Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn du keine externe Cloud verwenden willst kannst entweder die Platte an deinen Router klemmen so dass der die Dateifreigabe managt und wenn das nicht geht oder dir zu langsam ist willst du ein NAS.

(Du willst ein NAS.)


Ok, was ist eine gute und günstige NAS Lösung? (was ist ein NAS.) ?


/edit: Hmm, nachdem was ich jetzt mitbekommen habe, ist NAS eine Lösung, die ein RAID System beinhaltet. Ich suche wohl wirklich eher (auch bezüglich Preis) nach der Lösung mit dem Router. Immerhin habe ich bereits Festplatten, die ich anschließen will, also nicht als RAID Lösung, sondern als Backup Lösung. Ist das dann wirklich langsam? Das wäre eher mühsam, weil ich große Datenmengen verschieben will.

/edit 2: Mein derzeitiger WLAN Router hat zB keine USB Schnittstelle

/edit 3: Die Lösung sollte schon 4 USB Schnittstellen haben!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 20.04.2015 15:59]
20.04.2015 15:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
NAS ist Network Attached Storage Der Begriff ist doch selbsterklärend. Mit RAID hat das erstmal nichts zu tun, es gibt haufenweise NAS mit einer Platte, auch von größeren Herstellern. Allerdings werden die die korrekte Formatierung für ihr Betriebssystem erwarten. Im Grunde gibt es tausend Möglichkeiten, hängt von denen Fähigkeiten ab. Kannst auch mal hier schauen.
20.04.2015 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da gibt es doch bestimmt Lösungen mit einem Raspi.
20.04.2015 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die Frage ist mir etwas peinlich und es gibt bestimmt hundert Lösungen dafür, trotzdem:

Ich habe hier ein pdf aus dem ich ein paar Seiten extrahieren möchte. Gibts dafür ein möglichst kleines und unkompliziertes Tool? Adobe Acrobat hab ich leider nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 20.04.2015 16:57]
20.04.2015 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
als pdf drucken, seiten auswählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 20.04.2015 16:58]
20.04.2015 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also der Microsoft Document Writer gibt keine PDFs raus, und so lustige Programme wie Win2PDF hängen hinter jeden Output noch eine Werbeseite an.
20.04.2015 17:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Bombur

Da gibt es doch bestimmt Lösungen mit einem Raspi.


RasPi 2 und Seafile mit nginx sollte laufen, Owncloud ist zu träge.
20.04.2015 17:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
http://de.pdf24.org/
20.04.2015 17:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von NotOnTour

Die Frage ist mir etwas peinlich und es gibt bestimmt hundert Lösungen dafür, trotzdem:

Ich habe hier ein pdf aus dem ich ein paar Seiten extrahieren möchte. Gibts dafür ein möglichst kleines und unkompliziertes Tool? Adobe Acrobat hab ich leider nicht traurig



pdfsam
20.04.2015 17:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Danke!
20.04.2015 17:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Br41n0

/edit: Hmm, nachdem was ich jetzt mitbekommen habe, ist NAS eine Lösung, die ein RAID System beinhaltet. Ich suche wohl wirklich eher (auch bezüglich Preis) nach der Lösung mit dem Router. Immerhin habe ich bereits Festplatten, die ich anschließen will, also nicht als RAID Lösung, sondern als Backup Lösung. Ist das dann wirklich langsam? Das wäre eher mühsam, weil ich große Datenmengen verschieben will.


Es gäbe so etwas, aber nur mit einem USB-Port.
Das Problem ist, Router etc., selbst wenn sie einen USB-Port haben um ein Laufwerk anzuschließen sind allzu oft langsam in der Hinsicht (citation needed).
kA wie schnell das Ding in der Hinsicht ist, aber spätestens wenn du einen USB-Hub für ehrre Platten verwendest, wirds halt...mutig.

Meiner Erfahrung nach bekommst du für wenig Geld halt auch wenig. traurig
/e: Wieviel Platz brauchst du denn und wofür?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.04.2015 17:22]
20.04.2015 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich hab mir vor n paar Wochen das Zyxel NSA 325v2 geholt (75¤ "leergehäuse"-> Festplatten musst du selbst reinpacken) und find das Ding bisher für das Geld echt gut. Okay, den Lüfter muss ich noch austauschen, darauf war ich aber vorbereitet Breites Grinsen

Sollte deine Zwecke erfüllen
20.04.2015 17:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich kenn das konkrete Teil jetzt nicht, aber "niemals etwas von Zyxel kaufen" hat sich bei mir mittlerweile als Faustregel etabliert was den Saftladen angeht. Zumindest wenn man deren eigene Software verwenden muss.
20.04.2015 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich möchte gerne GTA V auf meine SSD verschieben. Problem: Aktuell freier Speicher 62,3 GB - GTA V laut Steam auf D: 62063 MB

Ich könnte von C noch Office löschen und es auf D installieren aber das bringt auch nur knapp 2 GB. Also hätte ich nach der Installation, falls diese denn überhaupt gelingt, 2 GB freien Platz auf C. Ich denke das würde sich insgesamt negativ auf die Performance des Systems auswirken? Gibt es bei Windows 8.1 noch etwas was man tun kann um mehr Platz zu kriegen? Ich meine ich hab abseits von ein paar Programmen die alle nicht großartig Platz brauchen absolut nichts installiert. W8 ist irgendwie riesig...
20.04.2015 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Du kannst die Datenträgerbereinigung ausführen und Systemdateien bereinigen, Wiederherstellungspunkte und Updates z.B.
20.04.2015 18:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich bin mir nicht sicher, ob der Schub, denn man über SSD bekommen würde, so signifikant wäre. Mehr Ram wäre vielleicht sinnvoller.
20.04.2015 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Ich suche ein Programm oder Onlineanwendung zur Planung der Belegung von Räumen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Vielleicht aus der Vereinsarbeit o.ä.?
Ich habe mehrere Kurse (teilweise zeitgleich) ganztägig in mehreren Räumen (vgl. Schulen, Seminare).
Alternativ eine Anwendung zur allgemeinen Ressourcenplanung, die sehr flexibel und anpassbar ist.
Perfekt wäre Drag&Drop und kostenlos oder im maximal zweistelligen Bereich. peinlich/erstaunt
20.04.2015 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://mrbs.sourceforge.net?
Gibts auch als Moodle Plugin.
20.04.2015 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lightspeed

Ich bin mir nicht sicher, ob der Schub, denn man über SSD bekommen würde, so signifikant wäre. Mehr Ram wäre vielleicht sinnvoller.



Hab 8 GB die laut Taskmanager auch nicht ausgelastet werden. Es geht mir vor allem um die Reduzierung der Ladezeit von Levels, was bei BF4 & Planetside fantastisch funktioniert.
20.04.2015 18:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Aerocore

Ich möchte gerne GTA V auf meine SSD verschieben. Problem: Aktuell freier Speicher 62,3 GB - GTA V laut Steam auf D: 62063 MB

Ich könnte von C noch Office löschen und es auf D installieren aber das bringt auch nur knapp 2 GB. Also hätte ich nach der Installation, falls diese denn überhaupt gelingt, 2 GB freien Platz auf C. Ich denke das würde sich insgesamt negativ auf die Performance des Systems auswirken? Gibt es bei Windows 8.1 noch etwas was man tun kann um mehr Platz zu kriegen? Ich meine ich hab abseits von ein paar Programmen die alle nicht großartig Platz brauchen absolut nichts installiert. W8 ist irgendwie riesig...


powercfg /hibernate off
20.04.2015 18:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Br41n0

/edit: Hmm, nachdem was ich jetzt mitbekommen habe, ist NAS eine Lösung, die ein RAID System beinhaltet. Ich suche wohl wirklich eher (auch bezüglich Preis) nach der Lösung mit dem Router. Immerhin habe ich bereits Festplatten, die ich anschließen will, also nicht als RAID Lösung, sondern als Backup Lösung. Ist das dann wirklich langsam? Das wäre eher mühsam, weil ich große Datenmengen verschieben will.


Es gäbe so etwas, aber nur mit einem USB-Port.
Das Problem ist, Router etc., selbst wenn sie einen USB-Port haben um ein Laufwerk anzuschließen sind allzu oft langsam in der Hinsicht (citation needed).
kA wie schnell das Ding in der Hinsicht ist, aber spätestens wenn du einen USB-Hub für ehrre Platten verwendest, wirds halt...mutig.

Meiner Erfahrung nach bekommst du für wenig Geld halt auch wenig. traurig
/e: Wieviel Platz brauchst du denn und wofür?


Hmm, also ich habe momentan drei externe Festplatten. Eine davon ist meine Backup-Festplatte und auf den anderen beiden Festplatten sind Videodateien oben.

Aktuell sind es 2 x 2 TB und 1 x 1 TB
20.04.2015 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
ist es möglich netflix im ausland via tablet (android) zu schauen? darf auch etwas kosten... wenn man dann über proxy oder soetwas geht, kann einem das hotel-wlan trotzdem die sache verbieten?
20.04.2015 19:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das Hotelwlan kann theoretisch alle möglichen Ports sperren und so VPN-Verbindungen oder Proxies erschweren, aber wahrscheinlich ist das nicht. Wäre schon ein großer Aufwand der viele Probleme verursachen würde.
20.04.2015 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Klar. Ports zu, Proxydienst gesperrt, alles möglich.
20.04.2015 19:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
OpenVPN über Port 443 geht meist, außer bei Ubernaziadmins. Dann geht aber immer noch ein Tunnel der HTTPS kapselt.
Aber meist steht eh einfach in den Nutzungsbedingungen, dass mans lassen soll und keiner kontrollierts. Spielt bei den paar Kbits die noch übrig bleiben weil schon zehn andere die Idee hatten auch keine Rolle.
20.04.2015 19:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von TheRealHawk

http://mrbs.sourceforge.net?
Gibts auch als Moodle Plugin.


Die Funktionen gefallen mir schon sehr gut. Habe allerdings weder php noch mySQL verfügbar. Kennt jemand was Vergleichbares ohne das alles?
20.04.2015 19:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das könntest einen portablen WAMP benutzen, das ist ein Windows Package mit Apache, PHP und MySQL das man nicht installieren muss.
20.04.2015 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ok was ist von dem hier zu halten: http://www.amazon.de/D-Link-DNS-320L-ShareCentre-Cloud-NAS-Server/dp/B008HNRD4I/ ?

Erfüllt das meine Wünsche? Und meint ihr, man kann an diesem einen USB-Slot einen USB-Hub anschließen, um alle Festplatten da dran zu bekommen?

/edit: Ich fände halt den Preis echt in Ordnung im Vergleich zum Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 20.04.2015 20:06]
20.04.2015 20:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
kA wie gut das Ding ist, aber mit nem USB-Hub würde ich nicht anfangen wollen.

Das hier
kost' n bisschen mehr, sollte dich aber wirklich zufrieden stellen.

Ich an deiner Stelle würde allerdings gleich zum 215j greifen, da kannst du dann beide Videoplatten direkt einbauen und schaltest die Backupplatte nur für Backups ein- vermutlich liegt das aber über deinem Budget.
20.04.2015 20:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Xerxes-3.0

kA wie gut das Ding ist, aber mit nem USB-Hub würde ich nicht anfangen wollen.

Das hier
kost' n bisschen mehr, sollte dich aber wirklich zufrieden stellen.

Ich an deiner Stelle würde allerdings gleich zum 215j greifen, da kannst du dann beide Videoplatten direkt einbauen und schaltest die Backupplatte nur für Backups ein- vermutlich liegt das aber über deinem Budget.


Ja das 215j ist mir doch etwas zu viel. Bei dem aus deinem Link hätte ich aber kein preisliches Problem zuzugreifen, wenn das zu empfehlen ist.

Dann könnte ich die beiden USB Slots für die Video-HDDs verwenden und eine Backupplatte einbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 20.04.2015 21:03]
20.04.2015 21:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum