Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
"Spast". Mit einem "s". Danke.
26.03.2015 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Anchorage

Vor unserem Haus gibt es einen relativ breiten Bürgersteig, 4m würde ich schätzen. Als ich letztes Jahr mal dort geparkt hatte, habe ich ein Knöllchen über 20 Euro bekommen. OK, passiert, bezahlt und abgehakt.

Hin und wieder sehe ich eine männliche Politesse mit den Mitarbeitern der Pizzeria quatschen, die sich neben unserem Haus befindet. Das nur als Hintergrundinformation. Als er jedoch vor 4 Wochen ohne tätig zu werden an dem Auto des Inhabers der Pizzeria vorbei ging, der an exakt der gleichen Stelle stand, wo ich letztes Jahr eine Knolle bekommen habe, habe ich ihn gefragt, warum der Wagen keine bekommt. Antwort: "Wir sind aufgefordert worden, das Parken dort zu dulden."; Als ich von der Knolle im Vorjahr erzählt habe, hat er nur die Schultern gezuckt.

Gut, dachte ich, darf man da also parken. Hab ich jetzt vier Wochen lang gedacht. Heute Morgen hatte ich eine Knolle am Scheibenwischer! Wütend

Möglichkeit 1: Der dumme Spasst hat sich wahrscheinlich mit einer Gratispizza hin und wieder bestechen lassen und mir einen Scheiß von wegen Duldung erzählt, um nicht aufzufliegen.
Möglichkeit 2: Evtl. ist der Typ im Urlaub, und seine Vertretung weiß nichts von der Duldung.

Ich kotze im Kreis, denn was kann man schon groß machen, ohne sich wahrscheinlich wochenlang aufzuregen? Ich werde wohl einfach bezahlen und da nicht mehr parken. Und dem Spasst, der was von „Duldung“ gefaselt hat, die Kniescheiben brechen, wenn ich ihn noch mal sehe. Wütend

HASS!!!


Ist halt so, hier parken alle Mitarbeiter der Stadt wie sie lustig sind. Aber selbst wir als Firma bekommen oft ein Knöllchen wenn wir nicht schnell genug sind.
Bei der "Spetzlwirtschaft" hat man keine Chance...
26.03.2015 9:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von TheRealHawk

Wäre ich der Paketbote hätte ich das Paket weggeschmissen und würde dich jede Nacht anrufen Breites Grinsen


Besonders cool ist halt, dass es ein offenbar ein Nachbar angenommen und mir vor die Tür gestellt hat.
Ich konnte also a) die Annahme nicht verweigern, was ich gerne getan hätte udn b) kennt vermutlich das halbe Haus nun meine private Handynummer, was ich schlicht ungeil finde.

 
Nachtrag:
Aus welchem Grund ist eigentlich meine Handynummer gut sichtbar außen auf dem Paket aufgebracht?

Zitat: " Wir werden Ihre Daten selbstverständlich streng vertraulich behandeln und an Dritte zu keiner Zeit weitergeben."

Läuft bei Ihnen.




Du überschätzt das Interesse der Leute an anderen Personen als ihrer eigenen.
26.03.2015 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Zum Glück bin ich kein Lehrer, irgendwann würde mir echt die Geduld verlieren.
Erst durfte ich 2 Jahre lang versuchen dem Maschinenführer der cnc-fräse zu erklären wie ein simples x y z Koordinatensystem funktioniert, und nun darf ich täglich dem neuen älteren Kollegen die simpelsten U=R*I Formeln verrechnen.
Wenn man vorher Bäcker und Gärtner war sollte man sich halt mit 50 nicht zu nem technischen Schreibtisch Job umschulen lassen
26.03.2015 10:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von TheRealHawk

Wäre ich der Paketbote hätte ich das Paket weggeschmissen und würde dich jede Nacht anrufen Breites Grinsen


Besonders cool ist halt, dass es ein offenbar ein Nachbar angenommen und mir vor die Tür gestellt hat.
Ich konnte also a) die Annahme nicht verweigern, was ich gerne getan hätte udn b) kennt vermutlich das halbe Haus nun meine private Handynummer, was ich schlicht ungeil finde.

 
Nachtrag:
Aus welchem Grund ist eigentlich meine Handynummer gut sichtbar außen auf dem Paket aufgebracht?

Zitat: " Wir werden Ihre Daten selbstverständlich streng vertraulich behandeln und an Dritte zu keiner Zeit weitergeben."

Läuft bei Ihnen.




Du überschätzt das Interesse der Leute an anderen Personen als ihrer eigenen.



Ich kann verstehen, dass er sauer ist, weil es wirklich eine Sauerei ist. Nur denke ich auch, dass sich in der Praxis kein Nachbar für seine Handy-Nummer interessieren wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.03.2015 10:04]
26.03.2015 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Radde

Zum Glück bin ich kein Lehrer, irgendwann würde mir echt die Geduld verlieren.
Erst durfte ich 2 Jahre lang versuchen dem Maschinenführer der cnc-fräse zu erklären wie ein simples x y z Koordinatensystem funktioniert, und nun darf ich täglich dem neuen älteren Kollegen die simpelsten U=R*I Formeln verrechnen.
Wenn man vorher Bäcker und Gärtner war sollte man sich halt mit 50 nicht zu nem technischen Schreibtisch Job umschulen lassen



Aber jetz mal im Ernst, warum tut man das auch?
Mit 50 keinen Bock mehr in der Stadt die Grünflächen aufzuräumen? Okay, kann ich verstehen.. aber wie haben die die Jobs bitte bekommen? Mata halt...
26.03.2015 10:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich schon.
26.03.2015 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
/e: lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.03.2015 10:15]
26.03.2015 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Radde

Zum Glück bin ich kein Lehrer, irgendwann würde mir echt die Geduld verlieren.
Erst durfte ich 2 Jahre lang versuchen dem Maschinenführer der cnc-fräse zu erklären wie ein simples x y z Koordinatensystem funktioniert, und nun darf ich täglich dem neuen älteren Kollegen die simpelsten U=R*I Formeln verrechnen.
Wenn man vorher Bäcker und Gärtner war sollte man sich halt mit 50 nicht zu nem technischen Schreibtisch Job umschulen lassen



Aber jetz mal im Ernst, warum tut man das auch?
Mit 50 keinen Bock mehr in der Stadt die Grünflächen aufzuräumen? Okay, kann ich verstehen.. aber wie haben die die Jobs bitte bekommen? Mata halt...


Bäcker kann er wohl wegen staublunge nicht mehr, machter aber schwarz noch am WE weiterhin, Gärtner wegen Rücken.

Jetzt hatter gefragt ob ein Kondensator ein Widerstand ist Breites Grinsen Lustig ist er immerhin
26.03.2015 10:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Radde

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Radde

Zum Glück bin ich kein Lehrer, irgendwann würde mir echt die Geduld verlieren.
Erst durfte ich 2 Jahre lang versuchen dem Maschinenführer der cnc-fräse zu erklären wie ein simples x y z Koordinatensystem funktioniert, und nun darf ich täglich dem neuen älteren Kollegen die simpelsten U=R*I Formeln verrechnen.
Wenn man vorher Bäcker und Gärtner war sollte man sich halt mit 50 nicht zu nem technischen Schreibtisch Job umschulen lassen



Aber jetz mal im Ernst, warum tut man das auch?
Mit 50 keinen Bock mehr in der Stadt die Grünflächen aufzuräumen? Okay, kann ich verstehen.. aber wie haben die die Jobs bitte bekommen? Mata halt...


Bäcker kann er wohl wegen staublunge nicht mehr, machter aber schwarz noch am WE weiterhin, Gärtner wegen Rücken.

Jetzt hatter gefragt ob ein Kondensator ein Widerstand ist Breites Grinsen Lustig ist er immerhin



Mensch Leute, was soll er denn machen? Offenbar hat er sein Leben lang schwer körperlich gearbeitet und ist körperlich nun eben im Arsch. Soll er jetzt 17 Jahre arbeitslos bleiben? Ich finde es gut, dass so jemand sich noch einmal aufrafft, völlig umzuschwenken. Natürlich ist er ein totaler Büro-Noob. Aber ihr würdet euch vermutlich genauso dämlich in der Backstube anstellen. Letztlich hat der AG ihn eingestellt. Wenn überhaupt Vorwürfe, dann sind die wohl eher an den AG zu richten, der ihn eingestellt hat. Wobei ich es gut finde, wenn ein AG einem Quereinsteger 'ne Chance gibt. Wenn der Kerl nicht völlig dumm ist, wird er den Job nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.03.2015 10:38]
26.03.2015 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Shooter

Politeur


Herrje, das würde hier wieder gegen ein halbes Dutzend Konventionen der Korrektheit verstoßen.


Ich habe ja eigentlich gedacht, dass ich das Wort soeben erfunden habe, aber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Politeur?title=Politeur&redirect=no

Breites Grinsen
26.03.2015 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Radde

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Radde

Zum Glück bin ich kein Lehrer, irgendwann würde mir echt die Geduld verlieren.
Erst durfte ich 2 Jahre lang versuchen dem Maschinenführer der cnc-fräse zu erklären wie ein simples x y z Koordinatensystem funktioniert, und nun darf ich täglich dem neuen älteren Kollegen die simpelsten U=R*I Formeln verrechnen.
Wenn man vorher Bäcker und Gärtner war sollte man sich halt mit 50 nicht zu nem technischen Schreibtisch Job umschulen lassen



Aber jetz mal im Ernst, warum tut man das auch?
Mit 50 keinen Bock mehr in der Stadt die Grünflächen aufzuräumen? Okay, kann ich verstehen.. aber wie haben die die Jobs bitte bekommen? Mata halt...


Bäcker kann er wohl wegen staublunge nicht mehr, machter aber schwarz noch am WE weiterhin, Gärtner wegen Rücken.

Jetzt hatter gefragt ob ein Kondensator ein Widerstand ist Breites Grinsen Lustig ist er immerhin



Mensch Leute, was soll er denn machen? Offenbar hat er sein Leben lang schwer körperlich gearbeitet und ist körperlich nun eben im Arsch. Soll er jetzt 17 Jahre arbeitslos bleiben? Ich finde es gut, dass so jemand sich noch einmal aufrafft, völlig umzuschwenken. Natürlich ist er ein totaler Büro-Noob. Aber ihr würdet euch vermutlich geauso dämlich in der Backstube anstellen. Letztlich hat der AG ihn eingestellt. Wenn überhaupt Vorwürfe, dann sind die wohl eher an den AG zu richten, der ihn eingestellt hat. Wobei ich es gut finde, wenn ein AG einem Quereinsteger 'ne Chance gibt. Wenn der Kerl nicht völlig dumm ist, wird er den Job nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch können.



Danke, jetzt fühl ich mich schlecht, aber auch irgendwie besser.
26.03.2015 10:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Haben wir auch gehofft, er ist jetzt ein Jahr da.
Es ist halt keine Besserung in sicht, seine Arbeit muss man immer nochmal kontrollieren und er versteht die simpelsten Zusammenhänge nicht nach dem 10. Mal erklären.
Ich stimme dir da ja, zu aber er kanns halt nicht und jammert auch noch er kriegt zu wenig geld, während andere wegen ihm mehr arbeiten müssen für weniger.
26.03.2015 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Radde

während andere wegen ihm mehr arbeiten müssen für weniger.



Kann ich nachvollziehen. Ich hätte auch kein Bock, die Arbeit für andere mitzumachen. Aber dann solltet ihr wohl alle mal offen in der Abteilung mit eurem Chef drüber sprechen, um die Situation zu entspannen und eine Lösung zu finden.

Denn letztlich bringt es ihm und euch ja auf Dauer nichts, wenn er zum Drachenlord der Abteilung wird.
26.03.2015 10:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Radde

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Radde

Zum Glück bin ich kein Lehrer, irgendwann würde mir echt die Geduld verlieren.
Erst durfte ich 2 Jahre lang versuchen dem Maschinenführer der cnc-fräse zu erklären wie ein simples x y z Koordinatensystem funktioniert, und nun darf ich täglich dem neuen älteren Kollegen die simpelsten U=R*I Formeln verrechnen.
Wenn man vorher Bäcker und Gärtner war sollte man sich halt mit 50 nicht zu nem technischen Schreibtisch Job umschulen lassen



Aber jetz mal im Ernst, warum tut man das auch?
Mit 50 keinen Bock mehr in der Stadt die Grünflächen aufzuräumen? Okay, kann ich verstehen.. aber wie haben die die Jobs bitte bekommen? Mata halt...


Bäcker kann er wohl wegen staublunge nicht mehr, machter aber schwarz noch am WE weiterhin, Gärtner wegen Rücken.

Jetzt hatter gefragt ob ein Kondensator ein Widerstand ist Breites Grinsen Lustig ist er immerhin


Dabei regulieren die Dinger die Luftfeuchtigkeit.
26.03.2015 11:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.
26.03.2015 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Der Typ hat einfach keinen Bock und du machst seine Arbeit wenn du ihm hilfst. Der soll sich eine Formelsammlung schreiben oder

Hab schon mehrmals neue Software in Kommunen eingeführt, entweder sind die Leute 50+ mit Eifer dabei oder sie können es jedesmal aufs neue nicht. Manche haben einfach keinen Bock was neues zu lernen, für die ist das nur Zeit absitzen bis zur Rente...
26.03.2015 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von Shooter

Ich habe ja eigentlich gedacht, dass ich das Wort soeben erfunden habe


Das denken wir bei euch ständig.
26.03.2015 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Radde

Haben wir auch gehofft, er ist jetzt ein Jahr da.
Es ist halt keine Besserung in sicht, seine Arbeit muss man immer nochmal kontrollieren und er versteht die simpelsten Zusammenhänge nicht nach dem 10. Mal erklären.
Ich stimme dir da ja, zu aber er kanns halt nicht und jammert auch noch er kriegt zu wenig geld, während andere wegen ihm mehr arbeiten müssen für weniger.



Vielleicht erklärst du einfach nicht so gut wie du glaubst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.03.2015 11:24]
26.03.2015 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Grieselkrätze...
26.03.2015 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
 
Zitat von ]Maestro[

Aber jetz mal im Ernst, warum tut man das auch?
Mit 50 keinen Bock mehr in der Stadt die Grünflächen aufzuräumen? Okay, kann ich verstehen.. aber wie haben die die Jobs bitte bekommen? Mata halt...




Bekommst du ALG I und hast keine Ausbildung oder nur eine die nicht mehr gefordert ist/in der du nichtmehr arbeiten kannst, hast du Anspruch auf eine Umschlung. Du kannst dir aber, im Regelfall, nicht frei aussuchen was du machst. Das Arbeitsamt hat jedes JAhr ne Prognose vorliegen, was der regionale Arbeitsmarkt in den den nächsten JAhren brauchen wird.
Dann bekommst du in zwei Jahren incl. 6 Monaten Praktikum das WIssen vermittelt, das du in ner normalen IHK Ausbildung lernen würdest. 'n Kumpel von mir, 37, Dachdecker mit 3kg-Schein, macht FiAe. Der hat 3 Monate Fachspezifik, in der er Java lernt. Meinst du der kann nach 3 Monaten theoretischen Java-Aufgaben hilfreich in irgendeiner Firma anfangen? Jetzt hat er noch das Glück das sein Praktikumsbetrieb LabView nutzt, was er später in seinem schon sicheren Job (Vitamin B) nicht brauchen wird. Der geht also mit 3 Monaten Praxis in Java in den Beruf.
26.03.2015 11:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Radde

Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.



Wieso brauch man diese Formeln für ne CnC Fräse? peinlich/erstaunt
26.03.2015 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Raster

Der Typ hat einfach keinen Bock und du machst seine Arbeit wenn du ihm hilfst. Der soll sich eine Formelsammlung schreiben


Er macht seine Arbeit in deutlich längerer Zeit, und man muss sie nacher gründlich kontrollieren.
Ich glaube ihm das er das einfach nicht rafft, und er siehts selber ein. Hat wie karlson selbst gesagt in der Backstube würden wir auch erst mal dumm da stehen.
Es ist nur frustrierend das kaum Fortschritte zu sehen sind.
Viel schlimmer ist, das unser Lehrling mit Firlefanz Aufgaben beschäftigt wird, der vermutlich innerhalb kürzester Zeit den Job besser machen würde.
26.03.2015 11:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
böse gucken
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Grieselkrätze...


Also, bei den komischen Buchstabenfolgen, die du hier immer anbringst frage ich mich echt, was aus meiner schönen Muttersprache geworden ist.
26.03.2015 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Radde

Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.



Wieso brauch man diese Formeln für ne CnC Fräse? peinlich/erstaunt


Schnittgeschwindigkeit aus Drehzahl und Durchmesser errechnen?
26.03.2015 11:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Grieselkrätze...


Also, bei den komischen Buchstabenfolgen, die du hier immer anbringst frage ich mich echt, was aus meiner schönen Muttersprache geworden ist.


Drachenlord ist passiert.
26.03.2015 11:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Grieselkrätze...


Also, bei den komischen Buchstabenfolgen, die du hier immer anbringst frage ich mich echt, was aus meiner schönen Muttersprache geworden ist.


Das ist vom Drechen, und ja, alle fragen sich das.
26.03.2015 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Raster

Der Typ hat einfach keinen Bock und du machst seine Arbeit wenn du ihm hilfst. Der soll sich eine Formelsammlung schreiben


Er macht seine Arbeit in deutlich längerer Zeit, und man muss sie nacher gründlich kontrollieren.
Ich glaube ihm das er das einfach nicht rafft, und er siehts selber ein. Hat wie karlson selbst gesagt in der Backstube würden wir auch erst mal dumm da stehen.
Es ist nur frustrierend das kaum Fortschritte zu sehen sind.
Viel schlimmer ist, das unser Lehrling mit Firlefanz Aufgaben beschäftigt wird, der vermutlich innerhalb kürzester Zeit den Job besser machen würde.



Möglichkeiten zur Umverteilung sind nicht vorhanden? Wenn er das selbst einsieht wäre er ja auch mit anderen Aufgaben glücklicher oder nicht? Jeder, der nicht völlig merkbefreit ist hat doch nach kürzester Zeit geschnallt dass er nur Frust unter den Kollegen verursacht.
26.03.2015 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Radde

Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.



Wieso brauch man diese Formeln für ne CnC Fräse? peinlich/erstaunt


Schnittgeschwindigkeit aus Drehzahl und Durchmesser errechnen?



Das Ohmsche Gesetz deckt das mit aber nicht ab? Oder hab ich da was quer gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.03.2015 11:33]
26.03.2015 11:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"diese" überlesen...
26.03.2015 11:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
31.03.2015 20:01:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2015 22:39:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
20.03.2015 23:43:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum