Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
HijackThis und Sysinternals AutoStarts war eine große Hilfe. Und CCleaner, bei allem Geunke über solche Tools an sich ist der Bereich Tools => Startup nämlich wirklich hilfreich weil man da alle Autostart Items, Browser Plugins und Scheduled Tasks zentral sehen und deaktivieren kann.
15.04.2015 0:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
BrowserCheck

Gibt es eine Seite die den Browser nach sämtlichen Einstellungen checkt, besonders wichtig wäre ActiveX.
15.04.2015 9:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Seit heute(?) piepsen meine Boxen in sehr unregelmäßigen Abständen. Es ist aber ein Ton, der offensichtlich von der Soundkarte kommt. Vom Klang her sehr nah an einem Sinus, höher als Kammerton a, allerdings einen Ticken weicher als ein nackter Sinus. Ich hatte den Eindruck, dass es weg war, nachdem ich Chrome neu gestartet hatte, aber gerade war wieder ein einzelner davon zu hören, nach einigen Stunden der Ruhe. Ansonsten ist alles völlig normal - keine Warnungen, angeblich keine Viren drauf, keine Prozesse, die ich nicht zuordnen kann. Als es vor dem Chrome-Neustart noch recht oft auftrat, konnte ich im Mixer auch sehen, dass Windows (8.1) zwar weiß, dass ein Ton kommt (der Gesamtpegel geht hoch), aber es wird keinem Programm im Mixer zugeordnet...

Hat wer eine Ahnung, was das sein könnte?

Googlen bringt vor allem Erklärungen, was BIOS-Warntöne sind. Aber die erkenne ich...

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
16.04.2015 0:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Dieses Sinus-artige Piepsen (v.a. hörbar, wenn Rechner an Boxen angeschlossen) kenne ich von schlecht abgeschirmten/schlecht geerdeten Soundkarten. Wenn du bspw. ein VAIO vor dir hast und dich damit nicht in einem unterirdischen Bunker befindest, gibt's diese Töne _ständig_.

Das Ding reagiert tonmäßig sogar auf unterschiedliche Festplattenumdrehungen und Lüfterdrehungen. - Halt überall dort, wo sich strommäßig was verändert.

Bei mir (hab ein Thinkpad, bei dem das auch so war) hat nur geholfen, mir eine USB-Soundkarte zu besorgen, die damit beworben wird, solche Störgeräusche nicht rauszulassen (wie auch immer das funktioniert).

Hm.
16.04.2015 0:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm, da gibt's mehrere Möglichtkeiten, denke ich:

1. Kaputte/schlechte Transistoren geben ein leises piepen von sich.

2. Berührst du evtl. unabsichtlich das Klinkenkabel? Das kann sich dann auch nach nem leisen fiepsen anhören (je nach, Kabel und Boxen natürlich).

3. Evtl. ein Handysignal, das gerade so weit weg ist, dass nur noch das piepsen übrig bleibt?
16.04.2015 0:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hast du irgendwas umgesteckt an den Anschlüssen? Oder ist was neues hinzugekommen?
16.04.2015 1:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Moin..

Ich suche ein Programm zum Aufnehmen von Musik im Internet auf dem Windows Rechner - sprich vom Internetradio


Für den Mac habe ich SNOWTAPE
http://vemedio.com/products/snowtape

Klappt super...auch mit dem Automatisch schneiden und einbinden in Itunes
Sprich ich suche ein Pendant für Win7


Jemand eine Empfehlung ?
16.04.2015 8:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von derSenner

Hm, da gibt's mehrere Möglichtkeiten, denke ich:

1. Kaputte/schlechte Transistoren geben ein leises piepen von sich.

2. Berührst du evtl. unabsichtlich das Klinkenkabel? Das kann sich dann auch nach nem leisen fiepsen anhören (je nach, Kabel und Boxen natürlich).

3. Evtl. ein Handysignal, das gerade so weit weg ist, dass nur noch das piepsen übrig bleibt?



Einstreuungen werden selten als Pegel im Windows Mixer angezeigt, wenn ich WoS da richtig verstanden habe.

/e und mit selten meine ich eigentlich nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.04.2015 9:13]
16.04.2015 9:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von *Viper*

Moin..

Ich suche ein Programm zum Aufnehmen von Musik im Internet auf dem Windows Rechner - sprich vom Internetradio


Für den Mac habe ich SNOWTAPE
http://vemedio.com/products/snowtape

Klappt super...auch mit dem Automatisch schneiden und einbinden in Itunes
Sprich ich suche ein Pendant für Win7


Jemand eine Empfehlung ?


Von iTunes hab ich keine Ahnung (und will auch keine) aber Webradio aufzeichnen, automatisch schneiden und betiteln mach ich seit Jahren mit Streamwriter und war immer zufrieden.
16.04.2015 9:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von *Viper*

Moin..

Ich suche ein Programm zum Aufnehmen von Musik im Internet auf dem Windows Rechner - sprich vom Internetradio


Für den Mac habe ich SNOWTAPE
http://vemedio.com/products/snowtape

Klappt super...auch mit dem Automatisch schneiden und einbinden in Itunes
Sprich ich suche ein Pendant für Win7


Jemand eine Empfehlung ?


Von iTunes hab ich keine Ahnung (und will auch keine) aber Webradio aufzeichnen, automatisch schneiden und betiteln mach ich seit Jahren mit Streamwriter und war immer

zufrieden.




schau ich mir an...danke
16.04.2015 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe zu Hause eine altehrwürdige Logitech Mx518 mit Beschleunigungsdellen am Laufen.

Gibt's dafür einen "kleinen" Treiber?
Seit der letzten Neuinstallation ist die Mausgeschwindigkeit nicht hoch genug in Windows einstellbar und die DPI Erhöhung per Taste an der Maus muss bei jedem Neustart neu betätigt werden. Klar, via Logitech Software und Treiber lässt sich das einstellen, aber dann läuft immer so eine für mich völlig nutzlose Software im Hintergrund und muss beim Start geladen werden und meh. Geht das nicht schmaler?
16.04.2015 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich habe soeben aus heiterem Himmel ein NAS von Zyxel mit vier Bays geschenkt bekommen.

Ist es möglich mit einer Festplatte zu starten und das dann sukzessive zu erweitern, oder ist davon eher abzuraten, weil es unbedingt die gleichen Festplatten sein sollen und daher zusammengekauft werden wollten?

Wird wohl primär an meinem Mediaplayer hängen und für ein paar Dokumente herhalten müssen - nichts was x-fach doppelt gesichert und wiederherstellbar sein muss.

Edit: Für die Planung: müssen die Festplatten alle gleich groß sein oder ist das erstmal egal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 16.04.2015 12:44]
16.04.2015 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn es so ist wie bei den Synology DS-Modellen, kannst du auch versch. Hersteller und Größen/Modelle zusammenwerfen. Normal sollte es kein Problem sein, mit einer Platte anzufangen und das dann später zu erweitern, kommt halt drauf an wie du die Platten nutzen willst (mehr Speicher, mehr Sicherheit, beides, egal).
16.04.2015 12:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Perfekt. Habe eben schon gesehen das einem das NAS wohl beim Festplatteneinbau dann verschiedene Betriebsmodi aufzeigt; ich nehme an so verhält sich das dann auch wenn eine neue hinzukommt.

Besten Dank!
16.04.2015 12:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich habe soeben aus heiterem Himmel ein NAS von Zyxel mit vier Bays geschenkt bekommen.

Ist es möglich mit einer Festplatte zu starten und das dann sukzessive zu erweitern, oder ist davon eher abzuraten, weil es unbedingt die gleichen Festplatten sein sollen und daher zusammengekauft werden wollten?

Wird wohl primär an meinem Mediaplayer hängen und für ein paar Dokumente herhalten müssen - nichts was x-fach doppelt gesichert und wiederherstellbar sein muss.

Edit: Für die Planung: müssen die Festplatten alle gleich groß sein oder ist das erstmal egal?


Also die Platten sollten halt schon die selbe große haben, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es bei einem Raid eh keineswegs empfehlenswert identische Festplatten der selben Charge zu nehmen, da diese bei Fehlern in der Produktion eine höhere Gefahr haben, gleichzeitig auszufallen.

ich bin mir aber nicht sicher, ob du ein Raid einfach so erweitern kannst um eine zusätzliche Festplatte. Ich würde vermuten, dass du um eine weiter Platte erweitern willst, den aktuellen kram irgendwo zwischensichern musst, dann das Raid initialisierst und dann den Kram wieder rüberkopierst.

Wenn du die Platten eh nur als JBOD nimmst, dürfte beides was ich geschrieben haben komplett egal sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 16.04.2015 12:56]
16.04.2015 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich habe das Gefühl, das mit Firefox manche Links oder Aktionen nicht mehr ausgeführt werden, kann mir aber nicht erklären, woran das liegt.

Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/
Direkt unter dem Titel passiert nichts, wenn ich auf "Magazin" klicke.

http://www.metal-hammer.de/reviews/konzerte/article720978/im-pit-bei-haematom-gloomball.html
Die Slideshow macht überhaupt nichts, weder im Bild noch drunter.

Sonst gehen die meisten Links, aber eben nicht alle.
Vorschläge?

Edith sagt dass Rechtsklick und "neuer Tab" funzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 16.04.2015 16:22]
16.04.2015 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich habe das Gefühl, das mit Firefox manche Links oder Aktionen nicht mehr ausgeführt werden, kann mir aber nicht erklären, woran das liegt.


Weil Firefox scheiße ist.

Bitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.04.2015 17:26]
16.04.2015 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich habe das Gefühl, das mit Firefox manche Links oder Aktionen nicht mehr ausgeführt werden, kann mir aber nicht erklären, woran das liegt.

Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/
Direkt unter dem Titel passiert nichts, wenn ich auf "Magazin" klicke.

http://www.metal-hammer.de/reviews/konzerte/article720978/im-pit-bei-haematom-gloomball.html
Die Slideshow macht überhaupt nichts, weder im Bild noch drunter.

Sonst gehen die meisten Links, aber eben nicht alle.
Vorschläge?

Edith sagt dass Rechtsklick und "neuer Tab" funzen.



funktioniert beides bei mir. haste nen skript-blocker laufen?
16.04.2015 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
die slideshow wird zb von ghostery blockiert.
16.04.2015 20:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von xargi

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich habe soeben aus heiterem Himmel ein NAS von Zyxel mit vier Bays geschenkt bekommen.

Ist es möglich mit einer Festplatte zu starten und das dann sukzessive zu erweitern, oder ist davon eher abzuraten, weil es unbedingt die gleichen Festplatten sein sollen und daher zusammengekauft werden wollten?

Wird wohl primär an meinem Mediaplayer hängen und für ein paar Dokumente herhalten müssen - nichts was x-fach doppelt gesichert und wiederherstellbar sein muss.

Edit: Für die Planung: müssen die Festplatten alle gleich groß sein oder ist das erstmal egal?


Also die Platten sollten halt schon die selbe große haben, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es bei einem Raid eh keineswegs empfehlenswert identische Festplatten der selben Charge zu nehmen, da diese bei Fehlern in der Produktion eine höhere Gefahr haben, gleichzeitig auszufallen.

ich bin mir aber nicht sicher, ob du ein Raid einfach so erweitern kannst um eine zusätzliche Festplatte. Ich würde vermuten, dass du um eine weiter Platte erweitern willst, den aktuellen kram irgendwo zwischensichern musst, dann das Raid initialisierst und dann den Kram wieder rüberkopierst.

Wenn du die Platten eh nur als JBOD nimmst, dürfte beides was ich geschrieben haben komplett egal sein



Um das von gestern nochmal aufzugreifen - mach ich irgendwas falsch wenn ich zu der WD Red Serie greife?
17.04.2015 9:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Nein.
17.04.2015 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich habe das Gefühl, das mit Firefox manche Links oder Aktionen nicht mehr ausgeführt werden, kann mir aber nicht erklären, woran das liegt.

Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/
Direkt unter dem Titel passiert nichts, wenn ich auf "Magazin" klicke.

http://www.metal-hammer.de/reviews/konzerte/article720978/im-pit-bei-haematom-gloomball.html
Die Slideshow macht überhaupt nichts, weder im Bild noch drunter.

Sonst gehen die meisten Links, aber eben nicht alle.
Vorschläge?

Edith sagt dass Rechtsklick und "neuer Tab" funzen.



funktioniert beides bei mir. haste nen skript-blocker laufen?


hab mal disconnect ausgemacht, läuft subjektiv schneller und die links gehen auch.

Werde über kurz oder lang aber trotzdem auf Chrome umschwenken.
17.04.2015 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich habe das Gefühl, das mit Firefox manche Links oder Aktionen nicht mehr ausgeführt werden, kann mir aber nicht erklären, woran das liegt.



Apropos...

http://www.mmo-champion.com/

Wenn ich die Seite aufrufen will, stürzt FF sang- und klanglos ab. What gives?
Ist die einzige Seite, die meinen Firefox zuverlässig killt, keine Ahnung warum.

Offenbar wird dort grad über einen neuen Patch berichtet, und ich dachte vielleicht macht's die schiere Größe... aber z.B. http://www.surrenderat20.net/ geht immer ohne Probleme, auch wenn die Seiten dort auch immer ewig laden, weil sie bis oben hin mit großen Bildern und YT-Einbettungen zugestopft sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.04.2015 17:19]
17.04.2015 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Geht bei mir. Addon evtl. Am längsten brauchen beim Laden die 29 Komponenten die uBlock nicht mehr blockt wenn mans abschaltet mit den Augen rollend
17.04.2015 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hab zwei Fragen zu dieser Windows auffrischen Funktion:

1. macht das Sinn?
2. Falls ja: ich hab ein gekauftes Win8 mit Update auf 8.1. Der will doch sicher einen Datenträger haben und das klappt mit meinem dann nicht.
18.04.2015 11:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was für eine Funktion?
18.04.2015 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Was für eine Funktion?



refresh - dabei wird software entfernt, persönliche dateien und einstellungen bleiben aber erhalten.


und nein, ein refresh braucht keinen datenträger.
18.04.2015 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit

1. macht das Sinn?



Sieht so aus, als blieben die Daten im Documents&Settings-Ordner zwar erhalten, aber als müsstest du doch sämtliche Programme neu installieren, da wohl die wenigsten aus dem Windows-Store kommen dürften.



Ich persönlich mache lieber ab und an mal Backups der kompletten Platte, und wenn irgendetwas abraucht, ist das ganze System in 10 Minuten wieder hergestellt.

Der Refresh klingt ja im Prinzip wie eine Neuinstallation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.04.2015 14:54]
18.04.2015 14:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich würde mir gerne zuhause etwas einrichten, sodass ich von allen Geräten auf meine externen Festplatten zugreifen kann. Gibt es dafür etwas?

Ich habe einen StandPC, ein Macbook, ein Handy und es kommt vermutlich bald noch ein Tablet dazu. Alle sind im gleichen Netzwerk (manche mit Kabel, manche mit WLAN).

Gibt es so eine Art Homestation, auf die dann alle zugreifen können? Was sind denn da Lösungsansätze?


Ich habe bisher nur daran gedacht:
Den PC ständig eingeschaltet lassen, mit den Festplatten am PC angeschlossen und einer Freigabe der Ordner, dies ist aber aufgrund der Stromverschwendung nicht ideal bzw. auch, weil er ja bei anderen Settings dann einfach in Standby gehen würde.
20.04.2015 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn du keine externe Cloud verwenden willst kannst entweder die Platte an deinen Router klemmen so dass der die Dateifreigabe managt und wenn das nicht geht oder dir zu langsam ist willst du ein NAS.

(Du willst ein NAS.)
20.04.2015 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum