Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Synology macht eigentlich nix falsch.
Vermutlich wirst du beim Einbauen die Platte anders formatieren müssen (ext4), halt also Rangierplatz bereit.

Ich hab ne 213j, Hitmiccs hat glaub ne 215j und....noch n paar dürften sich finden. peinlich/erstaunt
20.04.2015 21:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Xerxes-3.0

Synology macht eigentlich nix falsch.
Vermutlich wirst du beim Einbauen die Platte anders formatieren müssen (ext4), halt also Rangierplatz bereit.

Ich hab ne 213j, Hitmiccs hat glaub ne 215j und....noch n paar dürften sich finden. peinlich/erstaunt


Super, dann ging das einfacher als erwartet und ich kann mich mal wieder nerdig mit einem Thema beschäftigen, das ich davor noch nicht kannte. Ich hab jetzt gelesen, dass viele empfehlen "MediaTomb" zu installieren, weil es flüssiger und besser sein soll, was ist deine Erfahrung dazu? Nützt du das mitgebrachte System oder hast du umgestellt?

/edit: Noch billiger ist dann aber eigentlich trotzdem noch die hier: http://www.amazon.de/Cloud-Pers%C3%B6nlicher-Cloud-Speicher-Zoll-wei%C3%9F/dp/B00FOKN7FG/ref=zg_bs_430138031_4 da ja schon eine 2TB Platte verbaut ist. Das Problem bei der wäre dann aber wieder nur ein USB Slot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 20.04.2015 21:15]
20.04.2015 21:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das Betriebssystem ist n Linux-Derivat, der Medienserver etc. ist nur eine App.
Kannst du ausprobieren, parallel zum Standard installieren oder was weiß ich. Augenzwinkern
20.04.2015 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Ich hab seit Jahren ne DS 211+ und jede Version des DSM (DiskStationManagers, mitgeliefertes System) mitgemacht. Ich war immer zufrieden mit Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit. Kaufen, Platte(n) einbauen - set & forget.
20.04.2015 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
USB-Stick gelyncht, was tun?

Kumpel hat seinen USB-Stick während des Schreibens abgezogen, jetzt wird er nicht mehr erkannt. (Ich könnte das Ding nicht mal formatieren.) Unnötig zu erwähnen, dass das Dokument darauf wichtig für ihn ist.

In der Datenträgerverwaltung erscheint das Ding auch nicht mehr. Recuva findet auch nix.


Was tun?
20.04.2015 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Könnt ja mal noch Photorec versuchen, da kam die Tage auch eine neue Version raus.

tschy2m
20.04.2015 22:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von tschy2m

Könnt ja mal noch Photorec versuchen, da kam die Tage auch eine neue Version raus.

tschy2m


Der erkennt nur meine Festplatten, aber keinen USB-Stick. traurig
20.04.2015 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Xerxes-3.0

Synology macht eigentlich nix falsch.
Vermutlich wirst du beim Einbauen die Platte anders formatieren müssen (ext4), halt also Rangierplatz bereit.

Ich hab ne 213j, Hitmiccs hat glaub ne 215j und....noch n paar dürften sich finden. peinlich/erstaunt


Super, dann ging das einfacher als erwartet und ich kann mich mal wieder nerdig mit einem Thema beschäftigen, das ich davor noch nicht kannte. Ich hab jetzt gelesen, dass viele empfehlen "MediaTomb" zu installieren, weil es flüssiger und besser sein soll, was ist deine Erfahrung dazu? Nützt du das mitgebrachte System oder hast du umgestellt?

/edit: Noch billiger ist dann aber eigentlich trotzdem noch die hier: http://www.amazon.de/Cloud-Pers%C3%B6nlicher-Cloud-Speicher-Zoll-wei%C3%9F/dp/B00FOKN7FG/ref=zg_bs_430138031_4 da ja schon eine 2TB Platte verbaut ist. Das Problem bei der wäre dann aber wieder nur ein USB Slot.


Jonge, Synology jetz! Breites Grinsen

Da kriegst du wenigstens regelmäßig Sicherheitsupdates, kA wie WD das handhabt.
21.04.2015 11:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und kein QNAP. Die kriegen ihre Softwareprobleme wohl nicht mehr in den Griff.
21.04.2015 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bekommt man eine TV/Radio/Kabel-Buchse selbst gegen eine Multimedia-Buchse ersetzt oder benötigt es da mehr Knoffhoff und spezielles Werkzeug? Habe eine im Arbeitszimmer, die würde ich gerne in die Stube verlegen, da mein Krempel umgestellt werden soll. Ich hatte mir das einmal kurz angeschaut und habs direkt wieder weggepackt, weil es kompliziert aussah. peinlich/erstaunt
21.04.2015 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von HrHuss

Bekommt man eine TV/Radio/Kabel-Buchse selbst gegen eine Multimedia-Buchse ersetzt


Eine MMD ist doch genau die Kombination dieser drei Anschlüsse mit einer Frequenzweiche? Oder hast du jetzt ganz separate Dosen?
21.04.2015 11:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ein Bild würde (wie immer) mehr als 1000 Worte (und 10 Rückfragen) sparen.
21.04.2015 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, ich meinte TV/Radio-Kabelbuchse und nicht TV/Radio/Kabel-Buchse. Breites Grinsen Missverständlich, sorry.

In der Stube hab ich nur die mit zwei Anschlüssen, im Arbeitszimmer wurde von KDG eine neue Buchse eingepflanzt (war ich nicht dabei, hab also nicht zugeschaut).

Hab schon gelesen, dass es drauf ankommt, wie die Buchse verkabelt ist, als Enddose oder als Durchgangsdose, das müsst ich mir mal anschauen, hab in der Stube noch nicht druntergeschaut.

/ed

Fotos mach ich glatt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 21.04.2015 11:49]
21.04.2015 11:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Habe eine Frage zur Verbindung von Word und Excel.

Ich habe eine Word-Vorlage, in der ich Daten aus Excel eintragen möchte. Das ganze möchte ich am liebsten aus meiner Excel-Datei ausführen, da ich dort schon einen Button erzeugt habe, der mir alle Daten in dieser Master-Excel-Datei aktualisiert.

Nun möchte ich halt einen zweiten Button basteln, der folgendes kann:
Ich möchte in dem Word-Dokument in der Kopfzeile und auf der ersten Seiten überall dort, wo momentan "$Berichtnummer" steht, einen Wert aus meiner Excel-Tabelle einfügen, also den Platzhalter "$Berichtnummer" ersetzen.
Wie mache ich das von Excel aus, was muss ich in meinen VBA-Code schreiben? Habe leider noch nie Office-Anwendungsübergreifend damit herumhantiert.

Das möchte ich danach genauso mit anderen Informationen machen wie "$Ansprechpartner", etc. Wenn ich aber einmal grob weiß, wie das geht, bekomm ich das dann danach auch hin, glaube ich.

tl;dr: Platzhalter in Textform in Word (immer an der gleichen Stelle) sollen durch Informationen aus Excel ersetzt werden, gestartet werden soll der Prozess aus Excel heraus.
21.04.2015 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Xerxes-3.0

Synology macht eigentlich nix falsch.
Vermutlich wirst du beim Einbauen die Platte anders formatieren müssen (ext4), halt also Rangierplatz bereit.

Ich hab ne 213j, Hitmiccs hat glaub ne 215j und....noch n paar dürften sich finden. peinlich/erstaunt


Super, dann ging das einfacher als erwartet und ich kann mich mal wieder nerdig mit einem Thema beschäftigen, das ich davor noch nicht kannte. Ich hab jetzt gelesen, dass viele empfehlen "MediaTomb" zu installieren, weil es flüssiger und besser sein soll, was ist deine Erfahrung dazu? Nützt du das mitgebrachte System oder hast du umgestellt?

/edit: Noch billiger ist dann aber eigentlich trotzdem noch die hier: http://www.amazon.de/Cloud-Pers%C3%B6nlicher-Cloud-Speicher-Zoll-wei%C3%9F/dp/B00FOKN7FG/ref=zg_bs_430138031_4 da ja schon eine 2TB Platte verbaut ist. Das Problem bei der wäre dann aber wieder nur ein USB Slot.




Nochmal: http://www.amazon.de/ZyXEL-NSA325v2-NAS-Server-2-Bay-Ethernet/dp/B00FJ2CE4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429636653&sr=8-1&keywords=zyxel+nsa+325v2
kann alles was du willst (3 USB Ports, rest kannst du einbauen) und kostet 75¤.

/¤ 85¤ wohl, Amazon hat den Preis angezogen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 21.04.2015 19:19]
21.04.2015 19:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Xerxes-3.0

Synology macht eigentlich nix falsch.
Vermutlich wirst du beim Einbauen die Platte anders formatieren müssen (ext4), halt also Rangierplatz bereit.

Ich hab ne 213j, Hitmiccs hat glaub ne 215j und....noch n paar dürften sich finden. peinlich/erstaunt


Super, dann ging das einfacher als erwartet und ich kann mich mal wieder nerdig mit einem Thema beschäftigen, das ich davor noch nicht kannte. Ich hab jetzt gelesen, dass viele empfehlen "MediaTomb" zu installieren, weil es flüssiger und besser sein soll, was ist deine Erfahrung dazu? Nützt du das mitgebrachte System oder hast du umgestellt?

/edit: Noch billiger ist dann aber eigentlich trotzdem noch die hier: http://www.amazon.de/Cloud-Pers%C3%B6nlicher-Cloud-Speicher-Zoll-wei%C3%9F/dp/B00FOKN7FG/ref=zg_bs_430138031_4 da ja schon eine 2TB Platte verbaut ist. Das Problem bei der wäre dann aber wieder nur ein USB Slot.




Nochmal: http://www.amazon.de/ZyXEL-NSA325v2-NAS-Server-2-Bay-Ethernet/dp/B00FJ2CE4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429636653&sr=8-1&keywords=zyxel+nsa+325v2
kann alles was du willst (3 USB Ports, rest kannst du einbauen) und kostet 75¤.

/¤ 85¤ wohl, Amazon hat den Preis angezogen peinlich/erstaunt



95¤ sinds bei mir... peinlich/erstaunt Aber hat nicht TRH letztens gesagt, dass man besser einen weiten Bogen um Zyxel macht?
21.04.2015 19:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das war auch meine Erfahrung. Die ist allerdings schon ein paar Jahre her und von unterschiedlichen Stellen hört man auch wieder gutes. Naja, ich würde bei Synology bleiben peinlich/erstaunt
21.04.2015 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DasGensu

/¤ 85¤ wohl, Amazon hat den Preis angezogen peinlich/erstaunt


Zu langes Warten peinlich/erstaunt
21.04.2015 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Zefack, seit irgendwie vorgestern funktioniert Shockwave bei mir nicht mehr /o\ Weder in Chrome oder IE gehts, kein Video lädt und irgendwann kommt die Crashmeldung. Lustigerweise funktioniert meistens das erste Video und danach lädt nix mehr, auch Webseiten mit Flash (?) nicht mehr.

Wenn ich den PC dann neustarten will hängt der endlos im Herunterfahren... was zu fick ist da los?

e: lawl, jetzt kann ich nicht mal mehr CS zocken, VAC error, irgendwas blockiert das System. Irgendwo ist momentan gewaltig der Bock drin Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 21.04.2015 21:44]
21.04.2015 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von hitmiccs

Ein Bild würde (wie immer) mehr als 1000 Worte (und 10 Rückfragen) sparen.



here we go:





Ich schätze mal:

- bei der alten buchse die äußeren schrauben und die beiden silbernen oben lösen
- die buchse rausziehen und die beiden kabel entfernen
- dito bei der multimediabuchse
- tauschen
- irgendwie wieder reinzwirbeln
- verschrauben, fertig

muss ich mir nur merken, welches kabel welches ist.

muss ich die sicherung der räume dazu rausnehmen?
21.04.2015 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich hab mir jetzt den Synology DS115J bestellt, MUSS ich dafür eine Festplatte einbauen, oder kann ich auch einfach nur die externen Festplatten anschließen und er kann loslegen?
22.04.2015 0:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Alles was auf dem Nas installiert wird, also auch alle Apps, werden dort abgelegt. Festplatte muss also rein.
22.04.2015 0:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von hitmiccs

Ein Bild würde (wie immer) mehr als 1000 Worte (und 10 Rückfragen) sparen.



here we go:

http://i.imgur.com/yyBIwcQ.jpg

http://i.imgur.com/kOjGs8h.jpg

Ich schätze mal:

- bei der alten buchse die äußeren schrauben und die beiden silbernen oben lösen
- die buchse rausziehen und die beiden kabel entfernen
- dito bei der multimediabuchse
- tauschen
- irgendwie wieder reinzwirbeln
- verschrauben, fertig

muss ich mir nur merken, welches kabel welches ist.

muss ich die sicherung der räume dazu rausnehmen?



anyone?
22.04.2015 9:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Br41n0

Ich hab mir jetzt den Synology DS115J bestellt, MUSS ich dafür eine Festplatte einbauen, oder kann ich auch einfach nur die externen Festplatten anschließen und er kann loslegen?



Wenn du nur externe Festplatten anschliessen willst, wieso dann nicht an deinen Router? Die haben doch normalerweise alle mittlerweile eine NAS Funktion für externe Geräte?

Hab nachgelesen. Komisch, dass dein Router keinen Anschluss hat. Hab in den letzten Jahren kaum noch einen ohne gesehen. Welcher Router ist es denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 22.04.2015 9:12]
22.04.2015 9:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von hitmiccs

Ein Bild würde (wie immer) mehr als 1000 Worte (und 10 Rückfragen) sparen.



here we go:

http://i.imgur.com/yyBIwcQ.jpg

http://i.imgur.com/kOjGs8h.jpg

Ich schätze mal:

- bei der alten buchse die äußeren schrauben und die beiden silbernen oben lösen
- die buchse rausziehen und die beiden kabel entfernen
- dito bei der multimediabuchse
- tauschen
- irgendwie wieder reinzwirbeln
- verschrauben, fertig

muss ich mir nur merken, welches kabel welches ist.

muss ich die sicherung der räume dazu rausnehmen?



anyone?


Sicherung musste nicht rausnehmen, aber dass auf der schwarzen Leitung die Richtung angezeichnet ist, macht mich stutzig. Und was meinst du eigentlich mit "Multimediadose"? Ich versteh darunter ne Dose für SAT, Ethernet, Audio/Video ... hast du eine solche und was hast du damit vor?
22.04.2015 9:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Daddi89

Hab nachgelesen. Komisch, dass dein Router keinen Anschluss hat. Hab in den letzten Jahren kaum noch einen ohne gesehen. Welcher Router ist es denn?


Naja mal im Ernst, was Router da so an Durchsatz bringen ist meist ziemlich traurig- gerade im Vergleich zu nem richtigen NAS. peinlich/erstaunt
22.04.2015 9:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Liegt das aber nicht am USB 2.0 Anschluss? Wenn er seine externen Festplatten per USB am NAS anschliessen wird, kommt auch nicht mehr Geschwindigkeit bei rum.
22.04.2015 10:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein Router schafft meist nichtmal die ~20MB/s.
22.04.2015 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Beim Speedport reden wir von ~1MB/s.
22.04.2015 10:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Kann ich google irgendwie verbieten meine vorherigen Suchen in die Suchergebnisse der aktuellen Suche einzubeziehen?

Mir ist es ja egal was google mit den Daten anfängt, aber wenn ich ständig komplett falsche Suchergebnisse angezeigt bekomme nervt das.

Beispiel:

Ich habe gestern nach Fahrradzubehör gesucht. Heute suche ich nach einem Bluetooth Kopfhörer welcher T-Reference heißt, und bekomme fast ausschließlich links auf seiten mit Fahrradzubehör, weil auf jeder Seite irgendwo das Wort "Referenz" auftaucht. Wird in der Google übersicht sogar immer Fett angezeigt. Seriously, WTF?
22.04.2015 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum