Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bind einfach die Iso als virtuelles CD-Rom ein peinlich/erstaunt
08.03.2015 21:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hatte für heute auch geplant mein Win in eine VM zu schmeißen und auf Linux umzuschwenken. Ich hab anderthalb Stunden gebraucht um Linux überhaupt zu installieren, dann ließ sich die VM nicht starten.
tl;dr Desktop Linux suckt und wird Windows niemals auch nur ansatzweise das Wasser reichen können.
08.03.2015 22:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von TheRealHawk

tl;dr Desktop Linux suckt und wird Windows niemals auch nur ansatzweise das Wasser reichen können.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 08.03.2015 22:57]
08.03.2015 22:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hatte für heute auch geplant mein Win in eine VM zu schmeißen und auf Linux umzuschwenken. Ich hab anderthalb Stunden gebraucht um Linux überhaupt zu installieren, dann ließ sich die VM nicht starten.
tl;dr Desktop Linux suckt und wird Windows niemals auch nur ansatzweise das Wasser reichen können.


Ich benutze Ubuntu 14.04 fast täglich, seit ein paar Wochen. Wobei genau hattest du Probleme, bis auf die mir unerklärlich lange Installationsdauer? Mata halt...
08.03.2015 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bootete nach der Installation einfach nicht. Ich administriere seit acht Jahren Debian Server und vorher Gentoo, den letzten Desktopkontakt hatte ich damals auch mit Gentoo, und es hat sich seitdem praktisch nichts getan. Immer noch instabile Nerdfrickelkackscheiße.
08.03.2015 23:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Doch, da hat sich einiges getan.

Umd bei deinem Problem tippe ich auf irgendeinen (U)EFI-Shit, das ist aber auch bei Windows Scheisse!
08.03.2015 23:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie überwache ich ein kleines Netzwerk 10-20 Clients? Hintergrund ist das einzelne immer mal wieder den Server mit sinnlosen Anfragen bombadieren oder das Internet mit Downloads killen. Wenn man rumfragt ist es keiner
2 bis 3 Server wären zur freien Konfiguration vorhanden, ansonsten nur normale Switches.
08.03.2015 23:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Windows läuft einfach, feddich. Fing ja schon bei der leeren SSD an, fabrikneu, nervt mich der Installer mit "looks like GPT but msdos bla missing bla bla, YES OR NO?"
Was soll ein normaler User damit anfangen. Wollte mir dann das Layout ansehen, sah ok aus, zurück: cannot install. Kein Grund.
Ok, Reboot, dachte ich mir: machstes halt nochmal. Nix da, musste erst in gparted manuell die Partitionen löschen damit der Installer nicht abspastet.
Genau genommen fings schon vorher an als der Bootstick Squashfs Fehler geschmissen hat, ein anderer aber auch, beim nächsten Versuch dann aber nicht mehr. Jo, läuft.
08.03.2015 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
Wenn du dich mit PCs nicht auskennst, frag halt einen Freund!
08.03.2015 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Raster

Wie überwache ich ein kleines Netzwerk 10-20 Clients? Hintergrund ist das einzelne immer mal wieder den Server mit sinnlosen Anfragen bombadieren oder das Internet mit Downloads killen. Wenn man rumfragt ist es keiner
2 bis 3 Server wären zur freien Konfiguration vorhanden, ansonsten nur normale Switches.


PRTG, Cacti oder was ähnliches, mit dem sich auf bestimmte Hosts rückschließen lässt. Wenn du Geld zur Verfügung hast: Forefront TMG, das wäre dann ein ganzer Proxy, mit dem du nach ein paar Tagen/Wochen deine "Ich wars nicht"-Kollegen auseinander nehmen kannst fröhlich

E: Zu Cacti, du kannst sämtliche Switches überwachen und dann einfach den, der den meisten Traffic verursacht eingrenzen und dann die Clients die dranhängen einzeln untersuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 09.03.2015 8:45]
09.03.2015 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oder ntopng
09.03.2015 8:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Hast du schonmal einen stick mit dem windowstool erstellt?

/ [URL]http://www.microsoft.com/en-us/download/windows-usb-dvd-download-tool[/url]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 09.03.2015 14:16]
09.03.2015 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Das problem ist die selbstgebaute sp1 dvd. Hab das auch schon probiert, klappt einfach nicht. Uefi is da völlig egal. Und ich hatte drei rechner mit komplett unterschiedlicher hardware zur verfügung...
09.03.2015 14:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Also mit. Img und windowstool hatte ich noch nie probleme...
09.03.2015 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber die Prüfsumme des ISOs hast du schon gecheckt? HashTab is dafür ne tolle Windows-Software.

Edit: https://www.virtualbox.org/ticket/7702

Changed 3 months ago by frank
Windows 7 guests depend on proper int10 support and are not supported. We might change this eventually but this has low priority.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 09.03.2015 14:33]
09.03.2015 14:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Benutz doch VMware Workstation, da gibt es eine kostenlose Testversion.

Damit hab ich problemlos eine VM mit Win 8.1 erstellen können.
09.03.2015 14:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Windows 8.1 geht auch mit UEFI in VirtualBox. Lies den Link.
09.03.2015 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Klassiker.

"Ich will das und das so und so machen"

- "Machs doch anders..."

Breites Grinsen
09.03.2015 15:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oft ein legitimer Hinweis. Kunden erzählen einem ja auch immer gerne wie sie etwas machen wollen. Dann fragt man was sie eigentlich erreichen wollen und stellt fest, dass ihr Ansatz schon scheiße ist. Außer man ist SAP, dann setzt man erstmal die Spezifikation um und erzählt dem Kunden danach, dass die scheiße ist.
09.03.2015 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Raster

Wie überwache ich ein kleines Netzwerk 10-20 Clients? Hintergrund ist das einzelne immer mal wieder den Server mit sinnlosen Anfragen bombadieren oder das Internet mit Downloads killen. Wenn man rumfragt ist es keiner
2 bis 3 Server wären zur freien Konfiguration vorhanden, ansonsten nur normale Switches.


PRTG, Cacti oder was ähnliches, mit dem sich auf bestimmte Hosts rückschließen lässt. Wenn du Geld zur Verfügung hast: Forefront TMG, das wäre dann ein ganzer Proxy, mit dem du nach ein paar Tagen/Wochen deine "Ich wars nicht"-Kollegen auseinander nehmen kannst fröhlich

E: Zu Cacti, du kannst sämtliche Switches überwachen und dann einfach den, der den meisten Traffic verursacht eingrenzen und dann die Clients die dranhängen einzeln untersuchen.


PRTG hat mir eben mein Adminkonto zerschossen, gute Software
09.03.2015 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja okay, aber fachlich gute Nutzer haben ja meistens nen Grund warum sie den Kram so machen wollen. Und andere Lösungen sind nicht immer möglich.

Wenn ich n Problem mit LibreOffice hab kommt garantiert irgendsone Kackbratze um die Ecke und erzählt mir, dass es mit Microsoft Office ja ganz einfach geht.

Oder anstelle von einem kostenlosen VirtualBox wird das 150¤ teure VMWare Workstation vorgeschlagen mit den Augen rollend.

Damit ist halt keinem geholfen.
09.03.2015 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hödyr

fachlich gute Nutzer


Haha Breites Grinsen Die gibts in unserem Kundenkreis zwar, die Entscheidungen werden aber nicht von den Fachabteilungen getroffen, die geben nur Empfehlungen. Ein Kunde der sich dann doch für die Konkurrenz entschieden wartet seit Januar 2014 auf einen funktionierenden Prototypen. Da sollte das System eigentlich live sein. Liegt aber an deren Spezifikation was wir denen auch gesagt haben, wollten die aber nicht hören. Die anderen haben halt für die Hälfte unseres Angebots stumpf die Spezifikationen umgesetzt.
09.03.2015 15:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Bitte beachten
 
Zitat von TheRealHawk

Außer man ist SAP, dann setzt man erstmal die Spezifikation um und erzählt dem Kunden danach, dass die scheiße ist.


09.03.2015 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Du hast das eventuell überlesen... Ich habe, nachdem die selbstgebaute AIO-DVD nicht lief, mir ein unverändertes ISO von Microsoft direkt besorgt.
Und mit diesem ISO arbeite ich nun die ganze Zeit.

ja fröhlich

aber wir haben hier letztens festgestellt, dass der download von der originalquelle bei ms immer abbricht. vllt hast du nie die datei korrekt runtergeladen.
09.03.2015 15:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
kann man mit 7Zip ja schnell genug überprüfen...
09.03.2015 16:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Dann leiste dir eben gescheite Software. Bei VMWare Workstation gibt's auch Studentenrabatt Augenzwinkern
09.03.2015 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Wtf man, was ist mit meinem PC auf einmal los. Gerade noch im creepythread eilige yt vids geschaut, dann von einem aufs andere Video ist auf einmal das mausrad verstellt sprich mit Stollen werden auf einmal seiten geladen. Ich starte Firefox neu, gleich ne Meldung vom ff, er möchte im sicheren modus gestartet werden. Keinen Nerv drauf gehabt, erstmal
PC ausgemacht. Jetzt beim hochfahren kommt "a disk dead error occurred" und nichts geht mehr. Was soll der scheiss?! Wütend

Verpasste tablet autokorrektur, geht mir auch hart auf den Sack. Hass hoch drei hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 09.03.2015 17:29]
09.03.2015 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Nervige Sache was ich gerne fixen will:

Linux OS
Thunderbird drauf

Wenn jetzt ne Nachricht mit Hyperlink kommt will ich den mit 1 Klick öffnen wie man das halt so macht.
Der Browser wird auch geöffnet (Firefox) jedoch IMMER mit der Startseite.

Selbiges auch wenn ich die Hilfe aufrufen möchte.

Hat wer eine Ahnung was man da machen kann?

edit. - liegt wohl iwie an linux. links aus zb. steam gehen auch nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 09.03.2015 18:37]
09.03.2015 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ghostbear

Wtf man, was ist mit meinem PC auf einmal los. Gerade noch im creepythread eilige yt vids geschaut, dann von einem aufs andere Video ist auf einmal das mausrad verstellt sprich mit Stollen werden auf einmal seiten geladen. Ich starte Firefox neu, gleich ne Meldung vom ff, er möchte im sicheren modus gestartet werden. Keinen Nerv drauf gehabt, erstmal
PC ausgemacht. Jetzt beim hochfahren kommt "a disk dead error occurred" und nichts geht mehr. Was soll der scheiss?! Wütend


Creepy!
09.03.2015 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Und es wird noch gruselig er, nachdem ich einmal auf den neustartknopf anstelle des normalen an/aus Schalters gedrückt habe gehts auf einmal wieder, bis auf Firefox, die Installation scheint kaputt zu sein. Naja, egal...
09.03.2015 19:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum