Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tee ( Abwarten und Tee trinken! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ich trinke mitlerweile auch deutlich mehr "Tee" als Kaffee, vor allem auf der Arbeit trinke ich nur noch Tee und keinen Kaffee mehr, wobei eben "Tee" und nicht Tee. Ich vertrage weder Schwarz noch Grün- noch Weisstee, vor allem vom Grüntee wird mir richtig übel Mata halt...

Aber ich mag die Infusionen, ich zieh mir im Garten auch meine eigene marokkanische Minze. Frischer Kräutertee ist absolut awesome!
11.03.2015 7:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Teedosen: Eher aus Holz oder Blech oder Glas? Man liest sehr viel unterschiedliches. Was ist eure Erfahrung damit?
11.03.2015 9:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ich benutze (neu gekaufte) Marmeladengläser um losen Tee aufzubewahren. Haben sich gut bewährt.

Ansonsten bin ich Fan von schwarzem Tee. Der Earl Grey (nur mit echtem Bergamottenöl!) hat mich auf den Trip gebracht und seitdem probiere ich mich durch.
11.03.2015 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MichaelMeiers

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Teedosen: Eher aus Holz oder Blech oder Glas? Man liest sehr viel unterschiedliches. Was ist eure Erfahrung damit?



Ich empfinde "luftdicht" als wichtig.
11.03.2015 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MichaelMeiers

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Teedosen: Eher aus Holz oder Blech oder Glas? Man liest sehr viel unterschiedliches. Was ist eure Erfahrung damit?



Ich empfinde "luftdicht" als wichtig.



Luftdicht und Lichtdicht solls wohl sein. Dann werde ich einfach mal ein paar von den 0815 Blechdosen bestellen.

Danke!
11.03.2015 10:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wenn es auch ein wenig teurer sein darf:

http://www.amazon.de/Tightpac-Tightvac-Solid-luftdichte-Aufbewahrungsdose/dp/B00JYN3GCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1426067199&sr=8-2&keywords=Tightpac
11.03.2015 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
"Frisch-pikanter Earl Grey" von Meßmer ist recht lecker. Habe mir mehrere Packungen davon gekauft und süffelte zwei bis vier Tassen davon pro Tag. Es schmeckt einfach wie 'ernster' Eistee ohne Zucker Breites Grinsen

Dummerweise lagern sich dunkle Ränder heftig in der Tasse ab, wenn man es nicht unmittelbar nach dem Trinken einweicht. Das war erstmal schwer zu spülen. Noch dümmerer-weise lagern sich aber auch dunkle Ränder auf den Zahninnenseiten ab, wenn man zu viel Earl Grey trinkt Ergo, kein Earl Grey mehr.

Bin auf weißen Tee umgestiegen. Grüner Tee geht auch gut klar, wenn man mal Hunger hat und man den Magen entspannen möchte. Jeweils maximal 2 Minuten bei nicht ganz so heißem Wasser ziehen lassen. Habe kürzlich in Polen auch grünen Kaffee in Teebeuteln oder zum Aufkochen in der Kanne (mit ganzen Bohnen) gefunden. Der soll bei kochendem Wasser 8 bis 10 Minuten ziehen. Schmeckt eigentlich so ziemlich nach nichts und wirklich wach macht er auch nicht.



Habe ich in Deutschland komischerweise noch nie gesehen? Hab noch eine Packung mit Ananas-Geschmack, aber bisher nicht getestet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 11.03.2015 10:50]
11.03.2015 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Frage
ist euer tee eigentlich fair gehandelt oder werden kleine kinder dafür ausgebeutet, damit ihr geniessen könnt?
11.03.2015 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
mein lieblingstee zur zeit:



gemischt mit lindenblütentee
11.03.2015 10:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Suche eine gute Bezugsquelle für Grünen Tee; abgesehen vom Händler um die Ecke.
11.03.2015 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Harry Stamper

ist euer tee eigentlich fair gehandelt oder werden kleine kinder dafür ausgebeutet, damit ihr geniessen könnt?



Billigster Tee = bester Tee
11.03.2015 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Suche eine gute Bezugsquelle für Grünen Tee; abgesehen vom Händler um die Ecke.



Siehe meinen Post auf der letzten Seite.

 
e/ Bisher immer beim Greuther Teeladen gekauft, der vom gschwendner ist zwar fast mehr als doppelt so teuer, aber auch vom Geschmack her deutlich besser. Wenn man noch was fürs "Gewissen" tun will, kann ich Teekampagne nur empfehlen. Wenns Bio sein soll, Oasis.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 11.03.2015 10:59]
11.03.2015 10:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Das ist momentan noch bei mir auf Vorrat:


Der Kaluna Limone rechts hinten ist im Sommer sowohl heiß als auch kalt richtig klasse. Kann man nur empfehlen.
Earl Grey ist momentan aus.. Find den Earl Grey Imperior vom Gschwendner aber richtig gut. Muss auch mal wieder einer her.

Mit den Gläsern bin ich zur Aufbewahrung recht zufrieden. Stehen halt 24/7 im Schrank, deswegen ist Licht da nicht so das Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 11.03.2015 10:59]
11.03.2015 10:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich trinke seit 20 Jahren jeden morgen schwarzen Tee. Meist Darjeeling.

Sorten habe ich einige und ich variiere eigentlich ganz gerne mal weil ich einen Tee den ich monatelang gerne getrunken habe erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr mag. Nach ein paar Wochen Pause schmeckt's dann wieder wie am ersten Tag.
11.03.2015 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Tee ?
Lecker
Nur keinen grünen
Ich bin seit kurzem auf PURE gestoßen
Bekommt man als Ausschank bei tschibo
Leider verkaufen die dem dort als Beutel nicht
Kann man aber bei Amazon kaufen

Sehr lecker
11.03.2015 11:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Harry Stamper

ist euer tee eigentlich fair gehandelt oder werden kleine kinder dafür ausgebeutet, damit ihr geniessen könnt?



Wenn er aus Japan oder Formosa kommt, dann wird er wahrscheinlich frei von Kinderarbeit sein. China, Indien oder Sri lanka sind noch nicht so weit. Ansonsten gibt es ja Siegel und Zertifikate um mit reinem Gewissen genießen zu können.
11.03.2015 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bin vor ner weile von Kaffee auf Tee umgestiegen, earl grey hauptsächlich.
Gibt's da eine Empfehlung für ne marke?
11.03.2015 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von NightBooster

Das ist momentan noch bei mir auf Vorrat:
http://imgur.com/3xVKCGn

Der Kaluna Limone rechts hinten ist im Sommer sowohl heiß als auch kalt richtig klasse. Kann man nur empfehlen.
Earl Grey ist momentan aus.. Find den Earl Grey Imperior vom Gschwendner aber richtig gut. Muss auch mal wieder einer her.

Mit den Gläsern bin ich zur Aufbewahrung recht zufrieden. Stehen halt 24/7 im Schrank, deswegen ist Licht da nicht so das Problem.



Den Kirsche hab ich gerade drin, echt lecker. Den "Le Touareg", Nr. 950 kann ich empfehlen, wenns ab und an mal minzig sein soll.
11.03.2015 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Radde

Bin vor ner weile von Kaffee auf Tee umgestiegen, earl grey hauptsächlich.
Gibt's da eine Empfehlung für ne marke?


Der von Fortnum&Mason ist toll.
11.03.2015 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


für den startpost. den text oben noch entfernen.
11.03.2015 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Zum Thema Aufbewahrung:

http://www.modulor.de/Behaelter-Taschen-Verpackung/Kisten-Boxen-Dosen/Weissblechdosen/Weissblechdose-quadratisch-silber.html
tendenziell die größeren.
11.03.2015 13:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Harry Stamper

http://asset-6.soup.io/asset/4564/3990_6318.gif

für den startpost. den text oben noch entfernen.


done.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 11.03.2015 13:35]
11.03.2015 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Icefeldt

Ich will morgens aufstehen und einen fertigen schwarzen Tee haben, ohne noch warten zu müssen..



abends zubereiten und in eine Thermoskanne füllen? peinlich/erstaunt oder verstößt das gegen die internationalen Regeln des guten Teegeschmacks?
11.03.2015 13:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
 
Zitat von ceUs

Zum Thema Aufbewahrung:

http://www.modulor.de/Behaelter-Taschen-Verpackung/Kisten-Boxen-Dosen/Weissblechdosen/Weissblechdose-quadratisch-silber.html
tendenziell die größeren.



Dankeschön, wird bestellt.
11.03.2015 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
Hopfenblütentee.

Nuff said.
11.03.2015 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Icefeldt

Ich will morgens aufstehen und einen fertigen schwarzen Tee haben, ohne noch warten zu müssen..



abends zubereiten und in eine Thermoskanne füllen? peinlich/erstaunt oder verstößt das gegen die internationalen Regeln des guten Teegeschmacks?


ja.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
und meistens ist auch die thermoskann nicht gut genug um den tee warm zu halten. mal davon abgesehen, dass der tee nach der zeit nicht mehr so gut schmeckt.
11.03.2015 13:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Icefeldt

Ha, sehr gut.
Sehr passender Thread.

Hat hier irgendjemand einen Teebereiter/Teemaschine?
Ich will morgens aufstehen und einen fertigen schwarzen Tee haben, ohne noch warten zu müssen..
Hat da jmd. was in Betrieb bei sich?




Mit dem Teil arbeite ich seit Dezember und muss sagen: Bin vollends zufrieden Klar, die Kapsel für Tee sind recht teuer und sind unnötige Umweltverschmutzung. Das könnte man mit Beuteln leichter und günstiger umsetzen. Aber du fragst ja, wie das Teil ist, also ausschließlich mal dazu:

Die Brühzeit unterscheidet sich zwischen den Teearten. Die Maschine unterscheidet zwischen Chai Latte, schwarzen Tee, Kräuter-/weißen Tee und grünen Tee. Es ist schon sehr entspannend, die Maschine ein paar Sekunden warmlaufen zu lassen, eine Kapsel reinzuwerfen, den Knopf zu drücken und nach etwa einer Minute eine angenehm warme, nicht zu heiße Teevariante zu trinken, die keiner weiteren Arbeit benötigt. Hier konnte ich das erste mal schmecken, wie so ein Pfefferminztee auch 'wirklich' schmeckt

An sich ist es wirklich simpel, aber auch zeitsparend. Da ich keinen Kaffee mehr trinken (möchte), ist es eine sehr gute Alternative zu Kaffeeautomaten. Mehr kann man, glaube ich, aus so einem Gerät nicht raus holen. Was ich noch gut fände wäre, wenn die Dritthersteller sich auch langsam an die Arbeit machen, günstigere Kapsel herzustellen, damit man nicht so an diese Marke selbst gebunden ist (ähnlich wie die Billig-Pads für Senseo). Solltes du mal im Media Markt oder sonst wo probieren, wenn sie dort einen Stand haben. Einfach einen Tee geben lassen, damit durch den Laden laufen, süffeln und überlegen. Der Geschmack ist in jedem Fall nicht verkehrt. Blöd ist nur, dass man nach zwei (großen) Tassen schon den Tank neu befüllen sollte. Ist also alles kompakter gehalten.

Zu deinem Wunsch nach Earl Grey morgens: Steck doch den Wasserkocher in einen Zeit-Stecker, der nur morgens um xx:xx an geht. Dann, weil der Powerknopf schon abends vorher eingedrückt und das Wasser befüllt war, kocht es automatisch das Wasser. Du hörst es dann ja schon sprudeln und kochen. Das heiße Wasser dann in die vorbereitete Tasse mit dem vorbereiteten Beutel füllen und kurz abwarten Breites Grinsen
11.03.2015 13:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

Dummerweise lagern sich dunkle Ränder heftig in der Tasse ab, wenn man es nicht unmittelbar nach dem Trinken einweicht. Das war erstmal schwer zu spülen. Noch dümmerer-weise lagern sich aber auch dunkle Ränder auf den Zahninnenseiten ab, wenn man zu viel Earl Grey trinkt Ergo, kein Earl Grey mehr.


die dunklen ränder kommen nicht vom tee, sondern vom kalk im wasser.
hatte ich bis gestern auch sehr extrem, habe mir dann endlich mal einen wasserfilter von britta mitgenommen und das problem jetzt nicht mehr. keine schwarzen platten mehr, die auf dem tee schwimmen und alles dunkel färben.
und als bonus schmeckt der tee jetzt auch wieder besser. bei nicht kalkigem wasser können sich die einzelnen aromen einfach besser entfalten. <3
11.03.2015 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von i pwn n00bs

Dummerweise lagern sich dunkle Ränder heftig in der Tasse ab, wenn man es nicht unmittelbar nach dem Trinken einweicht. Das war erstmal schwer zu spülen. Noch dümmerer-weise lagern sich aber auch dunkle Ränder auf den Zahninnenseiten ab, wenn man zu viel Earl Grey trinkt Ergo, kein Earl Grey mehr.


die dunklen ränder kommen nicht vom tee, sondern vom kalk im wasser.
hatte ich bis gestern auch sehr extrem, habe mir dann endlich mal einen wasserfilter von britta mitgenommen und das problem jetzt nicht mehr. keine schwarzen platten mehr, die auf dem tee schwimmen und alles dunkel färben.
und als bonus schmeckt der tee jetzt auch wieder besser. bei nicht kalkigem wasser können sich die einzelnen aromen einfach besser entfalten. <3


Durch kalkfreien schwarzen Tee werden die Zähne aber nicht weniger betroffen, oder Breites Grinsen?
Danke jedenfalls für den Tipp!
11.03.2015 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
meine tasse bleibt zumindest viel sauberer. und ehrlich gesagt ist mir noch nicht aufgefalllen, dass meine zähne durchs tee trinken dunkler werden. außer eben ich seh den schmodder schon in der tasse schwimmen. und bei durchaus 2l+ am tag, sollte es mir auffallen. peinlich/erstaunt
11.03.2015 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tee ( Abwarten und Tee trinken! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum