastatur gefunden habe und sich das Thema damit erledigt hat. Breites Grinsen


Related:
Auf meinem Surface 3 Pro funktionieren entweder die Tasten F9-F12 richtig ODER F1-F8. Mit Fn+Capslock kann ich dazwischen umschalten. Ich will aber BEIDES. Ich will einfach nur die Tasten F1-F12. Insbesondere, weil F9 und F10 jetzt GAR keine Funktion haben...Wütend

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
27.02.2015 9:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Kennt sich hier jemand einigermaßen mit RStudio und der installation von packages/apps aus?
27.02.2015 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
E:/ Falscher Thread!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 27.02.2015 17:16]
27.02.2015 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Wo muss ich was so günstig wie möglich kaufen, um folgenden RAM Riegel zu ersetzen?


27.02.2015 17:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Sollte ein SO-DIMM DDR2/PC2 sein (soll bitte noch jemand bestätigen peinlich/erstaunt).

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR2+SO-DIMM~1454_2048~256_1x#xf_top
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 27.02.2015 18:07]
27.02.2015 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum