Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
I-Bot

Leet
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Grieselkrätze...


Also, bei den komischen Buchstabenfolgen, die du hier immer anbringst frage ich mich echt, was aus meiner schönen Muttersprache geworden ist.


Das ist vom Drechen, und ja, alle fragen sich das.


Das ist ja wie beim Diktat vom Legastheniker abzuschreiben.

Kann man machen - muss man aber nicht!

/Cain diktiert, und Chuck Norris hört zu. Schweigend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 26.03.2015 11:36]
26.03.2015 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Radde

Haben wir auch gehofft, er ist jetzt ein Jahr da.
Es ist halt keine Besserung in sicht, seine Arbeit muss man immer nochmal kontrollieren und er versteht die simpelsten Zusammenhänge nicht nach dem 10. Mal erklären.
Ich stimme dir da ja, zu aber er kanns halt nicht und jammert auch noch er kriegt zu wenig geld, während andere wegen ihm mehr arbeiten müssen für weniger.



Vielleicht erklärst du einfach nicht so gut wie du glaubst?


Er hat eine Formel mit einer unbekannten, viel kann man da nicht mehr erklären Breites Grinsen
Das ist ja keine höhere Mathematik und er hat ne Formel Sammlung.
26.03.2015 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Radde

Haben wir auch gehofft, er ist jetzt ein Jahr da.
Es ist halt keine Besserung in sicht, seine Arbeit muss man immer nochmal kontrollieren und er versteht die simpelsten Zusammenhänge nicht nach dem 10. Mal erklären.
Ich stimme dir da ja, zu aber er kanns halt nicht und jammert auch noch er kriegt zu wenig geld, während andere wegen ihm mehr arbeiten müssen für weniger.



Vielleicht erklärst du einfach nicht so gut wie du glaubst?


Er hat eine Formel mit einer unbekannten, viel kann man da nicht mehr erklären Breites Grinsen
Das ist ja keine höhere Mathematik und er hat ne Formel Sammlung.


Hast du ihm den Dreisatz erklärt? Mal eine Pyramide gezeichnet zur Erleichterung?
26.03.2015 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Radde

Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.



Wieso brauch man diese Formeln für ne CnC Fräse? peinlich/erstaunt


Schnittgeschwindigkeit aus Drehzahl und Durchmesser errechnen?



Das Ohmsche Gesetz deckt das mit aber nicht ab? Oder hab ich da was quer gelesen?


Das mit der CNC-Fräse war jemand anders, nur ähnlich frustrierend.
Nach 3 Jahren hat man eingesehen das er lieber bei dem bleiben soll was er gelernt hat, schweißen und schleifen. Wobei die Maschine bedienen eigentlich jeder kann, die ganzen werte sind im Programm von mir ja schon vorgegeben, er muss nur nullpunkt anfahren und loslegen. Aber trotzdem gut zu wissen das jetzt jemand dran steht der im Zweifel selber sich zu helfen weis.
26.03.2015 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Grieselkrätze...


Also, bei den komischen Buchstabenfolgen, die du hier immer anbringst frage ich mich echt, was aus meiner schönen Muttersprache geworden ist.


Das ist vom Drechen, und ja, alle fragen sich das.


Das ist von J.K. Rowling.

//bzw. vom Übersetzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 26.03.2015 11:49]
26.03.2015 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Radde

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Radde

Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.



Wieso brauch man diese Formeln für ne CnC Fräse? peinlich/erstaunt


Schnittgeschwindigkeit aus Drehzahl und Durchmesser errechnen?



Das Ohmsche Gesetz deckt das mit aber nicht ab? Oder hab ich da was quer gelesen?


Das mit der CNC-Fräse war jemand anders, nur ähnlich frustrierend.
Nach 3 Jahren hat man eingesehen das er lieber bei dem bleiben soll was er gelernt hat, schweißen und schleifen. Wobei die Maschine bedienen eigentlich jeder kann, die ganzen werte sind im Programm von mir ja schon vorgegeben, er muss nur nullpunkt anfahren und loslegen. Aber trotzdem gut zu wissen das jetzt jemand dran steht der im Zweifel selber sich zu helfen weis.



Was arbeitest du eigentlich? Scheints ja mit mehrere Berufe unter deinen Fittichen zu haben peinlich/erstaunt
26.03.2015 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raster

Hast du ihm den Dreisatz erklärt? Mal eine Pyramide gezeichnet zur Erleichterung?


Ich musste mal einer Abiturientin (abgeschlossen) die sich hier auf n Ausbildungsplatz beworben hat den Dreisatz erklären. Da bin ich mir selber doof vorgekommen.

(einfache Prozentrechnung)
"Wie rechnen Sie das aus?"
*schweigen*
"Dreisatz?"
*schweigen*
"Wissen Sie was ein Dreisatz ist"
"Nein"
"Ooooook"

Ich bin selber ne absolute Null in Mathe, und ich war superfroh, dass in meinem Beruf den ich gelernt habe 90% der Berechnungen einfache Dreisatzrechnungen sind. Aber da bin ich mir wie Einstein vorgekommen (der sich doof fühlt).
26.03.2015 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Grieselkrätze...


Also, bei den komischen Buchstabenfolgen, die du hier immer anbringst frage ich mich echt, was aus meiner schönen Muttersprache geworden ist.


Das ist vom Drechen, und ja, alle fragen sich das.


Das ist von J.K. Rowling.

//bzw. vom Übersetzer



Der Drache hat Harry Potter übersetzt?!

"Du biss n Meddler, Herry!"
26.03.2015 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Ich kann mich interessanterweise auch nicht daran erinnern, den Dreisatz jemals in Mathe gelernt zu haben. Dafür in einem anderen Fach. peinlich/erstaunt

Vielleicht habe ich es auch nur einfach verdrängt gehabt.
26.03.2015 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Dreche hat gleich noch die Rolle von Hagrid übernommen.
26.03.2015 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von I-Bot

Ich kann mich interessanterweise auch nicht daran erinnern, den Dreisatz jemals in Mathe gelernt zu haben. Dafür in einem anderen Fach. peinlich/erstaunt

Vielleicht habe ich es auch nur einfach verdrängt gehabt.


Natürlich kannst du dich nicht erinnern, das lernt man doch in der Grundschule Breites Grinsen
26.03.2015 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich kann mich da auch kaum erinnern. Ich muss da echt jedes mal hart nachdenken.
26.03.2015 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Radde

Haben wir auch gehofft, er ist jetzt ein Jahr da.
Es ist halt keine Besserung in sicht, seine Arbeit muss man immer nochmal kontrollieren und er versteht die simpelsten Zusammenhänge nicht nach dem 10. Mal erklären.
Ich stimme dir da ja, zu aber er kanns halt nicht und jammert auch noch er kriegt zu wenig geld, während andere wegen ihm mehr arbeiten müssen für weniger.



Vielleicht erklärst du einfach nicht so gut wie du glaubst?


Er hat eine Formel mit einer unbekannten, viel kann man da nicht mehr erklären Breites Grinsen
Das ist ja keine höhere Mathematik und er hat ne Formel Sammlung.


Hast du ihm den Dreisatz erklärt? Mal eine Pyramide gezeichnet zur Erleichterung?


Klar, benutz ich selbst sehr oft, ihm vorgerechnet erst diese Woche.

Ein Beispiel was er partou nicht kapiert:
Wir konstruieren LED Leuchten, die stärke des Lichtstroms wird am Betriebsgerät mit einem Widerstand eingestellt, der Stromwert(z.B. 300mA) ist vorgegeben. Für den Wert gibts je nach Hersteller eine Liste wo man abliest (300mA = 15.000Ohm Widerstand nehmen), Oder eben eine Formel. Jedesmal kommt die Frage 1. ob man überhaupt einen Widerstand braucht oder 2. wie man den ermittelt. Und das halt schon seit einem Jahr.
Das einzig schwierige ist seit einer Weile das wir mit Reihen und Parallel Schaltungen arbeiten müssen, weil die LEDs zuviel Spannung haben, aber das ist OK da haben viele hier noch schwierigkeiten.
26.03.2015 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von I-Bot

Ich kann mich interessanterweise auch nicht daran erinnern, den Dreisatz jemals in Mathe gelernt zu haben. Dafür in einem anderen Fach. peinlich/erstaunt

Vielleicht habe ich es auch nur einfach verdrängt gehabt.


Natürlich kannst du dich nicht erinnern, das lernt man doch in der Grundschule Breites Grinsen


'Tschuldige, das war im letzten Jahrtausend.
26.03.2015 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Raster

Hast du ihm den Dreisatz erklärt? Mal eine Pyramide gezeichnet zur Erleichterung?


Ich musste mal einer Abiturientin (abgeschlossen) die sich hier auf n Ausbildungsplatz beworben hat den Dreisatz erklären. Da bin ich mir selber doof vorgekommen.

(einfache Prozentrechnung)
"Wie rechnen Sie das aus?"
*schweigen*
"Dreisatz?"
*schweigen*
"Wissen Sie was ein Dreisatz ist"
"Nein"
"Ooooook"

Ich bin selber ne absolute Null in Mathe, und ich war superfroh, dass in meinem Beruf den ich gelernt habe 90% der Berechnungen einfache Dreisatzrechnungen sind. Aber da bin ich mir wie Einstein vorgekommen (der sich doof fühlt).



Wie schaffen es die Leute bitte durch das Abi? Was zum...
Naja letztens an der Uni Bielefeld vorbei gegurkt direkt beim Parkhaus.
An der Strasse stehen Autos, 3 Leute (augenscheinlich alle Studenten) zwischen denen durch über die Strasse ohne nach links und rechts zu gucken. Scheinbar wird alles was man zwischen 3 und 14 gelernt hat vom Abi/Studium überschrieben. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären Breites Grinsen

Dreisatz brauch ich regelmäßig für alles mögliche auf Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.03.2015 12:02]
26.03.2015 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie schaffen es die Leute bitte durch das Abi? Was zum...


Unterkurs in Mathe oder so? Dadurch fliegt man ja nicht direkt raus.
26.03.2015 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Für lineare Algebra und Analysis braucht man nicht unbedingt einen Dreisatz. Zudem gibt es wirklich schlechte Schüler in Mathe, die mit drei oder vier Punkten durchs Abi kommen. Man lernt gerade in Mathe so viele Dinge, die msn später nur in einem Studium der Mathematik, Naturwissenschaft, Technik oder Wirtschaftswissenschaft benötigt, da bleiben die alltäglichen Dinge auf der Strecke.
26.03.2015 12:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Radde

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Radde

Er ist ja ein netter Kerl, nur teilweise total überfordert. Ich versuchs ihm ja wirrklich bei zu bringen aber wenn man ungelogen 5mal die Woche eine einfache Rechnung erklären muss werd selbst ich irgendwann mad, und ich bin wirrklich ein geduldiger mensch peinlich/erstaunt
Und gekündigt wird man hier relativ selten, die meisten haben irgendwann die Schnauze voll oder wollen mehr geld.



Wieso brauch man diese Formeln für ne CnC Fräse? peinlich/erstaunt


Schnittgeschwindigkeit aus Drehzahl und Durchmesser errechnen?



Das Ohmsche Gesetz deckt das mit aber nicht ab? Oder hab ich da was quer gelesen?


Das mit der CNC-Fräse war jemand anders, nur ähnlich frustrierend.
Nach 3 Jahren hat man eingesehen das er lieber bei dem bleiben soll was er gelernt hat, schweißen und schleifen. Wobei die Maschine bedienen eigentlich jeder kann, die ganzen werte sind im Programm von mir ja schon vorgegeben, er muss nur nullpunkt anfahren und loslegen. Aber trotzdem gut zu wissen das jetzt jemand dran steht der im Zweifel selber sich zu helfen weis.



Was arbeitest du eigentlich? Scheints ja mit mehrere Berufe unter deinen Fittichen zu haben peinlich/erstaunt


Technischer Produktdesigner (klingt besser als die alte Bezeichnung technischer Zeichner peinlich/erstaunt ).
Ein relativ vielseitiger Beruf, darum wohl auch beliebt für ne Umschulung.
26.03.2015 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ohje das ist wohl ähnlich wie beim Bauzeichner, dort steckt das Arbeitsamt auch jeden 2. rein.
26.03.2015 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ja ist in etwa gleich, gibt noch die Sparte für Gas/Wasser, wir Maschinenbau-Zeichner machen den ganzen Rest.
26.03.2015 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
böse gucken
WIESO um Himmels Willen lese ich immer und immer wieder die Kommentare bei Facebook unter Nachrichtenmeldungen? WIESO?
26.03.2015 13:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Regel 2: Mitdenken!
26.03.2015 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Was ist Regel 1?
26.03.2015 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Keine Capes.
26.03.2015 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Voll Nova.
26.03.2015 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von choke_chain

WIESO um Himmels Willen lese ich immer und immer wieder die Kommentare bei Facebook unter Nachrichtenmeldungen? WIESO?



Den Fehler habe ich gerade bei SPON gemacht. Früher war alles besser. Die Leserbriefe waren zwar manchmal auch hirnverbrannt, aber da sie ja vorher sortiert wurden, haben viele Schwachmaten keine Bühne für ihre Idiotie bekommen.

Es ist wirklich unglaublich, was sich da in den Online-Kommentaren tummelt. unglaeubig gucken

Naja, so lange sie Kommentare posten, sind sie nicht mit der Fortpfanzung beschäftigt.
26.03.2015 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von TheRealHawk

Wäre ich der Paketbote hätte ich das Paket weggeschmissen und würde dich jede Nacht anrufen Breites Grinsen


Besonders cool ist halt, dass es ein offenbar ein Nachbar angenommen und mir vor die Tür gestellt hat.
Ich konnte also a) die Annahme nicht verweigern, was ich gerne getan hätte udn b) kennt vermutlich das halbe Haus nun meine private Handynummer, was ich schlicht ungeil finde.

 
Nachtrag:
Aus welchem Grund ist eigentlich meine Handynummer gut sichtbar außen auf dem Paket aufgebracht?

Zitat: " Wir werden Ihre Daten selbstverständlich streng vertraulich behandeln und an Dritte zu keiner Zeit weitergeben."

Läuft bei Ihnen.




Du überschätzt das Interesse der Leute an anderen Personen als ihrer eigenen.



Ich kann verstehen, dass er sauer ist, weil es wirklich eine Sauerei ist. Nur denke ich auch, dass sich in der Praxis kein Nachbar für seine Handy-Nummer interessieren wird.


Korrekt, interessiert sich 99% gott sei Dank niemand für, ist aber halt trotzdem Mist.
Kewl war gerade die Begründung am Telefon: "Ja das wird so von den Lieferdiensten gefordert und muss das drauf stehen, damit die Fahrer die Empfänger erreichen können."
Was ein Bullshit, hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben. Würde ja auch reichen, wenn die die Kontaktinformationen in ihrer EDV hätten.

Immerhin bekomme ich nun kostenlos ein Versandlabel und kann das Paket an die korrekte Adresse schicken. Also fast alles gut.
26.03.2015 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und schon wieder alle Buchregale voll.

Hass.
HASS.
HASS
26.03.2015 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und schon wieder alle Buchregale voll.

Hass.
HASS.
HASS


HA! Ich bin nicht allein! \o/

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
26.03.2015 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und schon wieder alle Buchregale voll.

Hass.
HASS.
HASS


Ich kann noch Sachen rausräumen, die keine Bücher sind.
Z.B. Brettspiele ins übervolle Brettspielregal tun. :V
26.03.2015 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
31.03.2015 20:01:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2015 22:39:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
20.03.2015 23:43:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum